Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ob NX im September oder Oktober vorgestellt wird, ist doch für den Erfolg vollkommen irrelevant.
Genau so ist es! Es reicht, wenn das Marketing erst
eine Woche vor Release startet; aber dann bitteschön
so flächendeckend, dass niemand dran vorbei kommt.

Relevant dürfte der Zeitpunkt der Enthüllung allerdings
hinsichtlich potenzieller Entwickler sein. Während ausge-
wählte Studios wie EA, Ubisoft, Warner & Co. sicherlich
schon über Entwicklerkits verfügen, gehe ich davon aus,
dass die Otto-Normal-Entwickler ihre Kits erst nach der
offiziellen Vorstellung des Systems bekommen.
 
Eine Woche vor Launch=´? :neutral: :oops: :lol:
Einer Woche vor Launch, da werden nur sehr wenige einen Spontantkauf in so einer Größenordnung tätigen. Das würde dann wohl Nintendos miesester Launch eines Systems werden
 
Eine Woche vor Launch=´? :neutral: :oops: :lol:
Einer Woche vor Launch, da werden nur sehr wenige einen Spontantkauf in so einer Größenordnung tätigen. Das würde dann wohl Nintendos miesester Launch eines Systems werden

Der WiiU Launch bestand zu 98% aus Nintendo-Fans, denen wäre alles inkl. Preis egal gewesen. Das waren dann auch die 3 Mio. Verkäufe... nur kam eben danach nichts mehr. Der ganze Rest hat nicht oder nur zögerlich zugegriffen.


Ich bin kein Fan von solchen Überraschungs-Launchs. Aber ich glaube bei NX wäre es sogar ganz einfach egal. Danach ist eh Sommerloch, so richtig angreifen könnte Nintendo dann zur Weihnachts-Saison 2017.
 
Aber auch diese 3 Millionen Nintendo Fans, haben oft mal eben nicht die 200€ + Spiel dann für einen Spontankauf zur Verfügung.
Zudem können sie nicht erst aufs Weihnachtsgeschäft bauen, wollen sie die Casual Thirds wie Fifa und CoD zurück. Das sind Games die die Konsolen mit verkaufen. Da muß der Launch schon reinhauen.
 
Aber auch diese 3 Millionen Nintendo Fans, haben oft mal eben nicht die 200€ + Spiel dann für einen Spontankauf zur Verfügung.
Zudem können sie nicht erst aufs Weihnachtsgeschäft bauen, wollen sie die Casual Thirds wie Fifa und CoD zurück. Das sind Games die die Konsolen mit verkaufen. Da muß der Launch schon reinhauen.

Doch. Die Hardcorde-N's zahlen es definitiv aus der Portokasse.

Vergiss FIFA und CoD. Ich sehe weiterhin kein Szenario, dass eine relevante Zielgruppe ein Nintendo-Gerät deswegen kauft.


Willst du wissen, was 3rds auf NX bieten werden? => Schaue auf 3DS, nicht auf WiiU.
 
D

Vergiss FIFA und CoD. Ich sehe weiterhin kein Szenario, dass eine relevante Zielgruppe ein Nintendo-Gerät deswegen kauft.

Aber ist doch dennoch nett zu haben? Ich glaube schon, dass diese Spiele ihren (geringen) Anteil beitragen. Überlegungen wie "oh, das neue Mario, Zelda sonstwas, sieht zwar nett aus, aber ich kann auf dem Ding nicht mein FIFA spielen, also kaufe ich es nicht" gibt es sicherlich. Ist davon abhängig, wie man seine Prioriäten setzt und für manche sind es FIFA und co.
 
muss sich aber vekaufen. sonst hätte ea z.b fifa bis zum schluss auf wii u und 3ds weiterhin rausgebracht wenn sich das für die gelohnt hätte
 
muss sich aber vekaufen. sonst hätte ea z.b fifa bis zum schluss auf wii u und 3ds weiterhin rausgebracht wenn sich das für die gelohnt hätte

Hardwareverbreitung war/ist zu gering. Siehe Wii Versionen bis FIFA 15. Für CoD reichte es nach Ghost auf der Wii U nicht mehr aus, während die Wii sogar noch Modern Warfare 3 im Jahre 2011 bekommen hat.

Deswegen, wenn Nintendo es schafft, die Hardware an den Mann zu bringen, dann wird das eine oder andere Spiel automatisch folgen.
 
Hätte EA eine gescheite Version von Fifa & CO gebracht, dann hätten sie sich vielleicht auch verkauft imo.
Gabs doch:

fifa09-wii-screenshot1.jpg


:ugly:
 
Kann es sein, dass nintendo wartet bis Sony Anfang September die neue PS4 vorgestellt hat und dann erstden NX-Button drückt?
 
ich habe auch langsam die befürchtung, dass diese neue konsole einfach zuviel gefrickel mit abnhehmbaren controllern und einer dockingstation sein wird, was die ganze sache mit motioncontrollern auch nur unnötig teuer macht für zuwenig gebotene leistung. wozu braucht man noch motion controller? die wurden doch auf der wii u nicht mehr eingesetzt? dass sie wieder causuals ansprechen wollen wie zu besten wii zeiten, verheisst auch nichts gutes.


sorry, aber nintendo sollte wirklich, wie ich es schon dargelegt habe sich komplett als exclusiver spielehersteller für nintendokonsolen zurückziehen. bringt von mir aus kinderhandhelds und classic konsolen ohne schnickschnack mit moderater leistung für maximal 99$ für eure zielgruppe der 6-12 jährigen raus, die zu jung für xbox oder sony konsolen sind. diese lütten wollen einfach nur mario und co spielen auf einer günstgen konsole, sie sich die eltern für die kleinen ohne eigenes einkommen und ansprüche auch leisten wollen. das ist nun mal so. eltern kaufen für kleinkinder keine konsolen für über 200€. und bitte nintendo, nötigt eure alten fans nicht wegen ein paar spiele überteuerte nintendo konsolen zu kaufen, die von der leistung her zwei generationen hinterherhinken. ich erwarte zwar kein mario in uncharted optik auf der ps4, von mir aus kann es eine auch in wii u qualiät sein, aber ich will eben die spiele auch auf einer ps4 oder xbox konsole spielen. eure stammkunden werden nicht scharrenweise zur ps4 überlaufen, denn die, die es können, also die erwachsenen sind es schon und die, die es nicht können, die 6-12 jährigen, solltet ihr nicht mit teuren konsolen nötigen und überfordern.

aber beliefert auch den smartphone markt und die anderen konsolen mit euren spielen. dieses ständige rungejammere der nintendo fans nach einer starken nintendo konsole ist doch schwachsinn. von nintendo wird es nie wieder eine starke konsole geben, die auch nur annähernd an die leistung der mittbewerber kommen wird. sie werden immer 10 jahre ihren konkurrenten hinterherhinken. wer ein nextgen zelda oder metroid spielen möchte, muss ein befürworter dafür sein, dass nintendo auch als 3rd ihre marken anbietet. es können ja kleine appetit anreger sein, um kohle für ihre eigenen projekte zu scheffeln.

stellt euch mal vor, was das retro studio auf einer ps4 konsole leisten könnte mit der marke metroid? warum meint ihr gibt es kein metroid mehr? weil die hauptzielgruppe der nintendo wii und wii u konsolen solche spiele nicht millionfach kaufen, um die investitionen rechtfertigen zu können. sollte nintendo auch für ms und sony konsolen entwickeln, würde das gewaltige synergie effekte mit sich bringen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
3DS ist nen Motioncontroller
WiiU GamePad ist nen Motioncontroller
PS Vita ist nen Motioncontroller
DS3 u. DS4 sind Motioncontroller

Vorteil von zwei getrennten Motioncontrollern:

-Multiplayer out of the Box
-Wiimote ähnliche Funktionen
-VR Ready
-Wii VC
 
i

stellt euch mal vor, was das retro studio auf einer ps4 konsole leisten könnte mit der marke metroid? warum meint ihr gibt es kein metroid mehr? weil die hauptzielgruppe der nintendo wii und wii u konsolen solche spiele nicht millionfach kaufen, um die investitionen rechtfertigen zu können. sollte nintendo auch für ms und sony konsolen entwickeln, würde das gewaltige synergie effekte mit sich bringen.

Metroid hat sich noch nie gut verkauft.

Ich bin kein Wirtschaftsexperte, aber ich bin mir recht sicher, dass eine Firma von der Größe nichtmal eben sagen kann, wir ziehen uns aus unserem Hauptgeschäft zurück.
Es würde extreme Wertverluste an der Börse bedeuten, massive Entlassungen und Umstrukturierungen nach sich ziehen usw.

Was dann noch von Nintendo über bleiben wird wage ich mir kaum auszumalen.
Und ob dieser Rest der Firma dann noch in der Lage sein wird qualitativ gleichwertige Spiele herzustellen müsste abgewartet werden.

Sega ist hier ein gutes Beispiel.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom