Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
2 Bildschirme =/= 1 Bildschirm

Es gibt auch ja DS-Games für die WiiU-VC, könnte man also so lösen. Nicht optimal, aber besser als nichts.

Tendiere aber auch eher dazu dass Nintendo einen kompletten Cut macht und von grund auf neu mit der NX anfängt.
 
Abgesehen davon das sich Nintendo noch nicht selbst zur 3DS Lebensspanne geäußert hat, nehmen sie wahrscheinlich 2017 mindestens mit als Standbein neben NX. Ein paar Verkäufe sollten mit einer weiteren Preissenkung drinnen sein. Aber die Ports und die Neuankündigen zeigen ja, dass es sich um keine Triple AAA Produktion handelt, was die Kosten angeht.
 
Sie haben sich auch nicht zur Lebensspanne der U geäußert?! Warum sollte man 2 Mobile Systeme nebeneinander laufen lassen?! Da wäre es wahrscheinlicher die U aufgrund des wohl gleichen technischen Niveaus nebenher laufen zu lassen.
 
Sie haben sich auch nicht zur Lebensspanne der U geäußert?! Warum sollte man 2 Mobile Systeme nebeneinander laufen lassen?! Da wäre es wahrscheinlicher die U aufgrund des wohl gleichen technischen Niveaus nebenher laufen zu lassen.

Schau dir die Bilder in meinem Post oben an, dann denke dir noch dazu, dass das Teil inkl. Controller so breit wie ein DinA4-Blatt ist. Damit ist NX definitiv nicht so mobil wie ein 3DS.

Aber gut. Ist natürlich auch eine Absicherung, falls das mit NX in die Hose geht. Dann wäre es fatal, hätte Nintendo den 3DS voreilig abgesägt. So kann man noch ein weiteres Jahr damit Geld verdienen.
 
Naja was heisst parallel laufen lassen? Der 3DS bekommt in seinem Lebensherbst jetzt halt noch ein paar halbwegs nette Titel ab, mehr nicht. Ist doch eigentlich relativ normal? GBA und NDS bekamen auch noch eine handvoll gute Titel, obwohl der Nachfolger in den Startlöchern stand.
 
Paar neue Infos von Emily

 
  • Camera and microphone are not built into the NX portable device.
     
  • There are at least two shoulder buttons. I haven’t heard anything yet about triggers.
     
  • Battery Life — Ehhh not great. I haven’t heard an exact number of hours, but it doesn’t sound great.
I don’t expect many things to dramatically change from the prototype and the final product. Furthermore, I believe NX will hit its March launch without any delays because it is ahead of schedule.


https://arcadegirl64.wordpress.com/2016/09/02/rumor-what-should-we-expect-from-the-final-nx-product/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich relativ normal? GBA und NDS bekamen auch noch eine handvoll gute Titel, obwohl der Nachfolger in den Startlöchern stand.

Bei den Nintendo Handhelds eher, als bei den Konsolen. Soweit ich weiß, gab es sowohl beim N64, Cube und Wii die Aussagen, dass sie weiter unterstützt werden, um nicht die Besitzer direkt zu "verprellen". Glaube ähnliches hat Kimishima auch zur Wii U gesagt, als es darum ging, dass man noch "unangekündigte Titel im Petto hat". Realität sah bei allen Konsolen anders aus.

Zweite Jahreshälfte N64 war hierzulande Paper Mario und Mario Party 3 am Start, nachdem Cube Launch Ende 01, gabs nix mehr für N64. Beim Cube wurden die letzten Titel zur Wii geportet und TP war das letzte Cubespiel von Nintendo. Bei der Wii erschien 2011 auch nur noch wenig mit Skyward Sword am Schluss usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, also doppelte Schultertasten müssen eigentlich sein und zwei davon sollten analog sein.
 
Beim GBA und DS gab es auch eine Übergangsphase, weil erst einmal ausgetestet wurde, ob Letzterer ankommt. Zwar gab's von Nintendo direkt keine neue Games für den GBA mehr, nachdem 2004/2005 der DS auf den Markt kam, aber als Publisher haben sie z.B. 2006 noch Tales of Phantasia in den Westen gebracht oder von 2005 bis 2007 FFVI, FFV und FFVI. Könnte beim 3DS auch so ähnlich ablaufen, erst recht, wenn NX damit abwärtskompatibel sein sollte.

Hängt natürlich auch davon ab, wie schnell die ganzen jap. Entwickler, die jetzt noch für den 3DS Spiele bringen, auf NX umschwenken und wie gut NX bei den Käufern ankommt.

Wie auch immer, wird langsam Zeit, dass Nintendo Cross enthüllt wird. ;)
 
Beim GBA und DS gab es auch eine Übergangsphase, weil erst einmal ausgetestet wurde, ob Letzterer ankommt. Zwar gab's von Nintendo direkt keine neue Games für den GBA mehr, nachdem 2004/2005 der DS auf den Markt kam, aber als Publisher haben sie z.B. 2006 noch Tales of Phantasia in den Westen gebracht oder von 2005 bis 2007 FFVI, FFV und FFVI. Könnte beim 3DS auch so ähnlich ablaufen, erst recht, wenn NX damit abwärtskompatibel sein sollte.

Hängt natürlich auch davon ab, wie schnell die ganzen jap. Entwickler, die jetzt noch für den 3DS Spiele bringen, auf NX umschwenken und wie gut NX bei den Käufern ankommt.

Wie auch immer, wird langsam Zeit, dass Nintendo Cross enthüllt wird. ;)

Ich hab mal was von Nintendo Focus gelesen
 
Aber gut. Ist natürlich auch eine Absicherung, falls das mit NX in die Hose geht. Dann wäre es fatal, hätte Nintendo den 3DS voreilig abgesägt. So kann man noch ein weiteres Jahr damit Geld verdienen.

Geht NX in die Hose, wird es so oder so fatal für Nintendo, da werden dann ein paar 3DS - Verkäufe auch nicht mehr viel ändern. Meiner Meinung nach geht Nintendo hier All - In.

Allerdings glaube ich auch nicht, dass NX so sehr floppen wird, wie die WiiU. Das Risiko ist kalkulierbar, wenn Marken wie Pokemon, Mario und Monster Hunter auf einer Plattform versammelt sind und der Einstiegspreis nicht bei 400€ liegt.
 
War definitiv schon lange nicht mehr so spannend bei ner neuen Hardwarepräsentation wie diesmal. Irgendwie ist alles möglich, selbst eine neue Heimonsole würde ich nicht ausschließen wollen.

Bin echt mal gespannt und hoffe, dass es Ende September/Anfang Oktober endlich mal so weit ist.
 
Hmm, wenn sie NX wirklich als Tablet mit Spielfunktion vermarkten wollen wäre eine kurze Akkulaufzeit tödlich... kann mir aus alledem keinen Reim machen. Wird Zeit dass sie das Ding endlich vorstellen...

Wie lang zockst du so mit einem Tablet? Ihre Aussage "Ehhh not great. I haven’t heard an exact number of hours, but it doesn’t sound great." Ist such nichtssagend. "Akkulaufzeit? Hab keine genauen Zahlen gehört aber nicht so prall" kann alles sein. Gamepad ist mit 5std nicht prall. Beim Handheld ist es ok.
 
Wie lang zockst du so mit einem Tablet? Ihre Aussage "Ehhh not great. I haven’t heard an exact number of hours, but it doesn’t sound great." Ist such nichtssagend. "Akkulaufzeit? Hab keine genauen Zahlen gehört aber nicht so prall" kann alles sein. Gamepad ist mit 5std nicht prall. Beim Handheld ist es ok.

Na, mein Tablet liegt quasi im Standby immer rum und wird im ganzen Haus genutzt ohne in eine Docking-Station zu müssen. Wenn ich den 3DS irgendwohin mitnehme sind 5h schon störend wenig. Wenn ich jetzt ein Tablet zum spielen mit 5h Akkulaufzeit haben sollte, fände ich das... naja.
 
Ich will mir nicht für jedes Nintendogerät nen extra Akku kaufen müssen. Musste ich für mein Tablet ja auch nicht. Also ich hoffe das Teil hat ne längere Akkulaufzeit wenn es denn ein Spieletablet sein sollte...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom