Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Laut dem YouTube-Channel „TiLMENDOMiNATiON“ arbeitet Nintendo an einem Animal Crossing-Ableger für den Launch der Nintendo NX. Das Spiel soll mit dem bereits angekündigten Animal Crossing-Mobile-Game kompatibel sein.

Im September soll die große Enthüllung der Konsole stattfinden. Laut nicht näher genannten Quellen finden gleichzeitig drei Events statt: in Japan, in New York und in London oder den Niederlanden. Die Veranstaltung in New York soll mit einem speziellen Gast aufgewertet werden, der durch den Enthüllungs-Livestream führt. Ebenfalls im September sollen die Entwicklerkits ausgeschickt werden.

Quelle

Ich hoffe, dass damit die Entwicklerkits mit Consumer-Technik gemeint sind :lol:
 
Ich bin heiss auf NX. Hoffentlich hat das Ding im mobilen Modus mindestens 500 GFLOPs. Will gemütlich AAA Spiele in 720p in meinem Schlafzimmer spielen. :v:
Ich bin an sich aber zuversichtlich dass der Tegra X1 Nachfolger, auf Pascalbasis, eingebaut wird. Dann sollten die 500 GFLOPs aber locker im Bereich des möglichen sein. Selbst im mobilen Modus.
 
Das wäre doch nen ganz gutes Konzept:

Quasi klassischer Controller und WiiMote in einem:

nx_mockup1.jpg


nx_mockup2.jpg
 
Es wird der X1 werden. Den fand Iwata schon voll überdimensioniert, passt schon. Die nächsten 5 Jahre Tv-Gaming wieder mit PS3-Optik, das wird ein Knaller, sag ich euch.

Nö, vermutlich schon ein Stückchen besser als PS3 und Pascal ergibt für Nintendo deutlich mehr Sinn als Maxwell.
 
@SuperTentacle
Gerade die Analog Sticks sehen nicht gerade komfortabel aus. Darüber hinaus ist die Frage wie das Gerät ohne die Steuerungsmodule benutzt werden kann / soll. Und wie wird das Teil mit dem TV verbunden, sodass man auch gleichzeitig zocken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@SuperTentacle
Gerade die Analog Sticks sehen nicht gerade komfortabel aus. Darüber hinaus ist die Frage wie das Gerät ohne die Steuerungsmodule benutzt werden kann / soll.

Und dann stellt sich noch eine Frage: Wie wird das Teil mit dem TV verbunden, sodass man auch gleichzeitig zocken kann?

Naja laut Gerüchten über die Docking Station und den getrennten Controllerelementen. Ohne wirds man sicherlich für Smartphone Ports benutzen. Nen VR Gerät aller GearVR wäre später auch denkbar. Allerdings wäre die 720p Auflösung etwas niedrig dafür (Oculus Rift DK1 Niveau).

Und die Anordnung funktioniert beim 3DS ja auch.
 
@SuperTentacle
Gerade die Analog Sticks sehen nicht gerade komfortabel aus. Darüber hinaus ist die Frage wie das Gerät ohne die Steuerungsmodule benutzt werden kann / soll.

Wahrscheinlich gar nicht. Man nimmt die Steuerungsmodule ab um eben Wii like zu spielen. Dann geht es eben nur noch als Tablet/Bildschirm.

Und wie wird das Teil mit dem TV verbunden, sodass man auch gleichzeitig zocken kann?

Wie schon in den Gerüchten von Eurogamer steht, mittels Dockingstation oder einfach per Stick Chromecast like. Das ist nun wirklich kein Problem.
 
Wahrscheinlich gar nicht. Man nimmt die Steuerungsmodule ab um eben Wii like zu spielen. Dann geht es eben nur noch als Tablet/Bildschirm.



Wie schon in den Gerüchten von Eurogamer steht, mittels Dockingstation oder einfach per Stick Chromecast like. Das ist nun wirklich kein Problem.

Bei Eurogamer wurde ein Stick erwähnt? Nichts das ich wüsste.
 
Ich würde aber mal behaupten dass die Steuerung beispielsweise des 3DS nie so komfortabel ist wie die eines richtigen Controllers. Gerade der Komfort am TV würde dann leiden. Da muss man sich bestimmt wieder die Sachen nachkaufen.... wollen wir hoffen dass die besser unterstützt werden als der Classic Controller bei der WiiU.
 
Richtige Sticks wären schon schön, aber gut möglich das Nintendo aus Gründen der Handlichkeit und der Tragbarkeit als HH Slide-Pads verbaut. :/ Oder es gibt einfach Aufsätze (Oder besser Steckmodule) für beides
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde aber mal behaupten dass die Steuerung beispielsweise des 3DS nie so komfortabel ist wie die eines richtigen Controllers. Gerade der Komfort am TV würde dann leiden. Da muss man sich bestimmt wieder die Sachen nachkaufen.... wollen wir hoffen dass die besser unterstützt werden als der Classic Controller bei der WiiU.

Handhelds sind teilweise komfortabler als Controller? Würde eine Vita fast jedem Controller vorziehen oder früher der Gameboy gegenüber den damaligen Controllern.
 
Das Teil wird am Ende ganz anders aussehen. Erinnern wir uns das Nintendo schon vor Jahren eine Corporation mit einer Firma eingegangen ist die formbare Displays produzieren können. Da war doch sogar ein Loch im Display. Vielleicht hat einer die news zufällig zur Hand ._.

... und ein weiteres mal komme ich zum leidigen Thema Stealth Release. Wie war es denn da mit Pokemon Go? Das wurde auch nicht groß vorgestellt und ist eines der beliebtesten Handyspiele der letzten Jahre. Unwissende könnten argumentieren das sei etwas völlig anderes, aber es geht doch ganz einfach darum Hype zu generieren und nicht die letzten Coregamer oder Nintendofans davon zu überzeugen das sie sich nach langer, reiflicher Überlegung und Pro und Contra Abwägung irgendwann mal davon überzeugen lassen sich die neue Konsole von BigN zu kaufen. Das soll eher eine Art Impuls Entscheidung werden die den Mainstream von jetzt auf gleich glücklich macht. Ich gehe frühestens von einer Präsentation im Januar aus. Ein Release im März ist ja mehr oder weniger schon bestätigt.
 
Wenn Nintendo eine Partnerschaft mit DHL, FedEx und UPS eingeht und jedem Interessenten eine NX völlig kostenlos nach Hause versendet (so wie Pokémon Go kostenlos war) dann, aber auch nur dann können sie sich einen Stealth Launch ohne Werbung und Marketing erlauben. :sorry:


@ needcoffee

Passt perfekt. :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom