Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es wird teurer als 250€, da Nintendo schon gesagt hat, dass sie nicht darauf (also auf die 250€) gucken, sondern wie viel das System ihrer Meinung nach Wert ist.

Sorry, aber dann kann der Fokus nicht auf Handheld liegen, sondern muss auch als Heimkonsole Power haben.


Die Xbox One war diese Woche für 250€ inkl. Festplatte, 4 Spielen und 2 Controllern zu haben.

Da kannst du eine Nintendo-Konsole über 250€ vergessen. Das wäre dann wirklich das Ende der Nintendo Konsolen.
 
Sorry, aber dann kann der Fokus nicht auf Handheld liegen, sondern muss auch als Heimkonsole Power haben.


Die Xbox One war diese Woche für 250€ inkl. Festplatte, 4 Spielen und 2 Controllern zu haben.

Da kannst du eine Nintendo-Konsole über 250€ vergessen. Das wäre dann wirklich das Ende der Nintendo Konsolen.

Aha also soll Nintendo ein 100€ Ding rauswerfen?
 
Bei der Konkurrenz sollte Nintendo tatsächlich mit dem Preis punkten. Wir alle wissen das keine Bombentechnik geliefert wird, deswegen muss es günstig und gewitzt verpackt werden.

Wenn ich für den Preis dann so etwas wie den 2DS bekomme, dann nein danke :ugly:
Also mir persönlich wäre so ein Hybrid-Gerät im Moment problemlos 300€ wert, maximal wohl 350€. Denke sowieso dass sie am Ende im bereich 250-300€ liegen werden. Ich glaube generell nicht, dass sie groß über den preis punkten können. Es sind nunmal bestimmte Spiele, die sie brauchen. Günstiger Preis wäre Bonus, aber vielleicht wird das ja auch über anderweitige Vertriebswege gelöst, wie hier auch schon mal über "Aboverträge" gesprochen und in Betracht gezogen wurde.
 
Wenn ich für den Preis dann so etwas wie den 2DS bekomme, dann nein danke :ugly:
Also mir persönlich wäre so ein Hybrid-Gerät im Moment problemlos 300€ wert, maximal wohl 350€. Denke sowieso dass sie am Ende im bereich 250-300€ liegen werden. Ich glaube generell nicht, dass sie groß über den preis punkten können. Es sind nunmal bestimmte Spiele, die sie brauchen. Günstiger Preis wäre Bonus, aber vielleicht wird das ja auch über anderweitige Vertriebswege gelöst, wie hier auch schon mal über "Aboverträge" gesprochen und in Betracht gezogen wurde.

Da helfen ja nur Subventionen, denn einen teuren Preis kann sich Nintendo echt nicht leisten. Das die Leute ihnen schon lange nicht mehr der Spiele wegen die Bude einrennen, dürfte klar sein. Es sei denn es handelt sich um einen Pokémon Go Ableger. :kruemel:
 
Problem ist aber eben auch, dass sie die Konsolen nicht rein über den preis absetzen können. Beim GC klappte das auch nicht und da sah die Situation teils besser aus. Auf der Wii U haben sie es zeitweise mit ziemlich guten Bundles und allerlei Aktionen versucht - hat eben auch nur bedingt geholfen. Am Ende muss natürlich eh das Gesamtpaket stimmen. Und dabei hab ich lieber halt ein 300€-Gerät für dass ein paar Leute entwickeln, als ein Gerät, für dass halt wirklich niemand entwickeln will, weil einfach gar nichts damit geht. Ich erwarte jetzt natürlich auch kein High-End-Gerät, würde N imo auch nicht viel bringen, außer ne sehr geringe Base wegen zu großen Kosten. War ja auch bei der PS3 anfangs ein großes Problem.

Zusammenfassend sehe ich nur ein stimmiges Produkt in allen Bereichen als möglicherweise erfolgreich, als nur über eine Komponente. Und gerade mit einer Hybrid-Lösung bei der ich halt 300€ für ein "Doppelgerät" bezahle ist mir dann lieber. als 600€ oder mehr für 2 Geräte. AM Ende spiele ich nur Spiele. Und wenn dadurch auch NX mehr Spiele bekommt am Ende, nehm ich das so gern entgegen ^^

Hast aber natürlich auch Recht, dass gerade die starken Marken einfach da sein müssen, sonst fehlt eben das Interesse bei der Masse.
 
Warum sollte man mit einem 200€ Gerät nichts anfangen können? Man sieht ja, so gammelig der 3DS auch ist, darauf erschienen auch viele Spiele, die dann zwar absolut veraltet aussehen, aber trotzdem sind selbst noch heute sehr viele Leute zufrieden damit. :ugly:

Solang Nintendo in ihrer ganz eigenen Liga spielt wie mit jedem ihrer HHs, ist es egal wie schlecht die Hardware ist.
 
Problem ist aber eben auch, dass sie die Konsolen nicht rein über den preis absetzen können. Beim GC klappte das auch nicht und da sah die Situation teils besser aus. Auf der Wii U haben sie es zeitweise mit ziemlich guten Bundles und allerlei Aktionen versucht - hat eben auch nur bedingt geholfen. Am Ende muss natürlich eh das Gesamtpaket stimmen. Und dabei hab ich lieber halt ein 300€-Gerät für dass ein paar Leute entwickeln, als ein Gerät, für dass halt wirklich niemand entwickeln will, weil einfach gar nichts damit geht. Ich erwarte jetzt natürlich auch kein High-End-Gerät, würde N imo auch nicht viel bringen, außer ne sehr geringe Base wegen zu großen Kosten. War ja auch bei der PS3 anfangs ein großes Problem.

Zusammenfassend sehe ich nur ein stimmiges Produkt in allen Bereichen als möglicherweise erfolgreich, als nur über eine Komponente. Und gerade mit einer Hybrid-Lösung bei der ich halt 300€ für ein "Doppelgerät" bezahle ist mir dann lieber. als 600€ oder mehr für 2 Geräte. AM Ende spiele ich nur Spiele. Und wenn dadurch auch NX mehr Spiele bekommt am Ende, nehm ich das so gern entgegen ^^

Hast aber natürlich auch Recht, dass gerade die starken Marken einfach da sein müssen, sonst fehlt eben das Interesse bei der Masse.



Und Multititel. Sollte zum Beispiel Mass Effect Andromeda und Co auf NX laufen, wäre das schon ein klarer Pluspunkt in meinen Augen. Immer nur die eigenen Süppchen geht auf Dauer einfach nicht gut. Siehe eben auch Wii (mit eher bescheidenen Multis wie z.B. FarCry und Co. :ugly: ) oder die Wii U. Wäre das nur ein Handheld, dann könnte man das ruhig so machen. Man muss ja auch nicht alles in groß und in klein haben. Da kann ein HH ruhig ein separates Spieleerlebnis liefern. Wie das allerdings mit einem Hybriden aussieht, wüsste ich jetzt nicht.
 
Es kommt halt darauf an, was das Gerät sein will. Und ich bin jetzt auch eher von Avi's Annahme von um die 100€-Gerät ausgegangen, dass da einfach nicht viel möglich sein wird. Und mehr als ein paar Indies und ein paar Japanentwickler würden vermutlich auch nicht weiter mitmachen.
Ich sehe da persönlich für mich nicht das Potenzial, dass es bei dem Budget in irgendeiner Form eine Weiterentwicklung zu vorherigen Geräten ist. Es sei denn man möchte eben seine Spiele "kleiner" halten, mehr auf F2P gehen. Und wenn man berücksichtigt, dass ja selbst Controller allein schon recht viel Geld kosten im Gegensatz zu früher, da wäre eben nicht mehr viel Spielraum.

Ach wisst ihr was. Mir am Ende egal, sollen das Ding endlich mal präsentieren :mad: hoffentlich stimmt der Septembertermin, dann dauert es nur noch ca. 3 Wochen.
 
Ich hoffe doch das sie den Septembertermin einhalten. So langsam hat man keine Lust (und noch weniger Geduld) zum warten.
 
Kommt drauf an, was NX nun wirklich ist. Aber wenn Handheld, dann maximal 199€. Wenn Hybrid, dann kommt es auf die Leistung an.

Wenn man aber wieder zu teuer ist, dann wird es wieder so wie bei 3DS und WiiU laufen.

Das macht ehrlich gesagt keinen Sinn, wenn es wirklich eine mobiles Gerät mit der Leistung einer X1 ist dann gibt es die Konkurrenz um 500 - 1000 € und ist wahrscheinlich (falls X2) langsamer !. Auch gibt es auf den Plattformen kaum adäquate Spiele und selbst wenn passt meist die Steuerung nicht . Dazu kann man nicht ein einziges davon sinnvoll auf dem Fernseher spielen und kommt mir nicht mit HDMI-Kabel, aufgrund der Leistungseinschänkungen funktionieren die meist bei Handys und Tablets nur bis 3 Meter. Selbst wenn, das ist doch Quark, man hat das Tablet wegen der Steuerung doch eh auf dem Schoss, also schaut man auch drauf...
Wenn sie das also für 250 € anbieten wäre das ein Schnäppchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
um die leute zu locken, die von nintendo zum smartphone spielen abgewandert sind, müsste nx eigentlich ein um haptische buttons und sticks erweitertes smartphone sein.... eben ein echtes daddelphone..... wäre etwas, was es so noch nicht gibt.
 
Ich mache mir nach wie vor recht wenig Sorgen bzgl. der Hardware, allerdings um die Software um so mehr. Das OS, die Services und letztendlich die Spiele müssen einfach passen.
 
...
Wenn sie das also für 250 € anbieten wäre das ein Schnäppchen...


Kommt imo immer darauf an, wie sich das Gerät letztendlich in den Spielemarkt einordnet.
Afaik sorgen die regelmäßigen 250€ Xbox One Bundles inkl. Spiel auch nicht für einen Massenansturm im Media Markt. :D

Das Basis Modell der Wii U hätte sich für 299€ auch viel besser verkaufen müssen, immerhin ist die 100% abwärtskompatibel.
Aber neben der 199€ PS3 und der 179€ Xbox 360 ist der Preis wieder relativ.
PS Vita und 3DS wurden seinerzeit beide für 250€ angekündigt. Die Vita (NGP) wurde damals zurecht als Schnäppchen gelobt. Als der 3DS dann kurz nach Release auf 170 gesenkt wurde, war die PSV plötzlich teuer - obwohl sich nix am P/L Verhältnis getan hat.
 
Das macht ehrlich gesagt keinen Sinn, wenn es wirklich eine mobiles Gerät mit der Leistung einer X1 ist dann gibt es die Konkurrenz um 500 - 1000 € und ist wahrscheinlich (falls X2) langsamer !. Auch gibt es auf den Plattformen kaum adäquate Spiele und selbst wenn passt meist die Steuerung nicht . Dazu kann man nicht ein einziges davon sinnvoll auf dem Fernseher spielen und kommt mir nicht mit HDMI-Kabel, aufgrund der Leistungseinschänkungen funktionieren die meist bei Handys und Tablets nur bis 3 Meter. Selbst wenn, das ist doch Quark, man hat das Tablet wegen der Steuerung doch eh auf dem Schoss, also schaut man auch drauf...
Wenn sie das also für 250 € anbieten wäre das ein Schnäppchen...

Ich glaube du überschätzt die Leistung von NX. Glaube kaum, dass Nintendo plötzlich ein auf moderne Technik macht.
 
um die leute zu locken, die von nintendo zum smartphone spielen abgewandert sind, müsste nx eigentlich ein um haptische buttons und sticks erweitertes smartphone sein.... eben ein echtes daddelphone..... wäre etwas, was es so noch nicht gibt.

Einfach nur nein.

300px-N-Gage.jpg


https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nokia_N-Gage
 
um die leute zu locken, die von nintendo zum smartphone spielen abgewandert sind, müsste nx eigentlich ein um haptische buttons und sticks erweitertes smartphone sein.... eben ein echtes daddelphone..... wäre etwas, was es so noch nicht gibt.

Nicht ganz ;-)

1024px-Sony-Xperia-Play-Open-FL.jpg


Das wurde damals nicht wirklich angenommen. Den Weg sollte Nintendo besser nicht gehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom