Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mario Kart hat doch schon seit Jahren einen 3 Jahreszyklus!

Mario Kart 9 Ende 2017 ist nicht unwahrscheinlich.
Nintendo braucht zum ersten Weihnachtsgeschäft einen Systemseller. Da eignet sich Mario Kart wohl am besten. Ich gehe fest davon aus, dass MK9 Ende 2017 erscheint. Warum sollte dann nicht 2020 MK10 für NX erscheinen?
 
@ Action-Adventure

Das Genre ist imo alles andere als "tot". Selbst wenn man Uncharted und Last of Us als Shooter abtut (was imo nicht stimmt), gibt es die ganzen Assassins Creed Spiele, Batman, Hellblade, Gravity Rush, God of War, Shadow of Mordor, Watch Dogs, Metal Gear Solid 5 usw.
Die Spiele werden zwar größer, aber das sind imo alles Action Adventure.
Wenn man sich nicht von der Ego-Perspektive ablenken lässt dann gehören auch Dishonored, Thief und Bio Shock dazu. Hinter der Bauklötzfassade von den LEGO Games schlummert im Kern meiner Meinung nach auch das AA Genre.

Ich denke ich weiß was er meint und ihr redet aneinander vorbei:

DU redest davon dass aktuell noch viele AA kommen und diese sehr beliebt sind - was wahr ist.
ER redet davon dass die heutigen AA zwar dem gleichen Genre angehören und eine natürlich Evolution des ganzen sind - aber nur noch wenig mit dem ursprünglichen AA gemein haben.

Die Diskussion hat ja mit der Frage gestartet ob man sich die alten Genres wieder herbei wünscht oder die aktuelle Variante derselben Genres. Denn die Entwickler die sich manche wieder zu Nintendo zurück wünschen (Rare, SiliconKnights, Factor5) hatten allesamt sehr mit der Evolution ihrer spezifischen Genres zu kämpfen und sind vielleicht auch größtenteils deswegen vor die Hunde gegangen...

So am Rande:
Bioshock: Shooter
GoW: Hack'n Slay
Watch Dogs: Sandbox
etc.
Kann man für fast alle deine genannten Spiele machen, gerade wenn man sich an alte Genreabgrenzungen hält. Schau dir mal die alten AA an. Da kommen die Lego-Games in der Tat noch am meisten ran...
 
Ein neues Mario Kart? :-?

Ja, aber was würdest du anders machen? Ein großartigen Grafiksprung kann man ja vergessen, also was würde für ein kauf sprechen? Viel mehr kann man daraus ja nicht mehr machen.

Und ich denke, dass an den Gerüchten zu Donkey Kong Racer was dran ist also wären 3 Fun Racer von Nintendo ziemlich unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber was würdest du anders machen? Ein großartigen Grafiksprung kann man ja vergessen, also was würde für ein kauf sprechen. Viel mehr kann man daraus ja nicht mehr machen.
Da vertraue ich ganz auf die Kreativität der Entwickler. Generell könnte Nintendo aber mal die Struktur von MK ändern, um es auch im Singleplayer etwas spannender zu gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach drei Jahren? Ernsthaft? So schnell wurde noch nicht mal die Wii U ersetzt. ;)

Wer sagt denn, dass Nintendo als einziger bei dem bisherigen Modell bleibt?
Mit regelmäßigen Updates alá PS Neo könnte Nintendo zumindest ein bisschen das Wegfallen eines ganzen Standbeines abfangen. Sowas wird, sollte Neo nicht floppen, sowieso die Zukunft, auch bei Nintendo.
 
Wer sagt denn, dass Nintendo als einziger bei dem bisherigen Modell bleibt?
Mit regelmäßigen Updates alá PS Neo könnte Nintendo zumindest ein bisschen das Wegfallen eines ganzen Standbeines abfangen. Sowas wird, sollte Neo nicht floppen, sowieso die Zukunft, auch bei Nintendo.

Ich fürchte es, aber meine Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Nintendo braucht zum ersten Weihnachtsgeschäft einen Systemseller. Da eignet sich Mario Kart wohl am besten. Ich gehe fest davon aus, dass MK9 Ende 2017 erscheint. Warum sollte dann nicht 2020 MK10 für NX erscheinen?

jepp ich denke dass entweder das neue 3D-Mario oder Mario Kart Ende 2017 erscheinen - wobei ich ersteres sogar noch für etwas wahrscheinlicher halte. Animal Crossing wäre auch noch ne Möglichkeit.
 
Gerüchte besagten den 13.9 aber wären dann nicht langsam Einladungen rausgegangen?
Einladungen? Denkst du etwa Nintendo macht mal wieder eine Live Präsentation? Also mich würde es ja nicht wundern, wenn sie einfach wieder eine Direct raushauen, aber vllt mit mehr Aufwand dahinter. who knows.

Oder eine Präsentation à la Zelda. Sie zeigen das Teil erstmal ausführlich und dann spielen sie dadrauf noch etwas. :kruemel:
 
Gar nicht. Wir können ab Ende Januar braune Boxen für 399€ bestellen und müssen beim DHL-Mann ein NDA unterschreiben, bevor wir es ausgehändigt bekommen.
Sony-Mitarbeiter sind die ersten 3 Jahre ausgeschlossen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom