Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Name "Wii" hat inzwischen so ein schlechtes Image, dass ich sogar darauf wetten würde, dass Nintendo mit einem ganz neuen Namen kommt.
 
Zombi 2 und ein 3D Rayman wären klasse! Ein Beyond hätte es Gameplay mäßig, bestimmt nicht leicht beim "Coregamer" Erwartungsdruck.

Aber wenn ich schon wieder so etwas lese wie, andere Erfahrung wie alles bestehende - neuer Ansatz - lob hier lob da. Dann kann man nur enttäuscht werden! Von einen Gimmick und oder magerer Hardware, die keiner wirklich haben möchte. Das hat Nintendo aus mir gemacht, mit ihren Wii´s! Hoffe zudem auch das der Name mit Wii...., so was von begraben wird. :shakehead3:

Du musst nur die richtige Basis für deine Erwartungshaltung nehmen. Wenn du vom 3DS ausgehst, garantiere ich dir ca. 4 x mehr Pixel und > 5x mehr Leistung :coolface:
 
Ubi hat Zombi U gebracht, Rayman zumindest mit Extracontent, Ports von Assassins Creed 3 und 4, und zumindest noch Watchdogs und Child of Light. Klar waren es vor allem sehr günstige Ports (Ubisoft hat angeblich nie mehr als ne Million pro Port ausgegeben, Straight Ports ohne Assetanpassung und mit einer Handvoll Leuten), aber nach dem mangelnden Erfolg kann ich es Ubi kaum mehr verdenken. Warner Bros hatte halt mehr Spiele für die angebliche Zielgruppe und deren Spiele verkauften sich wahrscheinlich auch besser als Ubisofts. Ohne Nintendo hätten sie aber vermutlich auch kein LC undercover gebracht.

Im Grunde wird es schlichtweg darauf ankommen, wie sich NX verkauft, ob es ne größere Base aufbauen kann oder nicht. Ich werde Ubi auf jeden Fall daran messen, was sie dieses mal zur Verfügung stellen.

Ja, mir geht es nur darum, dass Ubisoft immer so rosig dargestellt wird wohingegen man Activision und Warner Bros. zu selten erwähnt. Die beiden haben schon zu Beginn mehr geleistet als Ubisoft. Daher sollte man die beiden niemals als gute Supporter vergessen. Ebenfalls Namco, die viele verrückte Sachen bringen. Sowas wie Project Treasure war von Beginn an zum Scheitern verurteilt. PS2 Spiel auf einer Wii U funktioniert in der heutigen Zeit nicht mehr oder Tank!Tank!Tank! was an sich ein netter MP Spaß ist, aber nicht über seine Arcade-Herkunft hinauskam.
 
Also Wii sollte auf jeden Fall begraben werden. :ugly:

Ich wäre noch immer einfach für Nintendo oder es gleich als Nintendo NX belassen.

@Ubisoft:
Neben Just Dance ist ein Titel wie Rayman auf jeden Fall sehr wahrscheinlich - ein (zeit-)exklusives BG&E 2 hätte natürlich auch eine nette Signalwirkung, um Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
Das wäre so fett :D
Würde es aber für egal welches System kaufen - Hauptsache es kommt!

Ich habe bis heute tatsächlich bewusst den 1. Teil nicht gespielt, da es ja einen üblen Cliffhanger haben soll ... erst, wenn ein 2. Teil wirklich offiziell kommt, werde ich mir die HD-Variante vom 1. Teil zu Gemüte führen ;).
 
Ich habe bis heute tatsächlich bewusst den 1. Teil nicht gespielt, da es ja einen üblen Cliffhanger haben soll ... erst, wenn ein 2. Teil wirklich offiziell kommt, werde ich mir die HD-Variante vom 1. Teil zu Gemüte führen ;).

Echt? Hab ich den vergessen?! Ist schon so lange her, das einzige was geblieben ist sind ein paar Szenen (vor allem vom Anfang) und das Gefühl beim spielen. War damals mit dem ersten Prince of Persia reboot (Sand of Time) zusammen. Ich empfehle dir beide games zu spielen - Cliffhanger or not. It's worth it!

Edit: Hab mal gegoogelt und erinnere mich wieder wage daran. War imho jetzt nicht so schlimm. Das Ende passt, Episode ist abgeschlossen, gibt aber einen kleinen Cliffhanger wie er oft auch in Filmen präsentiert wird: "This is not the end..." mit einem "There is much more behind this than you might just know..." touch. Trotzdem: Spielen! Unabhängig vom Nachfolger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Hab ich den vergessen?! Ist schon so lange her, das einzige was geblieben ist sind ein paar Szenen (vor allem vom Anfang) und das Gefühl beim spielen. War damals mit dem ersten Prince of Persia reboot (Sand of Time) zusammen. Ich empfehle dir beide games zu spielen - Cliffhanger or not. It's worth it!

Edit: Hab mal gegoogelt und erinnere mich wieder wage daran. War imho jetzt nicht so schlimm. Das Ende passt, Episode ist abgeschlossen, gibt aber einen kleinen Cliffhanger wie er oft auch in Filmen präsentiert wird: "This is not the end..." mit einem "There is much more behind this than you might just know..." touch. Trotzdem: Spielen! Unabhängig vom Nachfolger!

Hmmm ... gut, dann werde ich es doch zocken (dachte stets, es wäre so schlimm wie bei Shenmue).

Werde ich dann auf der One als HD-Variante spielen ;).
 
Hmmm ... gut, dann werde ich es doch zocken (dachte stets, es wäre so schlimm wie bei Shenmue).

Werde ich dann auf der One als HD-Variante spielen ;).

na, so schlimm ist es nicht. Das Spiel ist vollständig rund auch wenn es wohl Teil einer Trilogie werden sollte. Îst eher so wie Star Wars (die Alten), als Darth Vader in "A new Hope" überlebt und das Imperium immer noch da draußen irgendwo lauert, aber der Todesstern vernichtet ist. Der Film konnte auch (bewusst) ohne die Nachfolger stehen bleiben, weil sie nicht wussten ob er genug Geld für die weiteren Verfilmungen einspielen würde. Trotzdem bietet er bereits einen homogenen, nicht erzwungenen Übergang zu den nächsten Teilen :D
 
Hier mal ein Bild dazu - geht weniger darum, dass sich die Projektionen an den Nutzer anpassen, als an die darunterliegende Oberfläche. Einfach um Verzerrungen und Ungleichmäßigkeiten im Bild besser auszugleichen ^^

nintendo_wall_patent_1.jpg


nintendo_wall_patent_2.jpg


nintendo_wall_patent_3.jpg


nintendo_wall_patent_4.jpg

Ich persönlich denke nicht, dass dieses Patent jetzt mit NX im Zusammenhang steht. Würde man sonst wohl komplett auf Displays verzichten? Will man diese Art von AR anbieten? Weiß nicht, ich kenne ein paar Spiele, die sich zwar auf Umgebungen projizieren lassen und entsprechend spielen lassen, aber als so "wertvoll" würde ich es jetzt nicht empfinden. Das Potenzial dafür scheint mir (noch) zu gering.
 
Ist so eine Projektion nicht auch extreeem Batterielastig?
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man damit unterwegs so glücklich wird.
 
So was wie der Innocube oder flach gebaute PicoPix Projektoren, könnte man doch wenn überhaupt. Nur optional per Dockstation bieten! Da so ein Gimmick einfach viel zu teuer wäre! Kidz würde das aber sicherlich gefallen, aber deren Eltern weniger. Wenn sie in den dunkelsten Ecken hocken, und zocken.......... .

Im Kaufpreis Bereich von 50€ bis maximal 150€ für so eine Dockstation, sollte man auch kaum was erwarten. Jedenfalls nichts für "Erwachsene" und deren gehobeneren Qualitätsansprüchen. Nintendo macht es echt zu spannend........... !
 
Hier mal ein Bild dazu - geht weniger darum, dass sich die Projektionen an den Nutzer anpassen, als an die darunterliegende Oberfläche. Einfach um Verzerrungen und Ungleichmäßigkeiten im Bild besser auszugleichen ^^

nintendo_wall_patent_1.jpg


nintendo_wall_patent_2.jpg


nintendo_wall_patent_3.jpg


nintendo_wall_patent_4.jpg

Ich persönlich denke nicht, dass dieses Patent jetzt mit NX im Zusammenhang steht. Würde man sonst wohl komplett auf Displays verzichten? Will man diese Art von AR anbieten? Weiß nicht, ich kenne ein paar Spiele, die sich zwar auf Umgebungen projizieren lassen und entsprechend spielen lassen, aber als so "wertvoll" würde ich es jetzt nicht empfinden. Das Potenzial dafür scheint mir (noch) zu gering.

Irgendwie denke ich da an die MS VR Brille
 
Am ende waren alle Insider und leaks für´n Arsch! Und Nintendo bringt doch eine Home Konsole, mit Dual "SLI" GPU Kombo. Auf Tegra Basis mit um die 1000 GFlops, und voller Abwärtskompatibilität - zu einen neuen Handheld heraus. So könnte jeder für sich entscheiden, was er am ende wirklich haben möchte! Mobil oder doch stationär und natürlich beides!

Das wirklich geile daran wäre ja, ein Game für beide Systeme......... .

@ Mudo
Meine damit die zu erwartende Qualität des "Projektor" und die reine Image Qualität der Games an sich. Mit Setting oder dem Spiel Genre, hat das ja dann nichts zu tun! Und auch dein Runtermachen (?) des Popcorngaming, wie ein "Uncharted z.b". . Sind doch schon richtig anspruchsvoll, oberhalb des Normalen Schwierigkeitsgrades.

Edit

Hast es bestimmt etwas falsch interpretiert, und deinen Post gelöscht...... meiner wahr aber schon getippt -lasse es einfach mal im spoiler
 
Am ende waren alle Insider und leaks für´n Arsch! Und Nintendo bringt doch eine Home Konsole, mit Dual "SLI" GPU Kombo. Auf Tegra Basis mit um die 1000 GFlops, und voller Abwärtskompatibilität - zu einen neuen Handheld heraus. So könnte jeder für sich entscheiden, was er am ende wirklich haben möchte! Mobil oder doch stationär und natürlich beides!

Das wirklich geile daran wäre ja, ein Game für beide Systeme......... .

@ Mudo
Meine damit die zu erwartende Qualität des "Projektor" und die reine Image Qualität der Games an sich. Mit Setting oder dem Spiel Genre, hat das ja dann nichts zu tun! Und auch dein Runtermachen (?) des Popcorngaming, wie ein "Uncharted z.b". . Sind doch schon richtig anspruchsvoll, oberhalb des Normalen Schwierigkeitsgrades.

Edit

Hast es bestimmt etwas falsch interpretiert, und deinen Post gelöscht...... meiner wahr aber schon getippt -lasse es einfach mal im spoiler

Hab mir schon gedacht, dass es rein auf die Grafik bezogen sein wird. Zu deinem Spielebeispiel: Wenn das schon anspruchsvoll ist,.... :neutral:

Ich halte das Wort "anspruchsvoll" für komplett übeflüssig im Zusammenhang mit Videospielen.
 
Wieso denn das ? Im Bezug auf den Schwierigkeitsgrad ist das doch ein gängiger Begriff.
Den Schwierigkeitsgrad von DKR TF würde ich im Vergleich zu NSMB zum Beispiel als anspruchsvoll bezeichnen .

Da ich unter Anspruch sowas verstehe wie "Erwartungen" und ich nicht wüsste wieso ich meine Erwartungen an ein Spiel mit einem anderen Spiel vergleichen sollte.
 
Die Zeit der Offenbahrung 20.16 Kapitel 10 rückt bald näher. :sorry:

Mal ernsthaft, habt ihr hier eine Übersicht von allen Usern und ihren konkreten Vorstellungen zu NX- kompakt zusammengefasst? Damit man am Ende mal vergleichen kann wer am nächsten dran oder Lichtjahre entfernt lag. Wird bestimmt spannend das alles mal zu vergleichen und auf einen Blick zu sehen. :popcorn:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom