Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo NX / 14. September 2016
Nintendo NX: Twitter-Account von ungeduldigen Fans belagert
http://de.ign.com/nintendo-nx-proje...witter-account-von-ungeduldigen-fans-belagert
Nein danke, Pokémon, Mario und Co.
Von Robin Rüther

Der Twitter-Account von Nintendo of America hat es nicht leicht. Da kündigt er einen neuen 3DS für Pokémon Sonne & Mond an und die Community antwortet mit einer Frage: "Wo bleibt die NX?"

Noch immer hat sich der japanische Entwickler nicht konkret zu seiner neuen Konsole geäußert. Und genau das treibt die Nintendo-Fans in den Wahnsinn.

Es gibt sogar einen NX-Bot, der immer, wenn Nintendo etwas zu Pokémon, Mario, Zelda und Co. twittert, mit einer automatischen Frage nach der NX antwortet.
 
Endlich einmal richtig Gruseln, mit Horror Hardware zu Halloween! :kruemel:
nz4v46qy.png

Auch nicht schlecht ;).

Aber mal ehrlich: wer jetzt noch immer glaubt, er bekommt von Nintendo Alien-Hardware, der sollte diese Erwartungen wirklich herunterschrauben (auf den Heimkonsolen-Markt bezogen).

Ich z.B. freue mich, dass Nintendo wohl in Zukunft nur noch 1 Plattform zu 100% unterstützt und ich mindestens WiiU-Optik zuhause auf meinem HDTV genießen kann 8-)!
 
Es wäre jetzt ein paar Monate vor Release schon nett, wenn das Sprechverbot fällt. Dann können 3rds ihre Games zeigen, über die Hardware lästern, die Gimmicks loben, es würde sich was rühren.

btw. spricht AMD wieder von 3 "new" semi custiom designwins (alle drei gaming bezogen), 2 davon seien Neo und Scorpio. Es kommt also anscheinend noch ne weitere AMD Konsole wenn der AMD Mann keinen Quatsch von sich gegeben hat.

PS5

Dies ist ein kurzer Text...
 
Sind schon armselig die Leute.

Hört sich für uns bestimmt schlimmer an als es ist.
Der Bot ist sicher aus langeweile und aus einem Witz entstanden und wenn nur 1/8 aller Fans einmal Nintendo anschreiben ist es halt schon mega viel Andrang.
Für Nintendo natürlich gut das sie so einfach Feedback kriegen und wissen wie die Gesinnung der Fans gerade ist.

Letztendlich fragen wir uns doch alle wo NX bleibt und ich hab hier auch schon so häufig gelesen das Nintendo doch einfach damit rausrücken soll :P
 
Nintendo sagt halt seit bald 2 Jahren bei jeder Gelegenheit, dass sie nichts zu NX sagen.

Denen traue ich echt zu, dass die 2015 ungefähr 64 Konzepte in der Schublade hatten und per KO-System jede Runde welche rausfallen. Ankündigung kommt nach dem Finale. :ugly:
 
Nintendo sagt halt seit bald 2 Jahren bei jeder Gelegenheit, dass sie nichts zu NX sagen.
Denen traue ich echt zu, dass die 2015 ungefähr 64 Konzepte in der Schublade hatten und per KO-System jede Runde welche rausfallen. Ankündigung kommt nach dem Finale. :ugly:

Release des neuen Systems: 31.03.2017

Ankündigung des neuen Systems: 01.04.2017

:v:!
 
Nintendo sagt halt seit bald 2 Jahren bei jeder Gelegenheit, dass sie nichts zu NX sagen.

Denen traue ich echt zu, dass die 2015 ungefähr 64 Konzepte in der Schublade hatten und per KO-System jede Runde welche rausfallen. Ankündigung kommt nach dem Finale. :ugly:

DSDSNES

Deutschland sucht das Super Nintendo Entertainment System :coolface:
 
Die Frage ist warum hält Nintendo NX geheim.

Nr1: Angst das es wie bei der U schnell einzelne Features kopiert werden. An sich Blödsinn, sind die Features schnell kopierbar sind sie erstens nix besonders und zweitens werden sie sowieso dann kopiert. Würde dann eher für eine geplante Vorstellung in 2017 sprechen.

Nr2: Man ist sich noch nicht über die finale Hardware und finales Design im klaren oder hat es kurzfristig im Design noch eine Änderung gegeben und daher wurde die wirklich für September geplante Präsentation verschoben.

Nr3: Die Software ist für NX noch nicht ausreichend vorzeigbar. Entweder ist Zelda noch nicht gut genug oder aber ein anderes Zugpferd (Mario?) braucht noch etwas Feinschliff um vorzeigbar zu sein und daher ist die Präsentation noch nicht über die Bühne gegangen.
 
Gründe kann es viele oder gar keine geben ;)

Zum Beispiel vielleicht wollen sie doch zuerst das Weihnachtsgeschäft überstehen und den Fokus darauf legen und eben erst danach loslegen. Dann ist der Batzen "Altlast" vom Tisch.

Dann wiederum ist es einfach Zeit, etwas anzukündigen, wenn das Ding im März erscheinen soll.
 
Ich vermute eigentlich nur Punkt 3. Mal ehrlich, die Hardware an und für sich wird seit Monaten fix sein. Wenn sie da jetzt so kurz vor Release noch was dran ändern, dann ist das eh ein Desaster. Sollte NX tatsächlich im März/April 2017 erscheinen, dann müsste das jetzt im Herbst schon in die Massenproduktion stehen, d.h. die Hardware muss mindestens mal seit Anfang des Jahres fix sein.

Ich denke, dass man diesmal tatsächlich eine ordentliche Menge an Games mitpräsentieren will, nachdem die WiiU-Vorstellung damals in der Hinsicht eine Katastrophe war.
 
Ihtmr glaubt echt an März ? Das ding kommt Herbst 2017 ! Dann wenn der ganze VR hype vorbei ist. Nintendo kümmerst sich dann erstmal um die smartphone apps.

Naja da NX der Preis eines im März 2017 endendes Splatoon Turniers ist würde ich schon davon ausgehen das, des relativ fest ist. Nen Gutschein wäre doof.
 
Nintendo kümmert sich in der letzten Jahren ziemlich wenig darum, was die Konkurrenz macht, auch laut eigenen Aussagen. Von daher spielt VR, PS4 Pro, Scorpio keine Rolle.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom