Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mensch, das ist ja wieder mal eine Lehrstunde des Internets: Wie zerstöre ich nachhaltig sämtliche Glaubwürdigkeit für ein paar Klicks. Ihr Plan, mehr Abonnenten zu bekommen, geht bestimmt ganz doll super auf. :uglygw:

So ist es.

Ich kannte die Seite vorher nicht und jetzt weiß ich leider, dass es sich wohl um grenzdebile Möchtegern-Spieler handelt.

Von daher: vorher irrelevant und jetzt zusätzlich noch peinlich ;).
 
Ist doch egal was für ein Fan er ist, die Aussage war imho unnötig. Als ob Pikas keine Pikas trollen könnten :D
Von mir fühlen sich ja auch ständig alle Seiten getrollt, unabhängig davon dass ich alle meine Konsolen sehr gerne mag...
 
Gut so, alle Ressourcen bei NX.

Absolut. Wozu jetzt noch Spiele für die WiiU bringen? Hat hoffentlich einen Grund, dass die WiiU zuletzt nur noch irgendwelche untersurchschnittlichen Billo - Games (Amiibo Festival, Mario Tennis) bekommen hat. Eigentlich müsste die NX eine wahre Spieleflut bekommen.

Gibt auch bereits Gerüchte, dass diese neue Mario - Sportsammlung für den 3DS auch für NX kommen wird, was ich durchaus nicht unwahrscheinlich finde. Auch der 3DS sollte jetzt langsam mal in Rente gehen, bekommt eh einen Port nach den anderen.
 
Absolut. Wozu jetzt noch Spiele für die WiiU bringen? Hat hoffentlich einen Grund, dass die WiiU zuletzt nur noch irgendwelche untersurchschnittlichen Billo - Games (Amiibo Festival, Mario Tennis) bekommen hat. Eigentlich müsste die NX eine wahre Spieleflut bekommen.


Das bezweifle ich irgendwie.
Nintendo hatte es nie so leicht mit dem Spielenachschub.
Auch als frühere Konsolen fallen gelassen wurden, wurde oft die Vermutung geäußert, dass jetzt zum Launch viele Kracher kommen und danach regelmäßig selbige.

War aber noch nie so.

Ich rechne neben Zelda mit keinem hochkarätigen Titel oder höchstens mit was recht simplem.
War bei der Wii U ja auch nicht anders.

Da gab es Nintendoland und Super Mario Bros.
Mehr dürfte es diesmal auch nicht werden.
 
Absolut. Wozu jetzt noch Spiele für die WiiU bringen? Hat hoffentlich einen Grund, dass die WiiU zuletzt nur noch irgendwelche untersurchschnittlichen Billo - Games (Amiibo Festival, Mario Tennis) bekommen hat. Eigentlich müsste die NX eine wahre Spieleflut bekommen.

Gibt auch bereits Gerüchte, dass diese neue Mario - Sportsammlung für den 3DS auch für NX kommen wird, was ich durchaus nicht unwahrscheinlich finde. Auch der 3DS sollte jetzt langsam mal in Rente gehen, bekommt eh einen Port nach den anderen.

Hab ich auch gelesen. Also die Sportsammlung könnte mich schon interessieren ^^
Mochte Smash Soccer immer Recht gerne. Und Tennis mochte ich ganz gerne am GB und am VB...
 
Absolut. Wozu jetzt noch Spiele für die WiiU bringen? Hat hoffentlich einen Grund, dass die WiiU zuletzt nur noch irgendwelche untersurchschnittlichen Billo - Games (Amiibo Festival, Mario Tennis) bekommen hat. Eigentlich müsste die NX eine wahre Spieleflut bekommen.

Gibt auch bereits Gerüchte, dass diese neue Mario - Sportsammlung für den 3DS auch für NX kommen wird, was ich durchaus nicht unwahrscheinlich finde. Auch der 3DS sollte jetzt langsam mal in Rente gehen, bekommt eh einen Port nach den anderen.

So ein Schwachsinn. In letzter zeit kam kein Amiibo festival raus sondern ein zelda port, Pokken, Starfox und TMS.
 
Das Argument, dass NX eine Spieleflut abbekommen müsste, weil für die WiiU nichts mehr kommt und für den 3DS auch nur noch paar halbgroße Spiele klingt zwar zunächst gut und nachvollziehbar - aber genau das gleiche hat man schon damals vorm Launch der WiiU gehört.

Die Wii hat in den letzten zwei Jahren auch kaum noch was großes bekommen außer Zelda SS. Da hat auch jeder gehofft Nintendo hätte schon zahlreiche Hits für die WiiU in der Mache - und tja, dann begann das Trauerspiel.

Ich hoffe wirklich, dass es diesmal besser läuft. Zumindest hat man mit Breath of the Wild ja so oder so schon ein starkes Game für die NX, auch wenns nur "halbexclusiv" sein wird.
 
Mich interessiert eigentlich nur noch Yo-Kai Watch, den Rest wie Zelda, Mario 3D Land usw hab ich über nen ausgeliehenen 3DS gezockt

Reggie hat doch schon betont, dass sie am LineUp arbeiten müssen und das der WiiU zu mager ist.
 
Mich interessiert eigentlich nur noch Yo-Kai Watch, den Rest wie Zelda, Mario 3D Land usw hab ich über nen ausgeliehenen 3DS gezockt

Da würde ich ganz ehrlich erstmal auf die NX-Ankündigung warten und dann entscheiden. Gut möglich, dass NX noch 'ne Menge 3DS-Ports bekommt oder auf irgendeine Art abwärtskompatibel wird.
 
Das Argument, dass NX eine Spieleflut abbekommen müsste, weil für die WiiU nichts mehr kommt und für den 3DS auch nur noch paar halbgroße Spiele klingt zwar zunächst gut und nachvollziehbar - aber genau das gleiche hat man schon damals vorm Launch der WiiU gehört.

Die Wii hat in den letzten zwei Jahren auch kaum noch was großes bekommen außer Zelda SS. Da hat auch jeder gehofft Nintendo hätte schon zahlreiche Hits für die WiiU in der Mache - und tja, dann begann das Trauerspiel.

Ich hoffe wirklich, dass es diesmal besser läuft. Zumindest hat man mit Breath of the Wild ja so oder so schon ein starkes Game für die NX, auch wenns nur "halbexclusiv" sein wird.

Umstieg auf HD + ein schlechter 3DS Start haben der Wii U geschadet, was die Softwareversorgung anbelangt. Nintendos Sprung ins HD Zeitalter war wohl problembehaftet, dazu hatten sie 2 völlig unterschiedliche Systeme zu versorgen. Jetzt hat Nintendo wohl alle wichtigeren Wii U Projekte auf NX verlagert und bringt nur noch Kleinkram für den 3DS (und die größeren Games davon können auch beliebig für NX umgesetzt werden. Dadurch dass die Leistung auch nicht mehr so stark ansteigen wird wie von Wii zu Wii U wird Nintendo kaum Umstellungsprobleme haben. Für Nintendofans wird es wohl ne klasse Konsole/Hybrid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom