Problem ist aber eben auch, dass sie die Konsolen nicht rein über den preis absetzen können. Beim GC klappte das auch nicht und da sah die Situation teils besser aus. Auf der Wii U haben sie es zeitweise mit ziemlich guten Bundles und allerlei Aktionen versucht - hat eben auch nur bedingt geholfen. Am Ende muss natürlich eh das Gesamtpaket stimmen. Und dabei hab ich lieber halt ein 300€-Gerät für dass ein paar Leute entwickeln, als ein Gerät, für dass halt wirklich niemand entwickeln will, weil einfach gar nichts damit geht. Ich erwarte jetzt natürlich auch kein High-End-Gerät, würde N imo auch nicht viel bringen, außer ne sehr geringe Base wegen zu großen Kosten. War ja auch bei der PS3 anfangs ein großes Problem.
Zusammenfassend sehe ich nur ein stimmiges Produkt in allen Bereichen als möglicherweise erfolgreich, als nur über eine Komponente. Und gerade mit einer Hybrid-Lösung bei der ich halt 300€ für ein "Doppelgerät" bezahle ist mir dann lieber. als 600€ oder mehr für 2 Geräte. AM Ende spiele ich nur Spiele. Und wenn dadurch auch NX mehr Spiele bekommt am Ende, nehm ich das so gern entgegen ^^
Hast aber natürlich auch Recht, dass gerade die starken Marken einfach da sein müssen, sonst fehlt eben das Interesse bei der Masse.