Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für ein Schwachsinn, weißte aber selber oder? Nach deiner Logik wirft Nintendo alle 2 Jahre einen neuen Handheld auf den Markt :rolleyes:

Geht's hier denn um HHs? :nix: Außerdem habe ich nicht von einer Revision gesprochen (anderes Design, gleiche Leistung). Aber wenn du mich schon fragst war der New3DS eine komplette verarsche, daher wohl meine Abneigung gegen Xbox oder PS4 mit mehr Leistung. Vor allem wenn erst mal keine Spiele dafür erscheinen. Vielleicht läuft psvr ja auf der Neo besser, dann ist VR für mich aber erst mal gestorben, denn dafür kauf ich mir keine neue Konsole und auf zweite Klasse hab ich keinen Bock.
 
Verstehe immer noch nicht, warum ich wollen sollte, dass NX so langsam wie möglich ist. Ich bin eher ein Vertreter der Fraktion, dass Nintendo endlich mal wieder technisch zur Konkurrenz aufschließen sollte. Aber es gibt so viele hausgemachte Probleme, dass ich den jetzigen Weg dann doch für durchaus sinnvoll erachte.

Letztlich ist es auch relativ egal, ob es nun ein X1 oder X2 wird. Für Nintendo ist beides vollkommen ausreichend, für die großen Third-Blockbuster wird es aber kaum reichen. Die Chips sind für Mobiltechnologie wirklich gut, aber die Technik ist noch nicht so weit, dass sie den technischen Stand von Heimkonsolen erreicht.

Wenn ich jetzt wählen müsste, ich wäre für den X2, aber da es Nintendo ist, rechne ich mit dem X1.

Einigen wir uns auf ungeschickte Formulierung meinerseits ?

Ansonsten habe ich schon mehrfach über das Konzept von Nintendo nachgedacht und komme eigentlich zu dem Schluss, dass es ziemlich gut ist. Immer vorausgesetzt, es ist überhaupt eine Hybridkonsole. Die Leute nutzen immer mehr die Mobilgeräte zum Spielen, die Idee dieser Kundschaft einen Upgrade-Pfad aufzuzeigen finde ich gar nicht schlecht. Wenn ich mich anschaue, dann habe ich schon oft gedacht, dass es schön wäre wenn ich dieses oder jenes Spiel mitnehmen könnte oder umgekehrt ein Spiel ala Pokemon Sonne & Mond auch gerne auf dem TV spielen würde. Auch sozial kann man sich leichter zu SMB Sessions treffen, wenn die Leute Geräte mitbringen können...

Für diesen Vorteil klinkt sich Nintendo eben aus dem Rennen um die beste Grafik aus. Das finde ich nachvollziehbarer als in der Vergangenheit...
 
Why Nintendo Should Make the NX VR-Ready: Virtual reality

http://www.rollingstone.com/culture/news/why-nintendo-should-make-the-nx-vr-ready-w433837

Es gab doch mal das Gerücht mit der VR Fähigkeit. Vielleicht bringt Nintendo wirklich eine mobile Lösung wie Samsung VR oder Google Cardboard. Der Bildschirm soll sich ja von der Controllereinheit trennen lassen können.



Geht's hier denn um HHs? :nix: Außerdem habe ich nicht von einer Revision gesprochen (anderes Design, gleiche Leistung). Aber wenn du mich schon fragst war der New3DS eine komplette verarsche, daher wohl meine Abneigung gegen Xbox oder PS4 mit mehr Leistung. Vor allem wenn erst mal keine Spiele dafür erscheinen. Vielleicht läuft psvr ja auf der Neo besser, dann ist VR für mich aber erst mal gestorben, denn dafür kauf ich mir keine neue Konsole und auf zweite Klasse hab ich keinen Bock.


Versteh ich nicht. :confused:
Einerseits beklagst du dass es keine exklusiven Neo & Scorpio Spiele gibt und dann dass es durch die Upgrades zu einer Zweiklassen Gesellschaft kommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einigen wir uns auf ungeschickte Formulierung meinerseits ?

Ansonsten habe ich schon mehrfach über das Konzept von Nintendo nachgedacht und komme eigentlich zu dem Schluss, dass es ziemlich gut ist. Immer vorausgesetzt, es ist überhaupt eine Hybridkonsole. Die Leute nutzen immer mehr die Mobilgeräte zum Spielen, die Idee dieser Kundschaft einen Upgrade-Pfad aufzuzeigen finde ich gar nicht schlecht. Wenn ich mich anschaue, dann habe ich schon oft gedacht, dass es schön wäre wenn ich dieses oder jenes Spiel mitnehmen könnte oder umgekehrt ein Spiel ala Pokemon Sonne & Mond auch gerne auf dem TV spielen würde. Auch sozial kann man sich leichter zu SMB Sessions treffen, wenn die Leute Geräte mitbringen können...

Für diesen Vorteil klinkt sich Nintendo eben aus dem Rennen um die beste Grafik aus. Das finde ich nachvollziehbarer als in der Vergangenheit...

Ich finde die Idee auch gar nicht mal schlecht. Das bedeutet zwar, keine AAA-Games mehr von Thirds, aber das kennen wir ja seit mittlerweile 10 Jahren kaum noch anders und dafür besitzt der Großteil hier sowieso schon längst PS4/One/PC. Dafür bekommt man relativ günstig eine N-Plattform, die Handheld- und Konsolen-Spiele vereint, wodurch längst nicht mehr so lange Durststrecken wie auf der U entstehen dürften.

Ich hoffe nur, dass sich das nicht auf die Qualität der großen Titel auswirkt und diese eher wie Handheld-Titel am Fernseher wirken.
 
Why Nintendo Should Make the NX VR-Ready Virtual reality

http://www.rollingstone.com/culture/news/why-nintendo-should-make-the-nx-vr-ready-w433837

Es gab doch mal das Gerücht mit der VR Fähigkeit. Vielleicht bringt Nintendo wirklich eine mobile Lösung wie Samsung VR oder Google Cardboard. Der Bildschirm soll sich ja von der Controllereinheit trennen lassen können.






Versteh ich nicht. :confused:
Einerseits beklagst du dass es keine exklusiven Neo & Scorpio Spiele gibt und dann dass es durch die Upgrades zu einer Zweiklassen Gesellschaft kommen wird.

Da gebe ich dir 100% recht, das hast du nicht verstanden. :)

kleiner Tipp, ich habe auf psvr zweite klasse keine Lust.
 
Ich weiß nicht ob Kid Icarus ohne Sakurai so geil wäre.. wenns aber Sakurai + Retro Studios ist gerne. Kid Icarus Uprising ist eines der besten 3DS Spiele und bis auf die Steuerung perfekt.

Hoffe Sakurai arbeitet wirklich an Kid Icarus oder einer anderen neuen oder wiederbelebten IP. Smash ist durch das brauch keinen Sakurai mehr, porten und gut ist.
 
Neues Gerücht:
Retro Studios arbeitet an Kid Icarus für den nx

http://playeressence.com/nintendo-nx-rumor-kid-icarus-game-development-retro-studios/

Wenn das so gut wird wie die 3DS Version, ohne dass man sich bei der Steuerung die Finger bricht, dann ist das ein weiterer Must-Have...

Wäre für mich interessanter, wenn es mehr in Richtung Action-Adventure gehen würde, als "nur" auf Action zu setzen.

Bin generell gespannt auf Titel von den Retro Studios, deren Output leider eher mau ist, aber deren extrem hochqualitative Spiele für sich sprechen 8-)!
 
Ich halte die Idee einer Hybrid Konsole mit min. Wii U Niveau für die beste Lösung.


Vorteile:

- Man bekommt zu einer Homekonsole noch ein top Gerät für Unterwegs.

- Eine neue Dimension von Multiplayer Erfahrung !
Die Programmierer haben die Wahl ob alles per Splitscreen dargestellt wird oder gar Modi für mehrere Bildschirme vorhanden sind.
Sprich die Konsolen können untereinander Kommunizieren. Ok das können Handheld Konsolen seit eh und je, aber evtl sind so mit dem TV Bildschirm noch weitere Spieleerfahrungen möglich ?
Ich denke da gerade an das Luigi Mansion in Nintendo Land. Nur eine Person konnte ein Geist sein, was wäre wenn es ein Team Geist und ein Team Geisterjäger gäbe ?

- Neben den großen Nintendo Titeln ist platz für Kleine die am TV, sowie unterwegs taugen. Gerade Arcaderennspiele sind dafür so ein Genre. Auch muss nicht Mario Kart 2 mal entwickelt werden in einer Gen., stattdessen entwickelt Nintendo halt Mario Kart und Wave Race :-) .

Nachteile:

- Grafiksprung wird nur gering ausfallen.
Mich stört es weniger weil die Nintendo Games heute schon super aussehen.

-wieder kein richtiger 3rd Support
Egal, holt man sich halt ne 200 Euro Hauptkonsole und stellt sich die kleine Nintendokonsole noch als Zweit/Mulitplayerkonsole dazu.


Nintendo sprach öfter davon dass Sie von ihrem Konzept sehr überzeugt sind und sich hohe Gewinne erhoffen.

Ich glaube jetzt haben wir die Zeit , dass eine Hybridkonsole zufriedenstellend möglich ist und Nintendo nutzt die Möglichkeit.
 
Why Nintendo Should Make the NX VR-Ready: Virtual reality

http://www.rollingstone.com/culture/news/why-nintendo-should-make-the-nx-vr-ready-w433837

Es gab doch mal das Gerücht mit der VR Fähigkeit. Vielleicht bringt Nintendo wirklich eine mobile Lösung wie Samsung VR oder Google Cardboard. Der Bildschirm soll sich ja von der Controllereinheit trennen lassen können.

Jup, das Gerücht gibt es, stammt von Digitimes. Ich glaube es nicht.

@Kid Icarus: Der Ursprung der Gerüchte ist imo nicht ernstzunehmen, auch wenn es natürlich möglich ist. Laut Emily (und auch die irrt sich ab und an) entwickelt Retro weder Donkey Kong, noch Metroid, ansonsten ist alles offen, von einer neuen IP bis zu einer alten IP.
 
Wo bekommst du für 200 ne **"Hauptkonsole"** xD oder fällt bei dir öfter mal was vom Lastwagen

Kenne Einige die sehr zufrieden mit ihrer One sind. Dann mach halt 250 daraus. Das ist aber schon realistisch.

Und nicht falsch verstehen, ich bin was das Thema Consolewars angeht sehr neutral eingestellt. Sobald der Preis der Hardware Stimmt und es einige exklusiv Perlen gibt, hole ich mir das System. Nintendo trifft zwar oft meinen Geschmack, kann aber auch nicht alles abdecken. Alles in einem System gibt es nunmal nicht und das ist OK und auch gut so. Ein Wettbewerb kommt im Grunde uns Kunden immer entgegen.

Egal welche Leistung die NX haben wird, ich kaufe mir die dennoch aufgrund der typischen Nintendo Spiele. Preis und Lineup bestimmen hierbei den Zeitpunkt.
 
Kenne Einige die sehr zufrieden mit ihrer One sind. Dann mach halt 250 daraus. Das ist aber schon realistisch.

Und nicht falsch verstehen, ich bin was das Thema Consolewars angeht sehr neutral eingestellt. Sobald der Preis der Hardware Stimmt und es einige exklusiv Perlen gibt, hole ich mir das System. Nintendo trifft zwar oft meinen Geschmack, kann aber auch nicht alles abdecken. Alles in einem System gibt es nunmal nicht und das ist OK und auch gut so. Ein Wettbewerb kommt im Grunde uns Kunden immer entgegen.

Egal welche Leistung die NX haben wird, ich kaufe mir die dennoch aufgrund der typischen Nintendo Spiele. Preis und Lineup bestimmen hierbei den Zeitpunkt.

Oha hab gesehen die One bekommt man echt schon recht günstig °.°
 
Jup, das Gerücht gibt es, stammt von Digitimes. Ich glaube es nicht.

@Kid Icarus: Der Ursprung der Gerüchte ist imo nicht ernstzunehmen, auch wenn es natürlich möglich ist. Laut Emily (und auch die irrt sich ab und an) entwickelt Retro weder Donkey Kong, noch Metroid, ansonsten ist alles offen, von einer neuen IP bis zu einer alten IP.

ich vermute, dass Retro Studios an diesem "Nintendo-All-Star-Game" arbeiten, welches schon ein paarmal durch die Gerüchteküche gegeistert ist. Release dann zu Weihnachten 2017 oder zu Frühling 2018 - je nachdem wann das 3D-Mario fertig ist.
 
Neues Patent aufgetaucht:
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1261569
Dieses Bild auf Seite 2 nicht übersehen:
32ks9d.png

zO4E48I.png

fXO7tZU.png


GPS confirmed :scan:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Frage mich ob die NX ein Touchscreen haben wird was ja nicht so unwahrscheinlich wäre. Allein schon wegen dem Miiverse und Spielen wie Mario Maker sollte es schon vorhanden sein . Falls das so ist passt doch die ganze Geschichte mit dem abnehmbaren Steuereinheiten und der Docking Station nicht mehr weil dann das Display ja nicht mehr nutzbar wäre weil man es ja nicht am Mann hat.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom