Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also kein Nintendo VR. Habs mir doch gedacht. :scan: Dabei hätten sie den Grundstein mit Virtual Boy legen und diesen Aspekt ausbauen können.
 
Also kein Nintendo VR. Habs mir doch gedacht. :scan: Dabei hätten sie den Grundstein mit Virtual Boy legen und diesen Aspekt ausbauen können.
Ist auch gut so...bin nicht bereit ständig all zwei Meter auf die Schnauze zu fliegen und irgendwo mit dem Gerät an einen harten Gegenstand anzuschlagen so dass es in die Reperatur versendet werden muss...und dies gefühlt jede zweite Woche...
 
Virtual Boy war Nintendos größter Flop. Und ich würde das NX an Nintendos Stelle ersparen^^


Takashi Mochizuki Verifizierter Account
‏@mochi_wsj

To clarify: Analysts expect NX unveiling by TGS next week, and if it would't be the case, there should be some updates by early October.

Hoffentlich zur TGS :sad5:
 
Ist auch gut so...bin nicht bereit ständig all zwei Meter auf die Schnauze zu fliegen und irgendwo mit dem Gerät an einen harten Gegenstand anzuschlagen so dass es in die Reperatur versendet werden muss...und dies gefühlt jede zweite Woche...

Alles Neue wird erstmal abgelehnt, so glaubte man früher das der Mensch durch eine zu hohe Geschwindigkeit sterben könne. ;) Aber ich warte bei VR auch noch ab. Vielleicht teste ich es irgendwann, denn in den Special Netforce Romanen von Tom Clancy fand ich das damals schon recht cool.
 
Virtual Boy war Nintendos größter Flop. Und ich würde das NX an Nintendos Stelle ersparen^^

Gerade so ein Gimmick könnte Nintendo heute groß rausbringen, da verwette ich meine rechte Backe drauf. :-P Nur leider hat sich Nin in der Zeit mit Dingen wie Tablets aufgehalten.

So wirklich VR war Virtual Boy nie ist eher der Vorgänger des 3DS. Ein Gameboy mit 3D Bildschirm... besser konnte man es damals nicht machen.

Der Ansatz, auch wenn viele drüber lachen (ich ja auch ab und an) war aber ehrlich gesagt nicht schlecht. Der Name hatte auch was.
 
Alles Neue wird erstmal abgelehnt, so glaubte man früher das der Mensch durch eine zu hohe Geschwindigkeit sterben könne. ;) Aber ich warte bei VR auch noch ab. Vielleicht teste ich es irgendwann, denn in den Special Netforce Romanen von Tom Clancy fand ich das damals schon recht cool.

Von möglichen Nebeneffekten mal abgesehen kostet VR halt auch ne Stange Geld und imo ist das nicht der Weg, den nintendo jetzt beschreiten sollte. Und auch nicht mit nem 720p Bildschirm^^
 
In Bezug auf PS4[SUP]Pro[/SUP] und "Scorpio"? Im Smartphone Markt können sie problemlos Fuss fassen, keine Frage. Aber NX kommt gerade zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Vor allem wenn jetzt das akribische Pixelzählen bei den Games anfängt, und das bei beiden Fraktionen. NX müsste, nein muss sich da vollkommen von abheben und eine Innovation ist jetzt unabdingbar. Mit Grafik und Technik geht jetzt nichts mehr, es sei denn Pro und "Scorpio" werden vollends ausgeknockt... und zwar über einen Zeitraum der sich auch lohnt. Nicht das dann schon wieder Playstation 5 und Xbox Haumichtot in den Startlöchern stehen, wenn NX gerade gut angelaufen ist.

Ja... jetzt ist Nintendo wirklich am Zug.

Das Pixelzählen geht los, deswegen kündigt TT Games auch Remastered Versionen der Lego spiele an oder warum sollte ein durchschnittlicher Gamer plötzlich Pixel zählen? Es ist nix exklusives für die Pro angekündigt also bringen mehr Pixel erst mal gar nischt, weil es die nicht geben wird. Muss ich mir jetzt eine Pro kaufen um Pro Spieler zu sein? Da hab ich ja gar keinen Bock drauf, ich hab eine PS4 und bin Pro.^^ Nintendo macht da gar nichts, vor allem nicht wenn's um Leistungsvergleiche geht. Der Markt ist zum Erbrechen voll, aber mit Power allein wird Sony auch nicht werben, viele vergessen immer das die paar Elite Gamer auf Consolewars nicht der kaufwütigen Masse entsprechen. Bin wirklich gespannt wie all die neuen Konsolen vom Markt angenommen werden, ich glaube da wird nicht viel passieren, der Verkauf wird stabil bleiben. So gehen Sie denn los um eine Konsole zu kaufen und finden eine PS4, PS4 Pro, PS4 Slim, Xobox One, Xbox One S, Xbox Scorpio, was war das erste noch gleich, ach viel zu kompliziert. Bietet Nintendo noch was an? Ah eine neue Konsole, die nehm ich. So wird's laufen ???
 
Von möglichen Nebeneffekten mal abgesehen kostet VR halt auch ne Stange Geld und imo ist das nicht der Weg, den nintendo jetzt beschreiten sollte. Und auch nicht mit nem 720p Bildschirm^^

Und wieder einmal stehen wir bezüglich NX ganz am Anfang. Wie hieß es doch schön bei Goethe's Faust? Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin so klug als wie zuvor.
 
Das Pixelzählen geht los, deswegen kündigt TT Games auch Remastered Versionen der Lego spiele an oder warum sollte ein durchschnittlicher Gamer plötzlich Pixel zählen? Es ist nix exklusives für die Pro angekündigt also bringen mehr Pixel erst mal gar nischt, weil es die nicht geben wird. Muss ich mir jetzt eine Pro kaufen um Pro Spieler zu sein? Da hab ich ja gar keinen Bock drauf, ich hab eine PS4 und bin Pro.^^ Nintendo macht da gar nichts, vor allem nicht wenn's um Leistungsvergleiche geht. Der Markt ist zum Erbrechen voll, aber mit Power allein wird Sony auch nicht werben, viele vergessen immer das die paar Elite Gamer auf Consolewars nicht der kaufwütigen Masse entsprechen. Bin wirklich gespannt wie all die neuen Konsolen vom Markt angenommen werden, ich glaube da wird nicht viel passieren, der Verkauf wird stabil bleiben. So gehen Sie denn los um eine Konsole zu kaufen und finden eine PS4, PS4 Pro, PS4 Slim, Xobox One, Xbox One S, Xbox Scorpio, was war das erste noch gleich, ach viel zu kompliziert. Bietet Nintendo noch was an? Ah eine neue Konsole, die nehm ich. So wird's laufen ???

Das ist wie mit 3DS, 3DS XL, New 3DS und New 3DS XL. Eine große und umfangreiche Auswahl war schon immer gegeben, auch seitens Nintendo. Vielleicht gibt es später ja NX und NX Slim oder NX Ultra? ;) Das könnte, ähnlich wie im Mobile Markt, die neue Zukunft werden.
 
Zuerst einmal sollten die Konsolen dies hier auf die Reihe kriegen: RegionFree, Abwärtskompatibilität und kostenlosen Online-Dienst!

Diese Gen kann man in der Hinsicht als lachhaft empfinden. Aber ja, stattdessen hat man dafür VR, bisschen grössere Farbpalette, 4k....jau...echt ne tolle Gen...
 
Zuerst einmal sollten die Konsolen dies hier auf die Reihe kriegen: RegionFree, Abwärtskompatibilität und kostenlosen Online-Dienst!

Diese Gen kann man in der Hinsicht als lachhaft empfinden. Aber ja, stattdessen hat man dafür VR, bisschen grössere Farbpalette, 4k....jau...echt ne tolle Gen...

Nicht so negativ. In spätestens 8 Jahren blickst du zurück und denkst dir: "Was ne geile Gen das doch damals war." Sprich: schlimmer geht immer. ;-)
 
Nicht so negativ. In spätestens 8 Jahren blickst du zurück und denkst dir: "Was ne geile Gen das doch damals war." Sprich: schlimmer geht immer. ;-)
Ich habe deswegen auch nicht eine der drei Heimkonsolen gekauft. Nur Nintendo hat genug interessante Spiele derzeit, jedoch ist dort die Third Party absolut nicht zu gebrauchen.

Dementsprechend nur der NN3DS! Der hat mir dieses Jahr mit den kommenden Spielen gerade zu ein Loch im Geldbeutel verursacht. ^^"

Ach ja: Ich denke Nintendo wird NX bei der TGS raushauen...anders könnte ich es mir momentan nicht vorstellen.
 
Ich habe deswegen auch nicht eine der drei Heimkonsolen gekauft. Nur Nintendo hat genug interessante Spiele derzeit, jedoch ist dort die Third Party absolut nicht zu gebrauchen.

Dementsprechend nur der NN3DS! Der hat mir dieses Jahr mit den kommenden Spielen gerade zu ein Loch im Geldbeutel verursacht. ^^"

Ach ja: Ich denke Nintendo wird NX bei der TGS raushauen...anders könnte ich es mir momentan nicht vorstellen.

Würdest du NX Day One kaufen wollen? Immerhin spielen die anderen Konsolen ohnehin keine Rolle für dich.
 

Jaja... und später heißt es dann November.
kaffeetrinker_2.gif
 
Würdest du NX Day One kaufen wollen? Immerhin spielen die anderen Konsolen ohnehin keine Rolle für dich.
Ich habe und werde NIE eine Konsole am Tag der Veröffentlichung kaufen.

Yo dawg, I heard you like reasons so...:

1) Ich kaufe mir eine Konsole nur wenn diese mindestens 10 Spiele beinhaltet, welche mich interessieren. Ich möchte damit die Spieleflaute vorbeugen.

2) Ich möchte sehen welche weiteren Versionen derselben Konsole noch erscheinen werden und Vergleiche daraus ziehen. Ich möchte schliesslich keine Spiele verpassen, welche nur für eine bestimmte Konsolenversion erscheinen (Beispiel New Nintendo 3DS: SNES VC, Xenoblade 3DS (auch wenn es mich nicht interessiert), besseres Hyrule Warriors).

3) Desweiteren sind auch gewisse Features für mich wichtig wie die Abwärtskompatiblität. Ich kaufe mir schliesslich nicht ein zweites Mal die gleiche Konsole.

Der Online-Dienst ist für mich auch wichtig. Ich will sehen welche Spiele dort für den Anfang erscheinen um mir einen Überblick zu verschaffen.

4) Der Preis: Ist das Geld wirklich gut investiert oder soll ich noch auf eine Preissenkung warten? Zum Beispiel bis Weihnachten warten?

Bei mir braucht es einen langen Geduldsfaden um all diese Dinge zu berücksichtigen, jedoch lohnt es sich alle mal, zumal ich dadurch eine mögliche Flaute der nächsten Gen gekonnt mit den Sparten an Spielen, welche ich noch nicht gespielt habe, überspringen kann.

Beim 3DS hätte ich mich damals fast verscherzt. Ich habe damals alle Nintendo 3DS XL Varianten für Europa angesehen und mich für drei Versionen entschieden. Diese drei Versionen wollte ich dann ein paar Tage später auf eine Version reduzieren und mir diese danach kaufen, jedoch kam dann die Ankündigung des New Nintendo 3DS XLs im Majora's Mask-Design. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend wird sein, wann Nintendo die Verschiebung bekannt gibt. Müssten sie ja im Oktober ja schon fast den Investoren beichten, im Januar wäre es schon arg spät dafür.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom