Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Soviel Gequake hier....Spekulatius hier Spekulatius da....bringt einfach ein ordentliches Metroid und das Ding ist gekauft! Nintendo soll endlich die Fakten rausrücken....diese Eierei nervt langsam, genauso wie die unzähligen dämlichen Gerüchte!
Habt anscheinend nicht viel zu zocken, wenn ihr die ganze Zeit damit verbringt darüber zu sinnieren was denn diese Wollmilchsau NX wohl ist. :ugly: :P

Retro und Kid Icarus....naja, wenn dann als geiles Action Adventure und nicht als reiner Action Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel Gequake hier....Spekulatius hier Spekulatius da....bringt einfach ein ordentliches Metroid und das Ding ist gekauft! Nintendo soll endlich die Fakten rausrücken....diese Eierei nervt langsam, genauso wie die unzähligen dämlichen Gerüchte!
Habt anscheinend nicht viel zu zocken, wenn ihr die ganze Zeit damit verbringt darüber zu sinnieren was denn diese Wollmilchsau NX wohl ist. :ugly: :P

Retro und Kid Icarus....:( :shakehead:
Natürlich nicht. WiiU is dead :v:
 

Ja nix neues im Osten ;-)

Dies hatte schon die gute alte Wii in jedem Controller. Diese Infrarot Kamera wird für die Erkennung der Wii Leiste bzw die Position des Controllers verwendet.

Dieses Konzept würde eigentlich 2 Sachen erneut bestätigen

- Tabletartiger Kontroller
- Andockbare Elemente wie Controller
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nix neues im Osten ;-)

Dies hatte schon die gute alte Wii in jedem Controller. Diese Infrarot Kamera wird für die Erkennung der Wii Leiste bzw die Position des Controllers verwendet

In diesem Patent hat die Infrarotkamera aber eine ganz andere Funktion. Die ansteckbaren Controllerteile haben scheinbar keinerlei elektronische Teile und sind quasi nur das Plastik. Die im Hauptteil eingebaute Infrarotkamera soll dann so positioniert sein (bzw mit Spiegeln etc arbeiten), dass sie erkennt wann ein Knopf runter gerdrückt wird.

Wenn das so einfach funktioniert würde es die kleinen Controllerteile deutlich weniger anfällig für Schäden und vor allem billiger machen.
 
NX-Patent-4.png


Wirklich sehr interessant.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Bildschirm größer als 6 Zoll wird.
 
Die Patente verdichten ja quasi sowieso die "Gerüchte". Das einzige diesbzgle Problem, dass ich sehe ist einfach der Form-Faktor. Ich mein klar, Patente sind immer abstrakt und verdeutlichen einfach nur die Funktionsweise, aber in der Form quasi an Vorder- und Rückseite des Screens einhängen würde mir wohl optisch nicht wirklich gefallen. Na mal sehen. Zeit für September ^^

Damit zusammenhängend wäre aber natürlich interessant zu wissen, welchen Mehrwert das ganze letztlich bietet. Für nen zusammensteckbaren Controller würde man bei so einer Form ein verkürztes Mittelteil ohne Screen benötigen, anstatt einfach beide Hälften zusammenzustecken (nach meiner bisherigen Annahme). Ohne Elektrik wäre wohl auch die Frage nach Produktionsaufwand, denke aber mal jeweils 4 kleine Lichtschranken auf jeder Seite wären jetzt nicht sonderlich materialaufwändig.
 
Zuletzt bearbeitet:
NX-Patent-4.png


Wirklich sehr interessant.

Bin mir auch ziemlich sicher, dass der Bildschirm größer als 6 Zoll wird.
Vielleicht hat der Bildschirm ja 60". Dann braucht man auch keine lästige Dockingstation mehr und man hat viel Platz für Akku und und Abwärme. Der perfekte Hybrid. Und um noch mehr Akkulaufzeit herauszuholen in grandiosen 240p :scan:
 
Patente sind doch meist eigentlich nur Ideen von vor Jahren, die jetzt eben in die Öffentlichkeit kommen, aber nie eintreffen eigentlich.
 
Patente sind doch meist eigentlich nur Ideen von vor Jahren, die jetzt eben in die Öffentlichkeit kommen, aber nie eintreffen eigentlich.

Meistens werden die Patente erst öffentlich, wenn die hardware schon bekannt ist oder erschienen ist, ja. Manchmal wird auch aus Versehen was zu früh veröffentlicht. Kann aber natürlich durchaus sein, dass gewisse patente in NX Anwendung finden, geht ja auch nur um die Technik, wie das am Ende aussehen wird weiß man dadurch nicht. Das Patent ginge halt in die Richtung der Devkit Aussagen, dass die Controller abnehmbar wären. Lange wird die Enthüllung nun eh nicht mehr dauern, dann wissen wir endlich was Sache ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Breaking News von der Nvidia Präsentation:

:v:


Nvidia streicht Shield-Tablet: Kompletter Rückzug aus dem Markt?

http://winfuture.mobi/news/93587

11.08.2016 23:31 Uhr

Der Chiphersteller Nvidia verzichtet vorerst auf die Einführung eines weiteren Tablets. Offenbar reagiert das Unternehmen auf die sinkende Nachfrage rund um Tablets und hat die geplante Einführung eines neuen Modells aus seiner Nvidia Shield Tablet-Serie inzwischen vollständig abgeblasen.

Eine offizielle Aussage von Nvidia zu einem Verzicht auf weitere Investitionen in die hauseigene Tablet-Serie gibt es bisher nicht, doch bei der US-Kommunikationsaufsicht FCC sind kürzlich entsprechende Dokumente veröffentlicht worden. In einem heute von der FCC veröffentlichten Papier von Nvidia heißt es, dass man sich entschieden habe, das im Mai erstmals gesichtete neue Tablet mit der Modellnummer P2290W zu streichen.

Konkret ist in dem Dokument davon die Rede, dass Nvidia sich aus "geschäftlichen Gründen" entschieden, das Produkt aufzugeben. Das Nvidia-Tablet mit der Modellnummer P2290W war im Mai 2016 erstmals bei der FCC gesichtet worden und entsprach nach damaligem Kenntnissstand einer aktualisierten Ausgabe des Shield Tablet, bei der möglicherweise der neue Nvidia Tegra X1 High-End-SoC zum Einsatz kommen sollte.

Dass ein Hersteller ein Produkt vor der Markteinführung aufgibt, ist im Grunde nichts ungewöhnliches. Normalerweise geschieht dies jedoch lange bevor ein Gerät zur Marktreife entwickelt ist und bei den entsprechenden Behörden zur Prüfung der Einhaltung der Vorgaben für Kommunikationstechnologien vorgelegt wird. Im Fall des Shield Tablet P2290W schaffte es das Produkt offensichtlich sogar soweit, dass die Einführung kurz bevorstand.

Wie genau die von Nvidia in seinem Schreiben an die FCC zitierten "geschäftlichen Gründe" aussehen, ist natürlich unklar. Nvidia-Chef Jen-Hsun Huang hatte anlässlich der Computex im Juni allerdings erklärt, dass man sich mit den hauseigenen Tegra-SoCs zunächst nicht weiter am Wettbewerb um den hart umkämpften Smartphone-Markt beteiligen will.

Eventuell wird der verbesserte Tegra X1 für irgendetwas anderes dringender gebraucht ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Geschäftliche Gründe also ^^

Eventuell wird der verbesserte Tegra X1 für irgendetwas anderes dringender gebraucht ?

Ich hoffe auf Technik die vom X2 inspiriert ist ;) Es wäre seltsam, wenn Nvidia selbst eine solche Hardware als Konkurrenz zu Nintendo veröffentlicht, wenn Nintendo Nvidia Hardware lizensiert. Also ja, es ist ein Anhaltspunkt. Mit X1 oder X2 Verfügbarkeit dürfte es aber nichts zu tun haben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Patent hat die Infrarotkamera aber eine ganz andere Funktion. Die ansteckbaren Controllerteile haben scheinbar keinerlei elektronische Teile und sind quasi nur das Plastik. Die im Hauptteil eingebaute Infrarotkamera soll dann so positioniert sein (bzw mit Spiegeln etc arbeiten), dass sie erkennt wann ein Knopf runter gerdrückt wird.

Wenn das so einfach funktioniert würde es die kleinen Controllerteile deutlich weniger anfällig für Schäden und vor allem billiger machen.

Ich habe mir zwar dieses Patent nicht durchgelesen, aber man muss aufpassen was der Kern des Patents ist. Der Rest wird oft absichtlich kompliziert und ausschweifend erklärt. Wen Nintendo ein ein 2 Cent Bauteil wir einen Knopf durch eine mit Spiegeln umgelenkte Infratrot Kamera ersetzt, die dann bei Sonnenschein noch nicht mal funktioniert, zweifele ich ernsthaft and deren Verstand...
 
Wenn die Controller ohne den Handheld nicht funktionieren wird das Standard Ding wohl so ne Circle Pad Pro artige Schale werden:

3ds-circlepadpro-empty-480x320.png


Analog Pads werden dann wohl direkt am "Tablet" angebracht. Könnte etwas komisch im Tablet Modus aussehen.

Wenns so kommt wirds der am besten in der Hand liegende Handheld ever.
 
Also ich tippe eher auf nen Mechanismus, dass die Buttons fest mit dem Bildschirm verbaut sind und auf Knopfdruck "rauskommen"! Kein Mensch will Lego-Bauteile in der Hosentasche haben ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom