Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ich will wirklich nicht haten, aber der gesunde menschenverstand sagt, dass nx floppen und sogar die wii u unterbieten wird.

Bei euch muss irgend ein komischer Rauch unterwegs sein, anders kann ich mir das nicht mehr erklären.
Du führst hier seit Tagen einen Glaubenskrieg auf CW quer durch alle Foren und Newsmeldungen.

... und das Ganze bevor NX überhaupt angekündigt wurde. :uglyclap:
 
Der gesunde Menschenverstand, so, so. Hat man gesunden Menschenverstand, wenn man seine Fußnägel zu einem Smiley formt, abfotografiert und als Avatar verwendet? :v:
 
Bei Sony?! Wo?! In den letzten zehn Jahren erreichten sie (abgesehen von einem Jahr) mit ihren Fernsehern nur rote Zahlen. Beim Handy, der PS Vita, Kameras und vielen weiteren Produkten ist Sony weder der Marktführer noch ausserordentlich erfolgreich.

Sag ich auch nicht, dass sie dazu iwo Marktführer sein müssten. Aber sicherlich wird gerade ihr Musik- und Filmgeschäft einen großen Teil der Firmenkosten mit tragen. (Gebe aber zu, dass ich da jetzt nicht nach genauen Zahlen schaue). Bei MS z.B. tragen ja genauso Betriebssystem und Office eine Menge der Kosten. Nintendo hat.... ja ihre Spiele und Handhelds. Konsolen konnten sie am Ende zumindest gerade so über Wasser halten. Gut Merch und andere Lizenzverteilungen gehen sie ja jetzt vermehrt ein, um weiteres Geld einzunehmen.
 
Bei Sony?! Wo?! In den letzten zehn Jahren erreichten sie (abgesehen von einem Jahr) mit ihren Fernsehern nur rote Zahlen. Beim Handy, der PS Vita, Kameras und vielen weiteren Produkten ist Sony weder der Marktführer noch ausserordentlich erfolgreich.
Gab doch am Anfang der PS3 Zeit, immer wieder Meldungen, dass die PS3 alle Gewinne der PS1 und PS2 Zeit gefressen hat und dass SCE von anderen Abteilungen von Sony finanziert werden musste.
 
Also sitzen bei einem international tätigen, seit über 100 Jahren existentem und erfolgreichem Unternehem nur Vollidition rum?

Manchmal könnte man das denken bei Nintendo.^^

Aber den Schritt zum Hybridsystem finde ich letztlich nachvollziehbar und richtig. Handheldmarkt schrumpft und das eigene Heimkonsolengeschäft steckt in der Krise, da ist es logisch beides miteinander zu verzahnen und sich somit eine größere Basis für alle eigenen Spiele zu schaffen. Wenn das jetzt technisch gut umgesetzt und relativ günstig angeboten wird, dann besteht da imo durchaus die Möglichkeit den Kundenkreis wieder zu vergrößern und sich im Markt eine eigene Nische fernab von Sony und MS zu errichten.
 
ich will wirklich nicht haten, aber der gesunde menschenverstand sagt, dass nx floppen und sogar die wii u unterbieten wird.

man wird die nx hauptsächlich als handheld wahrnehmen und nicht als konsole. für ein handheld wird das teil aber deutlich zu teuer sein. der markt für handhelds ist aber stark rückläufig. mobiles spielen findet zunehmend auf smartphones statt.

das nx wird eigentlich nur eine umgekehrte wii u sein. so wie man sich vorgestellt hat mit einer stationären wii u konsole auch mit dem tabletcontroller mobil spielen zu können, so glaubt man jetzt, mit einem hauptsächlich für mobile anwendungen entworfenem gerät, stationär spielen zu können.

können ist schön und gut, aber entscheidender ist, ob die leute das auch wollen? das wird wieder sowas halbgarres und wird die leute nur verwirren.


Das sehe ich ganz anders. Bisher haben wir nur Gerüchte und wissen, dass Zelda, Dragon Quest und Just Dance bestätigt sind, und dass Nintendo daran arbeitet, ein ordentliches Launch-Line Up auf die Beine zu stellen.
Ich sehe NX eher als Chance, wieder einen Fuß im Markt zu fassen. Sollte NX ein Handheld sein, ist Nintendo der Support und der Erfolg in Japan schon mal sicher. Jetzt muss eben auch hier der Support und der Preis stimmen, dann kann das Ding auch im Westen ein Verkaufsschlager werden.
Nintendo sollte nur diesmal ganz klar machen, was NX ist und was es kann. Und es gänzlich von den anderen Systemen abheben. Den gleichen Fehler wie bei der WiiU sollten sie nicht machen. So wie NX in aller Munde ist bin ich wesentlich optimistischer als noch zu WiiU-Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag ich auch nicht, dass sie dazu iwo Marktführer sein müssten. Aber sicherlich wird gerade ihr Musik- und Filmgeschäft einen großen Teil der Firmenkosten mit tragen. (Gebe aber zu, dass ich da jetzt nicht nach genauen Zahlen schaue). Bei MS z.B. tragen ja genauso Betriebssystem und Office eine Menge der Kosten. Nintendo hat.... ja ihre Spiele und Handhelds. Konsolen konnten sie am Ende zumindest gerade so über Wasser halten. Gut Merch und andere Lizenzverteilungen gehen sie ja jetzt vermehrt ein, um weiteres Geld einzunehmen.
Ich habe selbst keine angegeben, dementsprechend verlange ich auch keine. :)

Hier aber ein kleiner Artikel zu Sony: http://www.crn.de/index.php/server-clients/artikel-110097.html

Bei MS ist mir klar wie die das Kompensieren könnten.

Bei Nintendo denke ich eher dass man sich einfach absichern möchte mittels diesem Standbein. Diese Branche wird immer teurer und risikoreicher, dass man halt langsam auch andere Märkte in Betracht ziehen sollte wie halt Smartphone-Games, oder aber auch Merchandise.

Gab doch am Anfang der PS3 Zeit, immer wieder Meldungen, dass die PS3 alle Gewinne der PS1 und PS2 Zeit gefressen hat und dass SCE von anderen Abteilungen von Sony finanziert werden musste.
Davon weiss ich nichts...
 
Also sitzen bei einem international tätigen, seit über 100 Jahren existentem und erfolgreichem Unternehem nur Vollidition rum?

nein, aber wie in jedem unternehmen lässt die innovationskraft bei leuten, die vor jahren mal erfolgreich waren, nach. das nennt man selbszufriedenheit, auf den loorberen ausruhen. zusätzlich erschweren die japanischen unternehmensstrukturen jungen, kreativen leuten ihre ideen voranzutragen. nintendo wird von leuten geleitet, die die zeichen der zeit einfach nicht erkennen wollen. so wäre auch apple fast zugrunde gegangen, als sie an der spitze ab mitte der 80er bis mitte der 90er nur noch verwalter hatten. als apple von powerpc cpu's zum ersten mal auf intel prozessoren umsteigen und windows installtionen (welch gotteslästerung) auf ihren computern zulassen wollten, hatte man auch mit schwerer kritik zu kämpfen, aber diese entscheidung mitte der 00er jahre hat dazu geführt, dass apple sich gewaltig entwickeln konnte, so dass man neue kunden und neues kapital akkumulieren konnte, ohne dessen die gigantischen investitionen und die entwicklung des jahrhunderts gadgets eines iphones nicht möglich gewesen wäre. ihr müsst marktwirtschaftlich denken und eure eigenen gefühle ausser acht lassen.

fakt ist einfach, dass nintendo eine leistungsstarke konsole, um mit sony und ms konkurrieren zu können, niemals auf den markt werfen wird. dieser zug ist längst abgefahren. am wahrscheinlichsten wäre das nach dem wii erfolg gewesen, als die kassen noch voll waren. sie werden aber auch nicht mit solchen pseudoinovationen gadgests a la nx erfolg haben. das teil wird wieder viel zu wenig leistung haben und mit ansteckbaren kontrollern, dockingstation usw nur unnötig teuer sein.


1. basic konsole für max. 99$ für ihre kernzielgruppe.

2. spiele für andere porten/entwickeln

3. smartphone markt bedienen
 
nein, aber wie in jedem unternehmen lässt die innovationskraft bei leuten, die vor jahren mal erfolgreich waren, nach. das nennt man selbszufriedenheit, auf den loorberen ausruhen. zusätzlich erschweren die japanischen unternehmensstrukturen jungen, kreativen leuten ihre ideen voranzutragen. nintendo wird von leuten geleitet, die die zeichen der zeit einfach nicht erkennen wollen. so wäre auch apple fast zugrunde gegangen, als sie an der spitze ab mitte der 80er bis mitte der 90er nur noch verwalter hatten. als apple von powerpc cpu's zum ersten mal auf intel prozessoren umsteigen und windows installtionen (welch gotteslästerung) auf ihren computern zulassen wollten, hatte man auch mit schwerer kritik zu kämpfen, aber diese entscheidung mitte der 00er jahre hat dazu geführt, dass apple sich gewaltig entwickeln konnte, so dass man neue kunden und neues kapital akkumulieren konnte, ohne dessen die gigantischen investitionen und die entwicklung des jahrhunderts gadgets eines iphones nicht möglich gewesen wäre. ihr müsst marktwirtschaftlich denken und eure eigenen gefühle ausser acht lassen.

fakt ist einfach, dass nintendo eine leistungsstarke konsole, um mit sony und ms konkurrieren zu können, niemals auf den markt werfen wird. dieser zug ist längst abgefahren. am wahrscheinlichsten wäre das nach dem wii erfolg gewesen, als die kassen noch voll waren. sie werden aber auch nicht mit solchen pseudoinovationen gadgests a la nx erfolg haben. das teil wird wieder viel zu wenig leistung haben und mit ansteckbaren kontrollern, dockingstation usw nur unnötig teuer sein.


1. basic konsole für max. 99$ für ihre kernzielgruppe.

2. spiele für andere porten/entwickeln

3. smartphone markt bedienen


ok, deine thesen wurden gehört, für mumpitz befunden und abgehakt. kannst also ergo aufhören sie runterzubeten.
 
Davon weiss ich nichts...
http://www.handelsblatt.com/technik...nsolen-sony-verspielt-milliarden/2985414.html

Mit der PS1 und PS2 hat Sony 5 Mrd. $ Gewinn gemacht.
Mit der PS3 hat Sony bis Mitte 2008 also in knapp 1,5 Jahren 3,3 Mrd. $ Verlust gemacht.
Und das sind nur die Verluste aus den Verkäufen der PS3. Die hohen Entwicklungskosten des Cell-Prozessors und der PS3 im Allgemeinen fließen in diese Zahl nicht mit ein.
Wenn ich mich richtig erinnere hat man auch erst um 2009/2010 herum angefangen mit der Ps3 Gewinne zu erzielen.
 
Raven Blade Entwicklung wieder aufgenommen :banderas:

Will das wirklich noch wer?^^ Das Alphabuild sah gräßlich aus (bezüglich Gameplay). Ja, ich weiß, der CGI Trailer.

Bezüglich der 2 Spiele darf man nicht vergessen, dass Retro nicht groß ist, sie haben um die 70 feste Mitarbeiter und wohl noch einige Helferlein, aber mehr als 100 leute arbeiten wahrscheinlich nicht an dem Spiel, oder den Spielen. Da kann man keine riesigen Projekte erwarten.

Eventuell arbeitet ein kleiner Teil des Teams ja bereits an was neuem, während der Rest das derzeitige Projekt beendet. Ich könnte mir ein Zelda Spin-Off vorstellen, Nintendo will ja mehr Zelda zukünftig.
 

Beruhigend: Nintendo hat genug Geld, um 38 Jahre Verlustgeschäfte zu überstehen !

avZY1GE_700b.jpg

Selbst ohne BWL-Studium weiß ich, dass Wirtschaft so nicht funktioniert. Ganz besonders da Nintendo ein börsennotiertes Unternehmen mit einflussreichen Aktionären und Investoren ist.
Fusionen, Aufkäufe oder feindliche Übernahmen wären bei jahrelangen Dauerverlusten nicht auszuschließen.

Und amiga500 hat auch nicht unrecht, wenn er darauf verweist dass auch Big Player straucheln oder gar fallen können. Ganz besonders in der Technologiebranche: Kodak, Nokia, Compaq oder Yahoo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasst mal den War Scheiß hier raus und diskutiert über NX. Für alles andere gibt es den War-Bereich oder den "Nintendo, warum bist du so..?"-Thread. :tired:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom