Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zelda wurde nie als Launch Titel angekündigt! Nintendo selbst hat immer von Launch Zeitraum gesprochen! Dass es angeblich n Launchtitel wird, sind nur Wunschträume von Noobs die nicht lesen oder zuhören können oder glauben was iwelche Idioten Seiten falsch vermitteln.

Es geht gar nicht darum was Nintendo sagt. Es ist so oder so ein Fail wenn das Spiel nicht zum Start da ist, PuNKT! Und zwar weil das Spiel offensichtlich wegen der NX verschoben wurde! Nintendo hätte sich sonst nie und nimmer das Weihnachtsgeschäfft entgehen lassen!
 
Es geht gar nicht darum was Nintendo sagt. Es ist so oder so ein Fail wenn das Spiel nicht zum Start da ist, PuNKT! Und zwar weil das Spiel offensichtlich wegen der NX verschoben wurde! Nintendo hätte sich sonst nie und nimmer das Weihnachtsgeschäfft entgehen lassen!

jepp so siehts aus.

Außerdem wurde die Zelda-Verschiebung in einem Atemzug mit der NX-Veröffentlichung im März 2017 erwähnt - und gleichzeitig wurde Zelda dann für NX bestätigt. Das riecht schon stark danach, dass Nintendo die TP-Strategie wiederholen will. Ansonsten wäre diese ganze Verschieberei auf 2017 auch irgendwie sinnlos gewesen.

@Muhkuh: Bei TP hat die Strategie damals sehr gut funktioniert. Wii Sports/Play haben die Casuals gehyped, TP die ganzen Coregamer und Nintendofans und hat sich dabei ja auch prächtig verkauft. Insofern fände ich es schon sinnvoll, wenn Nintendo dass bei BotW jetzt wieder genauso macht. Dürfte auf jeden Fall unter den jetzigen Vorrausetzungen die beste Taktik sein. Und wie gesagt, sollten sie das zu März 2017 nicht bugfrei fertiggestellt bekommen (das ist ja dein Einwand), dann kann man mal wieder an Nintendos internen Abläufen zweifeln. Denn nach so langer Entwicklungszeit sollte man so ein Projekt nun wirklich mal fertig bekommen, ansonsten warten bis zum nächsten Zelda ja bis 2023. Sollte Nintendo einen anderen dicken Titel zum Launch parat haben, dann wäre es natürlich kein Beinbruch wenn Zelda erst ein paar Wochen später erscheinen würde, aber mal ehrlich: Welcher Titel soll das denn sein? Man werkelt jahrelang an Zelda rum, bekommt dies nicht zum Launch fertig - und liefert dann aber im Gegenzug ein anderes großes AAA-Game pünktlich zum Launch ab? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Und wie gesagt, das neue 3D-Mario kann man aufgrund von Miyamotos Aussagen ja schonmal abharken als Launchtitel.
 
Es geht gar nicht darum was Nintendo sagt. Es ist so oder so ein Fail wenn das Spiel nicht zum Start da ist, PuNKT! Und zwar weil das Spiel offensichtlich wegen der NX verschoben wurde! Nintendo hätte sich sonst nie und nimmer das Weihnachtsgeschäfft entgehen lassen!

The Legend of Zelda producer Eiji Aonuma has explained that one of the reasons behind the delay was due to the fact that the developers managed to break the game, so it was down to Aonuma to put things back on track.

We have these milestones during development. I play the game, then give staff my comments, my advice on what direction they should be heading in. At one of the milestones, the game was fantastic. There were so many great elements. But at the next milestone, that was all gone.

I’d made a lot of comments about what they needed to add, but I never told them what I thought was good about the game at that milestone. So they added stuff that I’d recommended, but they also added some other elements they thought would work well – and that ended up breaking all the good parts of the previous build. I learned that, when it’s good, I have to say so. If I’d managed that we’ll, maybe development wouldn’t have extended quite so much.

Und:

According to Shigeru Miyamoto during an interview with IGN, Breath of the Wild was actually delayed due to difficulties with the physics engine. It’s unsurprising after seeing the gameplay shown at E3 for the Wii U version which lets Link forage, jump, climb and scale over rocks freely within Hyrule. The Legend of Zelda: Breath of the Wild is due for release on both the Wii U and NX at some point in 2017.

It’s complicated because as we’re developing this — obviously development of NX started a while ago — and unfortunately, I’m sorry, but the development of this game took a lot longer than expected. We really felt like we would be able to get it done last year, but there was a lot of struggle with using the physics engine, so that’s why it took a long time.” – Shigeru Miyamoto

Am Ende ist es egal, ich freue mich darauf, egal ob Launchtitel oder ein paar Monate später.

@Tialo: Das nächste Zelda wird von Breath of the Wild und der Engine profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja also mal ehrlich. Auf diese Aussagen von Anouma kann man nichts geben, zumal auch gar nicht klar ist welcher Delay damit gemeint ist. Das Game wurde ja vorher schon einige Male verschoben, kann ja auch sein, dass er diese Verschiebungen meint.

Außerdem würde sich Nintendo auch niemals hinstellen und sagen "ja natürlich hätten wir das Game fertig bekommen, aber weil wirs als Systemseller für die neue Hardware brauchen, verschieben wirs einfach nochmal und die WiiU-Besitzer dürfen schön mitwarten"

Damals bei TP hat man ja auch immer irgendwas entwicklungstechnisches vorgeschoben, obwohl klar war, dass es nur aus strategischen Gründen verschoben wurde
 
Zelda wurde nie als Launch Titel angekündigt! Nintendo selbst hat immer von Launch Zeitraum gesprochen! Dass es angeblich n Launchtitel wird, sind nur Wunschträume von Noobs die nicht lesen oder zuhören können oder glauben was iwelche Idioten Seiten falsch vermitteln.

Nein, haben sie nie. Sie haben nur gesagt, dass es zeitgleich mit der WiiU-Version 2017 erscheint, mehr nicht.
Aber natürlich ist das als Launch-Titel geplant. Wenn's nicht im März kommt, ist mit Sicherheit was schief gelaufen.

Wurde ja gar kurz auf einer Nintendo-HP März als Release angegeben, als die Verschiebung angekündigt wurde, aber dann schnell wieder entfernt. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, weil man's mit dem NX-Launch Lineup ankündigen wollte/will.

Dafür gibt's wenigstens ne Quelle. Leute, die von "Nintendo selbst hat immer von Launch Zeitraum gesprochen" reden, haben keine und sind nur Noobs die nicht lesen oder zuhören können oder glauben was iwelche Idioten Seiten falsch vermitteln. :kruemel:
 
Nein, haben sie nie. Sie haben nur gesagt, dass es zeitgleich mit der WiiU-Version 2017 erscheint, mehr nicht.
Aber natürlich ist das als Launch-Titel geplant. Wenn's nicht im März kommt, ist mit Sicherheit was schief gelaufen.

Wurde ja gar kurz auf einer Nintendo-HP März als Release angegeben, als die Verschiebung angekündigt wurde, aber dann schnell wieder entfernt. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, weil man's mit dem NX-Launch Lineup ankündigen wollte/will.

Dafür gibt's wenigstens ne Quelle. Leute, die von "Nintendo selbst hat immer von Launch Zeitraum gesprochen" reden, haben keine und sind nur Noobs die nicht lesen oder zuhören können oder glauben was iwelche Idioten Seiten falsch vermitteln. :kruemel:

vielen dank, so siehts aus!

Stimmt, das Game wurde ja sogar kurzzeitig als Launchgame gelistet auf der HP, das kommt ja noch dazu :)
 
Nein, haben sie nie. Sie haben nur gesagt, dass es zeitgleich mit der WiiU-Version 2017 erscheint, mehr nicht.
Aber natürlich ist das als Launch-Titel geplant. Wenn's nicht im März kommt, ist mit Sicherheit was schief gelaufen.

Wurde ja gar kurz auf einer Nintendo-HP März als Release angegeben, als die Verschiebung angekündigt wurde, aber dann schnell wieder entfernt. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit, weil man's mit dem NX-Launch Lineup ankündigen wollte/will.

Dafür gibt's wenigstens ne Quelle. Leute, die von "Nintendo selbst hat immer von Launch Zeitraum gesprochen" reden, haben keine und sind nur Noobs die nicht lesen oder zuhören können oder glauben was iwelche Idioten Seiten falsch vermitteln. :kruemel:

Nope, die Leute haben nur die Interviews mitverfolgt, die es in den letzten Monat so gab. Es wurde stets von Launch-Window gesprochen. Und das ist aktueller als das auf der HP - gut möglich nämlich, dass es mal als Launch-Titel geplant war, das ist es aber schon lange nicht mehr. Das Spiel war ja auch mal für 2015 gedacht, das Spiel erscheint sicherlich noch 2015! :uglylol:
 
Entspannt euch etwas, ich persönlich finde auch dass es ein ultimativer Fail wäre, wenn Zelda nicht zum Start der nx zur Verfügung steht.

Ansonsten ist mir noch hängen geblieben, dass die leere Welt teil des Spielkonzepts ist, deshalb nehmen ja einige einschliesslich mir an, dass ein guter Teil von Zelda sich mit dem bevölkern/aufbauen der Welt beschäftigt.
 
Ich denke nicht das es zum lauch kommt, wäre zwar wünschenswert aber ob es nun zum launch oder in den zeitraum ist, macht das Spiel nicht schlechter.
 
Ich denke nicht das es zum lauch kommt, wäre zwar wünschenswert aber ob es nun zum launch oder in den zeitraum ist, macht das Spiel nicht schlechter.

Doch, macht es...

a) Ich will eine BotW nx-Edition + Spiel + Amibo, dafür lege ich auch 100 € mehr hin. Anders als eine Konsole nehme ich die nx mit und kann überall angeben ;-)
b) Ich denke dass es in ganz erheblichem Masse zum Verkauf der nx beitragen würde. Sollte nämlich die nx einmal als Ladenhüter gebrandmarkt sein, dann kann es erheblichen Aufwand für big N bedeuten, das in eine positive Richtung zu schieben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt sich nur die Frage wenn es nicht zum Launch kommt mit was will man den Launch pushen. Die Wii profitierte immens vom Zelda Launch.

Luigis Mansion 3 :kruemel:
Sie sagten doch mal das es sich anbieten würde im mit den Lichteffeckten zu punkten.

Pikmin 4 und vllt Metroid Prime 4.
Monster Hunter vllt. noch :nix:
 
Zelda zum Launch wäre natürlich geil, hätte aber auch kein Problem damit wenn es maximal 2 Monate später käme, kommen bestimmt auch noch andere Nintendo-Übergames zum Launch, mit denen ich mir bis dahin notfalls die Zeit vertreiben könnte
(und notfalls zocke ich Dragon Quest 8, Persona 5 oder Nioh, aber nur ersatzweise falls NX bis dahin NiX ist, was ich aber nicht hoffe)
 
Ich denke auch das es zum Launch kommt aber Ark hat recht und es wurde hier auch schon öfters mit Quellen belegt:
Es ist nur von Launch window die Rede.

Ich halte es allerdings für wahrscheinlicher das NX verschoben wurde... Spätestens wenn wir bis Anfang November nichts hören wird es wohl so gekommen sein.
 
ein 3dMario ala Mario 64, Sunshine oder Galaxy zum Launch wäre atomar, das würde mich noch mehr umhauen als Zelda BotW :)

hauptsache Nintendo bringt nicht zum Launch New Super Mario Bros. NX (2d) :x
 
Im Idealfall käme Zelda zum Launch im März 2017 und ein neues Mario für Weihnachten 2017 ... oder andersrum je nach Genre-Vorlieben ;).

Am liebsten wäre mir natürlich Zelda zum NX-Launch :P!

Wirklich interesant wird es erst, welches Spiel bzw. Spiele für NX zum Launch oder kurz danach als Zugpferde/Systemseller erscheinen, von denen wir noch nichts wissen ... ala Wii Sports.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom