Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also wer jetzt wirklich denkt, das die Pro ein Beben oder ein "Wow-Effekt" ausgelöst hat, lebt in einer Sony-Traumwelt! Kein UHD Laufwerk, eine leicht gepimpte CPU und 4K Auflösung bei StreamingDinste plus HDR! Das war jetzt für mich absolut nichts besonderes!

Klar, die NX wird kein 4K darstellen können und wird kein HDR besitzen, aber das will sie ja auch gar nicht und wird durch andere Sachen Punkten! Aber ich hoffe nächste Woche hören wir was dazu!
 
Vielleicht ist Miyamoto auch gerade in den USA um dort ein NX Enthüllungsevent mit zu organisieren und da passte der Apple Termin gerade gut rein. Sonst hätte man ihn auch per Stream zu schalten könne, so Nintendo Direct like.
 
Dieser Zwischen-Gen-Blödsinn hat für mich eher dazu geführt, dass ich zukünftiger nur noch ein paar interessante jRPGs für PS4 kaufen werden und selbst die teilweise nur zum Budget-Preis (in den letzten Tagen daher auch alle meine PS4-Spielevorbestellungen storniert). Ganz einfach deshalb, weil ich 1. sowas (zumindest bei Heimkonsolen) nicht unterstützen will und 2. mir momentan dadurch ohnehin die Lust am Zocken auf der PS4 vergangen ist.

Daher der perfekte Zeitpunkt, dass Nintendo NX endlich enthüllt. :D Ich muss auch gestehen, dass mich da eigentlich die Spieleankündigungen mehr interessieren als irgendwelche Hardware-Daten, auch wenn mich natürlich interessiert, welches neue Konzept Nintendo mit dem System verfolgen wird. Aber da seit längerer Zeit, außer Paper Mario, nichts mehr großartig neues für WiiU angekündigt wurde, müssten sie momentan so einiges in der Pipeline haben.

Dass Miyamoto in den USA ist, hat mich auch etwas gewundert. Seine physische Anwesenheit, wäre für den Apple-Event ja im Grunde wirklich nicht notwendig gewesen. Aber selbst wenn das irgendetwas mit der NX-Enthüllung zu tun haben sollte, frage ich mich, wieso er dafür in den USA sein muss. Zumindest ging ich immer davon aus, dass die durch eine Nintendo Direct stattfinden wird oder irgendwas, was in Japan stattfinden wird (Pre-TGS-PK oder so).
 
ja so langsam könnte Nintendo echt in die puschen kommen, shitstorm gibts so oder so also können sie auch gleich die katze aus dem sack lassen!

nach dem ganzen pro und scorpio - gedöns hoffe ich doch, dass Nintendo was ganz eingenes, tolles als ergänzung zu meinem pc im köcher hat. ich wünsche mir, dass sich die hybridgerüchte wirklich bewahrheiten. alleine zum start mit Zelda botw mobil unterwegs spielen in 720p würde mir auch schon sowas von langen - 4h laufzeit würde ich dafür sogar schlucken.

also, bign, karten auf den tisch!
 
Dass Miyamoto in den USA ist, hat mich auch etwas gewundert. Seine physische Anwesenheit, wäre für den Apple-Event ja im Grunde wirklich nicht notwendig gewesen. Aber selbst wenn das irgendetwas mit der NX-Enthüllung zu tun haben sollte, frage ich mich, wieso er dafür in den USA sein muss.

Shiggy ist Nintendos Aushängeschild und bekanntestes Gesicht. Natürlich hätte auch Reggie dort auftreten können, aber da er Marios Vater ist, hinterlässt sowas mehr Eindruck. Allgemein bei solchen Deals ist Shiggy als Gesicht von Nintendo anwesend.

miyamotomikamishake.jpg
 
Shiggy ist Nintendos Aushängeschild und bekanntestes Gesicht. Natürlich hätte auch Reggie dort auftreten können, aber da er Marios Vater ist, hinterlässt sowas mehr Eindruck. Allgemein bei solchen Deals ist Shiggy als Gesicht von Nintendo anwesend.

Na ja, aber mal ehrlich, so wichtig ist der Deal auch nicht, dass er da höchstpersönlich hätte erscheinen müssen. Zum einen ist es mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr, dass Nintendo-Franchises für Smartphone erscheinen und zum anderen, soweit ich mitbekommen habe, auch nur ein zeitexklusiver Deal mit Super Mario Run. Aber gut, sieht man bei Apple wohl etwas anders. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke für das Geld, das für die Zeitexklusivität bezahlt wurde, war der Flug von Shiggy mit drin ?

Apple hatte sonst nichts wirklich interessantes zu bieten...
 
Ich denke für das Geld, das für die Zeitexklusivität bezahlt wurde, war der Flug von Shiggy mit drin ?

Apple hatte sonst nichts wirklich interessantes zu bieten...

Und Mario wurde/wird fett auf der Hauptseite des App Stores beworben obwohl noch nicht erhältlich. Auch ging Miyamotos auftritt durch die Medien, machte es zum Spektakel. Nin Aktien um 25% gestiegen, kostenlose Werbung für die App, dafür kann man schon mal ein paar Flugmeilen sammeln, ein paar interviews geben und sich mit gutem Essen bedienen lassen^^
 
Ich denke, alles was Apple für die Zeitexklusivität machen musste, war, Nintendo einen Platz auf der iPhone-Präsi einzuräumen. Für Nintendo eine wahnsinnig gute Publicity. Das Spiel selbst ist natürlich ziemlich belanglos.^^
 
In Bezug auf PS4[SUP]Pro[/SUP] und "Scorpio"? Im Smartphone Markt können sie problemlos Fuss fassen, keine Frage. Aber NX kommt gerade zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Vor allem wenn jetzt das akribische Pixelzählen bei den Games anfängt, und das bei beiden Fraktionen. NX müsste, nein muss sich da vollkommen von abheben und eine Innovation ist jetzt unabdingbar. Mit Grafik und Technik geht jetzt nichts mehr, es sei denn Pro und "Scorpio" werden vollends ausgeknockt... und zwar über einen Zeitraum der sich auch lohnt. Nicht das dann schon wieder Playstation 5 und Xbox Haumichtot in den Startlöchern stehen, wenn NX gerade gut angelaufen ist.

Ja... jetzt ist Nintendo wirklich am Zug.

Also ich hab in der letzten Tagen nachgedacht und das Abnehmen der controller ist für mich sinnfrei.
Außer und ja ich denke auch weiter :v:. Die NX ist gleichtzeitig VR tauglich mit einem Aufsatz wo man den Screen dann vor die Augen schnallt. Denn dann würden die abnehmbaren Controller wieder eine Sinn machen.

Also ähnlich diesen billigen Handy-VR Brillenaufsätzen, wo man sein Smartphone rein tut - siehe Link

41L8HChG%2BJL.jpg


Das würde auch der Philosophie Nintendos entsprechen, da sie immer den Weg der geringsten Kosten anstreben. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, alles was Apple für die Zeitexklusivität machen musste, war, Nintendo einen Platz auf der iPhone-Präsi einzuräumen. Für Nintendo eine wahnsinnig gute Publicity. Das Spiel selbst ist natürlich ziemlich belanglos.^^

Ne, denn Apple hat auch Interesse, dass der App Store aktiv bleibt und Rekorde macht. Apple hatte sogar weit mehr Interesse, dass Nintendo da auftreten als andersrum.
 
Da die Pro für mich ein völliger Reinfall war, freue ich mich auf die NX.

dito... hab ne PS4, aber das was Sony gestern gezeigt hat, liess mich nicht im geringsten zucken, hab eh keinen 4k-TV und strebe in nächster Zeit auch keinen an, von daher freue ich mich lieber auf kommende Games sowie NX :-)
 
Ich denke, alles was Apple für die Zeitexklusivität machen musste, war, Nintendo einen Platz auf der iPhone-Präsi einzuräumen. Für Nintendo eine wahnsinnig gute Publicity. Das Spiel selbst ist natürlich ziemlich belanglos.^^

Sicher, denke auch nicht, dass Apple dafür was bezahlt hat, es ist schlichweg ne Win-Win Situation für beide. Nintendo hat Aufmerksamkeit und kann sich die Werbung fürs Spiel praktisch sparen, Apple hat zusätzliche Aufmerksamkeit (auch für die neue Apple Watch wegen Pokemon Go) und verdient gut am Spiel mit.

@krkchok: Naja, 2 Controller für Multiplayer gleich dabei, gut verstaubar, gerade wenn das Teil als portable Konsole vermarktet wird praktisch. Das VR Gerücht hält sich tapfer, wer weiß, imo wäre die Auflösung dafür zu niedrig, aber imo ergeben die beiden abnehmbaren Controller auch ohne VR Sinn, da man es eben auch als Tablet nutzen kann und wie gesagt ist es gut für den Multiplayer Aspekt. Vielleicht setzt Nintendo ja auch auf AR ;)
 
Es ist makaber das Apple jetzt schon SMR im Store groß bewirbt :ugly:

Es ist wirklich ne irre Werbung, die sonst kaum ein Spiel jemals dort bekam. Wenn überhaupt. Ich kann mich noch erinnern, dass es Befürchtungen gab, Nintendos Spiele würden im App Store völlig untergehen. xD (die Masse an Games dort ist ja auch extrem)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab in der letzten Tagen nachgedacht und das Abnehmen der controller ist für mich sinnfrei.
Außer und ja ich denke auch weiter :v:. Die NX ist gleichtzeitig VR tauglich mit einem Aufsatz wo man den Screen dann vor die Augen schnallt. Denn dann würden die abnehmbaren Controller wieder eine Sinn machen.

Also ähnlich diesen billigen Handy-VR Brillenaufsätzen, wo man sein Smartphone rein tut - siehe Link

41L8HChG%2BJL.jpg


Das würde auch der Philosophie Nintendos entsprechen, da sie immer den Weg der geringsten Kosten anstreben. :nix:

Neues Interview mit Miyamoto:

Miyamoto still not ready to pursue VR
http://nintendoeverything.com/miyamoto-still-not-ready-to-pursue-vr/
Miyamoto told USA Today in a new interview:

I would agree that adapting Mario to new platforms is a key to keeping him relevant. But we want families to play together, and virtual reality (which requires players to be closed off from the real world) doesn’t really fit well there. We also like people playing for a long time, and it’s hard to do that in VR.”
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom