Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@verplant: Hmm findest du? Wieso glaubst du, dass das Spiel noch länger braucht bzw. was sieht denn für dich daran noch so "unfertig" aus?

Es ist halt eine verdammt große Welt, und wie viele Tester gesagt haben steht und fällt alles damit, wie diese mit Leben gefüllt wird.
Wenn Nintendo für den Launch-Zeitraum ausreichend passende Spiele hat, dann könnte es schon sein, dass man Zelda für den Herbst nimmt und wirklich an das Optimum geht. Die Erwartungen an das fertige Spiel sind durch die E3 eher nochmal gestiegen.


Aber ist natürlich reine Spekulation. Kann auch sein, dass Nintendo es am 20. Oktober plötzlich als Überraschung zum NX Start im März ankündigt.
 
Es ist halt eine verdammt große Welt, und wie viele Tester gesagt haben steht und fällt alles damit, wie diese mit Leben gefüllt wird.
Wenn Nintendo für den Launch-Zeitraum ausreichend passende Spiele hat, dann könnte es schon sein, dass man Zelda für den Herbst nimmt und wirklich an das Optimum geht. Die Erwartungen an das fertige Spiel sind durch die E3 eher nochmal gestiegen.


Aber ist natürlich reine Spekulation. Kann auch sein, dass Nintendo es am 20. Oktober plötzlich als Überraschung zum NX Start im März ankündigt.

Wobei angeblich ja einiges aus der Demo entfernt wurde um nicht zu spoilern. Würde die Demo nicht überbewerten, aber auch nicht erwarten, dass alle 100 Meter ein haus steht und alle 500 Meter ein Dorf, das wäre auch unrealistisch, ne gewisse Leere wird es geben und das ist kein Problem, man muss nicht überall etwas machen können. Aber ja, fertig sollte das Spiel schon sein und genügend Inhalt bieten.
 
Hmm okay allerdings denke ich dass es deutlich wahrscheinlicher ist ein Zelda zum Launch fertig zu bekommen als andere Games - gerade weil Zelda jetzt schon so lange in Entwicklung ist und soviel Vorlaufzeit hat.

Das wäre halt perfekt, weil man dann mit Zelda ein absolutes Hype-AAA-Game zum Launch hätte und ansonsten nur ein paar "halbgroße" Games drumherum bräuchte bis die weiteren Hits dann zu Weihnachten 2017 eintrudeln.

Ein neues 3D-Mario oder ein Pokemon zum Launch fertig zu kriegen dürfte schwieriges werden als Zelda, welches ja eh schon ewig in Entwicklung ist, irgendwie zum Launch zu bringen.

Aber gut wir werdens sehen. Es ging mir nur prinzipiell darum, dass es imo schon kritikwert wäre, falls Nintendo Zelda nochmal verschiebt, denn irgendwann ists auch wirklich mal gut.
 
Wobei angeblich ja einiges aus der Demo entfernt wurde um nicht zu spoilern. Würde die Demo nicht überbewerten, aber auch nicht erwarten, dass alle 100 Meter ein haus steht und alle 500 Meter ein Dorf, das wäre auch unrealistisch, ne gewisse Leere wird es geben und das ist kein Problem, man muss nicht überall etwas machen können. Aber ja, fertig sollte das Spiel schon sein und genügend Inhalt bieten.

Eine Aussage die mich sehr wundert. Ziemlicher Aufwand für eine Demo, für ein Spiel das selbst schon hinter dem Zeitplan ist.
 
Ich erwarte nen Hammer line up.

Sie wissen das sie liefern müssen , alleine auch um die wii u vergessen zu machen beim Kunden.

Sie wissen das sie liefern müssen damit die 3rd s direkt tolle verkaufszahlen sehen und sich wieder auf sie zu bewegen.

Sie haben die wii u dann über 1,5 Jahre vor sich hin austrocknen lassen was Software betrifft.

Zelda muss zum Start fertig sein.
(Jedenfalls für mich)
 
Ark wieder am Verschwörungstheorien aufstellen.. xD Ist ja auch nicht so, dass das Spiel mal 2015 kommen sollte.

@Tialo: Was genau hat an TP funktioniert? Du erwähnst es so oft. Die Wii wäre auch ohne TP eingeschlagen. Es war halt ideal, den Titel zum Launch zu haben und damit Casuals (Wii Sport und Play) als auch Fans mit der Konsole ansprechen zu können.

Beim neuen Zelda muss man abwarten. Was bringt es Nintendo, so einen großen Titel auf Biegen und Brechen bis zum März 2017 fertig zu stellen, nur um dann alles mögliche nachpatchen zu müssen. Schlechtere PR könnte es für die NX nicht geben, wenn das große Zugpferd ein Bugfest werden würde.

Aber ja, einfach mal abwarten. Nur wie gesagt.. da stimme ich Ark fast schon zu.. überraschen würde es mich nicht, wenn der Titel eben nicht zum Launch, sondern innerhalb des Windows käme. Und diese Begriff ist ziemlich dehnbar.

Für mich steht daher aber auch außer Frage, dass Nintendo noch einen weiteren großen Titel hat. Schlicht haben muss. Nur Ports von Smash, Kart, Maker oder Splatoon werden das wohl nicht sein. Erneut ein NSMB wäre der übelste Witz..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Zelda nicht mehr bis Sommer erscheint glaube ich, dass das Spiel auf der WiiU gecancelt wird, was imo mal richtig mies wäre :neutral: Aber zu zutrauen ist das Nintendo.
 
Eine Aussage die mich sehr wundert. Ziemlicher Aufwand für eine Demo, für ein Spiel das selbst schon hinter dem Zeitplan ist.

Vielleicht spielt mir mein Gedächtnis einen Streich. Auf jeden Fall wird es Dörfer etc. geben und die waren nicht in der Demo zu sehen. kann sein, dass es per Zeitreise funktioniert, die Dörfer versteckt sind oder man sie wieder aufbaut, keine Ahnung. So oder so haben wir nur nen Bruchteil des Spiels gesehen, soll ja auch große Dungeons geben etc. Ob nun was aus der Demo geschnitten wurde oder nicht finde ich als Aussage nicht (mehr).


PS: Ah, habs gefunden, kann man unterschiedlich auslegen, entweder wurde etwas entfernt oder es gibt einfach auf dem Plateau gewisse Dinge nicht. Auf jeden Fall wollte man mit der E3 Demo nicht spoilern.

Bei Minute 5:36
[video=youtube;dar1t_L2wBk]https://www.youtube.com/watch?v=dar1t_L2wBk&feature=youtu.be&t=5m36s[/video]
 
Zelda wurde nie als Launch Titel angekündigt! Nintendo selbst hat immer von Launch Zeitraum gesprochen! Dass es angeblich n Launchtitel wird, sind nur Wunschträume von Noobs die nicht lesen oder zuhören können oder glauben was iwelche Idioten Seiten falsch vermitteln.
 
Also wer nicht glaubt, das Nintendo das neue Zelda als Launchtitel für NX bringt, hat die letzten Jahre bei Nintendo verschlafen! Nintendo wird es als eröffnungsgeschenk für die NX Käufer und als Abschiedsgeschenk der WiiU bringen! Ich werde es für die neue Konsole kaufen, wie damals bei der Wii bei TP! So muss das sein!
 
Wie wärs mit abwarten und erst jammern wenn etwas negatives eingetroffen ist? :ugly: Wobei es mir persönlich egal wäre, da ich die NX kaufe, aber Nintendo ist nicht so dumm und verzichtet auf die Verkaufszahlen auf der Wii U....
 
Wie wärs mit abwarten und erst jammern wenn etwas negatives eingetroffen ist? :ugly: Wobei es mir persönlich egal wäre, da ich die NX kaufe, aber Nintendo ist nicht so dumm und verzichtet auf die Verkaufszahlen auf der Wii U....

Bei Nintendo gibt es immer was zu jammern :sorry:

Ich kaufe mir ja auch die NX Version und ich wette in ein Jahr wo NX schon draußen ist wird es bei 90% der User auch so sein, und das ist sich Nintendo imo auch bewusst, ergo sie canceln das. Aber darauf wetten würde ich nicht, daher mal abwarten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
über eine millionen verkaufte wii u versionen sollte zelda noch packen trotz nx. das ist bei einer 13-14 millionen kleinen userbase noch ok
 
Zelda wurde nie als Launch Titel angekündigt! Nintendo selbst hat immer von Launch Zeitraum gesprochen! Dass es angeblich n Launchtitel wird, sind nur Wunschträume von Noobs die nicht lesen oder zuhören können oder glauben was iwelche Idioten Seiten falsch vermitteln.

Richtig. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom