Avi
L99: LIMIT BREAKER
- Seit
- 27 Okt 2013
Ich habe und werde NIE eine Konsole am Tag der Veröffentlichung kaufen.
Yo dawg, I heard you like reasons so...:
1) Ich kaufe mir eine Konsole nur wenn diese mindestens 10 Spiele beinhaltet, welche mich interessieren. Ich möchte damit die Spieleflaute vorbeugen.
2) Ich möchte sehen welche weiteren Versionen derselben Konsole noch erscheinen werden und Vergleiche daraus ziehen. Ich möchte schliesslich keine Spiele verpassen, welche nur für eine bestimmte Konsolenversion erscheinen (Beispiel New Nintendo 3DS: SNES VC, Xenoblade 3DS (auch wenn es mich nicht interessiert), besseres Hyrule Warriors).
3) Desweiteren sind auch gewisse Features für mich wichtig wie die Abwärtskompatiblität. Ich kaufe mir schliesslich nicht ein zweites Mal die gleiche Konsole.
Der Online-Dienst ist für mich auch wichtig. Ich will sehen welche Spiele dort für den Anfang erscheinen um mir einen Überblick zu verschaffen.
4) Der Preis: Ist das Geld wirklich gut investiert oder soll ich noch auf eine Preissenkung warten? Zum Beispiel bis Weihnachten warten?
Bei mir braucht es einen langen Geduldsfaden um all diese Dinge zu berücksichtigen, jedoch lohnt es sich alle mal, zumal ich dadurch eine mögliche Flaute der nächsten Gen gekonnt mit den Sparten an Spielen, welche ich noch nicht gespielt habe, überspringen kann.
Beim 3DS hätte ich mich damals fast verscherzt. Ich habe damals alle Nintendo 3DS XL Varianten für Europa angesehen und mich für drei Versionen entschieden. Diese drei Versionen wollte ich dann ein paar Tage später auf eine Version reduzieren und mir diese auch am gleichen Tag kaufen wollen, jedoch kam dann die Ankündigung des New Nintendo 3DS XLs im Majora's Mask-Design. :-D
Hm... ich bin jetzt gerade dabei viele Spiele dieser und der letzten Gen u.a. auch durch Remaster nachzuholen, und bei manchen denke ich mir das es cooler gewesen wäre sie mehr oder minder zeitgemäß erlebt zu haben. Deswegen... sollte NX gut sein, all mein Hate und Zweifel zum Trotz, werde ich zuschlagen. Vielleicht nicht Day One, aber recht zeitig.