Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ändert nichts an der Tatsache dass es mit kurzer Akku-Laufzeit für mich nichts anderes wäre als ein HH und ich ein Spiele-Tablet dass ich für Beides benutzen kann geil gefunden hätte.

Wahrscheinlich wird sich die Akkulaufzeit nicht großartig von anderen Tablets unterscheiden. Je nachdem wie du es verwendest. Wenn du nur mal kurz was nachschlagen willst damit, dann wird der Akku wesentlich länger halten, als wenn du damit spielst. Viel mehr kann man heutzutage einfach nicht machen.
 
Ja, Nintendo wird auf Module setzen, weil Kinder damit besser zurecht kommen, das wird es sein ;)
 
Das meinte ich nicht.

Der Grund für Cartridges dürfte eher der sein, dass sie für ein portables System die einzig vernünftige Lösung sind.
 
Cartridges würde ich sehr geil finden!
Jetzt darf Nintendo aber gerne mal einen Termin für die Enthüllung mitteilen!
 
Was umzusetzen?

Es wird ein stinknormaler Handheld, mit abnehmbaren Controllern, den man auch an den TV anschließen kann.

Die Gerüchte gehen bisher nichtmal in die Nähe deiner Befürchtungen.

Die Beispiele von verplant gingen stark in die Richtung und er hat es auch das "Tablet" als Kernfunktion erwähnt. Darauf bezog ich mich - wie bereits erwähnt. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
 
Ich sehe die Nachteile nicht, von welchen du sprichst.

Der 3DS ist ein reiner Handheld und hat eine Akkulaufzeit von 3-5 Stunden.
Wenn NX ebenso eine Zeit hat, entsteht da keine Verschlechterung, kein Nachteil.

Die Akkuleistung war auch einer der Hauptkritik Punkte damals. Ich finde ie Zeit auch immer noch nicht ausreichend.
 
Und im Oktober kommt dann ein "Weihnachten war noch niemals so schön, mit der NX Vorstellung" :v: Ich meine das wären ja nur noch 3 Monate bis zum Release, genug Zeit "For The Hype Train" :blushed:
 
Jetzt darf Nintendo aber gerne mal einen Termin für die Enthüllung mitteilen!

Ich persönlich würde mein Geld auf Mitte / Ende September setzen. Theoretisch ist auch der Oktober nicht unwahrscheinlich, alles danach ist aber schon ziemlich unwahrscheinlich. Es handelt sich jetzt also nur noch um wenige Wochen.

Nintendo muss vor dem Weihnachtsgeschäft schon in die Offensive gehen, da sonst zu viele mögliche Kunden ihr Geld in andere Produkte investiert haben. Nintendo muss so langsam NX öffentlich präsentieren, um die Plattform letztendlich auch noch den letzten Publishern und Entwicklern zugänglich machen zu können. Nintendo muss NX demnächst präsentieren, da sicherlich auch die Dritthersteller endlich mit ihrem Marketing anfangen möchten. Nintendo sollte NX auch deshalb bald präsentieren, da sicherlich so langsam die Investoren so richtig nervös und unruhig werden. Nintendo sollte NX schon ziemlich bald präsentieren können, da anscheinend schon einiges über die Plattform "geleakt" wurde und die große Geheimniskrämerei gar keinen Sinn mehr macht.

Letztendlich ist so oder so fraglich, ob nicht sogar Nintendo selbst beim "leaken" der Plattform ein wenig nachgeholfen hat (über Monate haben Spieler kaum etwas über die Plattform erfahren und dann erfährt man urplötzlich wöchentlich detaillierte Neuigkeiten). Diese Spekulationen sind doch auch Gold wert und einige Wochen später lässt man die Katze dann eben via öffentlicher, großer Präsentation endgültig aus dem Sack.
 
Nach der Direct gestern: Nintendo hat so einen Berg Special Editions und Bundles für Weihnachten, die sie loswerden wollen. Wer soll das alles kaufen, wenn die NX noch vor Weihnachten ankündigen?


Aber gut. Imho sollte Nintendo vor der TGS noch was zeigen. Weil Japan ist noch der Markt mit den größten Chancen, NX wurde ziemlich genau exakt dafür optimiert.
 
Dieses Jahr quasi auf dem letzten Drücker, vor allem weil das fette Weihnachtsgeschäft dazwischen liegt und die Kunden Neujahr generell kaufmüder sind, NX vorzustellen ist schon ein wenig ... dämlich. Wie sollen sie da noch Hype generieren? Ich meine jetzt abseits all derer die sich ohnehin drauf freuen.

Sie hätten NX während der E3 oder zwischen E3 und GamesCom ankündigen sollen. Ist mMn nun mal die beste Zeit für einen Hype im Jahr.
 
Dieses Jahr quasi auf dem letzten Drücker, vor allem weil das fette Weihnachtsgeschäft dazwischen liegt und die Kunden Neujahr generell kaufmüder sind, NX vorzustellen ist schon ein wenig ... dämlich. Wie sollen sie da noch Hype generieren? Ich meine jetzt abseits all derer die sich ohnehin drauf freuen.

Sie hätten NX während der E3 oder zwischen E3 und GamesCom ankündigen sollen. Ist mMn nun mal die beste Zeit für einen Hype im Jahr.

Jeder normale Videospiel Fan weiß, was die NX ist! Sprich das nächste große Flaggschiff von Nintendo! Jeder ist heiß darauf, was die NX ist! Der Hype ist auf jeden Fall da, jede neue Nachricht schlägt große Wellen! Den Otto normal Verbraucher reicht eine Kampagne bzw. Werbung, die einen Monat vorher gestartet wird! Das hat die Wii gezeigt, Werbung und Mundpropaganda ist alles! Das hat Nintendo mit der WiiU nicht geschafft!

Aber ich will, das Nintendo endlich mal was zeigt. Mir reicht es langsam mit der Geheimniskrämerei! Man hat sie uns eigentlich zur E3 versprochen, also zeigt uns endlich was!
 
Jeder normale Videospiel Fan weiß, was die NX ist! Sprich das nächste große Flaggschiff von Nintendo! Jeder ist heiß darauf, was die NX ist! Der Hype ist auf jeden Fall da, jede neue Nachricht schlägt große Wellen! Den Otto normal Verbraucher reicht eine Kampagne bzw. Werbung, die einen Monat vorher gestartet wird! Das hat die Wii gezeigt, Werbung und Mundpropaganda ist alles! Das hat Nintendo mit der WiiU nicht geschafft!

Aber ich will, das Nintendo endlich mal was zeigt. Mir reicht es langsam mit der Geheimniskrämerei! Man hat sie uns eigentlich zur E3 versprochen, also zeigt uns endlich was!

Mundpropaganda und kurz vor 12 TV Werbung wird dieses Mal nicht reichen und die Gamingszene ist in den letzten Jahren, vor allem was Nintendo betrifft, skeptischer geworden.

Worin liegt der Sinn auf der E3 2016 NX vorzustellen wenn das Gerät frühestens März 2017 rauskommt? :uglylol:

Es wäre ja auch weitaus sinnvoller von Nintendo gewesen nicht (gefühlt) Jahre zuvor einfach nur zwei Buchstaben hinzuknallen und die Fans dann ne halbe Ewigkeit warten zu lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom