Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deshalb steckt ja auch ein Mobile GPU drinne :D :uglyhammer3:
In Moment macht ein 3DS Nachfolger viel mehr Sinn.

Es wird nichts anderes kommen als NX, weil Nintendo damit beides abdecken möchte. Man kann einen Mobilchip auch zuhause verwenden, einen normalen Chip für Heimanwendung aber nicht unterwegs, wenn das Gerät einigermaßen handlich sein soll und Akkulaufzeiten von über 20 Minuten.
 
Es ist ein Zwischending, dass man zwar am TV nutzen oder auch mitnehmen kann... primärer Einsatz ist aber daheim ohne TV. :-P

Das liegt wohl eher am Nutzer. Wird jedenfalls so schnell nichts kommen, was offiziell als WiiU- oder 3DS-Nachfolger fungieren soll. Es sei denn, NX ist so ein Desaster wie der Virtual Boy.
 
Das liegt wohl eher am Nutzer. Wird jedenfalls so schnell nichts kommen, was offiziell als WiiU- oder 3DS-Nachfolger fungieren soll. Es sei denn, NX ist so ein Desaster wie der Virtual Boy.
Was mich immer ein wenig im Hinterkopf begleitet ist die Tatsache, dass Nin Handheld Devkits schon immer ne Art "Dock" hatten (Debugger?) und die Vita sogar HDMI out direkt am Handheld (kit). Wir hören Infos wie zwei USB Anschlüße am "Dock", sowas haben solche Kits afaik halt.

art_nnr04112011_devkit-547x360.jpg

Nintendo dev kits as photographed by Christophe Kohler of DK Games.

Am Ende wars ne gelangweilte Beschreibung des Handheld Devkits, die falsch als Hybrid interpretiert wurde :v: Ich glaubs selbst nicht, aber es wäre witzig.
 
Also ich hoffe und glaube immer noch, dass es ne Heimkonsole wird. Wenn Nintendo keine Heimkonsole bringt sind sie raus.
 
Also ich hoffe und glaube immer noch, dass es ne Heimkonsole wird. Wenn Nintendo keine Heimkonsole bringt sind sie raus.

Aus was raus? Dem Hardwarekrieg? Sind sie schon länger. Ob die Hardware nun im Pad ist oder in einer Box nimmt sich nicht viel, solange man die Spiele am TV bekommt.
 
ich will auf jeden Fall nen neuen Handheld haben, der 3DS kommt langsam aber sicher in die Jahre aber es gibt keine vernünftige Alternative, beim anderen aktuell erhältlichen Handheld eines anderen bekannten Herstellers gibt es für meine Ansprüche zu viel wenige und dann noch zu schwache (Exklusiv)Games
 
Oder aber (lieber) auf den HH Bildschirm :v:

Ist doch toll die Wahl zu haben. :) Ich würde den Hybriden natürlich für beides benutzen. Ich bin inzwischen schon innerlich gespalten und frage mich, ob ich am Ende vielleicht sogar enttäuscht wäre, wenn es doch nur ne normale Konsole wird. Im Grunde ist es mir aber vermutlich egal, hauptsache Nintendo bringt jedes Spiel auf das Gerät/die Geräte, denn auf die Spiele kommt es nunmal an.
 
Ist doch toll die Wahl zu haben. :) Ich würde den Hybriden natürlich für beides benutzen. Ich bin inzwischen schon innerlich gespalten und frage mich, ob ich am Ende vielleicht sogar enttäuscht wäre, wenn es doch nur ne normale Konsole wird. Im Grunde ist es mir aber vermutlich egal, hauptsache Nintendo bringt jedes Spiel auf das Gerät/die Geräte, denn auf die Spiele kommt es nunmal an.

Jap... die Wahl zu haben wär super. Keiner muss HH und keiner muss Konsole, wenn er nit will ^^ dazu kommen was am TV Bildschirm zu spielen, tu ich eh nicht..
 
Wozu überhaupt noch die Abgrenzungen zwischen Heimkonsole und Handheld? Wenn NX wirklich das wird, wovon in den Gerüchten gesprochen wird, dann wird das auch die einzige neue Konsole von Nintendo diese Gen bleiben. Man spricht damit ja beide Gruppen an und das Gerät bietet ja auch alles was alle wollen. Je nach Präferenz kann man die Konsole wie ein stationäres oder mobiles System behandeln, das ist jedem selbst überlassen. Wenn aber der Bildschirm zufriedenstellend sein sollte, werde ich sicher beide Möglichkeiten voll ausnutzen. :banderas:
 
Aus was raus? Dem Hardwarekrieg? Sind sie schon länger. Ob die Hardware nun im Pad ist oder in einer Box nimmt sich nicht viel, solange man die Spiele am TV bekommt.

Aus dem Heimkonsolengeschäft. Ich glaube nicht, dass sie da wieder rein kommen wenn sie längere Zeit raus sind, was sie ja im Moment schon irgendwie sind. Keiner kauft noch ne WiiU weil keine Spiele mehr kommen und der Nachfolger schon lange angekündigt ist.

Und der wird dann ein Handheld :ugly:
 
Aus dem Heimkonsolengeschäft. Ich glaube nicht, dass sie da wieder rein kommen wenn sie längere Zeit raus sind, was sie ja im Moment schon irgendwie sind. Keiner kauft noch ne WiiU weil keine Spiele mehr kommen und der Nachfolger schon lange angekündigt ist.

Und der wird dann ein Handheld :ugly:

Ein Hybrid :ol: Sie verlassen streng genommen keines der Felder, sie decken nur beide mit einem Gerät ab, wenn es so kommt. Es verbietet auch niemand Nintendo, später noch zusätzliche Geräte zu veröffentlichen, wie nen kleineren Handheld oder ne größere Heimkonsole. Ich freue mich jetzt so oder so erstmal darauf, dass alle Teams nun mit moderner Hardware und HD zu tun haben. Jedes einzelne Nintendospiel wird grafisch profitieren.
 
Was ja dann ein Handheld ist den man an die Glotze anschließen kann. Ob jetzt per Dock oder Kabel macht keinen großen Unterschied.
 
Spielt das eine Rolle, wenn du mit einem normalen Controller spielst und auf den Fernseher blickst? Der einzige Unterschied zu einer Heimkonsole wäre der Bildschirm, den man vermutlich ausschalten kann und da hat Wii U schon die Grenzen verwischt. Am Ende bleibt es ne Box mit Hardware, die man an den Fernseher anschließt.
 
Naja, und die Hardware die in dem ganzen steckt. Und die kann bei einem mobilen Gerät, dass keine 500 € kosten soll, nicht so wirklich leistungsfähig sein.
 
Naja, und die Hardware die in dem ganzen steckt. Und die kann bei einem mobilen Gerät, dass keine 500 € kosten soll, nicht so wirklich leistungsfähig sein.

Selbst wenn es ein HH werden sollte hat das noch nicht damit zu tun dass Nintendo dann aus dem HK-Markt draußen wäre. Der GC hat sich auch schlecht verkauft trotz krasser Preissenkung. Und sie da, dann kam die Wii.
Da Nintendo sich eh aus dem Leistungswettkampf verabschiedet zu haben scheint brauchen sie als Folge innovative Ideen, wie bei der Wii. Kommen diese an läuft es wie bei der Wii. Kommen sie nicht an, läuft es wie bei der WiiU. Aber da Nintendo es so gut wie immer schafft mit Plus aus den Gens zu gehen sehe ich auch keinen Grund warum sie aufhören sollten Konsolen herzustellen...
 
Eines weis ich :
Die Nintendo-Games werden auf der NX Klasse aussehen, egal was unter der Haube steckt.
Dieses Wissen, plus der Tatsache, das ich 0 Interesse an 3th Party Studios habe, ist für mich der "Double-Win".
Den Rest meiner Gamingkarriere verbringe ich vor meinem 4k TV mit meiner zukünftigen PS4 Pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom