Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mich interessiert eigentlich nur noch Yo-Kai Watch, den Rest wie Zelda, Mario 3D Land usw hab ich über nen ausgeliehenen 3DS gezockt

Reggie hat doch schon betont, dass sie am LineUp arbeiten müssen und das der WiiU zu mager ist.

Nintendo hat vor der WiiU auch gesagt, dass sie mehr auf die Thirds zu gehen müssen und diese wichtig sind. ;)
 
Umstieg auf HD + ein schlechter 3DS Start haben der Wii U geschadet, was die Softwareversorgung anbelangt. Nintendos Sprung ins HD Zeitalter war wohl problembehaftet, dazu hatten sie 2 völlig unterschiedliche Systeme zu versorgen. Jetzt hat Nintendo wohl alle wichtigeren Wii U Projekte auf NX verlagert und bringt nur noch Kleinkram für den 3DS (und die größeren Games davon können auch beliebig für NX umgesetzt werden. Dadurch dass die Leistung auch nicht mehr so stark ansteigen wird wie von Wii zu Wii U wird Nintendo kaum Umstellungsprobleme haben. Für Nintendofans wird es wohl ne klasse Konsole/Hybrid.

jepp, wie gesagt, in der Theorie könnte das so sein.

Alternativ könnte es aber auch sein, dass Nintendo immer noch gewisse HD-Probleme hat und so manches Studio irgendwie ewig für seine Projekte braucht. Immerhin haben die für ein neues Zelda jetzt auch fünfeinhalb Jahre benötigt und ein Studio wie Next Level Games hat dreieinhalb Jahre für ein Spiel wie Metroid FF gebraucht. Goodfeel hat auch viereinhalb Jahre an Yoshis WW gehockt etc.pp Von Retros Effizienz brauchen wir gar nicht erst anfangen. Ich trau dem Braten halt nach wie vor nicht, das hat man die letzten Jahre bei Nintendo echt zu oft gehört dass es nun aber wirklich mit dem guten Spieleoutput losgehen müsste und dann kam wieder Verschiebung um Verschiebung.
 
Iwata hat oftmals betont, dass man mit der Wii U und HD große Probleme hatte, diese aber mittlerweile gelöst habe. Werden wir dann nächstes Jahr sehen...
 
Iwata hat oftmals betont, dass man mit der Wii U und HD große Probleme hatte, diese aber mittlerweile gelöst habe. Werden wir dann nächstes Jahr sehen...

Iwata hat auch mehrfach betont, dass Zelda 2015 erscheinen würde, jetzt kommts mit Glück im Frühjahr 2017 ;) Also auf solches Marketinggeblubber kann man wirklich nichts geben, generell schon nicht aber speziell Nintendo glaube ich in der Hinsicht kaum noch was. Die haben echt viel Glaubwürdigkeit verspielt. Dennoch hoffe ich natürlich dass du Recht hast, und dass wir bei NX diesmal einen deutlich besseren, konstanteren und schnelleren Spieleoutput sehen :)
 
mal ernsthaft wem kann man denn noch irgendetwas glauben?

jetzt musste ich mich doch mal registrieren nach dem ich schon länger die diskussion beobachte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat vor der WiiU auch gesagt, dass sie mehr auf die Thirds zu gehen müssen und diese wichtig sind. ;)

Jop, erstmal muss Nintendo zeigen, dass Sie nicht nur quatschen, sondern den Support auch wirklich sicher stellen können. Sollten wieder zwei Gerätefamilien kommen (Handheld/Konsole), die von einander getrennt sind, glaube ich nicht dran. Auch Sony hatte nicht die Kapazität, beide Systeme gleichwertig zu unterstützen.
Anders könnte es aussehen, wenn NX wirklich eine Art Hybrid-Familie wird, und alle Teams jeweils an Titeln arbeiten, die sowohl auf einem Handheld als auch einer Konsole erscheinen.
Sollte Nintendo zunächst einen Handheld veröffentlichen, bin ich optimistisch. Bis auf die Startschwierigkeiten des 3DS, war der Support von N-Handhelds durchweg überzeugend. Den würde ich mir auch direkt zum Launch holen, und Nintendo unterstützen.
Bei einer neuen Heimkonsole kommt es auf das Konzept an, nachdem Nintendo die WiiU in diesem Jahr quasi frühzeitig abgesägt hat, bin ich sehr vorsichtig. Die WiiU habe ich mir auch erst nach 2 Jahren gekauft und bin damit gut gefahren.
Hoffentlich überzeugt NX und wird dementsprechend mit vielen Käufen und Spielen versorgt. :-)
 
Nintendo hat vor der WiiU auch gesagt, dass sie mehr auf die Thirds zu gehen müssen und diese wichtig sind. ;)

Hat Nintendo doch auch gemacht. Zum Launch und kurz danach kamen viele Ports und auch einige Exclusives von den Thirds. Dass es danach nichts aus dem Third-Support wurde lag einfach an den schlechten Verkaufszahlen der U.
 
Hat Nintendo doch auch gemacht. Zum Launch und kurz danach kamen viele Ports und auch einige Exclusives von den Thirds. Dass es danach nichts aus dem Third-Support wurde lag einfach an den schlechten Verkaufszahlen der U.

Und an der Leistung. Jeder konnte sich ausmalen, dass das mit den Thirds nicht viel wird, wenn Nintendo lediglich zu den damals 6-7 Jahren alten Konkurrenzkonsolen aufholt. Sollte eigentlich auch Nintendo klar gewesen sein.
 
Hat Nintendo doch auch gemacht. Zum Launch und kurz danach kamen viele Ports und auch einige Exclusives von den Thirds. Dass es danach nichts aus dem Third-Support wurde lag einfach an den schlechten Verkaufszahlen der U.

Du meinst das damals brandaktuelle Mass Effect 3 und das komplett neue Batman?
 
Ich sehe kein Problem mit meiner Aussage. Was kommt denn großartig raus zurzeit oder kam raus? Bis auf Ace Attorney ist das doch mau, oder?


@Miku Sei mal ned so neidisch.

Es kamen dieses Jahr mit Monster Hunter, Yokai Watch, Story of Seasons, Bravely Second, Project X Zone 2, Kirby, Fire Emblem Fates und VLR sehr gute Spiele raus. Dieses Jahr kommen dann noch Ace Attorney, Dragon Quest, Pokemon, Super Mario Maker (es bleib auch ohne Online ein sehr gutes Spiel) und SMT IV Final. Also da hat man wohl die geringsten Sorgen. Bei der Wii U ist es mau, ja, wobei man da mit TMS auch ein sehr gutes Spiel hat und mit dem ein anderen Indie wird man da auch dieses Jahr wieder versorgt. Paper Mario wird auch zu überzeugen wissen.
 
Weiß gar nicht warum die lange Dürre der aktuellen Gen hier gerade so diskutiert wird bezüglich NX Support. Viel entscheidender ist imo doch, dass auf NX scheinbar ALLES verlagert wird, also all die Studios die zuletzt für 3DS UND die die für Wii U entwickelt haben, treffen sich jetzt auf NX. Bin relativ optimistisch, dass wir damit auf einer Plattform mehr Software kriegen als vorher bzw genau so viel wie vorher auf zwei Geräten zusammen.
 
So ein Schwachsinn. In letzter zeit kam kein Amiibo festival raus sondern ein zelda port, Pokken, Starfox und TMS.

Abgesehen vom Zelda - Port (!) Spiele, die in dieser Form kein Mensch abseits einiger ewiger N - Fans spielen möchte. Macht Nintendo so weiter, dann wird die NX ein Bombenerfolg.
Und oh.. das grenzgeniale neue Paper Mario: Sticker Star 2 steht ja auch schon in den Startlöchern. :o

@Line Up: Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es zum Launch wieder so bescheiden aussehen wird. Zumal bisher noch nicht gesagt wurde, dass Zelda zum Launch der NX kommt. ;)

Na, den Launch werden viele wohl eh nur passiv verfolgen und abwarten.. Liegt mal wieder in Nintendos Hand zu überzeugen oder zu failen. Ich bin diesmal einfach noch ein letztes Mal dezent optimistisch, schließlich soll sich ja scheinbar alles auf der NX kanalisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß gar nicht warum die lange Dürre der aktuellen Gen hier gerade so diskutiert wird bezüglich NX Support. Viel entscheidender ist imo doch, dass auf NX scheinbar ALLES verlagert wird, also all die Studios die zuletzt für 3DS UND die die für Wii U entwickelt haben, treffen sich jetzt auf NX. Bin relativ optimistisch, dass wir damit auf einer Plattform mehr Software kriegen als vorher bzw genau so viel wie vorher auf zwei Geräten zusammen.

Da hast du natürlich recht. Wenn tatsächlich Nintendos Output in Zukunft auf einer Plattform konzentriert erscheinen sollte, dann dürfte das Softwarelineup in der Tat sehr üppig sein. Mal abwarten :)
 
Fifa, Assassins Creed, Call of Duty, Need for Speed, Rayman, Deus Ex, Ninja Gaiden usw.
Der 3rd Support war am Anfang definitiv vorhanden und auch so gut wie schon sehr lange nicht mehr auf einer N-Plattform.

Sollte NX genug Leistung bieten und sich gut verkaufen, dann wird der 3rd Support mit der Zeit auch wieder vorhanden sein. Zumindest der Support der japanischen Thirds wird wahrscheinlich vorhanden sein.
 
Ich sehe kein Problem mit meiner Aussage. Was kommt denn großartig raus zurzeit oder kam raus? Bis auf Ace Attorney ist das doch mau, oder?


@Miku Sei mal ned so neidisch.

Es wurden ja schon einige Spiele genannt so dass ich die nicht wiederholen muss. Außerdem höre ich den Unsinn schon oft genug in anderen Foren oder den News, da brauch ich das nicht auch noch im Herstellerbereich. Zugegen, ich bin da mittlerweile auch dünnhäutig, weil es DAS Argument zu jeder Konsole ist dass sich die Trolle gegenseitig zuschieben. Aber noch habe ich mehr Spiele für meine WiiU als für die One (PS4-Vergleich wäre unfair da ich die 3rds auf der One spiele).
Zugegeben, diese Gen habe ich allgemein weniger Spiele als letzte, ich finde im Vergleich zur letzten Gen schwächeln alle drei - trotzdem gibt es genug zum spielen und dieses ewige "No-games" geht mir so auf den Sack. Da war das einfach der falsche Spruch am falschen Ort...

Fifa, Assassins Creed, Call of Duty, Need for Speed, Rayman, Deus Ex, Ninja Gaiden usw.
Der 3rd Support war am Anfang definitiv vorhanden und auch so gut wie schon sehr lange nicht mehr auf einer N-Plattform.

Sollte NX genug Leistung bieten und sich gut verkaufen, dann wird der 3rd Support mit der Zeit auch wieder vorhanden sein. Zumindest der Support der japanischen Thirds wird wahrscheinlich vorhanden sein.
Sehe ich auch so. Nur sollte die Leistung stimmen und Ports einfach umzusetzen sein damit das dann auch anhält. Oder sie bringen einen Seller wie die Wii. Da kommt dann zwar auch viel Dreck mit aber auch ein paar Highlights :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom