krismopompas
L15: Wise
Dass man jedes Spiel sowohl daheim am TV, als auch unterwegs spielen kann, schon...
das ging ja schon mit dem super game boy.... und die vita konnte das doch auch, oder?.... das kann doch nicht alles sein?!!
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Dass man jedes Spiel sowohl daheim am TV, als auch unterwegs spielen kann, schon...
das ging ja schon mit dem super game boy.... und die vita konnte das doch auch, oder?.... das kann doch nicht alles sein?!!
Der Super Gameboy war ein Extra-Gerät mit dem man Gameboy-Spiele auf dem SNES abspielen kann. Und die Vita hat diverse PS3-Spiele geportet bekommen, die man dann unterwegs spielen konnte, aber nicht mal annähernd die ganze Bibliothek und dann musste man sie sich zusätzlich kaufen/downloaden. Die NX wäre eine ganze andere Dimension, weil man mit einem einzigen Gerät alle Spiele sowohl zu Hause auf dem Fernseher als auch unterwegs spielen kann, ohne Zusatzhardware, ohne Zusatz-Kosten, ohne zusätzliche Downloads. Zumindest sagen das die Gerüchte.das ging ja schon mit dem super game boy.... und die vita konnte das doch auch, oder?.... das kann doch nicht alles sein?!!
Die NX wäre eine ganze andere Dimension, weil man mit einem einzigen Gerät alle Spiele sowohl zu Hause auf dem Fernseher als auch unterwegs spielen kann, ohne Zusatzhardware, ohne Zusatz-Kosten, ohne zusätzliche Downloads. Zumindest sagen das die Gerüchte.
Also ich brauche dafür ein Apple TV. Und du brauchst dafür einen Fernseher, der dies unterstützt, was längst nicht jeder tut. :aehja:Also ich kann von meinem Smartphone und Tablet mit einem Klick auf den TV streamen und mirrorn!
Ohne Zusatzsoftware und Hardware!
Also ich brauche dafür ein Apple TV. :aehja:
Vergleichst du hier gerade ernsthaft Smartphones mit dezidierten Spielkonsolen? Mal ganz abgesehen davon, dass kein Smartphone dieser Welt das ohne Zusatzhardware kann. Hat auch keiner behauptet, dass die Idee neu sei.
Genau, spielt sich so dann super auf dem Fernseher.Die Zusatzhardware nennt sich HML-Kabel und kostet 3€![]()
Genau, spielt sich so dann super auf dem Fernseher.![]()
Siehste? Schon haste wieder Zusatzkosten. Bei NX bekommst du das alles out-of-the-box. Und viel wichtiger, du bekommst ein dezidiertes Spielegerät, mit dem du vernünftige Spiele unterwegs und zu Hause zocken kannst, ohne irgendwelche Zwischenschritte unternehmen zu müssen.Mit Controller schon.
Die Frage ist doch wie komfortabel der Controller von NX sein kann, da dieser schließlich auch unterwegs benutzt werden muss. Ich hätte auf einen eckigen Mini-Controller für zuhause keine Lust, da würde ich lieber meinen Wii U Pro Controller verwenden. Ich hoffe übrigens, dass ich den bei NX auch verwenden kann, es muss sich bei Nintendo mal ein gewisser Standard durchsetzen der es einem erlaubt z.b. den Wii U Pro Controller für JEDES Spiel für NX zu verwenden und nicht das wieder jeder Entwickler für jedes Spiel wieder ne eigene Suppe kocht.Siehste? Schon haste wieder Zusatzkosten. Bei NX bekommst du das alles out-of-thebox. Und viel wichtiger, du bekommst ein dezidiertes Spielegerät, mit dem du vernünftige Spiele unterwegs und zu Hause zocken kannst, ohne irgendwelche Zwischenschritte unternehmen zu müssen. Einfach Plug-and-Play.
Siehste? Schon haste wieder Zusatzkosten. Bei NX bekommst du das alles out-of-thebox. Und viel wichtiger, du bekommst ein dezidiertes Spielegerät, mit dem du vernünftige Spiele unterwegs und zu Hause zocken kannst, ohne irgendwelche Zwischenschritte unternehmen zu müssen. Einfach Plug-and-Play. Und das wäre im Spielbereich eben ein Fortschritt im Vergleich zu dem, was es bisher gab. Wir können das jetzt gerne weiter mit smartphones vergleichen. Dann vergleiche ich demnächst aber auch Apple TV mit der PS4.![]()
Da die Hardware mit großer Sicherheit im Handheld-Teil steckt, gehe ich mal schwer davon aus, dass es einen zusätzlichen Controller für zu Hause gibt. Und ja, es ist zu hoffen, dass Nintendo mal von diesem Controller-Wirrwarr wegkommt. Die konkrete Umsetzung wird spannend. Der Weg scheint aber nach der derzeitigen Geürchteküche sehr klar zu sein.Die Frage ist doch wie komfortabel der Controller von NX sein kann, da dieser schließlich auch unterwegs benutzt werden muss. Ich hätte auf einen eckigen Mini-Controller für zuhause keine Lust, da würde ich lieber meinen Wii U Pro Controller verwenden. Ich hoffe übrigens, dass ich den bei NX auch verwenden kann, es muss sich bei Nintendo mal ein gewisser Standard durchsetzen der es einem erlaubt z.b. den Wii U Pro Controller für JEDES Spiel für NX zu verwenden und nicht das wieder jeder Entwickler für jedes Spiel wieder ne eigene Suppe kocht.
Bietet irgendein Smartphone Spiele eines Kalibers von Zelda: Breath of the Wild? Nein? Dann sag bitte nochmal, dass das keine neue Dimension darstellt, solche Spiele wahlweise zu Hause oder unterwegs zocken zu können.
Da musstest du jetzt ein NVidia-Shield-exklusives Spiel vorkramen? Das kommt aber in der Tat ziemlich an das ran, was NX werden soll. Aber jetzt stell dir einfach vor, du könntest die gesamte PS4-Bibliothek auch unterwegs zocken? Klingelt's jetzt?Half Life 2 zum Beispiel.
Was können die Smartphones denn für die Minderwertigkeit ihrer Software? Aber die Plattform an sich ist zu genau dem Fähig, was das potenzielle Veraufsargument für NX wird .Bietet irgendein Smartphone Spiele eines Kalibers von Zelda: Breath of the Wild? Nein? Dann sag bitte nochmal, dass das keine neue Dimension darstellt, solche Spiele wahlweise zu Hause oder unterwegs unterbrechungsfrei zocken zu können.
Da musstest du jetzt ein NVidia-Shield-exklusives Spiel vorkramen? Das kommt aber in der Tat ziemlich an das ran, was NX werden soll. Aber jetzt stell dir einfach vor, du könntest die gesamte PS4-Bibliothek auch unterwegs zocken? Klingelt's jetzt?
Habt ihr noch mehr Ports von jahrealten Spielen im Angebot? Bringt doch noch SE Final Fantasy. Der Punkt ist, dass NX Spiele in Heimkonsolenqualität in transportabler Form bieten wird. Und das bietet derzeit keine andere dezisdierte Spielkonsole. Ende.Was können die Smartphones denn für die Minderwertigkeit ihrer Software? Aber die Plattform an sich ist zu genau dem Fähig, was das potenzielle Veraufsargument für NX wird .
Knights of the old Republic gibt es aber zum Beispiel auch für Smartphones. Gleiches Kaliber wie Zelda. Grafik als Argument ist ja hier verboten.
Zeige mir bitte das Zitat, in dem hier behauptet wird, dass das Konzept neu sei. Ich habe geschrieben, dass NX die Grundidee in eine neue Dimension hebt und das ist auch nach dem x-ten Smartphone-Vergleich nicht falsch.Die quantitative Auswahl macht das Konzept aber nicht neu. Nur besser umgesetzt.
Da musstest du jetzt ein NVidia-Shield-exklusives Spiel vorkramen? Das kommt aber in der Tat ziemlich an das ran, was NX werden soll. Aber jetzt stell dir einfach vor, du könntest die gesamte PS4-Bibliothek auch unterwegs zocken? Klingelt's jetzt?