Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein Tablet hat ganz sicher keine 5 Stunden Akkulaufzeit, wenn du die ganze Zeit darauf aufwändige 3D Spiele spielst.

Also ich muss meine Tablets immer nach einigen Stunden wieder ans Netz nehmen, weil Akku leer. Meine Frau hat letztens damit Hay Day gesuchtet, und sie klebte auch ständig am Strom. Wobei Hay Day aber ohnehin ein Akkufresser ist, davon mal ganz abgesehen.
 
Dein Tablet hat ganz sicher keine 5 Stunden Akkulaufzeit, wenn du die ganze Zeit darauf aufwändige 3D Spiele spielst.

Denke ich auch nicht. Aber das tue ich mit meinem Tablet auch nicht. Das ist de Punkt. Wenn ich nen Hybrid bekomme möchte ich den für Beides einsetzen können => zocken, weglegen, googlen, etc. Ansonsten wäre das für mich eher sinnbefreit. Da kann ich auch weiter mein Tablet und den 3DS benutzen, du verstehst? Wo ist der Sinn eines Hybrids wenn die Nachteile sich dermaßen negativ aufsummieren?
Gut, ich persönlich würde das Teil dann eher wie nen HH benutzen und es als 3DS-Ersatz nehmen. Aber welchen Vorteil hätte der Massenmarkt?
 
Wozu kommen denn jetzt die 5 Stunden plötzlich her? Die wären doch für ein 6" Tablet mit Leistung zwischen WiiU und One extrem gut.

"Äh, nicht so gut, wie ich gehört habe" klingt für mich halt einfach nach "nicht gut". Liegt zwar im Auge des Betrachters, wie viel Akkulaufzeit letztlich ausreichend ist, aber die Aussage, die jetzt gerüchteweise im Raum steht, ist "nicht gut". Ohne Quantifizierung lässt sich da erstmal nichts relativieren.
 
Denke ich auch nicht. Aber das tue ich mit meinem Tablet auch nicht. Das ist de Punkt. Wenn ich nen Hybrid bekomme möchte ich den für Beides einsetzen können => zocken, weglegen, googlen, etc. Ansonsten wäre das für mich eher sinnbefreit. Da kann ich auch weiter mein Tablet und den 3DS benutzen, du verstehst? Wo ist der Sinn eines Hybrids wenn die Nachteile sich dermaßen negativ aufsummieren?
Gut, ich persönlich würde das Teil dann eher wie nen HH benutzen und es als 3DS-Ersatz nehmen. Aber welchen Vorteil hätte der Massenmarkt?

Ich sehe die Nachteile nicht, von welchen du sprichst.

Der 3DS ist ein reiner Handheld und hat eine Akkulaufzeit von 3-5 Stunden.
Wenn NX ebenso eine Zeit hat, entsteht da keine Verschlechterung, kein Nachteil.
 
Ich sehe die Nachteile nicht, von welchen du sprichst.

Der 3DS ist ein reiner Handheld und hat eine Akkulaufzeit von 3-5 Stunden.
Wenn NX ebenso eine Zeit hat, entsteht da keine Verschlechterung, kein Nachteil.

Ich finde die Akklaufzeit vom 3DS schon schlecht. Aber wenn ich it dem gespielt habe hänge ich ihn ans Netz und gut ist. Mein Tablet benutze ich anders. Das ist durchgehend on, wird im ganzen Haus genutzt und hängt nur hin und wieder am Netz wenn der Akku unter 10% liegt. Ich denke wenn Nintendo mit dem "Tablet" punkten will, dann sollte NX auch wie ein tablet benutzbar sein.
 
NX wird eine Spielekonsole, ein Handheld wenn dir das lieber ist.
Es ist für Spiele ausgelegt, nicht wirkllich für andere Programme wie ein Tablett (was im Grunde auch nur ein tragbarer PC ist).

Spiele fressen am meisten Akkulaufzeit, dass ist beim Tablet nicht anders.
Spielst du 4 Stunden mit deinem Tablet, muss es wieder ans Ladegerät.

Da gibt es also keinen Unterschied, keinen Nachteil.
Nintendo wird NX sicher nicht als tablet vermarkten.
 
Viel wichtiger ist nun Name und Design. Ich glaube damit steht und fällt alles wieder. Zelda als Startertitel tut dann sein übriges. :scan:
 
NX wird eine Spielekonsole, ein Handheld wenn dir das lieber ist.
Es ist für Spiele ausgelegt, nicht wirkllich für andere Programme wie ein Tablett (was im Grunde auch nur ein tragbarer PC ist).

Spiele fressen am meisten Akkulaufzeit, dass ist beim Tablet nicht anders.
Spielst du 4 Stunden mit deinem Tablet, muss es wieder ans Ladegerät.

Da gibt es also keinen Unterschied, keinen Nachteil.
Nintendo wird NX sicher nicht als tablet vermarkten.

Soll mir Recht sein. Aber wenn ich mir die posts von vorhin ansehe, dann könnte es auf ein Tablet zum Spielen hinaus laufen und das würde imho nicht funktionieren. Zumindest nicht für mich und Leute die tablets so benutzen wie ich.
 
Wenn es ein Tablett zum spielen ist, kannst du es genauso benutzen wie du dein jetziges nutzt

Auch da würde es dann keinen Unterschied geben.


@ avi

Der Name dürfte am unwichtigsten sein und solange das Teil gut in der Hand liegt ist auch der Rest des Designs nicht so wichtig.
 
@ avi

Der Name dürfte am unwichtigsten sein und solange das Teil gut in der Hand liegt ist auch der Rest des Designs nicht so wichtig.


Naja, wenn es dann so heißt wie z.B. Bumfuzzle ( :ugly: ) und bei Nintendo weiß man ja in letzter Zeit nie, dann ist das auch nicht gerade prickelnd für das Geschäft. Schon der Name Wii sorgte ordentlich für Verwirrung. Ich denke daher, dass der Name sehr wichtig ist. Siehe z.B. auch Xbone.
 
Wenn es ein Tablett zum spielen ist, kannst du es genauso benutzen wie du dein jetziges nutzt

Auch da würde es dann keinen Unterschied geben.


@ avi

Der Name dürfte am unwichtigsten sein und solange das Teil gut in der Hand liegt ist auch der Rest des Designs nicht so wichtig.
Nope, das ist der Punkt. Mit dem HH spiele ich und dann hänge ich ihn an. Mein tablet liegt immer bereit und ist überall einsatzbereit. Wenn ich Beides in einem hätte müsste ich entweder mein Tablet immer anhängen und wäre nicht so flexibel oder ich dürfte keine aufwendigen Spiele darauf spielen. Macht also Sinn 2 Geräte zu haben.
Für mich eigentlich kein Problem, weil ich den
tablet-Teil ditche und es als HH benutze. Aber wenn das Marketing auf Spiele-Tablet hinaus laufen sollte sehe ich schon reihenweise schlechte Bewertungen hageln weil es eben nicht Beides ist, sondern ein Gerät bei dem du dich für eines von Beiden entscheiden kannst - aber nicht Beides haben kannst.
Und so sehr ich mich über ein ordentliches Spiele-Tablet freuen würde - für mich wäre es das eben nicht wenn die Akku-Laufzeit nicht passt.
 
Was ist denn für dich ein Tablet?

Was macht ein Tablet aus?
Internetzugang?
Videos gucken?
Mails schreiben?

Das wird man mit NX wohl auch können, aber es wird nicht der Schwerpunkt sein, ebensowenig wie es bei den anderen Konsolen der Fall ist.

Die heutigen Tablets werden bereits so beworben, dass sie eben beides können.
PC Anwendungen und Spiele abspielen.
Und tatsächlich können sie beides.

Bei NX wird der Fokus ganz klar bei den Spielen liegen, Anwendungen und Apps werden nur eine sehr sekundäre Rolle spielen.
 
Sollte NX zu sehr wie ein Tablet sein, müssen die Spiele aber auch dementsprechend sein, um mit selbigen konkurrieren zu können: ergo free to play.
 
Also als schlechten Akku würde ich wohl mit dem Standard-WiiU Akku rechnen (2-3 Stunden). Was halt, naja nicht so dolle ist. Der offizielle bessere Akku von N mit dem ich i.d.R. immer 6-7h wenigstens spielen kann ist wirklich optimal. Hoffe dann, dass es sowas wieder geben wird.
 
Was umzusetzen?

Es wird ein stinknormaler Handheld, mit abnehmbaren Controllern, den man auch an den TV anschließen kann.

Die Gerüchte gehen bisher nichtmal in die Nähe deiner Befürchtungen.
 
Sollte NX zu sehr wie ein Tablet sein, müssen die Spiele aber auch dementsprechend sein, um mit selbigen konkurrieren zu können: ergo free to play.

Quatsch^^ Es soll ja nicht mit normalen Tablets konkurrieren.

@Akkulaufzeit: Würde auf das fertige Gerät warten. Der alte 3DS hatte auch nicht mehr als 3 Stunden, imo wären 3-4 Stunden schon ok. Und es gibt immer noch die Gerüchte um Pascal, was die noch vorhandene Kühlung erklären könnte und am Ende auch auswirkungen auf die Laufzeit haben kann.

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=215720838&postcount=2601
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom