Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Eben. Daher braucht man auch nicht von >480p träumen. Und von 60fps schon gleich 3x nicht.

Ich finds ein bischen schade, dass sich Nintendo vermutlich vom Klappdesign und den 2 Bildschirmen verabschieden wird, aber wenn das Konzept wirklich lautet "Ein Spiel läuft auf allen NX-Plattformen, egal ob mobil oder TV", dann wird daran kein Weg vorbei führen.

Ich weiß nicht warum alle an Konsole&Handheld denken, Nintendo sagte doch dass NX etwas völlig neues wird und sich neben Konsole & Handheld etablieren soll (vielleicht auch nur Marketing Geplapper). Aber Nintendo überrascht uns immer wieder mal mit neue Innovationen. Ich denke NX wird entweder etwas mit QOL zu tun haben oder einen neuen Markt eröffnen. Z.B. hat Nintendo mehrere Patente in Richtung "3D holographic" . Hört sich auf jeden Fall unrealistisch an, aber hey, es ist Nintendo! ;)

Weil Nintendo wie jede Firma viel sagt, wenn der Tag lang ist. Sagen sie NX wird ein Handheld brechen die VKZ des N3DS weg, sagen sie es wird eine Konsole dann verkauft sich die U schlechter als ohnehin.
War wie beim 3DS XL. "Nein, es wird derzeit nicht an einem 3DS XL gearbeitet" und nicht mal 2 Monate später.... der Rest ist Geschichte.
Man gibt nicht konkrete Infos zu neuen Produkten zu früh raus, wenn man dadurch den Absatz der aktuellen Produkte gefährden würde.

Ich weiß nicht warum alle an Konsole&Handheld denken, Nintendo sagte doch dass NX etwas völlig neues wird und sich neben Konsole & Handheld etablieren soll (vielleicht auch nur Marketing Geplapper). Aber Nintendo überrascht uns immer wieder mal mit neue Innovationen. Ich denke NX wird entweder etwas mit QOL zu tun haben oder einen neuen Markt eröffnen. Z.B. hat Nintendo mehrere Patente in Richtung "3D holographic" . Hört sich auf jeden Fall unrealistisch an, aber hey, es ist Nintendo! ;)

Wurde das wirklich so gesagt? Ich habe es so im Kopf wie damals beim Wechsel von GBA auf DS, dass das neue Gerät WiiU und 3DS nicht ersetzen, sondern nebenher laufen soll, aber eben wieder ein "total neues Konzept" haben wird.

Allerdings war das schon damals nur PR, denn wie wir alle wissen, hat die DS - Familie den Gameboy sehr wohl in Rente geschickt.

Und mal ehrlich, ein drittes Gerät, das Nintendo mit Spielen versorgen soll? Klappt doch schon bei zwei Systemen nicht. Ganz davon abgesehen, dass QoL ja auch irgendwie irgendwas mit Spielen zu tun haben soll und bereits Leute für die Handygames abgezogen wurden.

@padlord: Das waren beim 3DS XL nicht 3 Monate, sondern 2 Wochen zwischen Dementi und Ankündigung. Vor der E3 nein, nach der E3 ja.

Zuletzt bearbeitet:
Eins können wir aber schon festhalten, es wird wieder nichts ganzes und nicht halbes.
So ein zwischen ding von Konsole und handheld brauch niemand.
Ich werd das ding keine Beachtung schenken.

Eine N Konsole kommt erst wieder nach hause wenn es der Konkurrenz ebenbürtig ist oder besser.
Und das wird wohl nie passieren.

Die komplette Newswelt ist davon überzeugt, dass NX eine Heimkonsole ist.

Und diese gehen alle auf die selbe Quelle ein, wo NX nirgends eine Erwähnung findet. Alles lose aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen.
Aber nett das Klick-Geile Seiten die solche halbgaren Gerüchte schon als Wahrheit verkaufen, als komplette Newswelt bezeichnet wird.

Für was einen Hybriden basteln. Der Kommende Handheld von Nintendo könnte das Spiel von der Konsole aus Streamen, Problem gelöst. Dieser Tablett-Controller ist überflüssig.

Außerdem erklärte AMD CFO Devinder Kumar bereits im vergangenen Jahr gegenüber Analysten, dass man an zwei Semi-Custom Chip-Designs arbeite (einen ARM-basierten und einen x86).

"Sie werden es noch ankündigen. Und dann werdet ihr herausfinden, dass es AMDs APU ist, die in diesen Produkten verwendet wird."

Für wen AMD den Chip gebastelt hat wird man nächstes Jahr heraus finden.

Exclusive: Project CARS "Simply Too Much For Wii U", Developer Now Waiting On New Nintendo Hardware
http://www.nintendolife.com/news/2015/07/exclusive_project_cars_simply_too_much_for_wii_u_developer_now_waiting_on_new_nintendo_hardware

Metroid Prime unterstützte den Gameboy Advance. Vielleicht wird man Spiele kreieren die Handheld und Konsole verbindet.
gen001520.jpg
14318_front.jpg
Beide Spiele sind klasse:-)

Zuletzt bearbeitet:
Und diese gehen alle auf die selbe Quelle ein, wo NX nirgends eine Erwähnung findet. Alles lose aus dem Zusammenhang gerissene Aussagen.
Aber nett das Klick-Geile Seiten die solche halbgaren Gerüchte schon als Wahrheit verkaufen, als komplette Newswelt bezeichnet wird.

Es sind sogar größere Verlage darauf angesprungen, z.B. Computec inkl. deren Podcasts und Print-Hefte. ;-)

Eins können wir aber schon festhalten, es wird wieder nichts ganzes und nicht halbes.
So ein zwischen ding von Konsole und handheld brauch niemand.
Ich werd das ding keine Beachtung schenken.

Eine N Konsole kommt erst wieder nach hause wenn es der Konkurrenz ebenbürtig ist oder besser.
Und das wird wohl nie passieren.

Ein System für Smartphone und Tablet braucht auch niemand. :nix:

Also abgesehen von den paar Hundert Mio. Usern. :goodwork:

Für was einen Hybriden basteln.

iOS ist kein Hybrid. Genauso wenig ist es NX.

Ich weiß das klingt nach OT, aber ist es tatsächlich nicht...

Kann mir einer erklären, wie das - bei der PS4 glaub ich - funktionieren sollte, dass man schon spielen kann, bevor das Spiel komplett runtergeladen ist?
Kann mich erinnern irgendwo mal irgendwann von so einem Feature zu hören. (kA btw ob das wirklich geht, hab ich noch nie gemacht)
Aber wie soll das denn in Theorie funktionieren, kennt sich da wer aus?

Kann mir einer erklären, wie das - bei der PS4 glaub ich - funktionieren sollte, dass man schon spielen kann, bevor das Spiel komplett runtergeladen ist?
Kann mich erinnern irgendwo mal irgendwann von so einem Feature zu hören. (kA btw ob das wirklich geht, hab ich noch nie gemacht)

Relativ einfach: Wenn die Daten zu Level Nr. 1 geladen sind, kannst du dieses auch spielen. Im Hintergrund lädt die PS4 dann eben noch die Daten für die späteren Level (inkl. Zwischensequenzen etc.).

Funktioniert natürlich nur bei dieser "Art" von Spiel.

Bei einem Multiplayer-only, bei dem direkt alle Karten freigeschalten sind, kann sowas nie funktionieren...

Es werden erstmal die Daten heruntergeladen und installiert, die für den Start und Anfang des Spiels benötigt werden. Darauf muss der Entwickler aber auch selbst drauf achten, ist also kein Feature, was von Haus aus bei allen Spielen funktioniert.

Soweit ich das mitbekommen habe handelt es sich eher um ein Installationsbalken im Stile des Spieles was man installiert ...

Keine Ahnung, ich gehe davon aus, dass die relevantesten Daten für den Spielstart als erstes Installiert werden...

Lustig. Hatte letzthin diesen Moment =)
Hab mir Driveclub vor 2 Monaten per PSN gekauft. Irgendwann (ohne groß zu gucken) konnte ich das Spiel starten. Als ich das erste Rennen vollendete und die zweite Strecke fahren wollte, sah ich, dass die noch am laden war und ich dachte mir erstmal wtf? Bis mir eben eingefallen ist, dass es ja dieses Feature gibt :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom