Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Harlock

Der Twitter Link ist nur für Follower. Folgst du Rogers zufällig ? ;)

Das Gerücht mit den 5-7 Zoll macht schon länger die Runde. Persönlich hätte ich sogar 7 Zoll bevorzugt.


Aber zumindest hochauflösend. Wenn alle Stricke reißen, kann man es immer noch als "Nintendo Tablet" vermarkten. ^^

Ich vermute einfach mal dass die Formatgröße mehr Akkulaufzeit und Power bringt, als sie durch das größere Display verbraucht.

Ja. Ertappt ;)

Eventuell werden es ja auch 7 Zoll, oder weniger als 6,2, wie gesagt handelte es sich bei den Infos wohl um einen Prototypen (vermutlich halt das Devkit). Aber mit Wii U Pad Screengröße könnte ich leben und in 720p würden die Games darauf sicher toll aussehen :)

Und ja, wenn sie das "Gamer Tablet" nicht zu klein machen geht schon was bezüglich der "Power". Bin auf jeden Fall gespannt.

Ich glaube dann aber auch, dass die Spiele 1:1 so auf den Fernseher gebracht werden. Immerhin könnte man die eventuelle Mehrleistung immer noch in Framerate, AA und Effekte stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell gehen sie den WiiU Weg, da sind die Games in 720P aber das Gamepad hat 480P.
Sprich NX dann 1080P und Tablet 720P, würde ich mir wünschen, und in dock Modus auch deutlich mehr Power ;)
 
Eventuell gehen sie den WiiU Weg, da sind die Games in 720P aber das Gamepad hat 480P.
Sprich NX dann 1080P und Tablet 720P, würde ich mir wünschen, und in dock Modus auch deutlich mehr Power ;)

Wäre wünschenswert, dafür müsste im Dock halt extra Hardware stecken und dafür spricht momentan praktisch nichts. und ich frage mich auch was das am Ende kosten soll.

Aber wer weiß, die alten WJS "Leaks" sprachen von Konsole und Handheld in einem Paket :v:

The exact shape of the NX hardware isn’t yet clear. People familiar with the development plans said Nintendo would likely include both a console and at least one mobile unit that could either be used in conjunction with the console or taken on the road for separate use. They also said Nintendo would aim to put industry-leading chips in the NX devices, after criticism that the Wii U’s capabilities didn’t match those of competitors.
http://www.wsj.com/articles/nintendo-begins-distributing-software-kit-for-new-nx-platform-1444996588

Die neueren Artikel sprechen aber leider nicht mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlock:

Müsste es nicht einmal, im Dock ein Lüfter würde reichen, muss keine extra Hardware sein.
Handheld Modus stark runter getaktet, Konsol Modus normal bzw. übertaktet.

Und laut Kits soll ja ein Lüfter verbaut sein :P
 
Harlock:

Müsste es nicht einmal, im Dock ein Lüfter würde reichen, muss keine extra Hardware sein.
Handheld Modus stark runter getaktet, Konsol Modus normal bzw. übertaktet.

Und laut Kits soll ja ein Lüfter verbaut sein :P

Was soll der Lüfter im Dock denn Kühlen? Das Gehäuse von außen? :v: Falls Pascal im fertigen Gerät verwendet wird, dann würden die Lüfter im "Maxwell" Devkit schon deshalb Sinn ergeben. Ich glaube nicht mehr daran, dass das Tablet irgendwie runtergetaktet wird, wenn unterwegs. Je nach Größe ist das auch nicht unbedingt notwendig. Entweder ist noch Hardware im Dock (von mir aus optional erhältlich) um Saft für 1080p zu liefern, oder Nin wird es bei den 720p belassen, imo.
 
Was soll der Lüfter im Dock denn Kühlen? Das Gehäuse von außen? :v: Falls Pascal im fertigen Gerät verwendet wird, dann würden die Lüfter im "Maxwell" Devkit schon deshalb Sinn ergeben. Ich glaube nicht mehr daran, dass das Tablet irgendwie runtergetaktet wird, wenn unterwegs. Je nach Größe ist das auch nicht unbedingt notwendig. Entweder ist noch Hardware im Dock (von mir aus optional erhältlich) um Saft für 1080p zu liefern, oder Nin wird es bei den 720p belassen, imo.

Könnte ja auch im Tablet sein und läuft dann nur, wenn in der Docking Station.
 
Was soll der Lüfter im Dock denn Kühlen? Das Gehäuse von außen? :v: Falls Pascal im fertigen Gerät verwendet wird, dann würden die Lüfter im "Maxwell" Devkit schon deshalb Sinn ergeben. Ich glaube nicht mehr daran, dass das Tablet irgendwie runtergetaktet wird, wenn unterwegs. Je nach Größe ist das auch nicht unbedingt notwendig. Entweder ist noch Hardware im Dock (von mir aus optional erhältlich) um Saft für 1080p zu liefern, oder Nin wird es bei den 720p belassen, imo.

Das Herz, die abnehmbaren Controller weg, das Tablet in das Dock, durch den Lüfter dann Frischluft und Hoch mit dem Takt :P
 
Könnte ja auch im Tablet sein und läuft dann nur, wenn in der Docking Station.

Möglich ist einiges, aber ich staple lieber tiefer, solange es keine wirklichen Hinweise darauf gibt^^

@Brubi: ich hätte nichts gegen so eine Transformer/Ramrot Station. :v: Die SCDs aus den Patenten würde ich auch mitnehmen. Warten wir es ab. Ich stelle mich jetzt erstmal auf nen 720p Handheld ein, der 1:1 Bilder auf den TV bringt. Was ich am Ende bekomme weiß nur Nintendo selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wissen wir auch wieso Link in BotW wieder Rechtshänder ist!

NX hat dann sicherlich genau wie das WiiU GamePad eine Sensor Bar eingebaut.

Ne verbesserte WiiMote die gleichzeitig auch ein zweigeteilter klassischer Controller ist und dank dem Vibrationsfeature ein haptisches Feedback hätte was.
 
Ja. Ertappt ;)

Eventuell werden es ja auch 7 Zoll, oder weniger als 6,2, wie gesagt handelte es sich bei den Infos wohl um einen Prototypen (vermutlich halt das Devkit). Aber mit Wii U Pad Screengröße könnte ich leben und in 720p würden die Games darauf sicher toll aussehen :)

Und ja, wenn sie das "Gamer Tablet" nicht zu klein machen geht schon was bezüglich der "Power". Bin auf jeden Fall gespannt.

Ich glaube dann aber auch, dass die Spiele 1:1 so auf den Fernseher gebracht werden. Immerhin könnte man die eventuelle Mehrleistung immer noch in Framerate, AA und Effekte stecken.

Also ich finde die News besser als erwartet, 720p 6.2" + Pokemon das wird der absolute Wahnsinn !
Überlegt doch mal wo wir beim 3DS sind...

Übrigens kann auch der X1 1080p ohne Probleme, es ist eher die Frage welche Leistung man dem Spiel gönnen will...
 
Was soll der Lüfter im Dock denn Kühlen? Das Gehäuse von außen? :v: Falls Pascal im fertigen Gerät verwendet wird, dann würden die Lüfter im "Maxwell" Devkit schon deshalb Sinn ergeben. Ich glaube nicht mehr daran, dass das Tablet irgendwie runtergetaktet wird, wenn unterwegs. Je nach Größe ist das auch nicht unbedingt notwendig. Entweder ist noch Hardware im Dock (von mir aus optional erhältlich) um Saft für 1080p zu liefern, oder Nin wird es bei den 720p belassen, imo.

Also ich glaube immer noch, dass im ersten DevKit 2 Chips waren um Pascal/Tegra Next zu simulieren.

Und ich gehe davon aus dass im mobilen Modus runter getaktet wird. Zum Beispiel Fernseher 1080p und mobil 720p mit halber Leistung...
 
Für Nintendos Spiele sind 720p kein Genickbruch, daher verstehe ich nicht was hier einige von der Dockingstation erwarten. Xenoblade X in noch hübscher. Spiele werden nur hübscher wie Pkmn, Mario, Mario Kart, Pikmin und Metroid :v:

Spielerisch wird es eh wie alles klasse sein. Oh Splatoon 2 nicht zu vergessen. :D
 
1080p frisst mehr Leistung und Strom. Kann man sich jetzt entscheiden, ob einem das wert ist. Für mich ist es ein annehmbarer Kompromiss, auf 720p zu setzen und dafür mehr Akkulaufzeit zu bekommen.
 
Nintendo scheint echt "all in" zu gehen.

Die kombinieren bei NX anscheinend alles zu einem System und wenn zukünftig alle Handheld und Heimkonsolen Perlen mit ihrer üblichen Qualität für ein System erscheinen werden, welche unterwegs wie auch Zuhause (via HDTV) gespielt werden können, dann klingt das schon sehr interessant. Alleine die Vorstellung ein Handheld-Pokemon via HDTV und ein Heimkonsolen-Zelda unterwegs spielen zu können lässt schon Freude aufkommen.

Im Grunde fehlen jetzt nur noch zwei Features und NX kann anscheinend wirklich alle bisherigen Nintendo Systeme voll ersetzen: NX muss sich mit Smartphones, Tablets und HDTVs kabellos verbinden können, um das Dual Screen Feature zu ermöglichen. NX muss stereoskopisches 3D (via Brille oder brillenlos) ermöglichen, um das letzte Glied der Kette auch noch ermöglichen zu können. Irgendwie klingt all das viel zu abgefahren, aber Nintendo scheint echt alles auf eine Karte zu setzen.
 
Was wollt ihr überhaupt bei 6,2 zoll mit 1080p?
Das ist lachhaft.
 
Überhaupt 1080P, das einfach nichts bringt (Handheld Modus!), frisst unnötig Leistung und Akku..
Immer diese Smartphone vergleiche.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom