Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also weder Moonlight noch SteamLink funktionieren selbst mit LAN(!!) Verbindung fehlerfrei. Bei WLAN komplett zu vergessen. 720p mag noch ganz gut gehen (kommt auf die Spiele an), aber zumindest diese Lösungen sind für mich alles andere als fehlerfrei.

Was Streaming angeht hat Nintendo doch bereits fehlerfreie Erfahrung von der WiiU. Die können das gerne ausbauen. Und 720p auf einem HH ist imho absolut ausreichend. Und am Fernseher/Beamer kann man dann ja wieder über den HDMI der Zusatzhardware gehen. Also die theoretischen Möglichkeiten finde ich saugeil.
Ich kann mir nur leider nicht vorstellen dass es wirklich so kommen wird...
 
Also weder Moonlight noch SteamLink funktionieren selbst mit LAN(!!) Verbindung fehlerfrei. Bei WLAN komplett zu vergessen. 720p mag noch ganz gut gehen (kommt auf die Spiele an), aber zumindest diese Lösungen sind für mich alles andere als fehlerfrei.

Steamlink habe ich noch nicht probiert, aber Moonlight funktioniert bei meinen Versuchen eigentlich ziemlich gut.
 

Wenigstens klingt es dieses mal nicht derart nach Verwurstung ;) Dass man nach der Wii solche Töne spuckte wundert auch nicht, da machte Ubi noch ne Menge Kohle mit Nintendosystemen. Dass man trotz der Wii U von Anfang an an Bord ist sehe ich nicht als negativ, auch wenn man natürlich nicht die Welt erwarten sollte. Dass NX technisch nicht konkurriert steht ohnehin fest^^
 
Ich find es einfach nur löblich, dass Ubisoft so offen gegenüber neuen Ideen ist und sich da nicht quer stellt.
Es birgt ja schon ein ziemliches Risiko sowas zu unterstützen und andere Firmen ziehen da auch eher den Schwanz ein und schauen erstmal wie sich das Neue Unbekannte denn macht. Wenn jeder so handeln würde wäre jede Innovation schon totgesagt bevor sie erscheint.
 
Steamlink habe ich noch nicht probiert, aber Moonlight funktioniert bei meinen Versuchen eigentlich ziemlich gut.

Alles abhängig von der Umgebung und dem Spiel..Mal besser, mal schlechter.. Aber beim Zocken willst du ja kein Stress haben und andauernd schauen warum es jetzt wieder nicht geht.

Das ist aber nur meine Erfahrung.
 
Warner Bros. und Namco haben die U stärker unterstutzt. Activision ist ebenfalls stärker vertreten gewesen als Ubisoft.
...wie gern ich ein neues Lego City Undercover oder etwas ähnlich originelles auf NX hätte. :(

Ubi hat Zombi U gebracht, Rayman zumindest mit Extracontent, Ports von Assassins Creed 3 und 4, und zumindest noch Watchdogs und Child of Light. Klar waren es vor allem sehr günstige Ports (Ubisoft hat angeblich nie mehr als ne Million pro Port ausgegeben, Straight Ports ohne Assetanpassung und mit einer Handvoll Leuten), aber nach dem mangelnden Erfolg kann ich es Ubi kaum mehr verdenken. Warner Bros hatte halt mehr Spiele für die angebliche Zielgruppe und deren Spiele verkauften sich wahrscheinlich auch besser als Ubisofts. Ohne Nintendo hätten sie aber vermutlich auch kein LC undercover gebracht.

Im Grunde wird es schlichtweg darauf ankommen, wie sich NX verkauft, ob es ne größere Base aufbauen kann oder nicht. Ich werde Ubi auf jeden Fall daran messen, was sie dieses mal zur Verfügung stellen.
 
Ubi hat auch Splinter Cell: Blacklist gebracht. ^^

Bei Ubi bekommt man anfangs vollen Support und sie unterstützen Nintendos Mut zum Risiko, weil sie eben selber irgendwie risikofreudig sind (neue AAA-IPs und kleinere Titel, hohe Marketinginvestitionen). Aber NX müsste nicht nur erfolgreich sein, sondern auch ne einigermaßen zeitgemäße Hardware besitzen, damit Ubi wirklich durchgehend Support liefert. ^^
 
Und da geht das Problem schon los. Alles was 3 Pixel weniger als die PS4 Pro hat ist beim Großteil der Leute nicht nur "nicht zeitgemäß", sondern komplett unspielbarer Hardwareschrott.
 
Und da geht das Problem schon los. Alles was 3 Pixel weniger als die PS4 Pro hat ist beim Großteil der Leute nicht nur "nicht zeitgemäß", sondern komplett unspielbarer Hardwareschrott.

Bis zu einem gewissen Grad muss man die Leute da aber auch verstehen. Da Nintendo viele Leute zu Xbox und Playstation vertrieben hat, warum sollten die Leute dann auch fürs annähernd gleiche Geld zu einer schlechteren Version greifen? Wenn NX technisch nicht annähernd mit der Konkurrenz mithalten kann, sollen sie sich die 3rd-Multititel halt sparen, will doch eh niemand...
 
In weniger als 2 Wochen wissen wir mehr, ob durch Leaks oder offizielle Ankündigung. Mark my words. :scan:
 
Ubisoft wird uns das Teil jetzt häppchenweise Tag für Tag leaken, und Nintendo präsentiert dann irgendwann im Oktober auf einer Direct Rayman NX und Just Dance, wartet ab :ugly:

Ziemlich wahrscheinlich sogar^^^Wobei ich immer noch auf Beyond Good and Evil 2 hoffe. Dafür würde ich mir sogar Just Dance kaufen, nur um ubisoft zu danken :sorry:
 
Zombi 2 und ein 3D Rayman wären klasse! Ein Beyond hätte es Gameplay mäßig, bestimmt nicht leicht beim "Coregamer" Erwartungsdruck.

Aber wenn ich schon wieder so etwas lese wie, andere Erfahrung wie alles bestehende - neuer Ansatz - lob hier lob da. Dann kann man nur enttäuscht werden! Von einen Gimmick und oder magerer Hardware, die keiner wirklich haben möchte. Das hat Nintendo aus mir gemacht, mit ihren Wii´s! Hoffe zudem auch das der Name mit Wii...., so was von begraben wird. :shakehead3:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom