Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich meine jetzt gar nicht unbedingt nur Steuergeräte, sondern alles mögliche andere.

Amiibo z.B. Bei Pokemon so ein Pokeball, bei Hyrule Warriors ein Kompass, bei Starfox ein zweites Spiel, bei Animal Crossing ein NFC-Reader. Gefühlt erscheint jedes größere Nintendo-Spiel in einer dickeren Box mit einem kleinen Gimmick. Meist zu fast keinem Aufpreis.

Da kann Nintendo auch problemlos mal so einen Controller-Aufsatz beilegen.

Also ich hab die alle ohne die Zusätze gekauft... du meintest also optional...
 
https://arcadegirl64.wordpress.com/2016/08/31/recap-of-nx-hardware-details/

http://letsplayvideogames.com/2016/08/report-nx-handheld-dimensions-layout-info-lack-of-region-lock/

Hmm, kein Region Lock und die Maße wären auch okay - wenn es denn stimmt...

Ja, meistens optional. Aber der Aufpreis war ja zum Teil wirklich nur gering, 5 Euro bis 10 Euro.

Ja, stimmt schon. Aber so extra-Editionen (Special, Ultimate, Definite, Whatever, Schießmichtot und Kaufmichoderichschlagdich) gibt's ja immer und bei jedem Hersteller. Klar kann man da auch mit nem Controller bundlen. Aber das geht ja immer und mit allem und ist nicht unbedingt Nintendo-Eigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
https://arcadegirl64.wordpress.com/2016/08/31/recap-of-nx-hardware-details/

http://letsplayvideogames.com/2016/08/report-nx-handheld-dimensions-layout-info-lack-of-region-lock/

Hmm, kein Region Lock und die Maße wären auch okay - wenn es denn stimmt...



Ja, stimmt schon. Aber so extra-Editionen (Special, Ultimate, Definite, Whatever, Schießmichtot und Kaufmichoderichschlagdich) gibt's ja immer und bei jedem Hersteller. Klar kann man da auch mit nem Controller bundlen. Aber das geht ja immer und mit allem und ist nicht unbedingt Nintendo-Eigen...

Die Zeichnung die sie anbieten ist auf jeden fall falsch, passt nicht zu ihren angegebenen Maßen. der Handheld wäre also etwas länger als das Wii U Pad (mit angeklickten Controllern), aber kaum höher als der Bildschirm der Wii U. Das Tablett wäre ohne Controller 20 cm lang, das würde bedeuten, dass bei gleichen Bildschirmmaßen wie beim Wii U Pad noch ein Platz von über 2 cm an jeder Seite neben dem Bildschirm wäre. 2,5 cm dick.

Kein Region Lock wäre auf jeden Fall nett.

Die Quelle soll an einem NX Spiel arbeiten, dass für "holidays 2017" geplant ist.
 
Und auf dem N64 gabs Donkey Kong 64 mit dem Expansion Pack... ach das meintet ihr mit "fast jedem game": 5-6 games in den letzten beiden gens und in dieser nicht... ^^
Ich neige ja auch manchmal zu Übertreibungen :v:

Wer sagt denn, dass Nintendo das immer macht? Das Konzept erlaubt es Nintendo einfach, da extra Controller bei bestimmten Spielen beizulegen.
 
Ja, stimmt schon. Aber so extra-Editionen (Special, Ultimate, Definite, Whatever, Schießmichtot und Kaufmichoderichschlagdich) gibt's ja immer und bei jedem Hersteller. Klar kann man da auch mit nem Controller bundlen. Aber das geht ja immer und mit allem und ist nicht unbedingt Nintendo-Eigen...

Einen Unterschied gibt es schon: Bei Nintendo ist es meistens (nicht immer) etwas Funktionales. Pokewalker, Amiibo, WiiMeter, MK-Lenkrad, NFC-Reader. Bei Zelda lag auch schon eine goldene WiiMote bei, bei Xenoblade ein roter Classic Controller.

Bei den anderen Publishern bestehen die Inhalte dann doch meist aus Sammelgegenständen ohne Funktion im Spiel.
 
https://arcadegirl64.wordpress.com/2016/08/31/recap-of-nx-hardware-details/

http://letsplayvideogames.com/2016/08/report-nx-handheld-dimensions-layout-info-lack-of-region-lock/

Hmm, kein Region Lock und die Maße wären auch okay - wenn es denn stimmt...



Ja, stimmt schon. Aber so extra-Editionen (Special, Ultimate, Definite, Whatever, Schießmichtot und Kaufmichoderichschlagdich) gibt's ja immer und bei jedem Hersteller. Klar kann man da auch mit nem Controller bundlen. Aber das geht ja immer und mit allem und ist nicht unbedingt Nintendo-Eigen...



Diese Infos find ich persönlich sogar noch spannender als den Region-Lock.


In May, I said Nvidia was involved with the system. (Source)
The screen is around 6 inches (6.2 to be specific)
The portable screen has a 720p resolution.
Multi-touch touchscreen (Haven’t heard anything about a stylus.)
32 GB of internal storage is on the NX dev kit. (They may increase storage to 64GB for the final retail unit, but I doubt it.)
There is an SD Card port.
Dock Station has at least 2 USB ports on prototype. Not sure about final product.
NX will support Unreal Engine 4 and Unity engine
NX is below Xbox One and PlayStation 4 in raw power.
Dev kits are region free. I heard retail units might be region free too.
Nintendo still plans to support the 3DS with software through 2018.


Unreal 4 und Unity ist schon mal sehr gut, der Vorteil wird aber imo vom geringen HDD Speicher wieder limitiert.
 
Diese Infos find ich persönlich sogar noch spannender als den Region-Lock.





Unreal 4 und Unity ist schon mal sehr gut, der Vorteil wird aber imo vom geringen HDD Speicher wieder limitiert.

Ist nicht wirklich neu, was da steht. Höchstens nochmal eine Bestätigung der Eurogamer-Leaks und/oder Dinge, die man sich selbst daraus herleiten konnte.
 
Wobei nicht viel neues dabei ist, UE4 und Unity sind ja schon länger klar. Unity unterstützt ja auch die Wii U. Dass die Raw Power unter Xbone ist auch. Der geringe interne Speicher dürfte durch 128 gb cards und/oder erweiterbare HDDs kein problem sein. Was meinst du mit "der Vorteil wäre dadurch limitiert"? Meinst du die Engines? Why? :scan:
 
Wobei nicht viel neues dabei ist, UE4 und Unity sind ja schon länger klar. Unity unterstützt ja auch die Wii U. Dass die Raw Power unter Xbone ist auch. Der geringe interne Speicher dürfte durch 128 gb cards und/oder erweiterbare HDDs kein problem sein. Was meinst du mit "der Vorteil wäre dadurch limitiert"? Meinst du die Engines? Why? :scan:


Ich mein die Dritthersteller die ihre DLCs und riesigen Day One Patches loswerden wollen. ^^
 
Also die Breite von 281 kann ja für die Dev Version stimmen, aber für den Hausgebrauch wäre das viel zu viel.
Der Bildschirm misst knapp 14 cm und wenn die Controller jeweils knapp 4 cm messen, dann würde es auf jeder Seite über 3 cm Platz geben.
Würde da eher von einem halben cm auf jeder Seite ausgehen und dann kommen wir auf grob geschätzt 22 cm, was auch schon recht viel ist für einen Handheld. Das wären gut 8 cm mehr als beim n3DS.
 
Mir kommen die 28cm für das endgültige Produkt auch sehr breit vor. Zum Vergleich, dass Wii-U-Gamepad hat eine Breite von 25 cm. Selbst, wenn man an einen 6-Zoll-Bildschirm zwei Wiimotes rantackern würde, käme man nicht auf diese Breite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommen die 28cm für das endgültige Produkt auch sehr breit vor. Zum Vergleich, dass Wii-U-Gamepad hat eine Breite von 25 cm. Selbst, wenn man an einen 6-Zoll-Bildschirm zwei Wiimotes rantackern würde, käme man nicht auf diese Breite.

Ist halt auch ein Devkit. Das Pad selbst soll 20 cm breit sein. Also gäbe es eine Entfernung der Ansteck-Motes von 2,5cm-3cm zum Bildschirm auf jeder Seite. Kann mir nicht vorstellen, dass das am Ende im fertigen Produkt auch so ist.
 
nkvUJew.png
 
Ich fände ja immer noch super cool wenn auf dem Ding ein Nintendo modifiziertes Android läuft und es neben dem Tablet auch ne phone Variante gäbe ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom