Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frag Sony, die ihre Spiele 2015 ankündigen und erst 2018 erscheinen lassen :banderas:

Naja, PS4 wurde Februar 2013 erstmals vorgestellt, E3 dann Preis und so und im November kam sie raus. Wenn Nintendo NX nun im Oktober vorstellt und dann März 17 bringt, dann ist der Unterschied nicht so groß.

Mundpropaganda und kurz vor 12 TV Werbung wird dieses Mal nicht reichen und die Gamingszene ist in den letzten Jahren, vor allem was Nintendo betrifft, skeptischer geworden.



Es wäre ja auch weitaus sinnvoller von Nintendo gewesen nicht (gefühlt) Jahre zuvor einfach nur zwei Buchstaben hinzuknallen und die Fans dann ne halbe Ewigkeit warten zu lassen.

Sony hat die Entwicklung der PS5 bereits bestätigt und das Ding kommt nicht vor 2019. Warum heulst du da nicht jahrelang rum? Richtig, weil es ein normaler Vorgang ist so wie NX nur die Entwicklung eines neuen Gerätes bestätigt bzw verkündet wurde. Spar dir deine Doppelmoral.
 
Zuletzt bearbeitet:
6 monate vor release und man weiss immer noch nichts. perfekt um nach dem wii u pr desaster eine konsole zu vermarkten ohne die zielgruppe aufklären und hypen zu können. statt die werbetrommeln zu rühren, macht nintendo auf apple-like.....ob sie sich das leisten können?

ich möchte wirklich diesen vergleich nicht all zu ernsthaft hinstellen, aber ich sehe parallelen zu einem gigantischen missmanagment, wie es bei commodore anfang der 90er der fall war. klar, werden solche fehler nintendo aufgrund ihrer kapitalisierung nicht das genick brechen, aber die ganze produktpolitik wirft langsam so viele fragen auf, dass man sich fragt, wer lenkt diesen laden noch zielorintiert. man sieht anhand von microsoft, wie schnell ein paar idioten um don mattrick mit hirnrissigen ideen eine marke kaputt machen können. bei nintendo dürfen aber dilettanten wegen der japnaischen samurai mentalität und loyalität, weil es früher mall gut lief, weiter ihren unsinn verzapfen.

ich bleibe dabei, nx wird massiv floppen, weil sie das wii u konzept diesmal umdrehen. jetzt versucht man den controllertablet, was bei der wii u nicht funtkioniert hat, dadurch aufzuwerten, indem man die konsole weglässt und die kunden quasi zwingt mit dem gamepad zu spielen. wer diesen brocken als mobile konsole sieht, mit dem man auch abseits von zuhause zockt, hat die zeichen der zeit verschlafen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sony hat die Entwicklung der PS5 bereits bestätigt und das Ding kommt nicht vor 2019. Warum heulst du da nicht jahrelang rum? Richtig, weil es ein normaler Vorgang ist so wie NX nur die Entwicklung eines neuen Gerätes bestätigt bzw verkündet wurde. Spar dir deine Doppelmoral.

Warum Doppelmoral? 1. Was sagt dir das ich es bei Sony gut finde? 2. Hätte Sony theoretisch die Marktführung auf der Seite, um etwas Derartiges überhaupt tun zu können. Die PS4 läuft gut und die Slim ist, ähnlich wie bei MS, auch ein aktuelles Thema. Nintendo hat nur ne gefloppte Wii U und einen 3DS, in welchen nun alles mögliche reingesteckt wird, um ihn noch länger am Leben zu erhalten.

6 monate vor release und man weiss immer noch nichts. perfekt um nach dem wii u pr desaster eine konsole zu vermarkten ohne die zielgruppe aufklären und hypen zu können.

This
 
Warum Doppelmoral? 1. Was sagt dir das ich es bei Sony gut finde? 2. Hätte Sony theoretisch die Marktführung auf der Seite, um etwas Derartiges überhaupt tun zu können. Die PS4 läuft gut und die Slim ist, ähnlich wie bei MS, auch ein aktuelles Thema. Nintendo hat nur ne gefloppte Wii U und einen 3DS, in welchen nun alles mögliche reingesteckt wird, um ihn noch länger am Leben zu erhalten.



This

Heulst du das Forum voll wie doof es von Sony ist die PS5 bereits 2014 zu bestätigen? Nein also so sehr kann es dich nicht stôren. :kruemel:

6 Monate reichen komplett aus um den Hype aufrecht zu erhalten. Zwischen PS4 E3, wo der richtige Hype erst los ging und Release lagen keine 6 Monate. Bisschen mehr nachdenken und weniger dumm daherreden würde die "Diskussion" angenehmer gestalten.
 
Heulst du das Forum voll wie doof es von Sony ist die PS5 bereits 2014 zu bestätigen? Nein also so sehr kann es dich nicht stôren. :kruemel:

6 Monate reichen komplett aus um den Hype aufrecht zu erhalten. Zwischen PS4 E3, wo der richtige Hype erst los ging und Release lagen keine 6 Monate. Bisschen mehr nachdenken und weniger dumm daherreden würde die "Diskussion" angenehmer gestalten.

Belege bitte wo genau ich bitteschön geheult habe und beleidige mich dabei nicht mehr, damit man überhaupt erst vernünftig weiterdiskutieren kann. Danke.
 
Heulst du das Forum voll wie doof es von Sony ist die PS5 bereits 2014 zu bestätigen? Nein also so sehr kann es dich nicht stôren. :kruemel:

6 Monate reichen komplett aus um den Hype aufrecht zu erhalten. Zwischen PS4 E3, wo der richtige Hype erst los ging und Release lagen keine 6 Monate. Bisschen mehr nachdenken und weniger dumm daherreden würde die "Diskussion" angenehmer gestalten.

bei der ps4 sind vorher schon massiv infos durchgesickert und es ging eigentlich nur noch darum, ob die konsole 2 oder 3tf leistung haben wird. man wusste als kunde einfach, was auf einen zukommt. aber wenn nintendo angeblich meint das nächste ei des kolumbus erfunden zu haben, müssen sie das auch viel früher kumunizieren. selbst die "innovative" wii konsole mit ihrer wii mote funktion wurde deutlich früher vermarktet.
 
Also bei uns Gamer bzw. Spiele-Fans ist die NX ja sicherlich nicht erst seit gestern ein Thema (zwar mehr Wünsche, Spekulationen - aber immerhin).

6 Monate vor Launch erste, richtige Infos (Aussehen der Konsole, Strategie, erste Spielankündigungen usw.) preiszugeben und dann bis zum Release den Hype hochzuhalten ist auch für mich mehr als ausreichend.

Und ich bin guter Dinge, dass Nintendo es hinkriegen wird :)!
 
bei der ps4 sind vorher schon massiv infos durchgesickert und es ging eigentlich nur noch darum, ob die konsole 2 oder 3tf leistung haben wird. man wusste als kunde einfach, was auf einen zukommt. aber wenn nintendo angeblich meint das nächste ei des kolumbus erfunden zu haben, müssen sie das auch viel früher kumunizieren. selbst die "innovative" wii konsole mit ihrer wii mote funktion wurde deutlich früher vermarktet.

Da hast du all die Infos, die du brauchst:

Here is what you can expect from the final retail product:

Custom Nvidia GPU chip
Region Free (No region lock)
Six inch (6.2 inch?) multi-touch screen (Heard nothing about a stylus)
The touchscreen has 720p resolution.
32GB of built-in internal storage
SD card support
Supports USB 2.0 and 3.0
The dock has two 2.0 usb ports and one 3.0 usb port.
The device is around 14 – 15 mm in thickness.
The right analogue stick (or circle pad?) will be below the face buttons.
Camera and microphone are not built into/inside the NX portable device.
Cooling is still a little noisy
Detachable controllers (motion controls and next-gen vibration technology) <– Everything Laura Kate Dale said in her article was correct.
Share / Social button that Laura Kate Dale posted is true.
There are at least two shoulder buttons. I haven’t heard anything yet about triggers.
Battery Life — Ehhh not great. I haven’t heard an exact number of hours, but it doesn’t sound great.
Below PS4 and XB1 in raw power.
Supports Unreal Engine 4 and Unity Engine.
 
seit gefühlt 10 jahren hat sich grafisch nichts mehr an nintendo spielen geändert. wenn jetzt wieder eine konsole rauskommt, die nur gamecube gragfik in hd optik mit ein paar netten effekten zeigt (selbst das reicht mir), dann fragt man sich, weshalb man sich eine teure konsole zulegen muss, will, soll, wenn das ganze auch mit einer rudimentären budget konsole ohne teure pseodo innovationen und features möglich wäre. und hier greift wieder mein konzept, dass nintendo sich mit einer basis konsole um die zielgruppe der 6-12 jährigen zu bedienen, begnügen sollte. so eine einfache 500gf+ konsole mit einem soliden einfachen stick controller wäre für 99€ möglich. ein zelda breath sähe da genauso gut aus, wie auf dem wiiu.

als zweites sollten sie zu den causals gehen und nicht versuchen sie krampfhaft zu sich zu holen, denn das wird nicht mehr klappen. die haben ihre nische im smartphone und tabletmarkt gefunden. und so müssen sie eigentlich eine konsole, die letzendlich nur die kernzielgruppe anspricht auch nicht künstlich verteuern, um die casuals anszusprechen. das wii u gamepad ist das beste beispiel dafür und der hauptgrund.

und als dritten punkt hatte ich die core gamer ins spiel gebracht. die meisten würden zwar ein paar perlen von nintendo spielen, sich aber nicht mehr eine nintendo konsole anschaffen (es sei denn nintendo würde wirklich eine basic konsole für 99€ dollar rausbringen). nintendo könnte als 3rd entwickler hier zum beispiel spiele wie metroid, oder zelda auch auf ms und ps konsolen anbieten. man würde mit meiner idee den kompletten markt abdecken.
statt mit einer eigenen verwässrten konsole alle zielgruppen zu verschrecken, könnte man endlich zielgerichtet auf die hauptkunden heranrücken. die wii u ist nämlich zu teuer und fragil (teurer gamepad) für die kernzielgruppe der 6-12 jährigen, für casuals einfach nicht mehr interessant, trotz pseudo gamepad tablet und für die cores zu schwach. die wii u spricht niemanden an und ähnlich wird man mit der nx wieder ein verwässertes konzept rausbringen. nintendo muss die vorstellung aufgeben, alle interesserten kunden an einem produkt vereinen zu können. das wird nicht mehr klappen. sollte nintendo mit der nx wieder mit geringen verkaufszahlen konfrontiert werden, werden wir mitnichten großartige mario und zelda speile erleben. warum hatten wir diese gen denn keine richtigen mario und zelda speile? weil die isntallierte basis an wii u konsolen viel zu gering gewesen wäre, um solche aaa+ produktionen gewinnorientiert auf den markt bringen zu können. deshalb musste man sich mit einem 3ds mario port und zwei zelda hd editions zu frieden geben.

nx wird mit dem konzept der ansteckbaren controller und einer dokingstation wieder etwas halbgares undefinertes stück hardware.
 
seit gefühlt 10 jahren hat sich grafisch nichts mehr an nintendo spielen geändert. wenn jetzt wieder eine konsole rauskommt, die nur gamecube gragfik in hd optik mit ein paar netten effekten zeigt (selbst das reicht mir), dann fragt man sich, weshalb man sich eine teure konsole zulegen muss, will, soll, wenn das ganze auch mit einer rudimentären budget konsole ohne teure pseodo innovationen und features möglich wäre. und hier greift wieder mein konzept, dass nintendo sich mit einer basis konsole um die zielgruppe der 6-12 jährigen zu bedienen, begnügen sollte. so eine einfache 500gf+ konsole mit einem soliden einfachen stick controller wäre für 99€ möglich. ein zelda breath sähe da genauso gut aus, wie auf dem wiiu.

als zweites sollten sie zu den causals gehen und nicht versuchen sie krampfhaft zu sich zu holen, denn das wird nicht mehr klappen. die haben ihre nische im smartphone und tabletmarkt gefunden. und so müssen sie eigentlich eine konsole, die letzendlich nur die kernzielgruppe anspricht auch nicht künstlich verteuern, um die casuals anszusprechen. das wii u gamepad ist das beste beispiel dafür und der hauptgrund.

und als dritten punkt hatte ich die core gamer ins spiel gebracht. die meisten würden zwar ein paar perlen von nintendo spielen, sich aber nicht mehr eine nintendo konsole anschaffen (es sei denn nintendo würde wirklich eine basic konsole für 99€ dollar rausbringen). nintendo könnte als 3rd entwickler hier zum beispiel spiele wie metroid, oder zelda auch auf ms und ps konsolen anbieten. man würde mit meiner idee den kompletten markt abdecken.
statt mit einer eigenen verwässrten konsole alle zielgruppen zu verschrecken, könnte man endlich zielgerichtet auf die hauptkunden heranrücken. die wii u ist nämlich zu teuer und fragil (teurer gamepad) für die kernzielgruppe der 6-12 jährigen, für casuals einfach nicht mehr interessant, trotz pseudo gamepad tablet und für die cores zu schwach. die wii u spricht niemanden an und ähnlich wird man mit der nx wieder ein verwässertes konzept rausbringen. nintendo muss die vorstellung aufgeben, alle interesserten kunden an einem produkt vereinen zu können. das wird nicht mehr klappen. sollte nintendo mit der nx wieder mit geringen verkaufszahlen konfrontiert werden, werden wir mitnichten großartige mario und zelda speile erleben. warum hatten wir diese gen denn keine richtigen mario und zelda speile? weil die isntallierte basis an wii u konsolen viel zu gering gewesen wäre, um solche aaa+ produktionen gewinnorientiert auf den markt bringen zu können. deshalb musste man sich mit einem 3ds mario port und zwei zelda hd editions zu frieden geben.

nx wird mit dem konzept der ansteckbaren controller und einer dokingstation wieder etwas halbgares undefinertes stück hardware.

Ähm 2012 gabs mit der WiiU einen ziemlich großen Sprung zur Wii.

Klar Nintendos Spiele sahen im SD Zeitalter schon besser aus als andere der gleichen Zeit, weil sie eben eher einen Comic Stil haben aber HD hat schon nochmal einen Sprung gebracht und auch Spielkonzepte wie Breath of the Wild wären vor 10 Jahren auf der Wii nicht möglich gewesen.
 
Einfach so :lol: Nintendo kann echt kein hype mehr aufbauen...

das klingt so absurd, dass es bei Nintendo fast schon wieder stimmen könnte.

Mal im Ernst, eine unangekündigte Direct wäre schon ein absolut dämlicher Rahmen für eine neue Hardwarepräsentation. Und wenn vorher eh diverse Seiten diesen Termin leaken, wäre der Überraschungseffekt ja auch dahin und man könnte das Ding gleich offiziell ankündigen.
 
Definitiv ein Fake. Bin mir fast sicher, dass so ein einfacher Mitarbeiter aus Europa gar nichts von der NX weiß. Das ist alles in Japan.
 
das klingt so absurd, dass es bei Nintendo fast schon wieder stimmen könnte.

Mal im Ernst, eine unangekündigte Direct wäre schon ein absolut dämlicher Rahmen für eine neue Hardwarepräsentation. Und wenn vorher eh diverse Seiten diesen Termin leaken, wäre der Überraschungseffekt ja auch dahin und man könnte das Ding gleich offiziell ankündigen.

Bei so einem, eigentlich bombastischen Moment, sind Zeit, Ort und die Art der Präsentation das A und O. Mal sehen wie viel Herzblut Nintendo da noch reinstecken, oder ob es wirklich einfach so auf den Markt geworfen wird. So nach dem Motto: Wird schon aka Augen zu und durch.
 
Irgendwie frage ich mich, wann bei Nintendo dieser Präsentationsknick kam?! Bis einschließlich 3DS wurde jede neue Hardware eigentlich immer recht gut bis sehr gut vorgestellt und in einem angemessenen Rahmen präsentiert. Die WiiU war dann das erste Mal mangelhaft in punkto Enthüllung und seitdem bekommen sie das irgendwie nicht mehr richtig hin. Keine Ahnung was da los ist?! Hoffen wir, dass es bei NX besser läuft.
 
inzwischen glaube ich, dass selbst nintendo das nx konzept nicht mehr ganz geheuer ist. vielleicht haben sie sich vor 3 jahren etwas ausgedacht, was heute längst wieder markttechnisch überholt ist!? die klammheimliche präsentation soll vielleicht auch die erwartungen und hoffnungen etwas abmildern, die bei großen hypes entstehen, damit eine mögliche enttäuschung nicht in resignation und hass umschlägt. nintendo möchte anscheinend tief stapeln und hofft, dass die nx idee zündet. ich kann mir ansonsten die auffällige zurückhaltung nicht erklären. ganz anders war es noch bei der wii u und und vor allem bei dem wii konzept, die sie offensiv und voller stolz in der öffentlichkeit jahre vorher kommunizierten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom