Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe und werde NIE eine Konsole am Tag der Veröffentlichung kaufen.

Yo dawg, I heard you like reasons so...:

1) Ich kaufe mir eine Konsole nur wenn diese mindestens 10 Spiele beinhaltet, welche mich interessieren. Ich möchte damit die Spieleflaute vorbeugen.

2) Ich möchte sehen welche weiteren Versionen derselben Konsole noch erscheinen werden und Vergleiche daraus ziehen. Ich möchte schliesslich keine Spiele verpassen, welche nur für eine bestimmte Konsolenversion erscheinen (Beispiel New Nintendo 3DS: SNES VC, Xenoblade 3DS (auch wenn es mich nicht interessiert), besseres Hyrule Warriors).

3) Desweiteren sind auch gewisse Features für mich wichtig wie die Abwärtskompatiblität. Ich kaufe mir schliesslich nicht ein zweites Mal die gleiche Konsole.

Der Online-Dienst ist für mich auch wichtig. Ich will sehen welche Spiele dort für den Anfang erscheinen um mir einen Überblick zu verschaffen.

4) Der Preis: Ist das Geld wirklich gut investiert oder soll ich noch auf eine Preissenkung warten? Zum Beispiel bis Weihnachten warten?

Bei mir braucht es einen langen Geduldsfaden um all diese Dinge zu berücksichtigen, jedoch lohnt es sich alle mal, zumal ich dadurch eine mögliche Flaute der nächsten Gen gekonnt mit den Sparten an Spielen, welche ich noch nicht gespielt habe, überspringen kann.

Beim 3DS hätte ich mich damals fast verscherzt. Ich habe damals alle Nintendo 3DS XL Varianten für Europa angesehen und mich für drei Versionen entschieden. Diese drei Versionen wollte ich dann ein paar Tage später auf eine Version reduzieren und mir diese auch am gleichen Tag kaufen wollen, jedoch kam dann die Ankündigung des New Nintendo 3DS XLs im Majora's Mask-Design. :-D

Hm... ich bin jetzt gerade dabei viele Spiele dieser und der letzten Gen u.a. auch durch Remaster nachzuholen, und bei manchen denke ich mir das es cooler gewesen wäre sie mehr oder minder zeitgemäß erlebt zu haben. Deswegen... sollte NX gut sein, all mein Hate und Zweifel zum Trotz, werde ich zuschlagen. Vielleicht nicht Day One, aber recht zeitig.
 
Hm... ich bin jetzt gerade dabei viele Spiele dieser und der letzten Gen u.a. auch durch Remaster nachzuholen, und bei manchen denke ich mir das es cooler gewesen wäre sie mehr oder minder zeitgemäß erlebt zu haben. Deswegen... sollte NX gut sein, all mein Hate und Zweifel zum Trotz, werde ich zuschlagen. Vielleicht nicht Day One, aber recht zeitig.
Das mit dem "zeitgemäss" ist bei mir so ne Sache.

Spiele, wie Pokémon wo man Online gegeneinander/miteinander spielen kann, kaufe ich zum Beispiel am Releasetag. Da möchte ich auch zeitgemäss sein, aber bei den anderen Spielen nicht. Dieses Jahr habe ich nur Shantae und PMD gekauft, dementsprechend werde ich nur noch Pokémon Sonne zu Release kaufen und den Rest schön geduldig mit einer Preissenkung begutachten. :P

Das kannst du gerne tun, jedoch wenigstens die Spieleflaute etwas beachten. :3
 
praktisch wäre es wenn noch mehr ports von der wii u kommen würden zum start z.b xenoblade chronicles x oder tokyo mirage sessions. das waren neben zelda die einzigen wii u titel die mich interessiert haben
 
NX wird ganz sicher dieses Jahr angekündigt, ein bisschen Zeit zwischen Ankündigung und Release braucht es schon noch :uglylol:
 
Alles Neue wird erstmal abgelehnt, so glaubte man früher das der Mensch durch eine zu hohe Geschwindigkeit sterben könne. ;)


Ist ja auch so. Die Gammastrahlung bei relativistischen Geschwindigkeiten würde man nicht lange überleben. :coolface:


Aber ich warte bei VR auch noch ab. Vielleicht teste ich es irgendwann, denn in den Special Netforce Romanen von Tom Clancy fand ich das damals schon recht cool.

Ist schon ein geiles "Mittendrin-Gefühl". Habe es mit der Gear VR getestet. (Die übrigens eine höhere Auflösung als die anderen Brillen hat)
Wurde so gerne mal SMG in VR zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch so. Die Gammastrahlung bei relativistischen Geschwindigkeiten würde man nicht lange überleben. :coolface:

So eine Diskussion führen wir mal, wenn ich etwas wacher bin. :lol:

Ist schon ein geiles "Mittendrin-Gefühl". Habe es mit der Gear VR getestet. (Die übrigens eine höhere Auflösung als die anderen Brillen hat)
Wurde so gerne mal SMG in VR zocken.

VR stell ich mir richtig cool vor, und mal sehen wie es sich anfühlt, sollte ich es mal selbst testen. Vielleicht wird es eines Tages ja derart Mainstream das es als Standard zu jeder Konsole gehört? Mal sehen was die Zukunft so bringt. :scan:
 
Ist ja auch so. Die Gammastrahlung bei relativistischen Geschwindigkeiten würde man nicht lange überleben. :coolface:
Wie froh ich bin, nicht der einzige hier mit solchen Gedanken zu sein :v:

Ich hätte ja total Bock auf ein VR-l Mario Kart oder Metroid Prime. Darauf werde ich wohl aber noch warten müssen, bis die Titel endlich auf Android - Smartphones kommen :v:

Auch gerne nehme ich ein VR F-Zero + den entsprechenden Controlleraufsatz mit Notruftaste.
 
Egoperspektive ist in(?) VR gar nicht so gut. Da wird einem ganz schön schnell schlecht wenn man läuft. Deswegen wurde für Doom VR auch extra ein Teleportmechanismus entwickelt um sich zu bewegen. Wie es bei Rennspielen aussieht weiß ich nicht.

Kameras aus Sicht der dritten Person funktionieren glaube ich am besten, in Bezug auf Übelkeit.
 
Egoperspektive ist in(?) VR gar nicht so gut. Da wird einem ganz schön schnell schlecht wenn man läuft. Deswegen wurde für Doom VR auch extra ein Teleportmechanismus entwickelt um sich zu bewegen. Wie es bei Rennspielen aussieht weiß ich nicht.

Kameras aus Sicht der dritten Person funktionieren glaube ich am besten, in Bezug auf Übelkeit.

First Person hat halt die beste Immersion. Und so Kotzig ist First Person auch nicht. Darf halt keine Kamerawechsel mit rechten Stick machen die sind kotzig. Aber wenn man sich selbst umguckt ist da nichts kotzig.
 
First Person hat halt die beste Immersion. Und so Kotzig ist First Person auch nicht. Darf halt keine Kamerawechsel mit rechten Stick machen die sind kotzig. Aber wenn man sich selbst umguckt ist da nichts kotzig.

Wir ecperimentieren zur Zeit viel mit VR und ich bin nicht restlos überzeugt.Frauen weigen sich meist es auszuprobieren wegen der Frisur und bei Männern (auch bei mir) funktionieren eher ruhige Dinge, die es ermöglichen sich umzuschauen. Ein FPS in VR dürfte aktuell höchstens 5 Prozent ansprechen, eher Puzzler oder Minecraft. Trotzdem bleibt das Problem sich abgeschottet und ausgeliefert zu fühlen.

Ganz anders ist die Reaktion bei AR, das kommt richtig gut an. Ich denke Nintendo wird eher diesen Weg gehen, sieht man auch bei Pokemon Go...
 
Wir ecperimentieren zur Zeit viel mit VR und ich bin nicht restlos überzeugt.Frauen weigen sich meist es auszuprobieren wegen der Frisur und bei Männern (auch bei mir) funktionieren eher ruhige Dinge, die es ermöglichen sich umzuschauen. Ein FPS in VR dürfte aktuell höchstens 5 Prozent ansprechen, eher Puzzler oder Minecraft. Trotzdem bleibt das Problem sich abgeschottet und ausgeliefert zu fühlen.

Ganz anders ist die Reaktion bei AR, das kommt richtig gut an. Ich denke Nintendo wird eher diesen Weg gehen, sieht man auch bei Pokemon Go...

Für diese Aussage (in meinem Fall als Vermutung) werde ich seit Beginn der VR-Hypes gedisst :D
 
Für diese Aussage (in meinem Fall als Vermutung) werde ich seit Beginn der VR-Hypes gedisst :D

Ja, von Leuten, die tatsächlich daran glauben, dass VR innerhalb der nächsten 15 Jahre am Entertainment-Massenmarkt eine große Rolle spielen wird :-D

So toll es für uns Junkies hier im Forum auch wäre, aber Nintendo soll mal schön die Finger von VR lassen...
 
Wir ecperimentieren zur Zeit viel mit VR und ich bin nicht restlos überzeugt.Frauen weigen sich meist es auszuprobieren wegen der Frisur und bei Männern (auch bei mir) funktionieren eher ruhige Dinge, die es ermöglichen sich umzuschauen. Ein FPS in VR dürfte aktuell höchstens 5 Prozent ansprechen, eher Puzzler oder Minecraft. Trotzdem bleibt das Problem sich abgeschottet und ausgeliefert zu fühlen.

Ganz anders ist die Reaktion bei AR, das kommt richtig gut an. Ich denke Nintendo wird eher diesen Weg gehen, sieht man auch bei Pokemon Go...

Also ich hab auf meinem Note 7 die VR ausprobiert und war bissken enttäuscht über die beschissene Auflösung. Sonst fand ich es aber gut. Habe mich Zuhause auch nicht ausgeliefert gefühlt. Zumindest würde meine Freundin mir nichts tun ^^ Daher die Entspannung.
 
Also ich hab auf meinem Note 7 die VR ausprobiert und war bissken enttäuscht über die beschissene Auflösung. Sonst fand ich es aber gut. Habe mich Zuhause auch nicht ausgeliefert gefühlt. Zumindest würde meine Freundin mir nichts tun ^^ Daher die Entspannung.

Wenn du da schon wegen der Auflösung enttäuscht bist solltest du lieber hoffen das Nintendo kein VR bringt.

Ich fands mit dem S6 eigentlich schon ganz gut. Da stört die Auflösung kaum noch. Eher sowas wie Alasing aber da kannste bei Handy VR nicht mehr erwarten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom