Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Habe es auch auf der "schweizer" Nintendo Seite getestet, dort werden die Zelda BotW Amiibo Figuren im "Weitere amiibo-Figuren kennenlernen" Sektion mit dem Releasetermin "04.03.2017" versehen... Termin der "NX" oder einfach ein Fehler? Muss ja nichts heissen... wäre aber schon nice... FunFact: Zelda TP HD erschien letztes Jahr auch an diesem Datum ;)
 
Egal wie unbedeutend ein Spiel für die Masse ist, aber für einige Einzelne kann das Spiel zusammen mit dem Topseller den Anlass zu Kauf darstellen.

Völlig richtig, und wenn man Mario und Zelda als IP mal kurz hypothetisch abzieht, bildet sich die sogenannte Hardcore-N-Fanbase genau durch diese speziellen etlichen sog. "Nischentitel" die ja angeblich nie etwas bewegen. Würde sogar behaupten, dass die Fanbase als treuer Kundenstamm, der dafür verantwortlich ist, dass sich quasi jede Nintendo-Konsole x mio mal verkauft, nur durch diese verschiedenen Nischentitel überhaupt erst entstanden ist. Oder anders formuliert: Hört Nintendo auf, PilotWings, Fzero, WaveRace etc. zu entwickeln, wird auch ein essentieller Anteil an bis dato zuverlässigen Käufern schwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anfang des Monats wäre doch geil :v:

Natürlich^^ Interessant daran ist imo gerade für die Diskussion, dass die Zelda Breath of the Wild Amiibos zu dem Zeitpunkt erscheinen sollen. Würde BotW als Launchgame wahrscheinlicher machen. #TeamZeldaNXLaunch

@Loaded: Sicher. Sonst würde Nintendo keine "Flops" veröffentlichen, ja nichtmal Xenoblade und co ;) Nintendo braucht ein abwechslungsreiches Lineup, dazu gehören auch solche Nischengames. Nur ist beispielsweise FZero ne extreme Nische geworden und N hat auch keinen wirklichen Entwickler dafür. Wirds nur ein kleines Game mit niedrigem Budget verärgert man die Fans und macht Verluste, siehe Star Fox und Metroid ;) Steckt man massig Kohle rein steigt das Risiko, geht nicht bei jedem Game. Nin sollte also gut überlegen, welches Game sie zurückholen und vor allem wie. für NX stehen die Chancen aber gut, dass vergleichsweise viele IPs bedient werden.

Alt aber eine nette Erinnerung an das "Gerücht":


Resident Evil 7 trademark mentions cartridges, adds fuel to NX rumors
http://gonintendo.com/stories/26522...demark-mentions-cartridges-adds-fuel-to-nx-ru
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Erwartungen nicht utopisch, weil man hinter jedem genannten Game ein freies Entwicklungsteam zuordnen kann.

Zelda ist eh klar, das wird vom Zeldateam gemacht. Zum Launch könnte dann beispielsweise ein Diddy Kong Racing 2 von Monster Games kommen. Und das Casualgame wird von EAD 5 entwickelt, die machen ja so Kram.

Im Sommer dann ein Pikmin 4 von EAD 4, im Herbst ein Metroid Prime 4 von Retro und vor Weihnachten ein 3D-Mario von EAD-Tokyo. Alles Studios, die schon länger frei sein dürften. Was genau ist da für dich jetzt so unrealistisch? :)

Deine erwartungen sind viel zu hoch. Was macht denn Nintendo ein Jahr später? Nur weil ein Studio mal frei ist, heißt es nicht das jedes Studio was aus den ärmel schütteln wird.

Oder anders formuliert: Hört Nintendo auf, PilotWings, Fzero, WaveRace etc. zu entwickeln, wird auch ein essentieller Anteil an bis dato zuverlässigen Käufern schwinden.

Zuverlässige Käufer? :lol: Das sind eher Titel, die man mal eben im Sale mitnimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie bin ich auch sehr davon überzeugt, dass zum Launchday ein richtiges Pokemon Spiel dabei sein muss.

Wenn man sich das Hype gerade anschaut..., zudem wird es anscheinend echt ein Hybrid..., dann müsste eigentlich entweder ein Remaster oder HD Port oder aber ein echtes neues main Pokemon erscheinen!

Meiner Meinung nach wird dies dem Launch sehr gut tun.
 
Völlig richtig, und wenn man Mario und Zelda als IP mal kurz hypothetisch abzieht, bildet sich die sogenannte Hardcore-N-Fanbase genau durch diese speziellen etlichen sog. "Nischentitel" die ja angeblich nie etwas bewegen. Würde sogar behaupten, dass die Fanbase als treuer Kundenstamm, der dafür verantwortlich ist, dass sich quasi jede Nintendo-Konsole x mio mal verkauft, nur durch diese verschiedenen Nischentitel überhaupt erst entstanden ist. Oder anders formuliert: Hört Nintendo auf, PilotWings, Fzero, WaveRace etc. zu entwickeln, wird auch ein essentieller Anteil an bis dato zuverlässigen Käufern schwinden.

..und genau diese Käufer sind das Problem und der Segen Nintendos. Mit Nischentiteln erreichst du "Hardcore-Gamer" aber nicht die Masse. Inwiefern hilft ein WaveRace Nintendo weiter? Indem sie 20.000 Konsolen, im allerbesten Fall, mehr verkaufen? Nintendo betreibt sehr viele Spiele, die für Nischenspieler sind und nicht die Masse. Weiss nicht wie noch mehr Geld verbrennen in Spiele, die Verlust bedeuten werden, irgendwie gut sein soll bzw Nintendo voranbringen soll.
Am selben Problem ist auch die Vita gescheitert, die für Nischengamer ein Traum ist jedoch für die Masse absolut unattraktiv....+ weitere Probleme, die NX nicht haben wird.

Edit: Nicht falsch verstehen. Grundsätzlich stimme ich mit dir überein nur wird dies nicht Nintendos Weg werden um in die Erfolgsspur zurückzukehren, was ja der Punkt von u.a. Bockwurst war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade eingefallen ist. Im TV Modus wirds ja wohl keine Touchscreenfunktionen geben da man ja den Handheld ins Dock steckt und nur noch die beiden Controllerhälften in der Hand hat.... denkste:

Wenn die Dinger auch als Pointer funktionieren könnte man mit denen relativ gut Touchscreen Funktionen emulieren.
 
Vor jeden Nintendo Hardware Launch die gleichen Wave Race und F-Zero Träume... :hippie2:
 
Ach Gott, die Opas reden über alte Zeiten. Vor ein paar Tagen bei Rewe an der Kasse hat ein 11jähriger sein Smartphone auf das Laufband gelegt, weil er sein Geld sortiert hat und was lief auf seinem Handy? Pokémon Go. ...so ganz zufällig, One in a Million.^^
Wenn Nintendo was frisches macht so wie die Wii, dann sollte das schon laufen, vielleicht eine Kombi aus alten und neuen IPs. Der Junge an der Kasse hat auch bestimmt nichts gegen Nintendo, ist vielleicht sogar mit einer Wii aufgewachsen. Die WiiU zählen wir als Unglücksfall einfach dazu und schon hat Nintendo seit 2006 gedanklich keine neue Konsole mehr auf den Markt gebracht. Die Kids werden durchdrehen, aber das hat wenig bis gar nichts mit Steinzeitsoftware wie F-Zero oder Waferace zu tun. Yabbadabbadu!
 
Ein F-Zero in der nächsten Gen halte ich zumidnest für denkbar, da es 2013 oder 14 auch Berichte dazu gab, dass Nintendo diesbezüglich bei Criterion (Need For Speed Most Wanted Remake, etc.) nachgefragt hatte, die dann aber abgelehnt haben. Also scheinen ja auf jeden Fall Pläne vorhanden zu sein.
Ich für meinen Teil für den Launch erwarte Zelda (was wohl immer wahrscheinlicher wird), ne weitere N-IP (vollkommen egal welche, möglicherweise sogar eine neue) und der Rest Portierungen von Thirds. Gerade im Februar/März kommt eh immer die große Third-Welle und wenn N da rechtzeitig vorgesorgt hat, könnten da schon einige Portsziemlich zeitgleich oder eben kurz nach Launch von PS4One erscheinen, was ich als annehmbar halte. Auch ein Resi7 würde ich auf NX mitnehmen, wenns denn kommt.
Im Verlauf des Jahres kommen dann wohl noch 3-4 Spiele von Nintendo (keine bestimmten IP's festgelegt - kommt dann auf das Gerät drauf an, ob manche IP's vllt mehr Sinn machen, ähnlich wie zur Wii damals). Bin aber auch gespannt, welche Indies schnell sind und ihre Spiele (wahrscheinlich Ports oder sogar neues) in den ersten Monaten auf NX veröffentlichen
 
Vor jeden Nintendo Hardware Launch die gleichen Wave Race und F-Zero Träume... :hippie2:

pilotwings nicht vergessen. dieses spiel wäre mit der grafik und dem setting von fh3 so genial.:blushed:

ich bin ein großer fan von pilotwings und pilotwings64. für mich ist die ip das gran tursimo der lüfte, weil es unheimlich viel spass macht, sein fliegerisches können durch punkte und trophäen messen lassen zu können. ein neues pilotwings mit jetübungen und weltraummissionen wäre so geil, zum beispiel mit einem space shuttle starten und an einer raumstation andocken oder mit einem jet auf einem flugzeug träger landen usw....
 
Was mir gerade eingefallen ist. Im TV Modus wirds ja wohl keine Touchscreenfunktionen geben da man ja den Handheld ins Dock steckt und nur noch die beiden Controllerhälften in der Hand hat.... denkste:

Wenn die Dinger auch als Pointer funktionieren könnte man mit denen relativ gut Touchscreen Funktionen emulieren.

So was halbgares würde Nintendo niemals veröffentlichen.
 
Hmm...

Gerücht: Hat Nintendo Frankreich versehentlich das Releasedatum der NX und Zelda: BotW verraten?

[...]

Gestern Abend tauchte ein äußerst merkwürdiger Eintrag auf der französischen Nintendo-Seite auf. Dort wurde darauf hingewiesen, dass die The Legend of Zelda: Breath of the Wild-amiibo am 04.03.2017 erscheinen würden. Da das neue Spiel auch für die NX erscheinen wird, vermuten nun einige, dass dies auch das Releasedatum der NX sein könnte. Doch bevor nun jemand in den Kommentaren schreibt "Das ist doch völliger Quatsch @Niels Uphaus , der 04.03.2017 ist ein Samstag und da veröffentlicht Nintendo of Europe nie etwas!", möchte ich darauf hinweisen, dass das nicht ganz korrekt ist. Pokémon X & Y hätten beispielsweise an einem Samstag erscheinen sollen. Leider haben sich die meisten Einzelhändler in Europa daran nicht gehalten, so dass alle nachfolgenden Spiele der Reihe sieben bzw. fünf Tage später als im Rest der Welt erscheinen und Pokémon-Fans hierzulande der Gefahr ausgesetzt sind, massiv gespoilert zu werden. (Danke dafür an die Einzelhändler von damals! /s)

Doch es zeigt sich, dass Nintendo auch gewillt ist, für weltweite Releases von dem typischen Nintendo-Freitag abzuweichen. Könnte dies also bedeuten, dass die Konsole weltweit gleichzeitig erscheint? Das dürfte jedoch die Server des Konzerns sicherlich wieder stark belasten, was ein gewisses Risiko darstellt. Vielleicht wird aber auch die NX hierzulande wieder früher erscheinen, so dass das Problem nicht mehr ganz so gravierend sein wird. Wir sind gespannt!

doxzy0grbxlx.png

Quelle: http://www.ntower.de/news/42678-ger...h-das-releasedatum-der-nx-und-zelda/?58d6214b

https://www.reddit.com/r/NintendoNX/comments/5330mx/leak_release_date_of_botw_and_nx_accidentally/
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade eingefallen ist. Im TV Modus wirds ja wohl keine Touchscreenfunktionen geben da man ja den Handheld ins Dock steckt und nur noch die beiden Controllerhälften in der Hand hat.... denkste:

Wenn die Dinger auch als Pointer funktionieren könnte man mit denen relativ gut Touchscreen Funktionen emulieren.

Wenn es abnehmenbar wird und wenn es als Handheld funktioniert
Und. .und,und
Alles nur wenn
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom