Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So ein Gamestop Event gab es doch schon in Amerika letzte Woche. Die Tage kam allerdings auch eine ähnliche Meldung aus Deutschland... so langsam tut sich also was.
 
Mal was anderes ;):

Nehmen wir mal an, die NX hätte einen X1 von Nvidia (Basis-Modell ohne Änderungen/Verbesserungen von Nintendo) ...

Wäre dann ohne viel Aufwand ein Zelda: BotW in besser (also mehr Weitsicht, bessere Texturen, höhere Auflösung etc.) möglich?

Ich gehe ja momentan von mindestens 2x WiiU-Power bei der NX aus.

Ohne Android vermutlich ja, wobei natürlich nicht völlig ohne Aufwand. Aber die Überlegung ist egal, da Nin nen Custom Tegra verbauen wird, gerüchteweise mit Pascal und vermutlich ner anderen CPU,Vram etc. Konfiguration. Außerdem werkelt N immer selbst dran rum, gerade auch beim Speicher. Die Bandbreite wird vermutlich auch höher sein als beim Tegra X1 und Nintendo wird hoffentlich Flaschenhälse vermeiden.

2 x besser als Wii U erwarte ich auch, als Minimum. Nun kann man aber darüber streiten was 2xbesser bedeutet. 2x besser auf dem Papier? Wäre in der Realität wohl deutlich mehr als 2 mal Wii U. 1-1,5 mal Wii U auf dem Papier wäre vermutlich immer noch 2 mal Wii U, was die reale "Performance" anbelangt. Zumindest so wie ich sie definiere :v:

Ich würde erwarten dass bei Zelda mehr Gegner, bessere Bildqualität (AA, Effekte, Texturen), bessere Weitsicht, bessere Framerate möglich sind, oder/und ne höhere Auflösung, was Nintendo daran ändert bleibt natürlich abzuwarten. Auch wenn der Nintendo Tegra nicht auf 500gflops kommt. Selbst bei 200-300gflops sollte Pascal deutlich mehr leisten als die Wii U GPU, von der CPU erwarte ich nen größeren Sprung. Sollte Nintendo stabil 500gflops+ anpeilen (mehr Cudacores, niedrigere Taktung) geht es imo richtung Xbox1 Grafik in 720p. Das wäre mein Best Case Szenario (vorausgesetzt das Dock ist dumm). Worst Case wäre für mich ca. Wii U Leistung, modernere GPU und deutlich stärkerer CPU.


Ich erwarte dass die Grafik irgendwo zwischen WiiU und Xbone/PS4 anzusiedeln ist, Nintendo baut keine Android Box und passt die Spiele auf die Hardware an.
 
sorry, aber nintendo hat de facto den konsolen markt aufgegeben. nennt es wie ihr wollt, aber es ist ein handheld, den man auch an einen fernseher anschliessen werden kann. wieder mit irgendwelchen mini knöpfen und stümmel sticks. und das ganze nennen sie auch noch hybrid.

nintendo ist für mich gestorben, hoffentlich gehen sie unter, ich lass mich nicht mehr verarschen von denen. mein smartphone ist übrigens auch eine hybridkonsole, denn die kann ich auch an den fernseher anschließen. :rolleyes:
wir mir dieser kadavergehorsam der nintendo fanoys auf den sack geht. genau diese unkritische haltung hat diese firma zu dem gemacht, was sie jetzt ist.
 
sorry, aber nintendo hat de facto den konsolen markt aufgegeben. nennt es wie ihr wollt, aber es ist ein handheld, den man auch an einen fernseher anschliessen werden kann. wieder mit irgendwelchen mini knöpfen und stümmel sticks. und das ganze nennen sie auch noch hybrid.

nintendo ist für mich gestorben, hoffentlich gehen sie unter, ich lass mich nicht mehr verarschen von denen. mein smartphone ist übrigens auch eine hybridkonsole, denn die kann ich auch an den fernseher anschließen. :rolleyes:
wir mir dieser kadavergehorsam der nintendo fanoys auf den sack geht. genau diese unkritische haltung hat diese firma zu dem gemacht, was sie jetzt ist.

Fang deine Tränen mit deiner Cola Dose auf. Schmecken sicherlich köstlich. :lick:

Nintendo ist und bleibt der #1 Spielehersteller :nix:
 
sorry, aber nintendo hat de facto den konsolen markt aufgegeben. nennt es wie ihr wollt, aber es ist ein handheld, den man auch an einen fernseher anschliessen werden kann. wieder mit irgendwelchen mini knöpfen und stümmel sticks. und das ganze nennen sie auch noch hybrid.

nintendo ist für mich gestorben, hoffentlich gehen sie unter, ich lass mich nicht mehr verarschen von denen. mein smartphone ist übrigens auch eine hybridkonsole, denn die kann ich auch an den fernseher anschließen. :rolleyes:
wir mir dieser kadavergehorsam der nintendo fanoys auf den sack geht. genau diese unkritische haltung hat diese firma zu dem gemacht, was sie jetzt ist.

Ich hoffe du gehst vorher unter.
 
sorry, aber nintendo hat de facto den konsolen markt aufgegeben. nennt es wie ihr wollt, aber es ist ein handheld, den man auch an einen fernseher anschliessen werden kann. wieder mit irgendwelchen mini knöpfen und stümmel sticks. und das ganze nennen sie auch noch hybrid.

nintendo ist für mich gestorben, hoffentlich gehen sie unter, ich lass mich nicht mehr verarschen von denen. mein smartphone ist übrigens auch eine hybridkonsole, denn die kann ich auch an den fernseher anschließen. :rolleyes:
wir mir dieser kadavergehorsam der nintendo fanoys auf den sack geht. genau diese unkritische haltung hat diese firma zu dem gemacht, was sie jetzt ist.

Man wird sicher auch in den Spielen per Splitscreen zocken können. Bei welchem Handheld geht das ?
 
Was ich bei solchen "Gamern" immer putzig finde ist deren Auffassung von "Verarsche".
Vor allem über ein Gerät, dass noch nicht mal angekündigt ist.

:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich laber genug Blödsinn, deswegen weiß ich, wovon ich rede, wenn ich behaupte, dass der Text ein lächerlicher Witz ist. Aber gut. Besser als HSV ist Bayern-Jäger kann es ja nicht mehr werden.
 
sorry, aber nintendo hat de facto den konsolen markt aufgegeben. nennt es wie ihr wollt, aber es ist ein handheld, den man auch an einen fernseher anschliessen werden kann. wieder mit irgendwelchen mini knöpfen und stümmel sticks. und das ganze nennen sie auch noch hybrid.

nintendo ist für mich gestorben, hoffentlich gehen sie unter, ich lass mich nicht mehr verarschen von denen. mein smartphone ist übrigens auch eine hybridkonsole, denn die kann ich auch an den fernseher anschließen. :rolleyes:
wir mir dieser kadavergehorsam der nintendo fanoys auf den sack geht. genau diese unkritische haltung hat diese firma zu dem gemacht, was sie jetzt ist.

Gut, dann nenne ich es Heimkonsole, weil ich es vor allem am Fernseher betreiben werde, mit einem Pro Controller, den es sicherlich dafür geben wird. Die Portabilität ist ein Mehrwert. Und endlich alle N Games auf einem Gerät gebündelt, besser gehts für mich nicht. Ich denke es ist Neid. Wie beim Nes Mini. :v:
 
Ubisoft hat sich unter anderem zur NX geäussert.
http://www.gamespot.com/articles/ubisoft-ceo-talks-nintendo-nx-and-advantages-of-ne/1100-6443802/
Sie arbeiten an weiteren Projekten neben Just Dance.
"The new Nintendo [console] is a fantastic machine. It's really a new approach, it's really Nintendo, [which is] coming with something new again. We love it.

Der ganze Text hört sich so an als wenn es nicht "einfach nur ein hybrid" ist wie viele hier annehmen.
Ich bin gespannt.

huch, zu spät :v:

Dennoch, ihr werdet sehen das ich recht behalten werde :alt:
 
Bin gespannt welche neuen IPs oder Ideen Ubisoft auf NX testen will. Denke einiges wird wieder in die Casualrichtung gehen, aber wer weiß, vielleicht ist ja ein Exklusivspiel wie Red Steel am Start, ich hätte nichts dagegen. Auch nicht gegen kleinere Projekte wie Valiant Hearts oder tadaaa Beyond Good and Evil 2 :blushed: Man kann von Ubi halten was man will, aber sie waren noch die mit dem besten Wii U Support und lassen Nintendo nicht so schnell hängen wie andere.
 
Amiga500 ? ist nicht mehr Nintendos Zielgruppe, lass mal rechnen, er war 18+ als der Amiga auf den Markt gekommen ist, dann ist er heute gefühlte 50+ Ganz ehrlich, da reicht dann auch ein Uncahrted 4 mit großzügigen zwischensequenzen, ordentlichen QTE's und ne Wärmflasche. Lasst den alten Mann doch am Leben, er ist ja schon ganz wuschig wenn er über Gerüchte des NX spricht, vielleicht kann er Fakten und Meinungen nicht mehr so gut auseinander halten. Prost amiga500 und alles gute.
 
Ich kein bisschen.
Ich weis nur eins, hab die Wette verloren. Dachte die dämelsäcke kündigen das Teil schon dieses Monat an

Das hätte ich dir auch vorher sagen können, aber warum machst du Nintendo für deine Fehler verantwortlich, können doch nix dafür das du falsch gelegen hast. Ups....
 
sorry, aber nintendo hat de facto den konsolen markt aufgegeben. nennt es wie ihr wollt, aber es ist ein handheld, den man auch an einen fernseher anschliessen werden kann. wieder mit irgendwelchen mini knöpfen und stümmel sticks. und das ganze nennen sie auch noch hybrid.

nintendo ist für mich gestorben, hoffentlich gehen sie unter, ich lass mich nicht mehr verarschen von denen. mein smartphone ist übrigens auch eine hybridkonsole, denn die kann ich auch an den fernseher anschließen. :rolleyes:
wir mir dieser kadavergehorsam der nintendo fanoys auf den sack geht. genau diese unkritische haltung hat diese firma zu dem gemacht, was sie jetzt ist.

Ich bin gespannt auf das, was Nintendo sich hat einfallen lassen. Die Wiimote war eine tolle Erfindung, das U-Pad dagegen (imho) kalter Kaffee. Vielleicht kommt ja wieder was Gutes. Wenn die angekündigte "völlig neue Art zu spielen" sich allerdings auf ein irgendwie geartetes Handheld-auch-am-TV-nutzen-Konzept beschränkt, dann passe ich höchstwahrscheinlich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom