Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Denk dir was anderes aus :ol: Ankündigung auf November "verschieben"? Möglich. Konsolenlaunch verschieben? Möglich, aber äußerst unwahrscheinlich. NX wenige Monate vor Launch canceln? Avi please :sorry: :P

Nintendo ist alles zuzutrauen. 8-)

Eines weis ich :
Die Nintendo-Games werden auf der NX Klasse aussehen, egal was unter der Haube steckt.
Dieses Wissen, plus der Tatsache, das ich 0 Interesse an 3th Party Studios habe ist für mich der "Double-Win".
Den Rest meiner Gamingkarriere verbringe ich vor meinem 4k TV mit meiner zukünftigen PS4 Pro.

Die Kombo PS4 (Pro) und NX wäre ohnehin ideal, sollte NX einschlagen wie ne Bombe. :scan:
 
Also ich persönlich tippe ja auf ein Event am 12.9 zum 30. Geburtstag von Super Mario.

Um es etwas zu präzisieren, irgend ein Trailer etc. der mit "Ach übrigens, das ist noch was, freut euch auf das nx-Event, das am xxxx stattfindet. Da gibt es mehr zum neuen Super Virtual Mario Boy" oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir mal eine Liste erstellen? Wer richtig liegt, erhält Ruhm und Ehre. :v:

Ich sage, dass wir bis zum kommenden Sonntag etwas wissen.
 
Ich will ein Super Mario 64 in aktueller Grafik und riiiieeeesigen Welten!!! Mit 1000 Dingen zu entdecken :aargh::aargh::aargh::aargh:

...auf HH oder HK ist doch egal!
 
Naja also ich denke man kann schon relativ sicher sagen, dass es allerspätestens mitte/ende Oktober soweit sein sollte. Im November/Dezember sind ohnehin alle Gamingseiten bzw. die Spielepresse mit den ganzen Weihnachtshits beschäftigt und da wäre es imo sehr ungünstig die NX zu präsentieren, weil da die ganze Aufmerksamkeit auf dem Weihnachtsgeschäft liegt. Dass man NX erst 2017 enthüllt glaube ich auch nicht. by the way: Hatte Reggie nicht auch schon bestätigt, dass man dieses Jahr mit einer Enthüllung rechnen kann?
 
Naja also ich denke man kann schon relativ sicher sagen, dass es allerspätestens mitte/ende Oktober soweit sein sollte. Im November/Dezember sind ohnehin alle Gamingseiten bzw. die Spielepresse mit den ganzen Weihnachtshits beschäftigt und da wäre es imo sehr ungünstig die NX zu präsentieren, weil da die ganze Aufmerksamkeit auf dem Weihnachtsgeschäft liegt. Dass man NX erst 2017 enthüllt glaube ich auch nicht. by the way: Hatte Reggie nicht auch schon bestätigt, dass man dieses Jahr mit einer Enthüllung rechnen kann?

Ich kann auf jeden Fall nicht enttäuscht werden :lol: Außerdem wird es sowieso nur ne lahme Direct werden, ansonsten hätten wir schon längst was erfahren.
 
Selbst wenn es ein HH werden sollte hat das noch nicht damit zu tun dass Nintendo dann aus dem HK-Markt draußen wäre. Der GC hat sich auch schlecht verkauft trotz krasser Preissenkung. Und sie da, dann kam die Wii.
Da Nintendo sich eh aus dem Leistungswettkampf verabschiedet zu haben scheint brauchen sie als Folge innovative Ideen, wie bei der Wii. Kommen diese an läuft es wie bei der Wii. Kommen sie nicht an, läuft es wie bei der WiiU. Aber da Nintendo es so gut wie immer schafft mit Plus aus den Gens zu gehen sehe ich auch keinen Grund warum sie aufhören sollten Konsolen herzustellen...

Damals wurde Nintendo aber trotzdem noch von der breiten Masse als Konsolenhersteller wahrgenommen. Wenn sie jetzt erstmal keine Konsole am Start haben wird diese Wahrnehmung schwinden. Sie werden dann nur noch als Hersteller von Handhelds und Handyspielen gesehen. Also für kleine Spiele für Kinder (Handhelds) und zwischendurch (Handys).
 
Damals wurde Nintendo aber trotzdem noch von der breiten Masse als Konsolenhersteller wahrgenommen. Wenn sie jetzt erstmal keine Konsole am Start haben wird diese Wahrnehmung schwinden. Sie werden dann nur noch als Hersteller von Handhelds und Handyspielen gesehen. Also für kleine Spiele für Kinder (Handhelds) und zwischendurch (Handys).

Wenn sie mit solch kleinen Kinderspielen wie Zelda Breath of the Wild weiterhin das Spiel der E3 und Gamescom stellen soll es mir gleich sein. Wie Nintendo gesehen wird hängt rein von den Spielen ab, die sie veröffentlichen. Sind es es kleine Spiele für Kinder, dann wird man sie so sehen. Machen sie weiterhin auch große Spiele, dann nicht. :nix:

Unabhängig von der Hardware erwarte ich auf NX sogar größere Spiele als bei der Wii U. Durch den Flop der Konsole bekamen einige Spiele nur kleine Budgets. Der 3DS dagegen bekam Fire Emblem Mainteile, Pokemon Mainteile etc., die Wii U Spinoffs. Und die technischen Beschränkungen des 3DS gibt es zukünftig nicht mehr.


@topic: Ne Ankündigung (auch ne Direct muss nicht langweilig sein, Multi^^ die Pro Ankündigung dagegen war langweilig) vor oder zumindest während der TGS würde Sinn ergeben, außer die 3rds sind noch nicht so weit mit ihren Spielen. Japan ist relativ wichtig für Nintendo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich schon irgendwas bekannt über die VC und den eShop? Wird man wieder in der Lage sein, alle heruntergeladenen Spiele auf NX zu übertragen?

Nintendo könnte natürlich auch endlich das Konto an den eShop binden und nicht ans Gerät. Dann gäbe wen das Problem nicht.
 
Man weiß noch gar nichts.
Nicht mal was es wird. Handheld, Hybrid, Konsole, vieleicht Handheld und Konsole, vielleicht alle drei.
Man weiß nur, dass was kommt und dass dafür dann Zelda und Ubisofts Tanzspiel kommt.
 
Hm, hab mich bislang noch gar nicht damit beschäftigt. Bislang hat es aber wegen Mario & Co. Noch jede Nintendokonsole unter meinen TV geschafft.

Ich hatte aber eigentlich auf eine stationäre Konsole mit der Leistung von Pro oder Scorpio gehofft. Dazu wird es ja wohl kaum kommen...
 
tialo - späteshens Mitte/Ende Oktober 2016
SasukeTheRipper - bis 18. September
BetaVersion - 13. September
SchlitzerMcGurk - 2017

Habe ich jemanden vergessen?
 
tialo - späteshens Mitte/Ende Oktober 2016
SasukeTheRipper - bis 18. September
BetaVersion - 13. September
SchlitzerMcGurk - 2017

Habe ich jemanden vergessen?

Vor oder während der TGS.

@Skully: Du hast auf 4-6teraflops gehofft? nach Wii und Wii U? Also da kann man natürlich nur enttäuscht werden ;) Selbst wenn Nintendo eine klassische Heimkonsole bringen würde, Scorpio Leistung wäre unwahrscheinlich, alleine von den Kosten und der Leistungsaufnahme, Nintendo bringt keine 300 Watt konsolen. Und im Prinzip hätten wir auch nicht viel von einer direkten Kopie der Konkurrenzkonsolen. Ich erwarte ne günstige Konsole mit sehr hübschen Nintendogames und ein paar PS4Xbone ports, die dank Portabilität nen eigenen Reiz haben werden, dazu gute Unterstützung aus Japan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich denk mir halt, dass Nintendo nicht auf ewig jetzt sogar mehr als eine Generation hinterherhinken kann und das immer versucht, das mit irgendeiner besonderen und mehr oder weniger innovativen Hardware auszugleichen.

Aber scheint wohl genau so in die dritte Runde zu gehen.
 
Damals wurde Nintendo aber trotzdem noch von der breiten Masse als Konsolenhersteller wahrgenommen. Wenn sie jetzt erstmal keine Konsole am Start haben wird diese Wahrnehmung schwinden. Sie werden dann nur noch als Hersteller von Handhelds und Handyspielen gesehen. Also für kleine Spiele für Kinder (Handhelds) und zwischendurch (Handys).

Es kennt immer noch jeder die Wii - da mache ich mir keine Sorgen. Und ich hoffe du verbindest nicht automatisch HH mit Kindern, wäre eine sehr naive Denkweise. Wie Harlock schon sagte: Auf die Spiele kommt es an.

Man weiß noch gar nichts.
Nicht mal was es wird. Handheld, Hybrid, Konsole, vieleicht Handheld und Konsole, vielleicht alle drei.
Man weiß nur, dass was kommt und dass dafür dann Zelda und Ubisofts Tanzspiel kommt.

Und DQ. Also erst mal abwarten.
 
Na ich denk mir halt, dass Nintendo nicht auf ewig jetzt sogar mehr als eine Generation hinterherhinken kann und das immer versucht, das mit irgendeiner besonderen und mehr oder weniger innovativen Hardware auszugleichen.

Aber scheint wohl genau so in die dritte Runde zu gehen.

Naja, mehr als ne Generation hinkt man nicht hinterher, ich erwarte dass das Teil Ports von Xbone und PS4 packt (in 720p), ob es sie geben wird ist die andere Frage. Technisch nicht toll (für ne Heimkonsole, für nen Handheld schon), aber im Vergleich zur Wii U so oder so ein Fortschritt, auch weil nun endlich diverse Engines auf dem Gerät laufen dürften, vorausgesetzt die Gerüchte bewahrheiten sich. Xbone und PS4 werden uns auch noch Jahre begleiten, Neo wird keine neue Gen einläuten. Und für Nintendos Spiele wird die Technik so oder so passen und ich halte es nicht für ein Gimmick, wenn ich alle Nintendogames auf einer Hardware bekomme, das ist imo extrem erfreulich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom