Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Irgendwie frage ich mich, wann bei Nintendo dieser Präsentationsknick kam?! Bis einschließlich 3DS wurde jede neue Hardware eigentlich immer recht gut bis sehr gut vorgestellt und in einem angemessenen Rahmen präsentiert. Die WiiU war dann das erste Mal mangelhaft in punkto Enthüllung und seitdem bekommen sie das irgendwie nicht mehr richtig hin. Keine Ahnung was da los ist?! Hoffen wir, dass es bei NX besser läuft.
Aha wie haben sie denn die NX vorgestellt? WiiU Präsentation war fail, ja, aber seitdem gabs noch keine weitere Hardware Präsentation.

Jetzt beruhigt euch mal, nicht jedes Gerücht muss stimmen :kruemel:
 
Also das am meisten zitierte Gerücht ist immer noch, dass nx am Rande der Tokyo Gameshow vorgestellt wird. Nicht auf sondern auf einem eigenen Event und als Termin hält sich auch +- 15.9...
 
Aha wie haben sie denn die NX vorgestellt? WiiU Präsentation war fail, ja, aber seitdem gabs noch keine weitere Hardware Präsentation.

Jetzt beruhigt euch mal, nicht jedes Gerücht muss stimmen :kruemel:

Ich rede ja nicht nur von Hardware, sondern auch von Software. Alleine schon wie total konfus und wankelmütig die Zelda-Enthüllung war. Auf der E3 2014 ein kurzer Videotrailer, dann bei den VGAs im Dezember plötzlich Gameplaymaterial aus nem Alpha-Build, dann eineinhalb Jahre gar nix und dann wieder auf der E3 2016. Das wirkte schon ziemlich unüberlegt alles. Aber egal, einfach mal abwarten.
 
6 monate vor release und man weiss immer noch nichts. perfekt um nach dem wii u pr desaster eine konsole zu vermarkten ohne die zielgruppe aufklären und hypen zu können. statt die werbetrommeln zu rühren, macht nintendo auf apple-like.....ob sie sich das leisten können?

Tut mir echt leid, aber das ist doch Quatsch. Bei Apple kommen die Geräte 2 Wochen später, nicht 5-6 Monate.

Und mir ist weiterhin nicht klar, warum man JETZT etwas zeigen muss, dass die Kunden danach 6 Monate nicht kaufen können. Warum soll Nintendo 6 Monate lang einen Hype aufbauen? NX ist jeden Tag Gesprächsthema, obwohl nichts bekannt ist... wenn Nintendo etwas zeigen wird, wird es Thema Nr. 1 im ganzen Internet sein. Für was da eigentlich nen Vorlauf? Zumal man das Weihnachtsgeschäft eh verpasst.
 
Tut mir echt leid, aber das ist doch Quatsch. Bei Apple kommen die Geräte 2 Wochen später, nicht 5-6 Monate.

Und mir ist weiterhin nicht klar, warum man JETZT etwas zeigen muss, dass die Kunden danach 6 Monate nicht kaufen können. Warum soll Nintendo 6 Monate lang einen Hype aufbauen? NX ist jeden Tag Gesprächsthema, obwohl nichts bekannt ist... wenn Nintendo etwas zeigen wird, wird es Thema Nr. 1 im ganzen Internet sein. Für was da eigentlich nen Vorlauf? Zumal man das Weihnachtsgeschäft eh verpasst.

Die Aufmerksamkeit für Apple ist aber auch um ein vielfaches höher als bei Nintendo.

Der normale Durchschnittskunde hat von NX noch nie was gehört, dürfte absolut keine Ahnung haben, was das überhaupt ist. Du brauchst definitiv einen gewissen Zeitraum, um ein Produkt bekannt zu machen und zu bewerben. Sonst hätte Sony die PS4 ja auch einfach stillschweigend in den Handel bringen können laut der Logik.
 

Nintendo kündigt üblicherweise seine Directs an und ausgerechnet bei einer so wichtigen passiert das nicht? Außerdem würde es mich echt überraschen, wenn Nintendo einen Tag vor der Apple Keynote seine Informationen rauswirft. Am 6. stellt Nintendo etwas vor und am 7. / 8. reden alle nur noch über Apple, das macht keinen Sinn.
 
Nintendo kündigt üblicherweise seine Directs an und ausgerechnet bei einer so wichtigen passiert das nicht? Außerdem würde es mich echt überraschen, wenn Nintendo einen Tag vor der Apple Keynote seine Informationen rauswirft. Am 6. stellt Nintendo etwas vor und am 7. / 8. reden alle nur noch über Apple, das macht keinen Sinn.
Nintendo kündigt seine Directs üblicherweise 1-2 Tage vorher an... also morgen oder Montag ;-)
Zugegeben, bei sowas wichtigem sollte man das vielleicht früher tun... aber es ist Nintendo.
 
Macht euch keine Gedanken um diese Meldung, es wird sich um Joke-Video handeln. Etwas blauäuig kommunziert, aber besser jetzt Bescheid zu wissen.
 
Ich rede ja nicht nur von Hardware, sondern auch von Software. Alleine schon wie total konfus und wankelmütig die Zelda-Enthüllung war. Auf der E3 2014 ein kurzer Videotrailer, dann bei den VGAs im Dezember plötzlich Gameplaymaterial aus nem Alpha-Build, dann eineinhalb Jahre gar nix und dann wieder auf der E3 2016. Das wirkte schon ziemlich unüberlegt alles. Aber egal, einfach mal abwarten.
Hmm Zelda gewann aber glaube i h den best of show award. Also so schlecht kann das nicht gewesen sein...
 
Seit den ganzen Gerüchten habe ich Angst, dass die NX versucht alles zu sein und am Ende nichts richtig gut macht.

Ich hoffe nicht, dass das Ding ein riesiger klobiger Handheld mit abnehmbaren Controllern wird. Das wäre der Albtraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit den ganzen Gerüchten habe ich Angst, dass die NX versucht alles zu sein und am Ende nichts richtig gut macht.

Ich hoffe nicht, dass das Ding ein riesiger klobiger Handheld mit abnehmbaren Controllern wird. Das wäre der Albtraum.

Bei mir ist es genau anders herum. Seit dem sich die Gerüchte stabilisieren bin ich ziemlich beruhigt. Ein Handheld mit ziemlich hoher Leistung und Nintendo Spielen, den man auch am Fernseher spielen kann wird cool.
Wenn es ein Tegra X1 wird, ist es OK, wenn es Tegra NeXt wird, dann wird es super duper extra cool...
 
Bei mir ist es genau anders herum. Seit dem sich die Gerüchte stabilisieren bin ich ziemlich beruhigt. Ein Handheld mit ziemlich hoher Leistung und Nintendo Spielen, den man auch am Fernseher spielen kann wird cool.
Wenn es ein Tegra X1 wird, ist es OK, wenn es Tegra NeXt wird, dann wird es super duper extra cool...

und wenn es etwas unter dem X1 wird dann ist es ein supergau? :v:
 
Also ich erwarte schon X1 bzw. Ps4 Grafik, alles andere kann Nintendo vergessen! Wenn nächstes Jahr die Scorpio kommt, ist die NX ne Totgeburt! Allerdings glaube ich nicht, das es viele Leute gibt, die sich Sonne teure Konsole holen! Ich will nen neues F-Zero, neues Fatal Frame, neues Wace Race, neues metroid, neues Kid Icarus, neues Excitebike/Truck, neues Zelda in märchenhafter bzw. Uncharted-fetter Grafik! Ich will nicht nen 3 Gamecube, übertrieben ausgedrückt!

Also MINDESTENS X1 Grafik!
 
Also ich erwarte schon X1 bzw. Ps4 Grafik, alles andere kann Nintendo vergessen! Wenn nächstes Jahr die Scorpio kommt, ist die NX ne Totgeburt! Allerdings glaube ich nicht, das es viele Leute gibt, die sich Sonne teure Konsole holen! Ich will nen neues F-Zero, neues Fatal Frame, neues Wace Race, neues metroid, neues Kid Icarus, neues Excitebike/Truck, neues Zelda in märchenhafter bzw. Uncharted-fetter Grafik! Ich will nicht nen 3 Gamecube, übertrieben ausgedrückt!

Also MINDESTENS X1 Grafik!

Nicht möglich mit Mobil-Chip, also kannst du dich davon schon verabschieden. Im Idealfall 50% XOne-Leistung.
 
Dann hoffe ich wirklich, das es ne Dockingstation gibt, was nochmals zusätzlich power gibt! Alles andere ist für mich pure Enttäuschung! Ich meine, ich kaufe es auf jeden Fall, aber ich will ein Zelda wie in der Techdemo, die wir damals gesehen haben!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom