Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
720p würde zumindest einige beruhigen, die schon erwartet haben, Zelda in 540p am TV spielen zu müssen :v: Und für nen Nintendo"handheld" wohl eine Wohltat für die Augen. 6,2 Zoll wäre die gleiche Größe wie bei Wii U, nur mit Multitouch
 
Die Quelle des Gerüchts hat wohl Until Dawn VR geleakt gehabt, scheint also wirklich Insider-Infos zu haben.

Btw macht es für mich klar das die Docking-Station keine Zusatzpower haben wird. 720p sind gut auf einem TV. :D
 
Die Quelle des Gerüchts hat wohl Until Dawn VR geleakt gehabt, scheint also wirklich Insider-Infos zu haben.

Btw macht es für mich klar das die Docking-Station keine Zusatzpower haben wird. 720p sind gut auf einem TV. :D

Selbst ohne Zusatzleistung wirds in der Docking Station mehr Leistung haben.

Die lassen den Tegra ganz sicher nicht im Handheld Modus auf volle Pulle laufen! :lol:
 
Bin zwar sehr gespannt, aber ich rieche schon wieder dieses "an der Peripherie rumdoktorn wollen", statt an Hard-und Software bezüglich First-und Thirdsupport zu denken, dieses "alle zufrieden stellen wollen", wie sagte eine gewisser John J. "das kommt mir bekannt vor". :neutral:
 
New Nintendo 3DS: 120.23 Pixels per inch New Nintendo 3DS XL: 95.59 ppi top screen NX Prototype (Rumor!): 236.87 ppi Would be much better
 
Was hast du denn geschätzt?
5 Zoll wie bei der Vita fände ich ausreichend. Das Wii U-Pad würde ich in der Form nie mit mir rumschleppen. Bei der Größe kommen mir dann doch langsam Zweifel an der Hybrid-Theorie. Zumindest kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das den 3DS ersetzen kann. Oder glaubt ihr, dass Leute sowas mit sich rumschleppen würden? Neben Tablet und Smartphone. Da bin ich dann doch langsam skeptisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
5 Zoll wie bei der Vita fände ich ausreichend. Das Wii U-Pad würde ich in der Form nie mit mir rumschleppen.

Das ist ja auch ziemlich klobig. Bei 5" hätte man halt das Problem das es ziemlich klein ist, die Vita z.B. hat ja ziemlich kleine Tasten. Da stell ich mir die mach die Controllerelemente ab Funktion etwas schwierig vor.

Und für mich ist ein 6.2" Gerät genauso Portabel wie ein 5". Packt wirklich jemand ernsthaft noch einen Handheld in die Hosentasche?
 
5 Zoll wie bei der Vita fände ich ausreichend. Das Wii U-Pad würde ich in der Form nie mit mir rumschleppen.

Ich habe eine solche Größe ähnlich dem Nvidia Shield schon lange vermutet. Alleine auch wegen der Power die eine gewisse Größe erforderlich macht. Aber wer schleppt schon gerne so ein Teil mit das größer als ein Smartphone ist... :hmm:

Deswegen hätte ich diese Duo-Variante besser gefunden. NX sowohl als Heimkonsole als auch als Tablet zu erwerben um das beste für die jeweilige Zielgruppe zu erreichten, anstatt zu viele Kompromisse auf beiden Seiten eingehen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine solche Größe ähnlich dem Nvidia Shield schon lange vermutet. Alleine auch wegen der Power die eine gewisse Größe erforderlich macht. Aber wer schleppt schon gerne so ein Teil mit das größer als ein Smartphone ist... :hmm:

Tablet anyone? Solang man ne Tasche dabei hat, hat man auch genug Platz für so ein Gerät. 3DS oder Vita kommt ohne Tasche auch nicht mit!

Übrigens wurde NX geleaked:

hdywzauyoubdwp59wcgs.jpg


Und wir dachten immer das wäre eine WiiU GamePad Revision! :lol:
 
Tablet anyone? Solang man ne Tasche dabei hat, hat man auch genug Platz für so ein Gerät. 3DS oder Vita kommt ohne Tasche auch nicht mit!

Übrigens wurde NX geleaked:

hdywzauyoubdwp59wcgs.jpg


Und wir dachten immer das wäre eine WiiU GamePad Revision! :lol:

Ich stell mir das grad nur vor wie man die NX Motionssteuerung unterwegs einsetzt xD
Also für mich wäre das definitiv nix.
 
Ich stell mir das grad nur vor wie man die NX Motionssteuerung unterwegs einsetzt xD
Also für mich wäre das definitiv nix.

Unterwegs wirds sicherlich nur wie am 3DS oder WiiU GamePad genutzt. Vorteil der abnehmbaren Controller ist natürlich: lokaler Multiplayer out of the Box. Bei vielen Nintendo spielen reicht ja auch ein halber Controller.
 
Gerüchte die Emily Rogers gehört hat:
https://twitter.com/ArcadeGirl64



1) This article about NX's detachable controllers supporting force feedback and motion controls has truth.

http://letsplayvideogames.com/2016/...rs-support-motion-control-and-force-feedback/
Das ist der Artikel über Motion Controlls und das neue Feedback

2) NX prototype had a 6.2 inch 720p multi-touch touchscreen. Unknown if final product's screen size will be larger / smaller than prototype.
...


@ Harlock

Der Twitter Link ist nur für Follower. Folgst du Rogers zufällig ? ;)

Das Gerücht mit den 5-7 Zoll macht schon länger die Runde. Persönlich hätte ich sogar 7 Zoll bevorzugt.

Da hier öfters von 540p die Rede ist. Ich denke dass Nintendo diesmal ein hochauflösenden 7 Zoll Display benutzt. Und wenn nicht 7 dann zumindest 6.

Mit 540p Bildschirmen lockt man heute kaum noch jemanden.


PI_2015-10-29_device-ownership_1-03.png

Aber zumindest hochauflösend. Wenn alle Stricke reißen, kann man es immer noch als "Nintendo Tablet" vermarkten. ^^

Ich vermute einfach mal dass die Formatgröße mehr Akkulaufzeit und Power bringt, als sie durch das größere Display verbraucht.
 
720p ist überraschend mehr als erwartet.
man sollte hier immer noch bedenken, dass es sich hier um einen handheld handelt, der vorwiegend für high end games in form eines zelda genutzt wird und keinem smartphone/tablet, dass hauptsächlich für text, bilder, video und simpelste spielchen genutzt wird. akkulaufzeit ist einfach der limitierende faktor und da macht ein 1080p display, das man überwiegend sowieso nicht nutzen wird überhaupt keinen sinn.

eine vita macht ja auch trotz 540p display bei 60-70% der spiele abstriche.

6,2 zoll sind deswegen wohl der haken an dem ganzen...
persönlich hätte ich als hh fan was kleineres :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil muss ja größer als normale Handhelds sein wenn die abnehmbaren Controller ein Gamepad ersetzen sollen und Spielgrafik/Interface der Spiele sowohl am TV als auch im Handheldbetrieb gut ablesbar sein müssen. Das würde dann auch erklären wie sie es schaffen iPad Pro Performance in einen Handheld zu stecken.
 
Und für mich ist ein 6.2" Gerät genauso Portabel wie ein 5". Packt wirklich jemand ernsthaft noch einen Handheld in die Hosentasche?
Letztlich kommt's auf den allgemeinen Formfaktor an. Die abnehmbaren Controllerteile machen mich aber skeptisch. Denn die müssen ja auch im separaten Zustand irgendwie griffig sein. Die Frage ist halt, wo Nintendo hin will. Soll das Einsatzgebiet überwiegend zu Hause sein oder soll er auch unterwegs in der Bahn genutzt werden können? Wenn letzteres, dann darf NX normale Tabletmaße nicht überschreiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom