Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Splatoon hat man die Splatfeste ja schon eingestellt, da glaube ich auch eher an einen Nachfolger.

Mario Maker wäre imho ein heißer Kandidat gewesen, aber nachdem jetzt die 3DS-Version angekündigt wurde, denke ich mal das hebt sich Nintendo für Ende 2017 auf.

Smash Bros. macht definitiv Sinn, die ganzen DLC wären auch ein Kaufgrund.

Mario Kart 8 hoffe ich auf einen Port, weil ich dann die WiiU verkaufen könnte. Auch hier könnte man es inkl. der beiden DLCs ausliefern, zudem weiteren DLC ankündigen (Battle Modus?).

Bei Mario Kart 8 erwarte ich deswegen keinen Port, weil es garantiert in nicht allzu ferner Zukunft ein Mario Kart 9 geben wird (ich tippe auf Weihnachten 2018) und da wäre es imo komisch so kurz vorher nochmal nen Port vom vorherigen Mario Kart zu bringen. Deswegen erwarte ich ja auch keinen Splatoon-Port, weil da imo direkt ein Nachfolger erscheint.

Bei Smash Bros und Mario Maker hingegen werden imo nicht unbedingt neue Teile erscheinen auf NX, deswegen kann man da von Ports bzw. Ultimate Editions der WiiU-Spiele ausgehen.
 
Aber eigentlich braucht Mario Kart mittlerweile auch keinen Nachfolger mehr, neue Strecken oder Spielmodi als DLC wären doch völlig ausreichend. Vor allem ist das Spiel gerade mal 2 Jahre alt.

Und vor allem habe ich gar keinen Bock drauf, dass wieder "nur" 16 neue und 16 alte Strecken drin sind. :-D
 
Es ist nicht daran gescheiter das es Vollpreis war, eher daran das es im vorfeld schon wegen der steuerung zerissen wurde.

Doch doch, seh ich auch so wie Bockwurst.
Das veraltete Gameplay wird da auch seine Rolle gespielt haben. Viel mehr als Nostalgiegamer wird das Spiel nicht angesprochen haben.
Trotzdem, mal von der kontroversen Steuerung abgesehen ist es ein guter Nachfolger geworden.
 
Nintendo stellt die NX endlich vor. Wie lange wollen die uns noch auf die Folter spannen? ;)

Ein neues 3D Mario zum Launch wäre Bombe + das neue Zelda!
 
Ich verstehe eure Aussagen zum Gimmick nicht. Für mich ist das diesmal eindeutig, dass die Konsole tragbar, bzw. der Handheld an den Fernseher anschliessbar ist. Entsprechend ist eine Anpassung der Steuerung mal abgesehen von verbessertem Rumble nicht notwendig. Es kann allerdings sinnvoll sein, zum Beispiel Inventarverwaltung bei Zelda über Touch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pilotwings & co. Werden NX nicht zum Erfolg führen. Das LineUp muss einfach insgesamt deutlich breiter aufgestellt sein, da gehören auch Pilotwings & co. ZU. Es gehören aber auch Spiele wie ein Resident Evil, TLOU, Bayonetta, Xeboblade etc. DAZU. Es ging bei der WiiU einfacher nicht genug in alle Richtungen, und wenn, dann nur deutlich zu unausgeprägt.

Sollte der Fokus von NX aber sowieso zu sehr auf Handheldigkeit liegen, wird es außerhalb von Japan eh ein Kraftakt, das System zu etablieren.
 
Gut dann kannst du aufhören so zu tun als würden die Spiele irgendwas bewegen oder Kaufentscheidungen beeinflussen.

Würden sie. Meine zumindest. Endless Ocean 3 zum Start der NX und ich bin Day 1 dabei.

@Tialo: So sehr unterscheiden sich unsere Erwartungen gar nicht. Nur, dass ich eben nicht mit Zelda zum Launch rechne, sonst hätte Nintendo das genau so schon formuliert und deutlich weniger schwammig.

Ein exklusives Third - Game habe ich in der Aufzählung vergessen. Sowas kann, wenn dann, vielleicht von Ubi wieder kommen.

Klar, der Smash - Port wird auch kommen. Aber ich denke, Splatoon hat für so viel Wirbel gesorgt, gerade in Japan, dass Nintendo die Zugkraft in der Launchzeit mitnehmen wird. Egal ob jetzt Port oder zweiter Teil.. beides würde nicht so wahnsinnig viel Arbeit machen.

Was du dir dann aber allgemein wünscht halte ich für völlig utopisch. Innerhalb von einem Jahr Zelda, Prime 4, neues Mario, mehrere mittelgroße Produktionen, Pokemon, Animal Crossing, Fire Emblem.. Wie kann man solch einen Output erwarten, wenn man Nintendo schon seit so langer Zeit beobachtet?

Ich kann nur dazu raten, die Erwartungen nicht in solche Diemensionen zu schrauben.. ;-)
 
Wie gesagt: Mario Kart 8 ist gerade mal 2 Jahre alt, für was braucht man da einen komplett neuen Teil?




Ja, wäre Fixkauf bei mir.

Ich würd mir Endless Ocean ebenfalls Day 1 kaufen, aber das Spiel beeinflusst meinen Kauf eines Handhelds/einer Konsole genau Null. Das wird hier hingegen so behauptet. Das Nintendo mehr Geräte verkaufen würden wenn sie sowas wie FZero und WaveRace bringen. Das ist schlichtweg blödsinn. BTW tut sich da auch die Doppelmoral einiger auf, die behaupten die Wii U wäre nicht breit genug aufgestellt und das nur ein bis zwei Spiele in einem Genre nicht zählen. Behaupten dann aber gleichzeitig das Spiele wie F-Zero oder Waverace nötig wären um das Portfolio zu erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig von der Marke kann durch Hype auch ein (eher) Nischentitel zum Launch große Erfolge feiern. Ein Racer ist ein typischer Blender, den man dann "mitnimmt" weil das Spiel klasse aussieht etc. Hatte sich bis zur Wii U auch bewährt (SNES, F-Zero, N64 Pilotwings, kurze Zeit später Wave Race, Cube Wave Race Blue Storm, Wii Excite Bike).
 
Aber eigentlich braucht Mario Kart mittlerweile auch keinen Nachfolger mehr, neue Strecken oder Spielmodi als DLC wären doch völlig ausreichend. Vor allem ist das Spiel gerade mal 2 Jahre alt.

Und vor allem habe ich gar keinen Bock drauf, dass wieder "nur" 16 neue und 16 alte Strecken drin sind. :-D

Im Grunde stimmt das und ich habe so das Gefühl dass das große Feature des Nachfolgers jenessein wird, dass es ein Nintendo Allstars Kart wird und einen leichten Storyansatz aller Smash erhält.

Alles auf Basis der exzellenten Mario Kart 8 Engine !
 
?

Die von dir aufgezählten games sind aber keine "blender" .
Das waren alles gute games... auch mit dem Genre typischen Umfang der zeit.

Riege racer mit nur einer Strecke z.b. Tatsächlich nicht...
 
Ich würd mir Endless Ocean ebenfalls Day 1 kaufen, aber das Spiel beeinflusst meinen Kauf eines Handhelds/einer Konsole genau Null. Das wird hier hingegen so behauptet. Das Nintendo mehr Geräte verkaufen würden wenn sie sowas wie FZero und WaveRace bringen. Das ist schlichtweg blödsinn. BTW tut sich da auch die Doppelmoral einiger auf, die behaupten die Wii U wäre nicht breit genug aufgestellt und das nur ein bis zwei Spiele in einem Genre nicht zählen. Behaupten dann aber gleichzeitig das Spiele wie F-Zero oder Waverace nötig wären um das Portfolio zu erweitern.

Egal wie unbedeutend ein Spiel für die Masse ist, aber für einige Einzelne kann das Spiel zusammen mit dem Topseller den Anlass zu Kauf darstellen.

Summiert man die ganzen Nischentitel denken sich nicht gerade Wenige, oh die NX bietet viel Abwechslung in hoher Qualität. Bei der WiiU waren leider die 2D jump and runs die Überzahl und ein guter Racer außer Mario Kart fehlte. Die WiiU unterscheidet sich zwar zur Konkurrenz, aber leider nur in eine Richtung. Denen die Richtung zu sagte oder auf lokalen Mulitplayer stehen, griffen auch zur WiiU.
 
Auch wenn Blender eher negativ belastet ist, meine ich damit hauptsächlich, dass diese Spiele optisch so gut aussehen, dass sie zum Launch dazugepackt werden.
 
Was du dir dann aber allgemein wünscht halte ich für völlig utopisch. Innerhalb von einem Jahr Zelda, Prime 4, neues Mario, mehrere mittelgroße Produktionen, Pokemon, Animal Crossing, Fire Emblem.. Wie kann man solch einen Output erwarten, wenn man Nintendo schon seit so langer Zeit beobachtet?

Ich kann nur dazu raten, die Erwartungen nicht in solche Diemensionen zu schrauben.. ;-)

Ich finde diese Erwartungen nicht utopisch, weil man hinter jedem genannten Game ein freies Entwicklungsteam zuordnen kann.

Zelda ist eh klar, das wird vom Zeldateam gemacht. Zum Launch könnte dann beispielsweise ein Diddy Kong Racing 2 von Monster Games kommen. Und das Casualgame wird von EAD 5 entwickelt, die machen ja so Kram.

Im Sommer dann ein Pikmin 4 von EAD 4, im Herbst ein Metroid Prime 4 von Retro und vor Weihnachten ein 3D-Mario von EAD-Tokyo. Alles Studios, die schon länger frei sein dürften. Was genau ist da für dich jetzt so unrealistisch? :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom