Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NX hat nie existiert und wird nie existieren. Alles ein Gerücht der Illuminaten :v:

Aber mal im Ernst: wenn sie wenigstens nen Zeitraum offziell nennen würde, dann wären wohl viele wrstmal beruhigt. (Auch wenn das 2015 mit Angabe auf Frühjahr 16 nicht viel gebracht hat)
 
Ich vermute eigentlich nur Punkt 3. Mal ehrlich, die Hardware an und für sich wird seit Monaten fix sein. Wenn sie da jetzt so kurz vor Release noch was dran ändern, dann ist das eh ein Desaster. Sollte NX tatsächlich im März/April 2017 erscheinen, dann müsste das jetzt im Herbst schon in die Massenproduktion stehen, d.h. die Hardware muss mindestens mal seit Anfang des Jahres fix sein.

Ich denke, dass man diesmal tatsächlich eine ordentliche Menge an Games mitpräsentieren will, nachdem die WiiU-Vorstellung damals in der Hinsicht eine Katastrophe war.

Denke die Massenproduktion fäng in den nächsten paar Monaten an.

TheLAstJedi: Ja, März steht.
 
Ich vermute eigentlich nur Punkt 3. Mal ehrlich, die Hardware an und für sich wird seit Monaten fix sein. Wenn sie da jetzt so kurz vor Release noch was dran ändern, dann ist das eh ein Desaster. Sollte NX tatsächlich im März/April 2017 erscheinen, dann müsste das jetzt im Herbst schon in die Massenproduktion stehen, d.h. die Hardware muss mindestens mal seit Anfang des Jahres fix sein.

Ich denke, dass man diesmal tatsächlich eine ordentliche Menge an Games mitpräsentieren will, nachdem die WiiU-Vorstellung damals in der Hinsicht eine Katastrophe war.

Nachdem 3DS und WiiU in den letzten Monaten kaum mehr was Großes bekommen haben, würde mich das aber extrem irritieren, gerade weil man durch die Zusammenlegung beider Abeteilungen und (scheinbar) beider Plattformen ja erwartet, die Software würde ordentlich ins Rollen kommen.

Zumal ich noch immer davon ausgehe, dass das neue Zelda kein Launch - Titel wird, sondern wohl eher etwas fürs berüchtigte "Launch - Window". Mittlerweile gehe ich fast schon davon aus, dass uns jede Menge (erweiterte?) Ports erwarten werden. Im Porten ist Nintendo gerade spitze. Ist ja auch nicht schlimm. Aber genug Neues sollte kommen.

Und gerade zum Launch einer Konsole wäre mal wieder sowas wie Endless Ocean oder Exite Truck toll, neben einem großen, neuen Mario.
 
Nachdem 3DS und WiiU in den letzten Monaten kaum mehr was Großes bekommen haben, würde mich das aber extrem irritieren, gerade weil man durch die Zusammenlegung beider Abeteilungen und (scheinbar) beider Plattformen ja erwartet, die Software würde ordentlich ins Rollen kommen.

Zumal ich noch immer davon ausgehe, dass das neue Zelda kein Launch - Titel wird, sondern wohl eher etwas fürs berüchtigte "Launch - Window". Mittlerweile gehe ich fast schon davon aus, dass uns jede Menge (erweiterte?) Ports erwarten werden. Im Porten ist Nintendo gerade spitze. Ist ja auch nicht schlimm. Aber genug Neues sollte kommen.

Und gerade zum Launch einer Konsole wäre mal wieder sowas wie Endless Ocean oder Exite Truck toll, neben einem großen, neuen Mario.

Wie kommst du darauf dass Zelda KEIN Launchtitel wird? Sollte das so sein, wäre das imo ein harter Fail. Würde sich hier ja perfekt anbieten wieder die Twilight-Princess-Stragie zu fahren wie damals bei Cube/Wii, hat ja da perfekt funktioniert. Imo sollte man das hier definitiv wieder versuchen. Zudem sollte Zelda ja eigentlich schon 2016 erscheinen und wurde nur wegen dem NX-Launch auf 2017 verschoben, insofern wäre es dann ja schon sehr sinnig, das gleich als starken Launch-Systemseller zu bringen.
 
Wie kommst du darauf dass Zelda KEIN Launchtitel wird? Sollte das so sein, wäre das imo ein harter Fail. Würde sich hier ja perfekt anbieten wieder die Twilight-Princess-Stragie zu fahren wie damals bei Cube/Wii, hat ja da perfekt funktioniert. Imo sollte man das hier definitiv wieder versuchen. Zudem sollte Zelda ja eigentlich schon 2016 erscheinen und wurde nur wegen dem NX-Launch auf 2017 verschoben, insofern wäre es dann ja schon sehr sinnig, das gleich als starken Launch-Systemseller zu bringen.

Na, na, na

Du musst bedenken, dass die Entwickler keine Information über das System haben :coolface:
 
Wie kommst du darauf dass Zelda KEIN Launchtitel wird? Sollte das so sein, wäre das imo ein harter Fail. Würde sich hier ja perfekt anbieten wieder die Twilight-Princess-Stragie zu fahren wie damals bei Cube/Wii, hat ja da perfekt funktioniert. Imo sollte man das hier definitiv wieder versuchen. Zudem sollte Zelda ja eigentlich schon 2016 erscheinen und wurde nur wegen dem NX-Launch auf 2017 verschoben, insofern wäre es dann ja schon sehr sinnig, das gleich als starken Launch-Systemseller zu bringen.

Wird es auch nicht, wie oft denn noch? Es wurde bestätigt, dass es zeitgleich mit der Wii U Version erscheint, aber niemals zum Launch der NX. Schon immer Launch-Window, aber eben zeitgleich mit Wii U Version.

Ich merke schon, das ist wieder ein Trick, um dann wieder "Ich bin schockiert"-Sprüche loshauen zu können. :ugly: Es wird so kommen und da darf keiner schockiert sein, weil es so kommuniziert wurde.
 
Wird es auch nicht, wie oft denn noch? Es wurde bestätigt, dass es zeitgleich mit der Wii U Version erscheint, aber niemals zum Launch der NX. Schon immer Launch-Window, aber eben zeitgleich mit Wii U Version.

Ich merke schon, das ist wieder ein Trick, um dann wieder "Ich bin schockiert"-Sprüche loshauen zu können. :ugly: Es wird so kommen und da darf keiner schockiert sein, weil es so kommuniziert wurde.

Es ändert trotzdem nichts daran, dass es ein Fail von Nintendo ist. Das Game ist jetzt schon fünf Jahre in Entwicklung, wie lange wollen die noch daran rumwerkeln, das ist langsam schon hanebüchen?! Und wieso bringt man es bitte nicht direkt zum Launch, das hat bei TP damals perfekt funktioniert. Wenn das Game erst 1 bis 2 Monate nach dem geplanten NX-Launch fertig wird, dann sollen sie lieber NX um diese 1 bis 2 Monate verschieben, damit Zelda als Launchtitel fix ist. Wie dieses dumme Vorgehen von Nintendo hier schon wieder vorsorglich entschuldigt und schöngeredet wird kotzt mich einfach nur noch an.

Zelda sollte erst 2015 erscheinen, dann hieß es mehrfach 2016 und jetzt kommt es erst 2017 und man muss schon hoffen, dass es tatsächlich auch im Frühjahr zum NX-Release kommt. Und manch einer hier findet das noch "total normal". Und wer glaubt denn ernsthaft dass Nintendo zum NX-Launch einen anderen AAA-Titel parat hat. Das nächste Main-Mario wirds schonmal nicht sein, so wie Miyamoto letztens klang ("Ich hoffe auf der nächsten E3 dazu was zeigen zu können"). Das wird wieder lange Gesichter geben.
 
Warum sollen 5 Jahre Entwicklungszeit "hanebüchen" sein ? xD
Hört sich fast so an, als sei Spielentwicklung Fließbandarbeit.
 
Wird es auch nicht, wie oft denn noch? Es wurde bestätigt, dass es zeitgleich mit der Wii U Version erscheint, aber niemals zum Launch der NX. Schon immer Launch-Window, aber eben zeitgleich mit Wii U Version.

Ich merke schon, das ist wieder ein Trick, um dann wieder "Ich bin schockiert"-Sprüche loshauen zu können. :ugly: Es wird so kommen und da darf keiner schockiert sein, weil es so kommuniziert wurde.

Wo wurde denn bestätigt, dass es niemals zum Launch der NX kommt? Ne Quelle wäre nett. Vielleicht kriegen sie das Spiel ja bis zum Launch fertig, dann werden sie es vermutlich auch zum Launch oder kurz darauf veröffentlichen. Ich stimme natürlich zu, dass man sich die Empörung sparen sollte, wenn es schlichtweg nicht fertig wird bis zum Launch, aber mich würden die Fakten interessieren.

@Tialo: Ein Fail wäre es nicht, ist halt ein riesiges Projekt. Auch wissen wir nicht welche Titel Nintendo zum Launch parat hat, denke man wird so oder so nicht enttäuschen, aber warten wir es ab.
 
Warum sollen 5 Jahre Entwicklungszeit "hanebüchen" sein ? xD
Hört sich fast so an, als sei Spielentwicklung Fließbandarbeit.

tialo hat aber schon recht, da das Spiel mehr als genug Entwicklungszeit hatte und es ja auch 1,2 Mal schon verschoben wurde ... und die letzte Verschiebung ist eigentlich recht eindeutig wegen der NX-Veröffentlichung im März 2017 (wie auch seinerzeit bei Twilight Princess für die Wii) ;).

Aber natürlich sollte man am besten tatsächlich offizielle Infos von Nintendo abwarten - bei der NX-Ankündigung muss Nintendo konkreter werden (will ja schließlich wissen, für wann ich Urlaub beantragen muss) :scan:!
 
Wenn das Game erst 1 bis 2 Monate nach dem geplanten NX-Launch fertig wird, dann sollen sie lieber NX um diese 1 bis 2 Monate verschieben, damit Zelda als Launchtitel fix ist. Wie dieses dumme Vorgehen von Nintendo hier schon wieder vorsorglich entschuldigt und schöngeredet wird kotzt mich einfach nur noch an.

Geht nicht. NX muss im März erscheinen, sonst sind die Geschäftszahlen Horror.

Bei Zelda habe ich ohnehin das Gefühl, dass da mehr als nur ein paar Monate fehlen. Glaube da nicht mal an einen Frühjahr/Sommer-Release.
 
Wo wurde denn bestätigt, dass es niemals zum Launch der NX kommt? Ne Quelle wäre nett. Vielleicht kriegen sie das Spiel ja bis zum Launch fertig, dann werden sie es vermutlich auch zum Launch oder kurz darauf veröffentlichen. Ich stimme natürlich zu, dass man sich die Empörung sparen sollte, wenn es schlichtweg nicht fertig wird bis zum Launch, aber mich würden die Fakten interessieren.

@Tialo: Ein Fail wäre es nicht, ist halt ein riesiges Projekt. Auch wissen wir nicht welche Titel Nintendo zum Launch parat hat, denke man wird so oder so nicht enttäuschen, aber warten wir es ab.

Offiziell hieß es ja einfach nur "zeitgleich mit Wii U version" und "2017". Das kann eben alles sein. Es sollte wie du auch sagst zumindest in greifbarer Nähe zum Launch erscheinen, nicht erst Weihnachten 2017 nur weils halt oft als großer Feiertagstitel verkauft wurde.
 
Jepp, Zelda wurde nie offiziell als Launchtitel verneint, falls ja, hätte ich davon gerne mal eine Quelle von Ark.

Rein strategisch würde es definitiv am meisten Sinn machen, die gleiche Sache wie damals bei TP zu starten, sprich Zelda als Launchtitel zu positionieren. Die Tatsache dass Nintendo das Game auf der E3 so sehr in den Fokus gerückt hat spricht imo auch dafür, dass man nicht plant, noch eine weitere E3 vor dem Release damit zu füllen.

@verplant: Hmm findest du? Wieso glaubst du, dass das Spiel noch länger braucht bzw. was sieht denn für dich daran noch so "unfertig" aus?

Ich denke, dass man das Game ursprünglich als Weihnachtshit 2016 bringen wollte und das wohl auch geklappt hätte, aber man es nun extra wegen der NX-Verschiebung auch verschoben hat. Und das würde ja nur Sinn machen wenn man es dann direkt als Launchtitel bringt.

Und "Fail" klingt natürlich etwas hart, aber imo wäre es schon eine Enttäuschung, wenn Nintendo das Spiel nach den bisherigen mehrfachen Verschiebungen dann immer noch nicht fertig bekommen würde, fünfeinhalb Jahre Entwicklungszeit muss auch für ein solch großes Game dann einfach mal genug sein, ansonsten stimmt da die Effizienz und die Ressourcenverteilung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke sie bringen es zum Launch (wenn möglich) und ca. zeitgleich die Wii U Variante. Zelda TP kam ja sogar etwas später auf dem Cube um die Wii Zahlen zu pushen. Außer sie kriegen das Spiel nicht bis zum Launch fertig oder haben bereits genug andere Launchtitel um den Spiel noch ein paar Monate Entwicklungszeit zu gönnen. Wäre schade, Zelda zum Launch wäre top, aber auch kein absoluter Beinbruch, ich denke nicht, dass es an guten Launchtiteln mangeln wird. Es ist nunmal Nintendos bisher größtes und teuerstes Projekt und wir wissen wie Open World Games verbuggt sein können, will nicht wissen wie viele GB alle Witcher 3 Patches auf GoG hatten, Patch 1.30 ist bei bei mir 13gb groß ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom