Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich kann mir nicht vorstellen dass Nintendo ein OLED Display einbaut.

Das verteuert unnötig die Hardware, selbst Sony ist bei der Vita damit zurück gerudert beim 2. Modell. Da es Multitouch geben soll kann man zumindest davon ausgehen das es kein Plastik Screen werden wird.
 
Aber ein Mongo billig LCD Display kannste in der Sonne völlig vergessen. Schon mal das WiiU Display in der Sonne angeschaut xD xD Dann wenigstens ein AMOLED aus den Handys, sind billig und in fast jeden china handy drinnen

Und 199€ Startpreis kann ich mir nicht vorstellen. Da werden die leute bestimmt wieder skeptisch ob es das wert ist und nicht ein billig teil mit schlechter grafik ist?!

Bei dem Preis sind wir wohl eher richtung PS3 Grafik, da Nintendo mit jeder Konsole profit machen will/ muss, wie immer schon, selbst wenn es nur 8,50€ sind pro Einheit!
Für das Geld, plus die Technik, motion control, advandced ForceFeedback, Tegra X2, multiTouchdisplay in 6.2Zoll, potenter akku(!!), kannste das doch gar nicht fertigen oder?!
 
fanti, ich gehöre ja seit jahren zur oled fraktion, aber wenn oleds etwas nicht können, dann ist es gegenüber lcds die schwächere lichtausbeute. so wirst du mit einem oled display beim spielen in deinem garten viel mehr probleme haben als mit einem herkömlichen display.
 
QFT
Manchmal habe ich hier in der Diskussion das Gefühl, ausser mir hat jeder ein 1080p Handy, das CoD in full HD darstellt. Natürlich für 99 € und mit 8 Stunden Laufzeit.

In Wirklichkeit ist es aber nur der Trailer dazu auf YouTube und die Batterie hält auch nur 8 Stunden, wenn man das Handy nicht anmacht...

Jetzt wo ihr's sagt -
habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, in welcher Auflösung die Smartphone-Spiele gerendert werden :lol:
Aber was passiert denn z.B. bei einem x-beliebigen Android-Spiel auf einem Samsung-Topmodell (1440p-Display)?
Wird das dann in 480p gerendert und auf 1440p hochskaliert?
 
Jetzt wo ihr's sagt -
habe mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken darüber gemacht, in welcher Auflösung die Smartphone-Spiele gerendert werden :lol:
Aber was passiert denn z.B. bei einem x-beliebigen Android-Spiel auf einem Samsung-Topmodell (1440p-Display)?
Wird das dann in 480p gerendert und auf 1440p hochskaliert?

Skalieren können die Handys ganz gut, die reale Auflösung wissen aber nur die Entwickler. Ich denke das dürfte eher Richtung 720p gehen. Aber von der Komplexität sind aktuelle Handy-Spiele mit Konsolenspielen nicht vergleichbar...
 
Glaube aber auch, dass ein Preis über 199€ Nintendo Probleme bereiten wird.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht, solange es auch als Konsole beworben wird. Und der Mehrwert zum 3DS dürfte jedem klar sein, der das Gerät sieht. Handheld plus Konsole, plus für Handheld/Tablet gute Technik, plus abnehmbare NX "Motes", vermutlich sichtbar bessere Grafik als Wii U. Konsolenspiele praktisch überall. Der "lächerliche" New 3DS XL kostet noch wieviel? 180? 250 Euro wäre imo schon ein guter preis, wie bei der Wii.

Wir sollten uns trotzdem in Erinnerung rufen, dass auch die 720p und die Bildschirmgröße nicht in Stein gemeißelt sind, die Info kann von einem alten Devkit sein etc. und da kann sich auch was geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht, solange es auch als Konsole beworben wird. Und der Mehrwert zum 3DS dürfte jedem klar sein, der das Gerät sieht. Handheld plus Konsole, plus für Handheld/Tablet gute Technik, plus abnehmbare NX "Motes", vermutlich sichtbar bessere Grafik als Wii U. Konsolenspiele praktisch überall. Der "lächerliche" New 3DS XL kostet noch wieviel? 180? 250 Euro wäre imo schon ein guter preis, wie bei der Wii.

Wir sollten uns trotzdem in Erinnerung rufen, dass auch die 720p und die Bildschirmgröße nicht in Stein gemeißelt sind, die Info kann von einem alten Devkit sein etc. und da kann sich auch was geändert haben.

Nachdem was die Gerüchte bisher so hergeben unterscheidet sich das Konzept der NX aus der Sicht eines typischen Casualspielers nur unwesentlich. Aus deren Sicht bringt Nintendo mal wieder ein neues "Gamepad", das weder mit der Wii noch mit der WiiU funktioniert. Neu ist nur dass man das Teil überall mithin nehmen kann. Mehr wird der Durchschnittsgelegenheitsspieler vermutlich nie erfahren. Deswegen wird der Preis hier auch ne ganz entscheidende Rolle spielen. Und als Tablet kommen sie Softwareseitig sowieso nicht an die Konkurrenz ran.

Meine Prognose: Die Wii wird ein OneHit-Wonder bleiben. :scan:
Und mit NX erleben wir bereits die 3. Abwandlung der Wii.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem was die Gerüchte bisher so hergeben unterscheidet sich das Konzept der NX aus der Sicht eines typischen Casualspielers nur unwesentlich. Aus deren Sicht bringt Nintendo mal wieder ein neues "Gamepad", das weder mit der Wii noch mit der WiiU funktioniert. Neu ist nur dass man das Teil überall mithin nehmen kann. Mehr wird der Durchschnittsgelegenheitsspieler vermutlich nie erfahren. Deswegen wird der Preis hier auch ne ganz entscheidende Rolle spielen.

Kommt darauf an was es am Ende wird, wie es aussieht, wie Nin es bewirbt (da können Apps was reissen^^). Von den paar Gerüchtefetzen jetzt abzuleiten wie das Gerät bei gewissen Zielgruppen ankommen wird ist imo ein bisschen zu gewagt. Ich persönlich erwarte hier auch nicht, dass man jeden 2. Casual zum Kauf bewegen kann/will, aber einige vermutlich schon, wenn das Gerät gut wird, die Steuerung gut wird. Eventuell plant man ja auch irgendwas in die AR oder Vr Richtung, die Gerüchte gibts auch. Warten wir es ab ;)
 
Kommt darauf an was es am Ende wird, wie es aussieht, wie Nin es bewirbt (da können Apps was reissen^^). Von den paar Gerüchtefetzen jetzt abzuleiten wie das Gerät bei gewissen Zielgruppen ankommen wird ist imo ein bisschen zu gewagt. Ich persönlich erwarte hier auch nicht, dass man jeden 2. Casual zum Kauf bewegen kann/will, aber einige vermutlich schon, wenn das Gerät gut wird, die Steuerung gut wird. Eventuell plant man ja auch irgendwas in die AR oder Vr Richtung, die Gerüchte gibts auch. Warten wir es ab ;)

Wenn man mit Apps konkurriert, konkurriert man automatisch mit iOS oder Android. Das ist nicht zu leisten. Und dass Nintendo auf Android setzt, wurde ja schon dementiert. Es wird also eine typische Nintendo-Insellösung sein.
 
Wenn man mit Apps konkurriert, konkurriert man automatisch mit iOS oder Android. Das ist nicht zu leisten. Und dass Nintendo auf Android setzt, wurde ja schon dementiert. Es wird also eine typische Nintendo-Insellösung sein.

Ich meine damit eher, dass man die Nin Apps für Smartphones nutzen wird um Leute auf NX aufmerksam zu machen und ein paar zum Upgrade zu bewegen. Natürlich wird Nin auf NX bessere und größere Games anbieten, aber vermutlich auch die hauseigenen Apps/Smartphone Games. Von Android spricht niemand. Pokemon Go steigert gerade die 3DS Zahlen in den USA (der sich immer noch schlecht verkauft im Westen, insgesamt, aber dennoch, es hat nen Effekt und das bei ner derart alten hardware).
 
Meine Prognose: Die Wii wird ein OneHit-Wonder bleiben. :scan:
Und mit NX erleben wir bereits die 3. Abwandlung der Wii.

3. Abwandlung ? :confused: Oder meinst du den GameCube ?

Ansonsten macht das Hybridkonzept mit Heimkonsole + Handheld (wenn gut umgesetzt) schon Sinn. Besonders wenn man bedenkt dass ca. ein Drittel aller 3DS in Japan verkauft wurden.
 
Ich hoffe für Nintendo, das die Dockingstation, das Teil auf einen stärkeren Modus, oder selbst Hardware inne hat, die nicht sehr viel hinter der PsNeo hinterherhinkt, ich erwarte sogar, das sie über Ps4/One ist, sonst wird das wieder nichts mit den Thirds.

Mich beschleicht das Gefühl, das auf Teufel komm raus der Wii-Erfolg, mit ähnlichem Konzept wiederholt werden soll, und genau das könnte eine fatale Fehleinschätzung sein.

Spiele verkaufen Konsolen, First-Second-und Thirdsupport ist das Erfolgsrezept, und dazu braucht es zeitgemäße Hardware verdammt nochmal. :aargh2:
 
nintendo schaut erstmal auf den japanischen markt. ich hab keine erwartungen mehr was leistung angeht. ich erwarte das dieses ding 200.- und die spiele 40-45.- kosten werden. für ein zweitgerät absolut in ordnung. mehr wird es nicht sein
 
pitti:

Es ist in erster Linie ein Handheld und da hat Nintendo die Marktführer schafft, sprich Games sind da vorhanden auch Dritthersteller...
 
Wie groß ist denn der Anteil des 3DS XL? Aber der hat ja auch nur 4,88 Zoll. Ist somit sogar kleiner als ne Vita. Der normale 3DS hat nur 3,88 Zoll. Insofern kann man da keine Vergleiche ziehen ob ein 6,2 Zoll großes Gerät abschreckend wirkt.

Hier mal ein Vergleich mit dem 3DS XL und dem Wii U Gamepad dass ein genauso großes Display haben soll wie die NX.

maxresdefault.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom