Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Weiß gar nicht warum die lange Dürre der aktuellen Gen hier gerade so diskutiert wird bezüglich NX Support. Viel entscheidender ist imo doch, dass auf NX scheinbar ALLES verlagert wird, also all die Studios die zuletzt für 3DS UND die die für Wii U entwickelt haben, treffen sich jetzt auf NX. Bin relativ optimistisch, dass wir damit auf einer Plattform mehr Software kriegen als vorher bzw genau so viel wie vorher auf zwei Geräten zusammen.

Hätte ich auch gedacht, dann kam die 3DS Direct. Und siehe da, Nintendo entwickelt noch an allen möglichen 3DS Spielen. Womit es sich für 2017 schon erledigt hat, dass da aus der Handheld-Sparte etwas zu NX beiträgt.
 
Hiermit kündige ich eine Beta direkt an, bitte erst um 21:00 Uhr weiter lesen:
HEY ich sagte 21:00 Uhr
Aktuelle Gerüchte zum nx
1. nx kann über ein Gestell wie aktuelle Smartphones Virtal Reality Games darstellen. Siehe auch Virtual Boy Tweet von Nintendo

2. Ein Metroid kommt von Retro für nx und unterstützt den VR Modus

Quellen gibt es natürli h keine
:coolface:
 
Ist doch egal was für ein Fan er ist, die Aussage war imho unnötig. Als ob Pikas keine Pikas trollen könnten :D
Von mir fühlen sich ja auch ständig alle Seiten getrollt, unabhängig davon dass ich alle meine Konsolen sehr gerne mag...
Ich verstehe bei deiner Einstellung auch warum...

@Topic: Ich denke dass das Line-Up wesentlich besser ausfallen wird als auf der Wii U. Wenn NX ein Hybrid ist, ja dann umso besser...
 
Ich versteh nicht warum auf 3rd Party Support wert gelegt wird. Wie groß ist der Prozentsatz an Gamern die NUR Wii U und 3DS haben und somit keinen Zugriff auf CoD, AC, GTA und Co? 3% vielleicht?

Viel wichtiger ist doch ein steter Fluss hochwertiger Nintendo Titel, damit mein ich NICHT Mario Party, Mario Tennis oder das xte 2D Jump n Run...

Ich bin sehr zuversichtlich dass die bündelung auf eine Plattform Nintendo als Big Player zurück bringt da man weniger Quantität und mehr Qualität bringen kann.

Ich freu mich auf NX. Schon allein wegen Breath of Wild.
 
Ich versteh nicht warum auf 3rd Party Support wert gelegt wird. Wie groß ist der Prozentsatz an Gamern die NUR Wii U und 3DS haben und somit keinen Zugriff auf CoD, AC, GTA und Co? 3% vielleicht?

Viel wichtiger ist doch ein steter Fluss hochwertiger Nintendo Titel, damit mein ich NICHT Mario Party, Mario Tennis oder das xte 2D Jump n Run...

Ich bin sehr zuversichtlich dass die bündelung auf eine Plattform Nintendo als Big Player zurück bringt da man weniger Quantität und mehr Qualität bringen kann.

Ich freu mich auf NX. Schon allein wegen Breath of Wild.

Die meisten N-gamer wollen einfach die Masse auf ihrer Konsole und dazu brauchst du solche Spiele - eben um auch Casuals zu bekommen die einfach nur CoD und FiFa spielen wollen und sich nur eine Konsole kaufen. Die sagen dann "Mario Kart und CoD? Cool!" oder so.
Und der Sinn liegt darin, dass dann auch immer wieder exklusive 3rd-Party Titel rausfallen, die auf der WiiU leider Mangelware sind. Außerdem mag ich persönlich die N-Controller (auch und gerade das WiiU-Pad). Würde mir schon ein paar 3rd-Partys auf der WiiU statt der One holen ;-)
 
so eine durststrecke zwischen das kommende paper mario und zelda (frühestens märz 2017) darf einfach nicht
sein. neues system im horizont und flop hin oder her. wie wäre es mit 3ds ports :coolface:
 
Ich versteh nicht warum auf 3rd Party Support wert gelegt wird. Wie groß ist der Prozentsatz an Gamern die NUR Wii U und 3DS haben und somit keinen Zugriff auf CoD, AC, GTA und Co? 3% vielleicht?

Viel wichtiger ist doch ein steter Fluss hochwertiger Nintendo Titel, damit mein ich NICHT Mario Party, Mario Tennis oder das xte 2D Jump n Run...

Ich bin sehr zuversichtlich dass die bündelung auf eine Plattform Nintendo als Big Player zurück bringt da man weniger Quantität und mehr Qualität bringen kann.

Ich freu mich auf NX. Schon allein wegen Breath of Wild.

Sehe ich ähnlich, wobei für mich guter japanischer 3rd Party Support wichtig wäre und den könnte man kriegen. Und Handheldgames am TV hat was: Monster Hunter in HD am Fernseher, Pokemon am Fernseher (nicht meins aber es wird viele freuen), Fire Emblem, all die JRPGs, das könnte ne Konsole werden die so ziemlich jedes N Franchise abkriegt, selbst vernachlässigte.

Dazu wird der Sprung nicht zu groß, die Entwicklung nicht gigantisch teurer als für Wii U, die schwächere Technik im Vergleich zur Neo macht das Teil günstig und so wird es sich vermutlich auch gut verkaufen mit den richtigen Games, was wiederum mehr Kohle für die Entwicklung von N Games bedeutet, also aufwändigere Spiele. Ein paar fähige Engines hat Nintendo schon. Xeno X Nachfolger kann darauf aufbauen (nachdem man den Charakterdesigner rausschmeißt)) etc. Mir ist es inzwischen wirklich fast egal ob N leistungsmäßig mithält, ich bin heiß auf das Ding. Und wie gesagt, selbst im schlechtesten Fall wird man die Wii U grafisch und performancetechnisch schlagen, die Spiele werden schöner.

Und Zelda als Launchgame wird in der Tat ne Wucht. (ich denke dass es sicher zum Start der NX erhältlich sein wird).
 
Es stellt sich halt immer die Frage, braucht man Nintendo dann noch wirklich als Hardware-Hersteller, wenn die Konsole fast ausschließlich für Nintendo-Games ist. Eine Konsole, die möglichst alles abdeckt und dann die Hersteller-Software als Bonus bekommt, ist imo schon attraktiver. Ich könnte nie und nimmer mit einer U allein durch eine Gen kommen, mit einer One oder PS4 durchaus möglich.

Andererseits stellt sich dann aber auch die Frage, warum Nintendo dann überhaupt noch ein so breites Angebot bringen sollte. Sega hat auf der DC fast alles selbst abgedeckt, was es an Genres überhaupt gibt und mit der Aufgabe des Konsolengeschäfts sind diese IPs fast alle tot.

Bei Nintendo müsste in dem Fall nicht unbedingt die Qualität leiden, aber die Quantität würde auf jeden Fall abnehmen.
 
Es stellt sich halt immer die Frage, braucht man Nintendo dann noch wirklich als Hardware-Hersteller, wenn die Konsole fast ausschließlich für Nintendo-Games ist. Eine Konsole, die möglichst alles abdeckt und dann die Hersteller-Software als Bonus bekommt, ist imo schon attraktiver. Ich könnte nie und nimmer mit einer U allein durch eine Gen kommen, mit einer One oder PS4 durchaus möglich.

Andererseits stellt sich dann aber auch die Frage, warum Nintendo dann überhaupt noch ein so breites Angebot bringen sollte. Sega hat auf der DC fast alles selbst abgedeckt, was es an Genres überhaupt gibt und mit der Aufgabe des Konsolengeschäfts sind diese IPs fast alle tot.

Bei Nintendo müsste in dem Fall nicht unbedingt die Qualität leiden, aber die Quantität würde auf jeden Fall abnehmen.

Nintendo verdient am Ende durch Hardware, Peripherie, Lizenzen und die eigenen Spiele auf der eigenen Hardware (keine 20-30% Gebühr um sein Spiel darauf zu veröffentlichen, man konzentriert sich auf eine Hardware, ist der Platzhirsch darauf ). Und man hat die Fanbase gebündelt, kann sie mit Werbung überhäufen etc..

Und dass gar keine 3rd Titel darauf kommen werden ist ja eben auch nicht gesagt, die Wii hatte nen deutlich besseren Support als die Wii U (trotz der mickrigen Hardware), der 3DS auch (aber halt japanischen). Wenn Nin NX 30-60 Mio mal verkaufen könnte und den westlichen 3rds als neue "Wii" (günstige Einstiegskonsole/partykonsole etc. etc. verkauft, den japanischen als neuen Handheld, dann erwarte ich zumindest besseren Support als bei der Wii U.

Der 3DS litt nicht nur am Handheld Image im Westen, sondern auch an der exotischen und schwachen Hardware, hat ja lange nichtmal Unity unterstützt, auch keine anderen gängigen westlichen Engines. Und die Wii U hat sich scheiße verkauft. Beides wird sich hoffentlich/vermutlich mit NX verbessern.

Ich würde halt nicht automatisch das nächste Tomb Raider, GTA 6 und CoD dafür erwarten, sondern eher andere Spiele. Ne richtige Hauptkonsole für alles wirds imo von N nicht mehr geben, wobei es die imo schon seit dem Snes nicht mehr gab, ohne PS1 hätte ich es nicht ausgehalten, trotz guter N64 Games, viele hätten trotz für N Verhältnisse guten 3rd Support des Cubes nicht auf die PS2 verzichten können etc..

Denke NX wird aber ein Test dafür sein, obs zukünftig noch eigene N Hardware geben wird. Derzeit sieht sich N aber noch vor allem als Konsolenhersteller und andere Bereiche sind Nebensache.
 
Zu diesen "meisten" gehöre ich deffinitiv nicht, und auch keiner aus meinem Bekanntenkreis.
Da hat eh jeder zusätzlich ne PS4, und die Nintendokonsole für Nintendo-Games.

Du weißt es vielleicht selber nicht, aber du willst es :v:
Nicht weil du CoD oder FiFa auf der WiiU spielen willst, sondern weil du die 3rds auf der WiiU haben willst mit eigenen Spielen und kreativen Ideen.
 
Nur das Nintendo Qualität in den letzten 2 Jahren auch großteils ausblieb und man lieber auf Marke Baukasten Spiele setzt, da die schneller und günstiger zu produzieren sind!
 
Neue Mock Ups:

8f999998d7.jpg


NX_mockup.jpg


:banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom