Brod
L99: LIMIT BREAKER
Ich frag mich ja immer, wenn diese "Nintendo braucht mehr Westentwickler..." Diskussion aufkommt, was meint ihr damit eigentlich?
Es hat sich ja auch nicht nur Nintendo verändert, er haben sich ja auch die Westentwickler massivst verändert. Werden hier Westspiele von 2006 oder von 2016 gefordert?
Das ist imo schon ein großer Unterschied und ich glaube nicht, dass ein "zweites Retro" (Gott behüte) auf einmal dazu führen würde, dass diese ganz tollen Westspiele wieder kommen würde, die Nintendo ja mal gehabt hat.
Zumal große Westspiele wie z.B. Zelda ja auch intern von Nintendo entwickelt werden.
Ich glaube das ist ganz einfach zu verstehen: Der Westen gibt bei Heimkonsolen den Ton heute entscheidend an - hier ist Nintendo unterrepräsentiert und man sieht dahinter einen der Gründe wieso Nintendos Heimkonsolen weniger Erfolg haben als in der Vergangenheit. Ein stärkerer Fokus auf den Westen würde natürlich Nintendo helfen. Ist ja auch kein Zufall, dass Sony so stark und breit aufgestellt ist - man hat einfach auf beiden Fronten die Hosen an.