Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Immerhin wurde nach 2 Generationen auch wieder 2D Mario Ableger auf Konsolen gebracht und das von da an in höherer Frequenz als 3D Ableger kamen. Und der letzte Mario 3D Ableger, orientierte sich auch am letzten 3D Handheld Mario.
Eine Sorge die bei Nintendo aktuell leider berechtigt ist.

Stimmt doch so gar nicht, in den letzten 10 Jahren sind 4 2D und 4 3D Ableger erschienen^^.
 
@ SuperTentacle

Nichts für ungut, aber deine Zeichnungen bereiten mir Augenschmerzen. :oops: ;)

Hier mal ein Mock Up aus Reddit:

elsvx3azruex.png

https://m.reddit.com/r/NintendoNX/c...ollers/?utm_source=mweb_redirect&compact=true

Sieht sehr interessant aus, aber ich will nicht wieder so ein dämliches Controller-Chaos wie damals bei der Wii und teilweise auch bei der Wii U.
 
2006 • NDS - New Super Mario Bro.
2007 • Wii - Super Mario Galaxy
2009 • Wii - New Super Mario Bro. Wii
2010 • Wii - Super Mario Galaxy 2
2011 • 3DS - Super Mario 3D Land
2012 • 3DS - New Super Mario Bro. 2
2012 • Wii U - New Super Mario Bro. Wii U
[STRIKE]2013 • Wii U - New Super Luigi U[/STRIKE]
2013 • Wii U - Super Mario 3D World
2015 • Wii U - Super Mario Maker

:nerd:

il_340x270.733929399_7wai.jpg
 
2006 • NDS - New Super Mario Bro.
2007 • Wii - Super Mario Galaxy
2009 • Wii - New Super Mario Bro. Wii
2010 • Wii - Super Mario Galaxy 2
2011 • 3DS - Super Mario 3D Land
2012 • 3DS - New Super Mario Bro. 2
2012 • Wii U - New Super Mario Bro. Wii U
[STRIKE]2013 • Wii U - New Super Luigi U[/STRIKE]
2013 • Wii U - Super Mario 3D World
2015 • Wii U - Super Mario Maker

:nerd:

il_340x270.733929399_7wai.jpg

Ein Plot- Twist wäre mal ein Old Super Mario Game. :kruemel:
 
Wo ich ein wenig Bedenken habe, wird Nintendo weiterhin große und kleine Serienableger bringen oder wird das vereinheitlicht? Nicht, dass dann Spiele wie ALBW plötzlich der neue Zelda-Standard werden.^^

Dann sollte Nintendo Breath of the Wild besser nicht für NX veröffentlichen, denn das wird Erwartungen an die Nachfolger schüren ;)

[video=youtube;GKAHlAXG69M]https://www.youtube.com/watch?v=GKAHlAXG69M[/video]

Im ernst, das wohl bisher aufwändigste und teuerste Zelda wird (vermutlich) ein NX Launchtitel, ich mache mir da keine Sorgen, dass Nintendo danach nur noch "kleine" top down Zeldas veröffentlichen wird. Und NX soll ja eben auch (laut der Gerüchte) die Konsolenfans bedienen, imo benötigen sie deshalb auch Spiele welche eben genau diese Gruppe ansprechen.

Und der Trend ging ja schon beim 3DS in die Richtung, dass Konsolengames darauf portiert wurden. Desweiteren ist Nintendo auch dafür bekannt, seine Hardware ab und an auszureizen, das werden sie auch mit NX machen, völlig unabhängig davon, ob man es als Handheld oder Konsole betrachtet. Die 3DS Beschränkungen bestehen nicht mehr. Nintendo weiß auch genau, dass Zelda eine ihrer wichtigsten Franchises ist.
 
Ich persönlich habe sehr viel Spaß mit den "kleinen" Zeldas. ALBW gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingsspielen und ich hätte nichts dagegen, wenn Big-N nochmal ein ähnliches Spiel veröffentlichen wird.
 
Ich persönlich habe sehr viel Spaß mit den "kleinen" Zeldas. ALBW gehört für mich zu meinen absoluten Lieblingsspielen und ich hätte nichts dagegen, wenn Big-N nochmal ein ähnliches Spiel veröffentlichen wird.

Ich hätte auch nichts dagegen und ich denke dass Nintendo weiterhin unterschiedliche Zeldas bringen wird, die haben ja alle ihre Fans.
 
Ich weiß noch wie ich bei der ALBW-Ankündigung enttäuscht war, weil ich ein 3D-Zelda mit der Engine von OoT 3D/MM 3D erwartet habe. Letztenendes fand ich ALBW aber weitaus besser als erwartet. Gerade die Steuerung flutscht so gut.Ist von daher wohl auch mein Lieblings-Topdown Zelda. Finde es auch weit besser als ALttP. Fühlt sich aber auch stark nach einem Remake von diesem an.
Allerdings muss ich dennoch sagen, dass ein weiteres Zelda dieser Art sich für mich weniger reizvoll ohne stereoskopischen 3D-Effekt anfühlen würde. Und man muss ja leider damit rechnen, dass dieser bei NX wegfällt. :neutral:
 
ALBW gehört für mich zu den besseren Zeldas. Hat sogar Spaß gemacht, alles zu komplettieren. Und das soll was heißen.
 
Weiteres Mock Up:


U9j31mSh.jpg


Ach, die Gerüchteküche vor dem Launch eines Nintendo Produktes gehört immer noch zu den spannendsten. 8-)

Neben den offensichtlichen Sachen wie Preis und Architektur auch ganz praktische Fragen:

• Wie groß ist der interne Speicher ?
• Setzt Nintendo auf SD-Karten ?
• Was passiert mit den VC Spielen ?
• Wie steht's ums Miiverse ?
• Verzichtet man wegen dem Akku aufs Rumble Feature ?
• Gibt es wieder 2 Modelle (Basic + Premium) ?
• Liegt der NX ein Netzteil bei oder muss man dafür seperat bezahlen ? ;)
 
Weiteres Mock Up:


U9j31mSh.jpg


Ach, die Gerüchteküche vor dem Launch eines Nintendo Produktes gehört immer noch zu den spannendsten. 8-)

Neben den offensichtlichen Sachen wie Preis und Architektur auch ganz praktische Fragen:

• Wie groß ist der interne Speicher ? 0 GB
• Setzt Nintendo auf SD-Karten ? MicroSD bis 128 GB (4 oder 8 liegen bei)
• Was passiert mit den VC Spielen ? Laden dank Nintendo Account... ne neu kaufen!
• Wie steht's ums Miiverse ? Solang das Teil Touch hat wird das auch geben.
• Verzichtet man wegen dem Akku aufs Rumble Feature ? Könnte sein, GamePad Vibro ist eh net so geil.
• Gibt es wieder 2 Modelle (Basic + Premium) ? Könnte sein falls Docking Station wirklich nix drin hat.
• Liegt der NX ein Netzteil bei oder muss man dafür seperat bezahlen ? ;) Wieder seperat. Liegt an NoE die wollen nicht mehr 5 Verschiedene Packungen für jedes Europäische Land machen sondern eine Europäische Packung die überall verkauft werden kann. Hoffen wir mal das sie auf Micro USB setzen, dann ist es in Ordnung.

So oder so ähnlich!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom