Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liegt das nicht auch an den sehr guten Umsätzen mit positiven Aussichten für Nvidia?

Das besondere an Aktien ist, dass sie dann steigen wenn die Leute gleuben es gibt Wachstum, das noch nicht eingepreist ist. Zum Zeitpunkt wenn die Firma solche Nachrichten öffentlich kund tun sind diese aber bereits eingepreist. Konkret in deiner Meldung geht es nur um die Punkte die über den Erwartungen liegen. Alles andere ist bereits bewertet. Man könnte auch sagen Aktien interessieren sich nur um die Änderung/Aussicht. Dies bedeutet konkret, dass Firmen die so etwas wie oben veröffentlichen oft an Wert verlieren und Firmen denen es schlecht geht Aktiengewinne haben.

Objektiv betrachtet ist Deep Learning ein absolutes Nischen-Gebiet und der PC-Markt als Hauptabnahmemarkt für Grafikkarten schrumpft seit 4 Jahren teilweise zweistellig pro Jahr. Wenn AMD endlich mal eine gute APU bringt die dann auch noch in Tablets verwendbar ist steht Nvidia mit herunter gelassenen Hosen da und macht Nischen-Karten für Deep-Learning und selbst fahrende Autos. Dazu haben heute alle CPUs bereits GPUs eingebaut die so langsam 60-70 % der Bedürfnisse abdecken.

Imho braucht Nvidia DRINGEND einen neuen Markt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das besondere an Aktien ist, dass sie dann steigen wenn die Leute gleuben es gibt Wachstum, das noch nicht eingepreist ist. Zum Zeitpunkt wenn die Firma solche Nachrichten öffentlich kund tun sind diese aber bereits eingepreist. Konkret in deiner Meldung geht es nur um die Punkte die über den Erwartungen liegen. Alles andere ist bereits bewertet. Man könnte auch sagen Aktien interessieren sich nur um die Änderung/Aussicht. Dies bedeutet konkret, dass Firmen die so etwas wie oben veröffentlichen oft an Wert verlieren und Firmen denen es schlecht geht Aktiengewinne haben.

Objektiv betrachtet ist Deep Learning ein absolutes Nischen-Gebiet und der PC-Markt als Hauptabnahmemarkt für Grafikkarten schrumpft seit 4 Jahren teilweise zweistellig pro Jahr. Wenn AMD endlich mal eine gute APU bringt die dann auch noch in Tablets verwendbar ist steht Nvidia mit herunter gelassenen Hosen da und macht Nischen-Karten für Deep-Learning und selbst fahrende Autos. Dazu haben heute alle CPUs bereits GPUs eingebaut die so langsam 60-70 % der Bedürfnisse abdecken.

Imho braucht Nvidia DRINGEND einen neuen Markt...


Automotive ist ein Wachstumsmarkt.
 
@Beta: Es ist halt so, dass von den Nintendogerüchten niemand spricht, weder Nvidia, noch Finanzseiten, noch all die Analysten. Ich glaube nicht, dass diese Gerüchte derzeit einen großen Einfluss auf die Aktien haben. Positive Aussichten auf die nächsten Quartale eher schon, man geht ja von Wachstum und mehr Umsatz aus.

Rein spekulativ: DMP hat wohl nen fähigen Mobile soc für die erste Jahreshälfte 2017 in der Mache (alles nur auf japanisch, aber angeblich für Handys, Tablets, Konsolen im teraflops Bereich (was auch immer das bedeutet) inkl. UE4 und Vulkan Unterstützung). Wäre da zu gerne hinter den Kulissen, denn die werden Nintendo das Teil sicherlich vorgeschlagen haben, als 3DS Hardware "Lieferant". Nur zum Stromverbrauch finde ich nichts, aber angeblich recht sparsam.

http://pc.watch.impress.co.jp/docs/news/1014610.html

Wäre zum lachen, falls Nintendo Nvidia wieder gedroppt hätte xD Wobei ich das nicht glaube, vermutlich war Nvidias Angebot einfach besser oder DMP zu spät dran.
 
Hab mal ne schnelle Skizze gemacht wie ich mir NX vorstelle:

quicknxscetchgkowr.png


Ohne die Controllerelemente hat es ne X Form
Circle Pads bzw. Analog Sticks und die Schultertasten sind fest am Gerät.
Die Controller Elemente werden über dieses Infarot Patent Gedöns angeschlossen.
Gibt dann die verschiedensten Farb Combis und Designs den Rücken des Gerätd könnte man auch als Coverplate 3DS mässig machen.

Vielleicht mach ich noch mal ne Schönere Version irgendwann.

Edit: Das ganze in etwas schöner:

betternxqhaad.png


Irgendwer von euch ist doch im Neo Gaf wer die zweite Skizze postet kriegt 1000 Kekse von mir! :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die NX bekommt alle Nintendospiele, es wird schlichtweg nicht mehr zwischen Handheld und Konsole unterschieden und ich denke doch, dass viele Käufer das Teil als Konsole benutzen werden, gerade im Westen. Kann sogar mehr 3rd Partygames als die Wii U abkriegen (sogar sehr wahrscheinlich), das Gerät wird moderner und nicht so exotisch, wird mehr Engines unterstützen etc.. Dazu die traditionell gute Japanunterstützung bei Handhelds (diesesmal halt auch am TV spielbar). Und bessere Grafik als die Wii U wirds schon bieten, wer mehr will holt sich halt ne Neo dazu oder hat bereits die PS4, nen PC etc..


Ich kann es verstehen, dass es die paar verbliebenen N Onlys nervt, dass Nin nicht alles abkriegt, aber damit werden sie wohl leben müssen. Aber mit NX wird man wahrscheinlich deutlich besser versorgt werden als mit der Wii U.

Das geht jetzt alles nur von den Gerüchten aus. Rein technisch hindert Nintendo nicht viel, jederzeit ne neue (etwas stärkere) Konsole als großen Bruder des Hybriden anzubieten, wenn sie das als sinnvoll erachten.

klar, als multi ist man immer fein raus was grafik und voll spieleunterstützung angeht... ich glaube es geht vielen einfach darum, dass gerade die genialen nintendo games es verdient hätten in zeitgemäßer grafik präsentiert zu werden. man merkt wie gut zelda botw die "hardwarepower" der wii u tut. nicht nur rein grafisch sondern auch spielerisch. gerade nintendo spiele sind sonst in jeglicher hinsicht perfekt und da gehört halt auch die perfekte grafik dazu.
 
klar, als multi ist man immer fein raus was grafik und voll spieleunterstützung angeht... ich glaube es geht vielen einfach darum, dass gerade die genialen nintendo games es verdient hätten in zeitgemäßer grafik präsentiert zu werden. man merkt wie gut zelda botw die "hardwarepower" der wii u tut. nicht nur rein grafisch sondern auch spielerisch. gerade nintendo spiele sind sonst in jeglicher hinsicht perfekt und da gehört halt auch die perfekte grafik dazu.

Ist natürlich verständlich und ich wäre der erste der eine stark aufgemotzte Version von BotW feiern würde. Ich hoffe jetzt halt, dass NX einen technischen Mehrwert bringt und eben tolle Spiele bekommt. Ein paar Vorteile hätte das Konzept halt, was die Spieleversorgung anbelangt. Gegen eine stärkere Konsole hätte ich wie gesagt natürlich nichts einzuwenden. Warten wir ab was Nin vorstellt, wie sie es präsentieren und wie die Spiele aussehen. Irgendwann wird Nintendo die Konsole schon vorstellen xD
 
Und genau deswegen steigt auch die Aktie, da Nvidia da gut aufgestellt ist.

Nein, das Thema Automobilmarkt ist eingepreist. Dazu kommt dass Automobilkonzerne bekannt dafür sind Zulieferer auszupressen. Die Aktie steigt weil einige Leute glauben, dass die Firma Assets hat, die noch nicht eingepreist sind...
 
Nein, das Thema Automobilmarkt ist eingepreist. Dazu kommt dass Automobilkonzerne bekannt dafür sind Zulieferer auszupressen. Die Aktie steigt weil einige Leute glauben, dass die Firma Assets hat, die noch nicht eingepreist sind...

NVidia legte gute Zahlen vor und gute Aussichten, wozu auch die Festigung des Einstiegs in einen aktuell wachsenden und zukunftsträchtigen Markt gehören. Das pusht die Zahlen nach oben. Hätte nVidia andere Zahlen mit schlechten Aussichten und ohne guten Plan vorgelegt, würde es anders aussehen, selbst wenn bekannt ist das nVidia Lieferant für NX ist.
 
Jupp, das mit den austauschbaren Controller(hälften) für bestimmte Spiele (mit ohne Bundle) war auch mein 1. Gedanke.

Hat alles wie immer Vor- und Nachteile.

Die Chancen stehen echt 50:50 ... entweder wird das der ganz große Knaller für Nintendo und uns Spieler oder es wird ein schlimmerer Rohrkrepierer als die WiiU und der Virtual Boy.

Ich bin sehr optimistisch, da ich ja ein Zelda zum Launch bekomme und die Spiele wohl alle auf einen HDTV spielen kann ... und schon bin ich zufriedengestellt :).
 
Wenn es so kommen wird (wovon ich ausgehe nach den letzten Gerüchten), muss man das sicherlich nicht zwingend für jedes Spiel so machen.

Bei den meisten Spielen wäre es neben den Standard-angedockten-Controllern als Option zu sehen - Spiel XYZ kostet dann natürlich mit einem angepassten Andock-Controller im Bundle mehr, als nur das Spiel einzeln ;).
 
@ SuperTentacle

Nichts für ungut, aber deine Zeichnungen bereiten mir Augenschmerzen. :oops: ;)

Hier mal ein Mock Up aus Reddit:

elsvx3azruex.png

https://m.reddit.com/r/NintendoNX/c...ollers/?utm_source=mweb_redirect&compact=true

Wird mit der IR Patent Geschichte nicht gehen, die kann ein paar Tasten erkennen aber nen Analogstick oder so nen Drehrad kannste vergessen. Wenns nur Plastik wäre könnte man diese Zusatzcontroller schon machen. Aber so müssten die mit Elektronik sein was es deutlich teuer machen würde.

Und im Zeitalter wo Digital immer wichtiger wird sind solche Zusatzcontroller auch überholt.
 
Alle Konsolenhersteller lieben es zusätzliche Peripherie zu verkaufen, Nintendo wohl am meisten. Kann mir also schon solche Special Editionen vorstellen - bloß ohne viel technisches Innenleben.
 
[...]oder es wird ein schlimmerer Rohrkrepierer als die WiiU und der Virtual Boy.[...]

Schlimmer als der VB geht es eigentlich nicht mehr. Selbst die WiiU war zu keiner Zeit in Gefahr, so ein Negativ-Niveau zu erreichen. Wenn NX knapp 30 Spiele und einen EU-Launch bekommt, was sicher der Fall sein wird, dann läuft's schon deutlich besser als damals mit dem VB. :lol:

Ansonsten versuche ich so wenig wie möglich zu spekulieren, was NX letztendlich sein könnte. Mehr als Gerüchte gibt es nicht und auf eine fixe Idee will ich mich nicht versteifen, da man nur Gefahr läuft enttäuscht zu werden, wenn das finale/offizielle Konzept doch den eigenen Vorstellungen widerspricht. Abgesehen davon, kann es eigentlich nicht mehr so lange dauern, bis Nintendo das Ding endlich enthüllt. Kurz vor der Tokyo Game Show Mitte September wäre ein zeitlich und strategisch günstiger Zeitpunkt. So würde man zumindest den jap. 3rd-Parties die Möglichkeit geben, ihre NX-Spiele auf der Messe präsentieren zu können. Ein halbes Jahr bis zum Launch sollte ausreichen um die Hype-Maschine anzuschmeißen. ;)
 
Die Frage ist halt ob man NX mit WiiU oder 3DS vergleicht. Wenn die Leaks soweit stimmen ist NX für mich eher im Handheldbereich anzusiedeln und als Home Konsole uninteressant. Als 3DS Nachfolger wäre das Spieleangebot damit auch nix besonderes. Vor allem ist der Smartphonemarkt nun auch größer als noch zur 3DS Zeit. Ich bin immer noch gespannt wie N die Leute für die Hardware begeistern will.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom