signal
L17: Mentor
- Seit
- 29 Jun 2011
Diese Asymmetrie ist so verrückt, dass ich glaube das Gerücht stimmt.
Zuletzt bearbeitet:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Für 80 Euro mehr kann da aber nicht viel drinstecken in der Dokinstation...
199€ - Basic Pack: Handheld mit 8 GB intern + Micro HDMI zu HDMI Kabel zum am TV verbinden.
249€ - Premium Pack: Handheld mit 32 GB intern + Dockingstation etc.
Oder so. Auf jeden Fall sollte Nintendo eine Version ohne Dockingstation anbieten, um den Handheldpreis zu senken. Wie gesagt, nicht jeder Handheldzocker braucht unbedingt so eine aufhübschende Station. Und für die anderen wäre das ja eine perfekte Lösung: 249 Euro für einen Handheld plus eine "Heimkonsole light"
Da die Docking Station wohl eh nur Bild Weiterleitung, Aufladestation und USB Hub ist kann man die wohl wirklich weg lassen.
Einfach mit HDMI Kabel den Handheld an den TV, Netzteil anschließen und los geht der Boost Modus oder halt Akku leer in einer Stunde. Aber wer nen TV hat, hat auch ne Steckdose in der Nähe.
Vielleicht ist diese Dockingstation auch einfach nur ein kleines Plastikgestell mit ein paar Anschlüssen. Dann macht es preislich ohnehin keinen großen Unterschied.
naja in meinem Fall wäre die Station ja eben nicht nur reine "Bildweiterleitung", sondern eben ein Zusatzgerät mit GPU, Arbeitsspeicher und eventuell noch eigener CPU, um eben die Games für die TV-Version ansprechend aufzupolieren. Und mit "aufpolieren" meine ich nicht einfach nur die gleichen Games in etwas höherer Auflösung, nein, sondern modernere Effekte und Shader, stabilere Framerate, mehr Details etc.pp
das wäre möglich, imo aber sehr schade. Denn faktisch wäre Nintendo damit aus dem Konsolengeschäft völlig raus. Das Ding wäre ja dann einfach nur eine Art Super Game Boy, von Konsolenniveau wäre man dann weit entfernt.
Dafür braucht es dann keine Dockingstation, das wäre einfach eine Konsole. Modul vom HH in die Konsole stecken, fertig.
So könnte man sich den ganzen anderen Spaß sparen.
Eine Konsole würde dann aber wieder mehr kosten. Der Vorteil der Dockingstation wäre ja, dass man die Power des Handhelds ohnehin schon "mitnimmt" und nur noch selbst Extrapower obendrauf schalten muss. Dadurch kann diese Dockingstation dann für einen deutlich günstigeren Preis angeboten werden als eine komplett autarke Konsole, die ja technisch erstmal den Handheld ausgleichen muss.
(Hoffe es ist verständlich was ich meine )
Wenn das so einfach wäre, könnten Sony und MS ja einfach 'ne relativ günstige Box bringen, die dann die Leistung von PS4/One verbessert und von Anfang an schon für später die entsprechenden Anschlüsse für diese Box bereitstellen.
Eine Konsole würde dann aber wieder mehr kosten. Der Vorteil der Dockingstation wäre ja, dass man die Power des Handhelds ohnehin schon "mitnimmt" und nur noch selbst Extrapower obendrauf schalten muss. Dadurch kann diese Dockingstation dann für einen deutlich günstigeren Preis angeboten werden als eine komplett autarke Konsole, die ja technisch erstmal den Handheld ausgleichen muss.
(Hoffe es ist verständlich was ich meine )
naja in meinem Fall wäre die Station ja eben nicht nur reine "Bildweiterleitung", sondern eben ein Zusatzgerät mit GPU, Arbeitsspeicher und eventuell noch eigener CPU, um eben die Games für die TV-Version ansprechend aufzupolieren. Und mit "aufpolieren" meine ich nicht einfach nur die gleichen Games in etwas höherer Auflösung, nein, sondern modernere Effekte und Shader, stabilere Framerate, mehr Details etc.pp
So wie man es von PC-Games seit Jahrzehnten kennt, die unterscheiden sich optisch ja auch stark je nach Rechnerstärke. Sollte bei Konsolenspielen also auch gehen. Eine simple Version für den Handheld, eine stark optisch verbesserte Version wenn man die rechenstärkere Dockingstation anschließt.
und wer soll für so einen Verhau vernünftige Software schreiben und testen?
Und wie sieht dein PC aus ?
:o
Verständlich war das schon von Anfang an, nur die Umsetzung ist es die einen graust, gerade im Bezug auf zusätzliche CPU.
Ne, würde mich von diesen Gedanken verabschieden, das klingt auf den Papier vielleicht ganz süß, ist konzeptionell aber irgendwie eine Katastrophe. Überhaupt wäre preislich nicht viel gewonnen, wenn die Dockingstation eh schon GPU, RAM und CPU haben soll.
nein weil zwischen zwei Heimkonsolen in der Regel ja ein enormer Leistungssprung liegt (Faktor 10 bis 20 etc.)