Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo hat die NX schon immer als Heimkonsole propagiert. Gucke dir Investorenberichte an oder Interviews mit Reggie.

Merkt man auch deutlich an den Software-Ankündigungen.
 
Bei diesen ganzen Diskussionen um Hybrid hat immer das eine Puzzlestück gefehlt, nämlich was da jetzt der "neue Ansatz" sein soll. Genau das hier ist er.

8h89yujx.jpg

Hat was und wird wohl auch darauf hinauslaufen, denke ich mal.
Hoffe nur, dass wir von den ganzen Smartphone-Billiggames (jetzt nicht unbedingt von Nintendo, sondern den ganzen Software-Epigonen da draußen) verschont bleiben und weiterhin Konsolen/Handheld-Titel mit entsprechender Qualität bekommen.
Trotzdem irgendwie schade, dass wir dann auf absehbare Zeit keine "richtige" große Nintendo-Konsole mehr bekommen. Aber wirtschaftlich gesehen, wäre das zur Zeit wohl der einzig richtige Weg für Nintendo weiterhin kommerziell erfolgreich und v.a. relevant zu bleiben.

Warten wir's ab ;-)
 
Wenn die Leistung auf PS4 Neo Niveau wäre, könnte ich damit leben :-)

Wird sie aber nicht. Nicht mal ansatzweise. Ist aber bei dem "Konzept" mit dem 6" Bildschirm auch nicht nötig.


Nintendo hat die NX schon immer als Heimkonsole propagiert. Gucke dir Investorenberichte an oder Interviews mit Reggie.

Merkt man auch deutlich an den Software-Ankündigungen.

Warten wir auf die Ankündigung. Imho wird der Fokus nicht darauf liegen, dass sie Spiele am TV zeigen.
 
dass gestern doch so überraschend viel Neues für den 3DS angekündigt wurde macht mich auch etwas stutzig :oops:

ich hoffe NX ist trotzdem "portabel", der 3DS könnte so langsam mal nen Nachfolger gebrauchen, zumindest 720p Auflösung hätte ich unterwegs mittlerweile schon ganz gerne
 
Leider (?) nein. So wie die aktuelle Gerüchtelage ist, wäre NX genau das, was Nintendo gesagt hat: Kein Nachfolger des 3DS, kein Nachfolger der WiiU.

NX wäre demnach eine Art Konsole zum mitnehmen. Variabel bei der Steuerung, kann man an den TV anschließen, muss man aber nicht. AUf den Tisch legen und zu viert Mario Party dort spielen - wie ein interaktives Brettspiel. Aber trotzdem auch "normale" Spiele auf dem 6" Display oder wahlweise TV.

Für eine "richtige" Heimkonsole zu schwach, für einen "Handheld" zu groß. Nintendo probiert es mit der "Zwischenlösung", weil man da sehr viele Spielerreien machen kann und der Ansatz sich so deutlich von PS4/One unterscheidet, dass man hier die MArktlücke sieht.


Bei diesen ganzen Diskussionen um Hybrid hat immer das eine Puzzlestück gefehlt, nämlich was da jetzt der "neue Ansatz" sein soll. Genau das hier ist er.

8h89yujx.jpg

Wenn ich mir das so ansehe ergibt das sogar Sinn und gefällt mir sogar recht gut.
 
Wo sollen wir denn da Leistungstechnisch liegen? WiiU Niveau?

Spiele in HD Niveau?

Ich glaube irgendwo zwischen WiiU und One... aber das wird man abwarten müssen.


dass gestern doch so überraschend viel Neues für den 3DS angekündigt wurde macht mich auch etwas stutzig :oops:

ich hoffe NX ist trotzdem "portabel", der 3DS könnte so langsam mal nen Nachfolger gebrauchen, zumindest 720p Auflösung hätte ich unterwegs mittlerweile schon ganz gerne

Bin ich auch gespannt, was Nintendo da vorhat. Man könnte Ende 2017 NX natürlich auch als "Mini"-Version für unterwegs bringen... mit den gleichen Spielen wie dem normalen NX.


Wenn ich mir das so ansehe ergibt das sogar Sinn und gefällt mir sogar recht gut.

Zu Nintendo passt es definitiv gut. Aber sie müssen dann halt auch was draus machen.
 
Ah. Ist soweit ja eine sichere Quelle. Wobei es mich wundern würde. Ist doch 2016 schon der Support beider Systeme weit runtergeschraubt worden.
2017 sind fast eher Auslagerungsprodukte. Vielleicht meint sie auch nur den Online Support für die Games.
 
U Abwärtskompatibilität sollte man ja nach den Gerüchten nicht erwarten. Aber vielleicht kommt ja 3DS Abwärtskompatibilität.
 
U Abwärtskompatibilität sollte man ja nach den Gerüchten nicht erwarten. Aber vielleicht kommt ja 3DS Abwärtskompatibilität.

3DS-AK wäre auf jeden Fall wünschenswert, insbesondere wenn NX wirklich im März 2017 erscheint und portabel wird :-)

aber ich gehe mal davon aus, die letzten Handhelds waren ja auch zu den Vorgängern ak
 
Glaube eher dieses Mal sägt Nintendo die alten Geräte ab.


Am wichtigsten ist, dass Nintendo nun endlich eine einheitliche Plattform schafft, auch im Hinblick auf die VC. Das kann so einfach nicht weiter gehen.
 
Leider (?) nein. So wie die aktuelle Gerüchtelage ist, wäre NX genau das, was Nintendo gesagt hat: Kein Nachfolger des 3DS, kein Nachfolger der WiiU.

NX wäre demnach eine Art Konsole zum mitnehmen. Variabel bei der Steuerung, kann man an den TV anschließen, muss man aber nicht. AUf den Tisch legen und zu viert Mario Party dort spielen - wie ein interaktives Brettspiel. Aber trotzdem auch "normale" Spiele auf dem 6" Display oder wahlweise TV.

Für eine "richtige" Heimkonsole zu schwach, für einen "Handheld" zu groß. Nintendo probiert es mit der "Zwischenlösung", weil man da sehr viele Spielerreien machen kann und der Ansatz sich so deutlich von PS4/One unterscheidet, dass man hier die MArktlücke sieht.


Bei diesen ganzen Diskussionen um Hybrid hat immer das eine Puzzlestück gefehlt, nämlich was da jetzt der "neue Ansatz" sein soll. Genau das hier ist er.

8h89yujx.jpg

Würde es wirklich so in der Art werden wäre es wohl perfekt. Würde es sofort kaufen. Evtl gibt es dann eine Variante die näher an einen HH angelehnt ist und eine näher an einer HK. Ist an diesen Gerüchten etwas dran?
 
die Abbildung von verplant80 finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich genial :o

wäre genial wenn es so käme :)
 
Naja, vielleicht wird diesen Monat die NX enthüllt und ein WiiU Nachfolger angekündigt. Ähnlich wie es mit dem DS mal geplant war. Wenn NX wirklich der Heimkonsolenersatz sein sollte wäre ich bei der aktuell geschätzten Power schon ein wenig endtäuscht.
 
Würde es wirklich so in der Art werden wäre es wohl perfekt. Würde es sofort kaufen. Evtl gibt es dann eine Variante die näher an einen HH angelehnt ist und eine näher an einer HK. Ist an diesen Gerüchten etwas dran?

Die Bilder sind halt Ideen, was Nintendo aus dem Konzept machen könnte. Das Konzept an sich kam jetzt aber aus so vielen Ecken als "Gerücht", ich bin da mittlerweile von überzeugt, dass Nintendo dies bringen wird. Kernstück ist dieses "Tablet", welches aber diverse Anschlussmöglichkeiten hat - wie eben Docking für TV, wie eben diese Controller-Teile.
Da ist nur noch die Frage, in welchen "Ansteck"-Dingen Nintendo das größte Potential sieht und dann auch wirklich veröffentlicht.


Wenn das jetzt NICHT kommt, dann einfach nur WTF ist los in der Branche. Dann hätte Nintendo wirklich aktiv alle möglichen Leute an der Nase rumführen müssen...

Deswegen hat Nintendo auch so lange gewartet und nicht mal die 3rds eingeweiht. Sieht man ja an Apple, Sony, MS, usw., dass heutzutage wirklich alles rauskommt, wenn mehr als eine Handvoll Leute davon wissen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom