Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hab jetzt nicht alles hier gelesen aber ist bis jetzt nicht das problem beim streamen auf den tv dass es einfach latenzen gibt? das hatte nintendo mit der wii u sehr gut gelöst. da war das bild schneller auf dem pad wie am tv. die technik war dafür sogar relativ aufwändig. das unterscheidet meiner meinung nach die wii u und hoffentlich dann auch die nx vom normalen streamen auf den tv... :)

jo, ich hab'n AndroidTablet auf dem ich während der Zugfahrt zocke/schaue, hab mir mal'n HDMI-Kabel zum Verbinden mit dem heimischen TV geholt, aber damit kannst du Zocken echt vergessen, hatte bei Mario World auf Emulator so extremst Lag das war unspielbar
(das Tablet ist aber auch kein besonders dolles, wie gesagt nur zum Filme schauen und simplere Emulatoren ala SNES, Dreamcast usw. zocken)
 
jo, ich hab'n AndroidTablet auf dem ich während der Zugfahrt zocke/schaue, hab mir mal'n HDMI-Kabel zum Verbinden mit dem heimischen TV geholt, aber damit kannst du Zocken echt vergessen, hatte bei Mario World auf Emulator so extremst Lag das war unspielbar
(das Tablet ist aber auch kein besonders dolles, wie gesagt nur zum Filme schauen und simplere Emulatoren ala SNES, Dreamcast usw. zocken)

Tatsächlich ist NVIDIA führend was das Streaming von Games angeht:

http://moonlight-stream.com/
 
Nintendo erzählt viel. Beim DS haben sie auch gesagt, der würde den Gameboy nicht ersetzen. Tat er dann aber. Ich würde auf sokche eher kryptischen Aussagen nicht viel geben. Vielleicht wollte Nintendo dem erlahmenden 3DS-Geschäft nicht noch mehr schaden.

Beim DS war klar, dass Nintendo abwarten wollte, ob das mit den 2 Bildschirmen klappt.
Wäre das fehlgeschlagen, Nintendo hätte sofort einen neuen Gameboy gebracht (Plan B).


Das ist aber heute anders... da gibt es keinen Plan B. Die WiiU ist gestorben, der 3DS lässt sich kaum länger als Weihnachten 2016 strecken.
 
Wirklich wissen tun wir es ja nicht, dass es keinen Plan B gibt.

Warten wir doch erst einmal ab, wie es beim NX sein wird - noch ist eh alles zu früh (wir haben ja noch nicht einmal offizielle Infos von Nintendo) ;).
 
Das ist aber heute anders... da gibt es keinen Plan B. Die WiiU ist gestorben, der 3DS lässt sich kaum länger als Weihnachten 2016 strecken.

Sehe ich auch so! Ich glaube auch nach dem Eurogamer Gerücht noch nicht an eine Hybridlösung in dem Sinne, dass es einfach nur ein Handheld mit TV Out wird.

Abgesehen davon wäre ich davon auch ziemlich enttäuscht. Ich möchte die Spiele mit besserer Performance am TV genießen können, so wie Iwata das mit den "different form factors" angedeutet hat.

Zudem lösen die Gerüchte über zerlegbare Controller, austauschbare Buttons, etc. eher Angsgefühle als Vorfreude bei mir aus.

Ich stehe eigentlich voll hinter der Idee Nintendos Ecosyteme zusammenzulegen, aber ich habe ein bischen Angst, dass Nintendo die Umsetzung der Idee nicht auf die Reihe bekommt.
 
Nintendo X (NX)

-6 Zoll 720p IPS Multitouchscreen (min. 5 Zoll / max. 7 Zoll)
-austauschbare Controllerelemente
-Tegra X2 oder NX (modifizierter X1)
-min. 2 GB RAM (max. 4 GB)
-MicroSD Slot (inklusive 8 GB / offiziell Max. 128 GB)
-NX Cardridge Slot (Zwischen Vita und 3DS Formfaktor)
-Mini HDMI und Micro USB (oder eigenes System...)

Dockingstation:

-aktiviert Boost Mode
-gibt 1080p aus
-Peripherie über USB (z.B. Gamecube Controller Adapter)
-Ethernet
-Gibt 5.1 Sound aus (Handheld nur Stereo)

Boost Mode:

-Boost Mode lässt den Tegra auf volle Pulle laufen, dadurch höhere Auflösung und oder höhere Framerate etc.
-lässt sich im Akku Betrieb aktivieren (dann halt nach ner Stunde alle), oder nur im Dock. Vielleicht auch, wenn Akku nicht benutzt wird (also Ladekabel dran)
-HUD wird kleiner angezeigt als im Handheld Modus (bei TV Nutzung)

Preis: 199 - 249€

So oder so ähnlich könnte es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und bei Spartendo kann man sich ja glücklich schätzen, wenn ein Netzteil bei ihren Konsolen beiliegt

Ich finde es gut, dass Nintendo das so handhabt. Ist einfach umweltfreundlicher und ressourcensparender, wenn man innerhalb der Produktfamilie umsteigen möchte (3DS, XL, N3DS/XL), das Netzteil hat man dann sowieso. Bei mir Zuhause liegen so schon genug Netzteile herum, die ich nicht mehr brauche. Noch besser wäre es, wenn Nintendo endlich mal auf USB setzen würde.

Wird echt Zeit, dass wir endlich etwas zu NX erfahren, letztendlich kommt es sowieso anders, als die Gerüchte vermuten lassen.
Ich bin allein schon aufgrund der Nintendo-Games heiß drauf, alles weitere nehme ich gerne mit :-D .
Hoffentlich schafft es Nintendo diesmal, das System mehr als 3 Jahre durchzubringen. Sollte es sich bei NX um einen Handheld handeln, mache ich mir da aber keine Sorgen.
 
Es wird teurer als 250€, da Nintendo schon gesagt hat, dass sie nicht darauf (also auf die 250€) gucken, sondern wie viel das System ihrer Meinung nach Wert ist.
 
Es wird teurer als 250€, da Nintendo schon gesagt hat, dass sie nicht darauf (also auf die 250€) gucken, sondern wie viel das System ihrer Meinung nach Wert ist.

Hö? Wo hast du das her?

Die Aussagen die ich von Reggie / Ubisoft in Erinnerung habe sind, dass NX familientauglich sein wird. Was voraussetzt, dass Nintendo einen massenmarkttauglichen Preis anpeilt. Der 3DS lief ja mit 250 € schon nicht wirklich gut und ging erst ab, als die Preissenkung kam.
 
@Preis:

Ich gehe von max. 400 Euro aus.

Will Nintendo richtig angreifen und/oder NX als Zweitkonsole durchdrücken, kostet NX nicht mehr als 200 Euro.

Dann kommt es drauf an, wieviel Nintendo subventionieren will, wie es mit Bundles steht (mit oder ohne Docking Station) usw.
 
Tegra X1 Konsole haben sie schon 2015 für 199€ rausgeschmissen. Da wird ein Handheld nicht mehr als 249€ kosten.

Außer die Docking Station selbst hat auch nen X1 und kombiniert damit beide SoCs... was aber eher meh für die Entwickler wäre.
 
Unglaublich, ihr könnt euch immer noch über Nintendos Mystische Konsole unterhalten? Mal ehrlich, auf der Verpackung wird nirgends drauf stehen wie viel Power das Teil hat, auch sehr unwahrscheinlich, das Nintendo darüber lange nachgedacht hat. Sie arbeiten an Schnitstellen, Bewegungssensoren, schnellen Übertragungsraten und guten Spielen. Power wie Apple oder Sony können sie aus wirtschaftlichen Gründen schon nicht umsetzen.

Meine Erwartungen sind da sehr gering und hätten sie Zelda nicht zum Launch in der Pipeline auch mein Interesse. Mehr Power als die WiiU wäre schön, als Handheld aber wieder zweifelhaft, vielleicht etwas besser. Ich frage mich, ob sie mich diesmal ansprechen können oder ob es wie bei der Wii erst mal Dürre und Eiszapfen hagelt. Erst Mini, dann Micro, dann Nano-Games, ist bei den Sim Karten ja nicht anders. Obwohl kürzer als Wario Ware geht ja kaum noch. Ich hoffe immer noch auf Mind-Control, so in etwa wie in der Star Fox Folge. Spielen bis die Augen bluten, ich kann mir kaum besseres vorstellen. x DDD
 
Tegra X1 Konsole haben sie schon 2015 für 199€ rausgeschmissen. Da wird ein Handheld nicht mehr als 249€ kosten.

Außer die Docking Station selbst hat auch nen X1 und kombiniert damit beide SoCs... was aber eher meh für die Entwickler wäre.

Es hieß ja auch schon, dass der Preis überraschend niedrig ausfallen dürfte. Allein weil es auch als Handheld vermarktet wird, wird Nintendo wohl kaum über 250€ hinausgehen.
 
Es hieß ja auch schon, dass der Preis überraschend niedrig ausfallen dürfte. Allein weil es auch als Handheld vermarktet wird, wird Nintendo wohl kaum über 250€ hinausgehen.

Bisher sind das alles halt Gerüchte, Spekulationen, Hoffnungen des Retailhandels. Kommt auch darauf an, was es am Ende ist, ob noch irgendwas in der Box steckt, obs eventuell doch noch eine Art teures Gimmick gibt (Digitimes behauptete irgendwas von VR) etc. Persönlich denke ich, dass Nintendo versuchen wird unter 250 Euro zu bleiben.



Das Patent ist jetzt wohl wasserdicht:

Nintendo's Supplemental Computing Devices For Game Consoles patent now issued/granted
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1263936

scd_1dfsjw.png

Small summary of the SCD patent:

Supplemental computing device(s) configured to detachably couple to a game console in order to provide processing resources for an increase of speed or quality of a user's gaming experience.
The supplemental computing device includes one or more processors, memory and one or more communication interfaces.
In some instances, the functionality of the device may be basic in order to keep a cost of the device relatively low. As such, the device may be free from drivers, video cards, user-control interfaces, and the like.
Users may share processing resources. Doing so can compensate a user in form of access to other supplemental computing devices maintained by other users, discounts on games, access to certain game content, points for redemption for digital or physical goods, social network badges, any form of value really.

Jeremy Buckley So I'm gonna see if I understand this. Your making something to basically recreate Xbox live (Internet gaming/online gaming) so it's set up to be more local so that way your console isn't relying on Internet connection and makes things slow and laggy?

Joe Bentdahl Not really it is a cloud network device designed to offload some storage, ram, and processing power so you don't have to rely on the power of the console. Essentially old consoles could operate with equal processing power and ram to new consoles using the cloud.


Muss natürlich nicht für NX oder überhaupt jemals verwendet werden. Oder zumindest nicht in der Art. Aber dass sich Nintendo mit solchen Zusatzgeräten beschäftigt ist interessant.
 
Optional wäre doch Geforce Now eine echte Bereicherung für eine Nintendo-Konsole. Würde sich doch bei Zusammenarbeit mit NVidia absolut anbieten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom