Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nö, als Nintendofan will ich (Nintendo-)Qualität statt Quantität/Massenware, sonst könnte ich auch allein mit meiner PS4 leben

Wenn du meinst. Ich will ein Red Steel 3, Little Kings Quest 2, Prince of Persia NX, etc. neben meinen Nintendo-games haben. Und das geht eben nur wenn die Massen sich für eine Nintendo-Konsole entscheiden. Abgesehen davon wird Nintendo wenn sie nur Fans wie dich haben sollten wirklich pleite gehen, denn von euch gibt's zu wenige. Und das wollen halt die Fans von denen ich spreche und zu denen ich mich zähle nicht...

Neue Mock Ups:
8f999998d7.jpg


NX_mockup.jpg
:banderas:

Die sind schon sehr geil. Vom Stil her gefällt mir das Obere besser - von den Funktionen her das Untere ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur das Nintendo Qualität in den letzten 2 Jahren auch großteils ausblieb und man lieber auf Marke Baukasten Spiele setzt, da die schneller und günstiger zu produzieren sind!

jo, da muss ich dir leider recht geben, in den letzten 1-2 Jahren sah es grundsätzlich an neuen Spielen mau aus und dann waren leider einige für Nintendo ungewohnt schwache Titel dabei, wenn ich so an Troforce Heroes oder Mario Tennis für WiiU denke

ich hoffe aber mal, dass die letzten 1-2 Jahre nur ein Aussetzer waren/sind, davor hat Nintendo ja mit zahlreichen Perlen auf WiiU und 3DS gezeigt, dass sie einziagrtige Games/Qualität haben, wegen denen ich auf die NintendoSysteme nicht verzichten kann

PS:
grundsätzlich hätte ich mittlerweile aber auch kein Problem mehr damit, würde Nintendo reiner Softwarehersteller, zB für PS4... auf der anderen Seite möchte ich weiterhin einen NintendoHandheld für den Weg zur Arbeit haben, Mobilegames oder PSVita sind da einfach leider kein gleichwertiger Ersatz

@reset:
ja, die ein oder andere exklusive 3rd-Party-Perle ist dabei, zB Bayonetta 2... trotzdem machen ein Großteil meiner Spielesammlung auf N-Plattformen die N-Games aus
 
Ich würde es sogar bevorzugen, dass Nintendo für die PS4 Spiele macht. So lange das nicht wie Sega endet, könnte ich damit sehr gut leben. Zumal die Playstation immer stärker sein wird, als eine Nintendokonsole. Und dann bräuchte man sich nicht noch eine weitere Konsole dazustellen. Am besten kommen dann Xbox Spiele auch noch auf der PS4 und gut ist.
 
Es ist schon recht ungewöhnlich für Nintendo die Konsole so aushungern zu lassen. Ich denke, dass sie relativ früh in den Entwicklerstudios auf die Programmierung von NX Spielen umgeschwenkt sind, um für den Start reichlich Software anbieten zu können.

Bei den ganzen NX Ideen stört mich, dass es doch dem WiiU Konzept sehr nahe kommt. Der einzige größere Unterschied zum WiiU scheint zu sein, dass der Tabletcontroller die komplette Hardware in sich trägt, um so auch portabel zu sein. Das klingt mir alles zu einfach. Das WiiU Konzept ist nunmal überhaupt nicht aufgegangen. Ich bezweifle, dass es daran lag, dass man den Controller nicht als Handheld nutzen konnte. Abnehmbare und modifizierbare Controller finde ich auch nicht gerade innovativ. Nintendo wird eher einen richtigen Game Changer präsentieren müssen.

Wenn die NX zusätzlich als 3DS Nachfolger dienen sollte, würde man natürlich die Verkaufszahlen auf ein System konzentrieren können und somit vielleicht ein bisschen mehr 3rd Party Support an Land ziehen können. Aber ob dieser Effekt die Nachteile einer solchen Kompromisslösung aufwiegen für die Kunden, weiss ich nicht. Für die Heimkonsolenbesitzer würde es heißen eine leistungsschwächere Konsole in Kauf zu nehmen. Für die Handheldbesitzer würde es bedeuten, dass der Handheld aufgrund Zweitfunktion klobiger/ nicht zu 100% auf den Unterwegsgebrauch optimiert ist.

Das klingt für mich alles zu sehr am Problem vorbei. Unsere Kundenwünsche unterscheiden sich zu sehr von denen von Casuals, die Nintendo wieder zum Kauf anregen muss. Ich vermute, dass Nintendo mit etwas anderem bzw. mit mehr daherkommt.
 
Das Wii U Konzept ist einfach nicht richtig zu ende gedacht. Ja, es war toll auch Off TV zu zocken, aber einen Mehrwert hatte das Tablet nur in ganz wenigen Spielen. Und trotz Off TV war man immer noch irgendwie an den TV gebunden, weil die Reichweite einfach nur bescheiden war. Ich konnte den Raum nicht mal verlassen und z.B. auf dem Bett weiterzocken, weil die Verbindung immer wieder abbrach.

Ich finde es an sich sehr spannend eine portable und Heimkonsole in einem zu haben. Somit braucht man keinen eigenständigen Handheld mehr. Ich kann unterwegs zocken und wenn ich nach Hause komme, kann ich das Teil direkt per HDMI an den TV anschließen und weiterzocken. Wenn Nintendo das technisch richtig umsetzt und richtig vermarktet, dann kommt da was Großes auf uns zu. Natürlich nur, wenn die Spieleauswahl dann auch stimmt. So ein Mangel an Software, wie bei der Wii U, darf nicht wieder vorkommen.
 
Ich finde es an sich sehr spannend eine portable und Heimkonsole in einem zu haben. Somit braucht man keinen eigenständigen Handheld mehr. Ich kann unterwegs zocken und wenn ich nach Hause komme, kann ich das Teil direkt per HDMI an den TV anschließen und weiterzocken. Wenn Nintendo das technisch richtig umsetzt und richtig vermarktet, dann kommt da was Großes auf uns zu.
das Konzept finde ich auch fantastisch, gerade als Pendler/Bahnfahrer zocke ich viel unterwegs (3DS, Emus auf Androidtablet), die Bilder sehen auch ziemlich cool aus :)

Natürlich nur, wenn die Spieleauswahl dann auch stimmt. So ein Mangel an Software, wie bei der Wii U, darf nicht wieder vorkommen.
oder aber Nintendo setzt bewusst darauf, dass die NX als Zweitkonsole gekauft wird, denn nach den NintendoExclusives lecken sich die (meisten) Sonies/XBots doch die Finger... dann dürfte der Preis allerdings nicht zu hoch sein
 
Mal ehrlich, das mit der Zweitkonsole funktioniert nicht bzw. es gibt keinen ausreichend großen Markt dafür.

Der Cube war damals in jeglicher Hinsicht die ideale Zweitkonsole: Günstiger Preis, trotzdem aber recht starke Technik. Viele gute Exclusivgames, kompaktes Design, guter Controller, sogar nen Henkel zum Tragen gabs. Trotzdem waren die VKZ schlecht und man ist am Ende sogar noch hinter der XBox gelandet. Ich glaube wir überschätzen hier die Anzahl an potentiellen Zweitkonsolenkäufern maßlos.
 
Ich glaube wir überschätzen hier die Anzahl an potentiellen Zweitkonsolenkäufern maßlos.

sehen wir ja sehr gut an der wii u. in quasi jedem gamingforum wird das first party line up so dermaßen gelobt, dass man meinen könnte das ist die beste N konsole seit generationen. die masse hat aber einen bogen um das teil gemacht
 
das 1st-Party-Lineup war bei den vergangenen Nintendokonsolen immer brilliant, zumindest qualitativ... nur teilweise war zusätzlich auch die 3rd-Party-Unterstützung dauerhaft ganz gut, zB auf der Wii oder dem SNES

aber ok, und wenn es die letzte Nintendokonsole/plattform würde... dann danach eben als reiner Softwarehersteller, hätte ich auch kein Problem mit, eventuell mit Sony zusammen nen geilen Handheld basteln :)
 
sehen wir ja sehr gut an der wii u. in quasi jedem gamingforum wird das first party line up so dermaßen gelobt, dass man meinen könnte das ist die beste N konsole seit generationen. die masse hat aber einen bogen um das teil gemacht

Und dennoch haben sich die Spiele verkauft.

Ich bin mir sicher, dass Nintendo alleine überleben könnte mir ihren spielen,. Die Ips haben sie ja.
 

Keins von beiden. Das eine sieht aus wie eine WiiU2 und das andere wie ein Vita-Clown. Beides Verkaufszahlentechnisch unterirdisch. Auch das man Bausteine entfernen kann ist doch wirklich reiner blödsinn, das wäre das sinnloseste Über-Gimmick uberhaupt. Vielleicht eine Vorrichtung wo man an jeder Ecke ein Amiibo reinstellen kann, damit man zu viert Mensch-Ärgere-Dich-Nicht spielen kann. Also Leute so wird das NX auf gar keinen Fall aussehen. Nicht mal als HH oder Handy. .....aber irgendwie scheints ja in die Richting zu gehen, nur eben komplett anders. Meine Meinung, es kann natürlich auch so kommen, dann wäre ich baff, fast schon Buffy. Dann gehe ich da raus und fange Vampire, ganz ohne Witz und doppelten Boden.
 
Wie sich manche hier in ihre Oma Höschen machen wegen abnehmbarer Controllerteile. Als würd es Spiele beeinflussen wenn man sich seinen Controller nach Belieben anpassen kann. :uglylol:
 
grundsätzlich hätte ich mittlerweile aber auch kein Problem mehr damit, würde Nintendo reiner Softwarehersteller, zB für PS4... auf der anderen Seite möchte ich weiterhin einen NintendoHandheld für den Weg zur Arbeit haben, Mobilegames oder PSVita sind da einfach leider kein gleichwertiger Ersatz


die angst der nintis ist einfach nur, dass sich nintendo damit die möglichkeit berauben würde eine eigene leistungsstarke konsole raus zu bringen. der zug ist aber leider vor vielen jahren abgefahren. von nintendo wird es keine konsole mehr geben, die leistungstechnisch mit der xbox oder playstation konkurrieren können wird.

ich werde mein 3 phasen konzept nicht wiederholen. nur noch kurz zusammenfassen.

1. nintendo muss das konsolen und handheld geschäft nicht aufgeben. sie könnten wie microsoft und sony zweigleisig fahren. die sollen einfach für ihre hauptkunden der 6-12 jährigen eine basis konsole um die 99€ rausbringen mit einem normalen analogstick kontroller. ebenfalls eine handheld konsole so um den bereich 99€. für die lütten reicht das. wir sprechen hier immer noch von einem multimilliarden markt. den rest bedienen sie mit portierungen auf ps und xbox konsolen an.

2. sie könnten einige ihrer titel, wie z.b. zelda oder metroid auch auf ps4 oder xbox rausbringen, die dann in 4k auflösung laufen könnten analog zu den emulator games auf dolphin. schaut euch mal an, wie ein wii spiel in 4k aussieht. und überlegt euch mal wie ein mario spiel aussehen würde, dass nicht für die schwache wii, sondern eine neue nintendo konsole um die 500gf produziert wurde. in 4k auf einer ps4 oder xbox one konsole würde so ein mario game allein durch die höhere auflösung bombastisch aussehen. kein kleinkind würde auf eine ps4 oder xbox wechseln. erstens weil dinge wie auflösung für kinder keine rolle spielen und zweitens die eltern eher auf eine günstige nintendo konsole zurückgreifen, statt das 3-4fache für eine sony oder ms konsole auszugeben. aber gleichzeitig könnte nintendo auch den hardcore markt bedienen, ohne eine teure, eigene konsole, die sie in den ruin treiben könnte, produzieren zu müssen

3. nintendo sollte den smartphonemarkt betreten, um die erwachsenen casuals abzugreifen.

krampfhaft wird man die zwei letzten gruppen der hardcore gamer und casuals nicht zurückholen können und müsste so eine konsole für ihre hauptzielgruppe der kinder nicht unnötig teuer und kompliziert machen. die wii u war in dieser hinsicht ein regelrechter flop mit dem wii u gamepad.
 
Nintendo hat den Smartphonemarkt schon längst betreten und nutzt ihn so wie es für Nintendo am besten ist: Light Erfahrung macht Lust auf mehr -> mehr gibts aber nur auf der eigenen Plattform! Dazu kommt natürlich das die IPs wieder mehr in den Vordergrund gerückt werden und bei den Leuten in den Köpfen bleibt, selbst wenn sie kein Nintendo Produkt haben. Ist also sogesehen auch Werbung für die IPs.

Beim "Testlauf" Pokemon GO hat das schon sehr gut Funktioniert und bei Mario und co. wird das auch funktionieren.

Denke eher das NX in der 3DS XL - Wii Zielgruppe sich einpendeln wird (199-249€) während 3DS bis 2018 noch das Kindereinsteiger Gerät macht. 2DS 69,99 3DS 99,99 XL 129,99 oder so.

Eine 4K Konsole von Nintendo kannste auch vergessen... und nur um Zelda und co in 4K zu spielen viel mehr Geld auszugeben als das Base Modell werden auch nicht viele machen. Wird nen Flop, floppiger als WiiU!

Von daher macht Nintendo schon das richtige. Handheld und Konsole zu verschmelzen ist das beste was sie machen können.
 
die angst der nintis ist einfach nur, dass sich nintendo damit die möglichkeit berauben würde eine eigene leistungsstarke konsole raus zu bringen. der zug ist aber leider vor vielen jahren abgefahren. von nintendo wird es keine konsole mehr geben, die leistungstechnisch mit der xbox oder playstation konkurrieren können wird.

ich werde mein 3 phasen konzept nicht wiederholen. nur noch kurz zusammenfassen.

...

krampfhaft wird man die zwei letzten gruppen der hardcore gamer und casuals nicht zurückholen können und müsste so eine konsole für ihre hauptzielgruppe der kinder nicht unnötig teuer und kompliziert machen. die wii u war in dieser hinsicht ein regelrechter flop mit dem wii u gamepad.

Und du hast es doch wiederholt... egal!

1. Ich brauche keine "leistungsstarke" Konsole von Nintendo auch wenn das natürlich schön wäre. Ich will ihre innovativen Ideen. Sowohl die Wii als auch die WiiU fand/finde ich einfach toll. Ich wünschte nur sie hätten bei der WiiU das Pad mehr ausgereizt (5 Spieler-Modi, Echtzeitstrategie, Asynchrones Gameplay, ...).
2. Keiner weiß genau was Nintendo als nächstes bringt, nicht einmal Nintendo weiß das. Könnte genauso gut eine Powerhardware sein. Fände ich zwar schön, aber unnötig, weil davon habe ich schon 2 + nen PC ^^
3. Die meisten gamer die wollen dass N weiterhin ne eigene Konsole hat haben wahrscheinlich (ebenso wie ich) Angst vor dem SEGA-Effekt.

Also wenn einer aus dem Konsolengeschäft aussteigen und Multi gehen sollte, dann von mir aus Sony oder MS. Lieber Sony, weil ich die Controller von der Box und den Onlineservice samt Achievements besser finde.
 
Jetzt gibt es die NX sogar als Belohnung für den Splatoon-Turniersieger nächstes Jahr...

Will endlich eine Ankündigung.
 
was ihr wollt interessiert aber nintendo scheinbar nicht. die machen nicht mal das was die hardcore fans mal wieder sehen möchten auf einer aktuellen konsole (metroid, f-zero, pilotwings, 1080°, kid icarus, wave race, top titel von rare, richtige 3D versionen von mario, donkey kong etc, mario rpg/paper mario

es ist brutal was nintendo eigentlich alles bringen könnte aber es nicht tut/kann/möchte
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom