Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum braucht man bei einer Heimkonsole Module statt Discs?

Nintendo will Ladezeiten umgehen, Disks sind langsamer und die einzige Alternative wäre eine HDD, aber das ist wohl Nintendo zu teuer.

Ich streite nicht ab, dass es so was wie das Wii U Gamepad haben wird, nichtsdestotrotz wird es nicht den 3DS ersetzen, das folgt später.
 
So wie die Leute hier die Mario Kart ein kleines Spiel nennen, welches Nintendos größter Systemseller all ihrer Konsolen ist. :uglylol:

Hättest du (bzw. die anderen, die mich gequotet haben) meinen Beitrag mal weitergelesen:

Wobei solche Begriffe wie groß bzw. klein je nach Kriterium (Genre? Budget?) oder Vorlieben (für mich sind es Action-Adventures und RPGs) anders gewichtet sind.

Und in Zukunft evtl. mal auf die Wortwahl achten, denn 1. ist das hier nicht der War-Bereich und selbst da wäre diese Art der Diskussion unterste Schublade.

er meint wohl den aufwand. un d liegt auch da leider falsch. sorry krateroz. aber splatoon und mario kart sind tatsächlich alles andere als klein. ;)

Nur aus meiner Sichtweise ;).

Siehe den letzten Abschnitt von meinem Beitrag (habe ich oben noch einmal extra fett markiert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stempel FPS nicht als kleine Spiele ab nur weil mich das Genre nicht interessiert. Mario Kart ist nunmal DIE Nintendo IP und das als Klein zu bezeichnen ist kompletter Unfug. :nix:
 
Ich stempel FPS nicht als kleine Spiele ab nur weil mich das Genre nicht interessiert. Mario Kart ist nunmal DIE Nintendo IP und das als Klein zu bezeichnen ist kompletter Unfug. :nix:

Noch einmal auch für dich: rein aus meiner Sichtweise.

Deine Maßstäbe sind sicherlich anders als meine - persönliche Ansichten sind natürlich anders, als allgemeine Kriterien wie Aufwand/Budget/VKZ usw., um Begriffe wie groß/klein zu nehmen.
 
Klar. Und ein RPG hat wahrscheinlich mehr kosten wie ein Zelda :P.
Frage mich nur, was das mit Qualität zu tun, denn darauf läuft diese Einteilung in "groß" und "klein" ja immer zu.
 
Hat auch nix mit Qualität zu tun.

Splatoon, DKCR: TF, MK und co. sind exzellente Vertreter ihrer jeweiligen Genres.

Aber nochmal: für mich ist ein Action-Adventure und ein RPG ein "großes" Spiel (nicht wegen Aufwand, Budget usw., sondern wegen meinen persönlichen Vorlieben) - das kann dann natürlich jeder sehen wie er will, nur ist jemand, der ein MK für ein großes Spiel hält nicht automatisch ein Idiot o.ä. für mich.

Daher ist ja die NX eigentlich für jedermann perfekt: für mich wird es sicherlich 1,2 große Spiele (AA, RPGs) pro Jahr geben + 4,5 "Nebenbei" bzw. "kleine" Spiele, die das Portofolio super ergänzen ... und das wohl nur von Nintendo und für mich völlig ausreichend :).

Mario Kart ist bestimmt kein Big Budget Game ala Zelda, aber dennoch ist es die stärkste Ip die Nintendo hat. Also kann man es schon als "groß" ansehen imo.

Jupp, und diese Meinung steht dir absolut zu :).

Und so wird jemand wie du pro Jahr von Nintendo sogar noch mehr "größere" Spiele für die NX bekommen 8-)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele werden jicht groß oder klein nur wegen der eingenen Vorliebe. Ich weiss zwar was dein Punkt sein soll aber es ändert wenig daran das groß und klein verkehrt ist.
 
Daher ist ja die NX eigentlich für jedermann perfekt: für mich wird es sicherlich 1,2 große Spiele (AA, RPGs) pro Jahr geben + 4,5 "Nebenbei" bzw. "kleine" Spiele, die das Portofolio super ergänzen ... und das wohl nur von Nintendo und für mich völlig ausreichend :).

jo, durch Konzentration auf eine Plattform erwarte ich mir auch einen größeren Output seitens Nintendo :)

zumal, durch die letzten 1 bis 2 Jahre ist man mittlerweile ja schon mit wenig zufrieden, geht zumindest mir so ;)
 
Spiele werden jicht groß oder klein nur wegen der eingenen Vorliebe. Ich weiss zwar was dein Punkt sein soll aber es ändert wenig daran das groß und klein verkehrt ist.

Ist nunmal meine Ansicht dazu ... welche Wörter/Kriterien wären dir denn genehm? :ugly:

Es ist für mich persönlich keine Beleidigung, ein Spiel wie MK klein zu nennen - es ist für mich nur eine Unterteilung, was für mich ein primäres Spiel ist (z.B. Zelda) oder ein sekundäres (ala MK, Splatoon) ... wenn dir diese Wortwahl genehmer ist ;).

jo, durch Konzentration auf eine Plattform erwarte ich mir auch einen größeren Output seitens Nintendo :)
zumal, durch die letzten 1 bis 2 Jahre ist man mittlerweile ja schon mit wenig zufrieden, geht zumindest mir so ;)

Jupp.

1 Plattform, die Nintendo nur unterstützen muss ... da kommen feine und reichliche Spiele auf uns zu 8-)!
 
Einfach gar kein Wort :P?
Einfach sagen, dass dir ein Zelda besser gefällt als ein wasweißich^^.

Ne, wollen wir mal nicht übertreiben, oder? :P

Ich kann dir oder anderen ja auch nicht vorschreiben, welche Wörter/Ansichten du zu nehmen hast - man kann sich ja normal unterhalten bzw. verstehen, wenn es um Thema XYZ geht :).
 
Ist nunmal meine Ansicht dazu ... welche Wörter/Kriterien wären dir denn genehm? :ugly:

Es ist für mich persönlich keine Beleidigung, ein Spiel wie MK klein zu nennen - es ist für mich nur eine Unterteilung, was für mich ein primäres Spiel ist (z.B. Zelda) oder ein sekundäres (ala MK, Splatoon) ... wenn dir diese Wortwahl genehmer ist ;).



Jupp.

1 Plattform, die Nintendo nur unterstützen muss ... da kommen feine und reichliche Spiele auf uns zu 8-)!

Die gehts um den Aufwand der Präsentation und nicht um den spielerischen Aspekt. Ein Mario Kart oder Splatoon ist eingeschränkt in der Hinsicht im Vergleich zu Zelda oder Xenoblade.
 
Wenn KrateroZ das Spiel als klein bezeichnet, dann lasst ihn doch. Jeder hat seine eigenen Maßstäbe.

Mario Kart ist sicherlich ein kleiner Titel für zwischendurch und vom Entwicklungsaufwand her kleiner als ein Zelda, das ist aber dem Genre verschuldet. Das macht seine Aussage aber nicht falsch. Alles ist relativ.

Für mich ist MK auch ein kleiner Titel, weil es tägliches Nintendo-Futter ist. Außerdem fehlen einfach sinnvolle Neuerungen, die den Umfang erweitern, wie z.B. ein Story-Mode oder ein vernünftiger Battle-Mode. Das haben Fun-Racer schon vor zwei Jahrzehnten besser hingekriegt. Von so einem "großen" Titel erwartet man ja auch eine bestimmte Größe. :nix:
 
Die gehts um den Aufwand der Präsentation und nicht um den spielerischen Aspekt. Ein Mario Kart oder Splatoon ist eingeschränkt in der Hinsicht im Vergleich zu Zelda oder Xenoblade.

Eigentlich geht es mir (wie ich bereits mehrmals gesagt habe) einfach nur um meine persönliche Ansicht bzw. meine persönliche Vorliebe für die 2 Genres Action-Adventure und RPGs ... Grafik, Präsentation usw. sind mir da auch egal.

Wenn KrateroZ das Spiel als klein bezeichnet, dann lasst ihn doch. Jeder hat seine eigenen Maßstäbe.

So ist es :).

Ja, mag sein xD.
Nur empfinde ich (:v:) groß/klein schon als eine Wertung über das Spiel selber^^.

Kann ich auch gut verstehen, keine Frage ;).

Nur ist halt auch jeder anders und solange es nicht auf die persönliche Schiene geht, ist alles in Butter - man ist ja schließlich hier, um möglichst vernünftig bestimmte (Spiel-)Themen zu diskutieren :).
 
Vom kommerziellen Aspekt her ist Mario Kart ein richtig großer Titel. An Budget und Umfang gemessen nur noch ein mittelgroßer Titel. Da sehe ich ein Xenoblade oder Zelda in einer ganz anderen Liga.
 
Nenne mal das Budget? Alleine der Soundtrack ist Triple A.

Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass Mario Kart vom Budget her nicht in der AAA-Liga spielt. Muss es auch gar nicht, macht das Spiel ja nicht schlechter. Sonic Allstar Racing ist damals für 35€ erschienen und das wird nicht sehr viel weniger aufwendig als MK gewesen sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom