Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Diskussion hat ihren Ursprung darin, wie innovativ NX sein soll und diese Idee ist jetzt nicht besonders außergewöhnlich und neu.
Habe ich doch hier gar nicht geschrieben. Für dezidierte Spielekonsolen ist das in der Konsequenz und Umsetzung neu. Das ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Dass es innvoativ ist, hat aber keiner behauptet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was ist jetzt mit dem typischen nintendo gimmick?... Ein hh den ich an den tv anschliessen kann ist ja nun nix neues :ugly:

Dass man jedes Spiel sowohl daheim am TV, als auch unterwegs spielen kann, schon...

das ging ja schon mit dem super game boy.... und die vita konnte das doch auch, oder?.... das kann doch nicht alles sein?!!

Super Game Boy schon irgendwie, aber das war grafisch nicht wirklich der Hit.

Die Vita kann das Bild der PS4 übertragen, aber das funktioniert nicht wirklich gut. Und unterwegs dann gar nicht mehr. Das war dann nur eine PR Verarsche von Sony damals.

Die NX wäre eine ganze andere Dimension, weil man mit einem einzigen Gerät alle Spiele sowohl zu Hause auf dem Fernseher als auch unterwegs spielen kann, ohne Zusatzhardware, ohne Zusatz-Kosten, ohne zusätzliche Downloads. Zumindest sagen das die Gerüchte.

Der Begriff "neu" ist nicht gefallen, haste Recht.^^
 
Was ich im Überigen wieder beachtlich an der Diskussion finde. Smartphones werden immer nur gegen Nintendo zu Felde geführt. Was unterscheidet denn nach der Logik die PS4 von Apple TV 4? Beide können Medien und Spiele auf dem Fernseher abspielen (okay, die PS4 hat noch Blu-ray im Angebot). Wir sind uns aber wohl alle einig, dass es dazwischen einen himmelweiten Unterschied gibt. und woran liegt's? Richtig, an der Qualität der Spiele, die es so eben nur auf dezidierten Spielekonsolen und dem PC gibt. Klar, geht's uns hier hauptsächlich um dezidierte Spielkonsolen und vergleichen NX vor allem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt nicht alles hier gelesen aber ist bis jetzt nicht das problem beim streamen auf den tv dass es einfach latenzen gibt? das hatte nintendo mit der wii u sehr gut gelöst. da war das bild schneller auf dem pad wie am tv. die technik war dafür sogar relativ aufwändig. das unterscheidet meiner meinung nach die wii u und hoffentlich dann auch die nx vom normalen streamen auf den tv... :)
 
Habe ich doch hier gar nicht geschrieben. Für dezidierte Spielekonsolen ist das in der Konsequenz und Umsetzung neu. Das ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Dass es innvoativ ist, hat aber keiner behauptet.

Abgesehen davon, dass es hier andauernd behauptet wird :
It's a new way of playing games,

Da wir uns hier einig sind, dass das Konzept aus den Gerüchten nicht neu ist - - > Alle Gerüchte falsch! :scan:
Es wird also doch der Scorpio-Konkurrent :blushed:
 
Was ich im Überigen wieder beachtlich an der Diskussion finde. Smartphones werden immer nur gegen Nintendo zu Felde geführt. Was unterscheidet denn nach der Logik die PS4 von Apple TV 4? Beide können Medien und Spiele auf dem Fernseher abspielen (okay, die PS4 hat noch Blu-ray im Angebot). Klar geht's uns hier hauptsächlich um dezidierte Spielkonsolen und vergleichen NX vor allem damit.

So überraschend sollte das nicht sein, wenn sich Nintendo Hardware aussucht, die mit Smartphones vergleichbar ist. Versuch mal Witcher 3 auf Apple TV abzuspielen. Zwischen PS4 und Apple TV gibt es eine locker 10-fache Leistungsdifferenz. Nicht möglich ergo nicht diskussionswürdig.
 
Abgesehen davon, dass es hier andauernd behauptet wird :
Wo genau??

So überraschend sollte das nicht sein, wenn sich Nintendo Hardware aussucht, die mit Smartphones vergleichbar ist. Versuch mal Witcher 3 auf Apple TV abzuspielen. Zwischen PS4 und Apple TV gibt es eine locker 10-fache Leistungsdifferenz. Nicht möglich ergo nicht diskussionswürdig.
Dann versuche mal Zelda: Breath of the Wild auf einem Smartphone abzuspielen. Aber du bestätigst gerade mein Argument. Die PS4 bietet Spiele von der Qualität eines Witcher 3, Apple TV nicht. Ergo ist ein Vergleich nicht zielführend. NX wird Spiele von der Qualität eines Zelda BotW bieten. Gibt's auf Smartphones auch nicht. Weder grafisch noch spielerisch. Der einzige Grund für diesen Vergleich ist daher nur, dass Nintendo immer noch eine portable Spielkonsole anbietet und ihr der Meinung seid, das ginge heutzutage nicht mehr, weil es ja die Smartphones gibt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst das jetzt technisch? Mittlerweile ohne Probleme machbar.
Technisch ist das vielleicht machbar (ich kenne bisher aber kein Smartphone-Spiel, das da rankommt), aber es macht keiner, weil es sich nicht lohnt. Auch ein Spiel wie Witcher 3 wäre mit technischen Abstrichen auf einem Smartphone machbar. Aber solche Spiele wirst du da auf absehbare Zeit nicht finden, weil niemand das Geld dafür in die Hand nimmt. Selbst 3DS-Spiele stecken das, was es auf smartphones gibt locker in die Tasche. Da stecken halt ganz andere Budgets und Ansätze dahinter. Ein Smartphone wird derzeit einen dezidierten Handheld nicht ersetzen können, so wie ein Apple TV 4 keine PS4 ersetzen können wird.
 
Der Unterschied zwischen "Ich mach das mit WLAN/Bluetooth " zu "Out of the Box dank 'eigener' Technik" ist hier mal wieder einigen fremd. Naja, sind ja auch Nutzer, die meinen das DS4 Touchpad wäre besser als das Wii U Gamepad von der Bedienung her. Was soll ich da schon erwarten? Man muss schon sehr blind sein um keinen Unterschied zwischen NX und anderen Notlösungen zu sehen, sofern die NX Gerüchte stimmen. Naja, sind eh Leute die zwischen Wii U und PS4Vitaremoteplay keinen Unterschied wahrnehmen.
 
Der Unterschied zwischen "Ich mach das mit WLAN/Bluetooth " zu "Out of the Box dank 'eigener' Technik" ist hier mal wieder einigen fremd. Naja, sind ja auch Nutzer, die meinen das DS4 Touchpad wäre besser als das Wii U Gamepad von der Bedienung her. Was soll ich da schon erwarten? Man muss schon sehr blind sein um keinen Unterschied zwischen NX und anderen Notlösungen zu sehen, sofern die NX Gerüchte stimmen.

Ich erinnere mich an Regeln hier, dass man anderen Usern hier nur Meinungen und Worte in den Mund legen darf, wenn man es auch nachweisen kann. Stelle mich da gerne dieser Behauptung, weil ich diesen Unfug nie behauptet habe.

Ich weiß sogar noch worum es bei der Diskussion damals ging.^^
 
Super Game Boy schon irgendwie, aber das war grafisch nicht wirklich der Hit.

Gleiches droht wenn Nintendo bei der NX, wenn man auf den Tegra X1 setzen wird! Was auf einen vermeintlich "Hochwertigen" 6 bis 7 Zoll Display, bei exclusiv Games. Sicherlich Geilausehen wird, von der Algemeinen Image Qualität. Wird auf einen sagen wir mal 50 Zoller, auf 2.70 - 3.50 sitzabstand "Augenkrebs" der PS360 und darunter hervorrufen.

Da einfach die Ressourcen für Full HD und oder 720p, mit Hochwertigere Kantenglättung etc. nicht vorhanden wären. Ein Tegra P1 wäre sicherlich für den Heimbetrieb, wichtiger als für den Mobilen Gedanken. Wenn natürlich auch beide Modis vom P! Profitieren würden.

Das Nintendo der letzten 15Jahren, sagt leider das man eher zur Resterampe greifen wird. Ein P1 wird sicherlich auch in Großen Margen zu teuer werden........ . Möchte endlich wissen, was es ist und was es kann! :-D


Und bei Spartendo kann man sich ja glücklich schätzen, wenn ein Netzteil bei ihren Konsolen beiliegt
2w993qhighy5q1u8wxac.jpg
.​


Edit

Square Enix Looking Into The Possibility of Nintendo NX Port of Dragon Quest Builders
 
Zuletzt bearbeitet:
So überraschend sollte das nicht sein, wenn sich Nintendo Hardware aussucht, die mit Smartphones vergleichbar ist. Versuch mal Witcher 3 auf Apple TV abzuspielen. Zwischen PS4 und Apple TV gibt es eine locker 10-fache Leistungsdifferenz. Nicht möglich ergo nicht diskussionswürdig.

Du weisst aber schon, das ein z.B. Galaxy S6 nur knapp 35 GFlop hat.
Wenn die NX irgendwas in der Region WiiU + Power haben wird, dann reden wir auch von einer 10-fachen Leistungsdifferenz. Und da vergleichen wir eine NX für 250€ mit einem Smartphone das 600 € kostet. Zum vergleich ein Apple TV kostet 150 €.

Gemäss deiner Logik ist demnach auch ein Witcher 3 auf dem Apple TV machbar oder es ist nicht diskussionswürdig.
 
Du meinst das jetzt technisch? Mittlerweile ohne Probleme machbar.

O_o aber mir fallen da aktuell höchstens zwei Handvoll Geräte ein und die kosten alle deutlich (im Falle von Apple sehr deutlich) mehr als eine Wii U.
Und die Liste wird vom iPad Pro angeführt angeführt, das deutlich mehr kostet als mein Rechner zuhause, der widerum das iPad Pro bzgl. der Grafikleistung grillen würde. Also man muss schon berücksichtigen, dass das Gerät mobil wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weisst aber schon, das ein z.B. Galaxy S6 nur knapp 35 GFlop hat.
Wenn die NX irgendwas in der Region WiiU + Power haben wird, dann reden wir auch von einer 10-fachen Leistungsdifferenz.

Durch unterschiedliche GPU Architekturen bringt es nichts FLOPS-Zahlen auf einen Blatt Papier zu vergleichen. Wenn man einige Benchmarks von Exynos 7420 und Tegra X1 heranzieht, liegt der Leistungsvorteil bei 60 % - 100%. Bei der CPU Leistung sieht es da schon schlecht für den X1 aus und verliert, obwohl in einen Table eingesetzt, gegenüber eines Smartphonechips. Bei aktuellen Smarthone-Chips hat Texra X1 wiederum überhaupt keine Chance und kann bei der GPU nur noch einen Vorteil von 10% - 40% halten.


Edit:

Ich glaube auch, du hast bei den FLOPS Angaben jene für einen Kern genommen. Das S6 nutzt bei seiner GPU acht GPU-Kerne.
 
Was mich immer noch etwas irritiert:

Es passt ja eigentlich alles zusammen, was Nintendo so von sich gegeben hat und was es an Gerüchten gibt.


Nur: Das Problem, die WiiU am Fernseher zu ersetzen, ist anscheinend kostengünstig inkl. einem Leistungsupgrade zur WiiU ja nicht machbar. Trotzdem hat Nintendo aber die WiiU für tot erklärt, nicht den 3DS. Obwohl NX in erster Linie zumindest im März ja mal den 3DS ersetzen würde.
 
Was mich immer noch etwas irritiert:

Es passt ja eigentlich alles zusammen, was Nintendo so von sich gegeben hat und was es an Gerüchten gibt.


Nur: Das Problem, die WiiU am Fernseher zu ersetzen, ist anscheinend kostengünstig inkl. einem Leistungsupgrade zur WiiU ja nicht machbar. Trotzdem hat Nintendo aber die WiiU für tot erklärt, nicht den 3DS. Obwohl NX in erster Linie zumindest im März ja mal den 3DS ersetzen würde.
Nintendo erzählt viel. Beim DS haben sie auch gesagt, der würde den Gameboy nicht ersetzen. Tat er dann aber. Ich würde auf sokche eher kryptischen Aussagen nicht viel geben. Vielleicht wollte Nintendo dem erlahmenden 3DS-Geschäft nicht noch mehr schaden.
 
Naja der DS wurde 2011 noch voll unterstützt. Selbst 2012 kam noch was und Ende 2012 mit Pokemon S2/W2 das letzte Spiel.

Glaube zwar nicht das der 3DS 2018 noch was kriegt. Aber 2017 wird der noch bisschen was kriegen, trotz dem Release des Nachfolgers.

Eigentlich hätte die WiiU von Anfang an das sein sollen was NX jetzt wohl wird. Was bringt ein "Handheld" den man im Umkreis von 10 Meter um die Konsole benutzen kann. Ein Handheld den ich auch an den TV anschließen kann hört sich Sinnvoller an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom