Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das macht ehrlich gesagt keinen Sinn, wenn es wirklich eine mobiles Gerät mit der Leistung einer X1 ist dann gibt es die Konkurrenz um 500 - 1000 € und ist wahrscheinlich (falls X2) langsamer !. Auch gibt es auf den Plattformen kaum adäquate Spiele und selbst wenn passt meist die Steuerung nicht . Dazu kann man nicht ein einziges davon sinnvoll auf dem Fernseher spielen und kommt mir nicht mit HDMI-Kabel, aufgrund der Leistungseinschänkungen funktionieren die meist bei Handys und Tablets nur bis 3 Meter. Selbst wenn, das ist doch Quark, man hat das Tablet wegen der Steuerung doch eh auf dem Schoss, also schaut man auch drauf...
Wenn sie das also für 250 € anbieten wäre das ein Schnäppchen...

Dann sollten sie lieber einen Snapdragon 600 verbauen, denn ein Handheld, das teurer als 180-200€ ist, wird in keinem Universum erfolgreich sein. Selbst wenn das ganze einen TV-Modus, bzw. - Dock hat, wäre es trotzdem "nur" ein Handheld mit Feature. Und dann muss es auch als Handheld am Markt positioniert werden. Da wären 250€+ von vornherein das Todesurteil.
 
Dann sollten sie lieber einen Snapdragon 600 verbauen, denn ein Handheld, das teurer als 180-200€ ist, wird in keinem Universum erfolgreich sein. Selbst wenn das ganze einen TV-Modus, bzw. - Dock hat, wäre es trotzdem "nur" ein Handheld mit Feature. Und dann muss es auch als Handheld am Markt positioniert werden. Da wären 250€+ von vornherein das Todesurteil.

Ach, ich denke Nintendo macht das so: NX spottbillig verkaufen und Zusatzcontroller, Dockstation und jede Menge Krims Krams den man braucht, um das Ding überhaupt nutzen zu können, wird sauteuer, so dass man im Endeffekt sehr tief in die Tasche wird greifen müssen.
 
Hoffentlich kommt bald mal was, dieses Rätzelraten bekommt frustrierende Ausmaße, mich wundert auch, das die Thirds nicht viel zu wissen scheinen (siehe EA, Moores Äusserungen). :neutral:
 
naja.... diese gamephones sehen ja nun auch nicht gerade ergonomisch aus :ugly: .... mit ansteckbaren pads an der seite wär das schon praktikabler und transportabler.... heute brauch ich nur phone und lass die 2 pads zuhause.... morgen will ich vll zusätzlich noch was daddeln und nehm die dinger mit.
 
Ich glaube du überschätzt die Leistung von NX. Glaube kaum, dass Nintendo plötzlich ein auf moderne Technik macht.

Guckst du hier:
Benchmark
https://gfxbench.com/compare.jsp?be...name1=NVIDIA(R)+Tegra(R)+X1&D2=Apple+iPad+Pro

Preise
http://www.teltarif.de/ipad-pro-9-7-apple-vergleich/news/63418.html

Und es ist jetzt nicht so, das sich das ipad pro ernsthaft absetzen kann. Dazu kommt dass bei vergleichbarer Leistung augrund effizienterer Treiber immer iOS höhere Werte hat (ok die Ausnahme Vulkan legen wir mal zur Seite)

Die Konkurrenz liegt also selbst beim X1 um 550 € und es ist ja nicht so als ob man damit telefonieren kann. Also noch mal warum sollte ich ein Tablet mit der gleichen Leistung und besserer Steuerung nicht für den halben Preis kaufen ?

Dazu kommt, dass ich inzwischen bereit wäre eine Wette einzugehen, dass es der X2 wird. Dafür passen die ganzen Timings und Randbedingungen einfach zu gut...
 
Nicht ganz ;-)

1024px-Sony-Xperia-Play-Open-FL.jpg


Das wurde damals nicht wirklich angenommen. Den Weg sollte Nintendo besser nicht gehen.

Und ?

es gab nicht 1 ernstzunehmendes Spiel dafür...
 
Guckst du hier:
Benchmark
https://gfxbench.com/compare.jsp?be...name1=NVIDIA(R)+Tegra(R)+X1&D2=Apple+iPad+Pro

Preise
http://www.teltarif.de/ipad-pro-9-7-apple-vergleich/news/63418.html

Und es ist jetzt nicht so, das sich das ipad pro ernsthaft absetzen kann. Dazu kommt dass bei vergleichbarer Leistung augrund effizienterer Treiber immer iOS höhere Werte hat (ok die Ausnahme Vulkan legen wir mal zur Seite)

Die Konkurrenz liegt also selbst beim X1 um 550 € und es ist ja nicht so als ob man damit telefonieren kann. Also noch mal warum sollte ich ein Tablet mit der gleichen Leistung und besserer Steuerung nicht für den halben Preis kaufen ?

Dazu kommt, dass ich inzwischen bereit wäre eine Wette einzugehen, dass es der X2 wird. Dafür passen die ganzen Timings und Randbedingungen einfach zu gut...

D.h. jetzt was für den Endpreis? 299€ mit dicken Subventionen von Nintendo?


Hm, man darf auch nicht vergessen das Nintendo einen neuen CEO hat und was heißt plötzlich, es wird oft vergessen wie es früher war.

Sagen wir es mal so: Bei Nintendo kann man nie wissen...
 
Guckst du hier:
Benchmark
https://gfxbench.com/compare.jsp?be...name1=NVIDIA(R)+Tegra(R)+X1&D2=Apple+iPad+Pro

Preise
http://www.teltarif.de/ipad-pro-9-7-apple-vergleich/news/63418.html

Und es ist jetzt nicht so, das sich das ipad pro ernsthaft absetzen kann. Dazu kommt dass bei vergleichbarer Leistung augrund effizienterer Treiber immer iOS höhere Werte hat (ok die Ausnahme Vulkan legen wir mal zur Seite)

Die Konkurrenz liegt also selbst beim X1 um 550 € und es ist ja nicht so als ob man damit telefonieren kann. Also noch mal warum sollte ich ein Tablet mit der gleichen Leistung und besserer Steuerung nicht für den halben Preis kaufen ?

Dazu kommt, dass ich inzwischen bereit wäre eine Wette einzugehen, dass es der X2 wird. Dafür passen die ganzen Timings und Randbedingungen einfach zu gut...

Das Shield Android TV bekommt man für 150 - 200. Der Bench ist auch unfähr. Das Shield Android TV ist eine stationäre Plattform, dass sich alleine bis zu 17 Watt holt. Das iPad Pro ist ein mobiles Gerät, was ca. 10 Watt bei voller Leistung zieht, wovon das meiste für das große Display und Lautsprecher draufgeht. Bei einen mobilen HH kannst du ausgehen von diesen Werten des Benchs also einige Faktoren runter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Shield Android TV bekommt man für 150 - 200. Der Bench ist auch unfähr. Das Shield Android TV ist eine stationäre Plattform, dass sich alleine bis zu 17 Watt holt. Das iPad Pro ist ein mobiles Gerät, was ca. 10 Watt bei voller Leistung zieht, wovon das meiste für das große Display und Lautsprecher draufgeht. Bei einen mobilen HH kannst du ausgehen von diesen Werten des Benchs also einige Faktoren runter gehen.

Du solltest anfangen zu lesen was ich schreibe BEVOR to antwortest, Die Shield Konsole ist ...

... oh Wunder ...

... eine Konsole :scan:

Jetzt sage mir doch bitte mal was nach aktuellen Gerüchten die NX wird na ?

Und schaust du bitte in den zweiten Link was ein halbwegs aktuelles Tablet mit dem X1 kostet...

Ach ja und im mobilen Betrieb wird herunter getaktet, dazu gibt es bestimmt > 100 posts in diesem Thread...
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. jetzt was für den Endpreis? 299€ mit dicken Subventionen von Nintendo?


Sagen wir es mal so: Bei Nintendo kann man nie wissen...

Ich habe wirklich nocht die geringste Ahnung ?!

Mich haben nur die ganzen Posts, ala "Handy ... höchsten 100 € ... " genervt und wollte noch mal an die Realität erinnern...
 
Das Nvidia Shield Tablet kostet auch 199€. Hat zwar noch den Vorgänger des X1 drin aber das neue Shield Tablet (das wegen NX gecancelt wurde) wäre wohl nicht teuer geworden.

Das Google Pixel das auch nen X1 hat kannste nicht damit vergleichen das hat ein 10" Display und tritt als iPad und Surface Konkurrent an.
 
Du solltest anfangen zu lesen was ich schreibe BEVOR to antwortest, Die Shield Konsole ist ...

... oh Wunder ...

... eine Konsole :scan:

Jetzt sage mir doch bitte mal was nach aktuellen Gerüchten die NX wird na ?

Und schaust du bitte in den zweiten Link was ein halbwegs aktuelles Tablet mit dem X1 kostet...

Ach ja und im mobilen Betrieb wird herunter getaktet, dazu gibt es bestimmt > 100 posts in diesem Thread...

Ich lese den Post von dir, den ich gequotet habe noch einmal und komme genau zu dem gleichen Schluss wie der Post von mir, den du gequotet hast.
 
Jetzt sage mir doch bitte mal was nach aktuellen Gerüchten die NX wird na ?

Erstmal ein portables Gerät mit Mobil-Technologie, das auch an den Fernseher angeschlossen werden kann. An einer internen Aktivkühlung wie im Shield TV glaube ich jedenfalls nicht, weshalb sich da Benchmark-Vergleiche auch erübrigen.
 
Und ?

es gab nicht 1 ernstzunehmendes Spiel dafür...

Jup, deswegen konnte es sich wohl nicht durchsetzen. Die Smartphones mit Handheldfunktion, die es bisher gab, haben beides nicht wirklich gut gemacht. Als Smartphone zu klobig und als Handheld zu unbequem zum zocken (bspw. die schwammigen und schwer erreichbaren Schultertasten des Xperia Play) mit unbefriedigem Support.
Da nehme ich doch lieber einen vollwertigen Handheld, der fürs spielen konstruiert wurde. Multimedia brauche ich hier nicht. Für alles andere habe ich schon ein Smartphone.
 
Wieso hat eigentlich die Vita damals nicht 500 Euro und mehr gekostet? Hatte doch auch modernste Mobil-Technologie zu bieten?

Ein modernes Smartphone kostet in der Herstellung ca. 200$. Marketing und R&D ausgenommen. Für Samsung oder HTC beispielsweise ist es wichtig eine hohe Gewinnmarge bei Smartphones zu haben, denn sie werden danach kaum noch an der Nutzung des Geräts mitverdienen. Für Konsolenhersteller reicht es grundsätzlich schon aus, mit dem Gerät nicht ins Minus zu gehen, denn die eigentlichen Einnahmen sollen ja durch die Spiele erzielt werden. Abgesehen davon brauchen Handhelds auch keine hochauflösende Kamera oder teure Empfangseinheiten.

Ich halte 200-250€ für sehr realistisch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom