Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was haltet ihr denn von der Theorie, dass die NX eine Docking-station hat + einen Controller, welcher sich an jedes x-beliebige Smartphone anschließen lässt.
Wäre sowas überhaupt realisierbar? Es hätte für Nintendo deutliche Vorteile (geringe Kosten, im Mobilzustand zugriff aufs Internet, GPS, teils gyro, Touchscreen), allerdings auch immens große Nachteile was die Programmierung angeht.
 
Also mir persönlich ist das ja egal, da Nintendo imo sowieso nur enttäuschen kann. Ich kauf mir das Ding wegen den N Spielen und fertig, der ganze Schnickschnack sehe ich als Zugabe wenn es denn nett wird.
 
Was haltet ihr denn von der Theorie, dass die NX eine Docking-station hat + einen Controller, welcher sich an jedes x-beliebige Smartphone anschließen lässt.
Wäre sowas überhaupt realisierbar? Es hätte für Nintendo deutliche Vorteile (geringe Kosten, im Mobilzustand zugriff aufs Internet, GPS, teils gyro, Touchscreen), allerdings auch immens große Nachteile was die Programmierung angeht.

Du meinst, dass Nintendo nur noch eine Dockingstation und einen Controller für Smartphones bereitstellt, aber nicht mehr die Hardware auf der das Geschehen berechnet wird? Verstehe ich das richtig?
 
Du meinst, dass Nintendo nur noch eine Dockingstation und einen Controller für Smartphones bereitstellt, aber nicht mehr die Hardware auf der das Geschehen berechnet wird? Verstehe ich das richtig?

Nee, hab ich falsch ausgedrückt.
Die Dockingstation ist hier die eigentliche Konsole mit potenter Hardware. Controller + Smartphone bilden dann den mobilen Teil des Gerätes.
Es wäre also im mobilen Betrieb deutlich schlechter als die NX Vermutungen mit Tegra X1 chip z.B.
Die Spiele würden dann Hauptsächlich auf dem Fernseher stattfinden, unterwegs jedoch mit Companion Apps à la Pokemon Go ergänzt.

Ich glaube nicht dran, aber die Idee ist ganz interessant.
 
Nee, hab ich falsch ausgedrückt.
Die Dockingstation ist hier die eigentliche Konsole mit potenter Hardware. Controller + Smartphone bilden dann den mobilen Teil des Gerätes.
Es wäre also im mobilen Betrieb deutlich schlechter als die NX Vermutungen mit Tegra X1 chip z.B.
Die Spiele würden dann Hauptsächlich auf dem Fernseher stattfinden, unterwegs jedoch mit Companion Apps à la Pokemon Go ergänzt.

Ich glaube nicht dran, aber die Idee ist ganz interessant.
Ich finde, das klingt nach keinem sehr sinnvollen Konzept. NX muss mobil funktionieren, sonst funktioniert das alles nicht.
 
Nee, hab ich falsch ausgedrückt.
Die Dockingstation ist hier die eigentliche Konsole mit potenter Hardware. Controller + Smartphone bilden dann den mobilen Teil des Gerätes.
Es wäre also im mobilen Betrieb deutlich schlechter als die NX Vermutungen mit Tegra X1 chip z.B.
Die Spiele würden dann Hauptsächlich auf dem Fernseher stattfinden, unterwegs jedoch mit Companion Apps à la Pokemon Go ergänzt.

Ich glaube nicht dran, aber die Idee ist ganz interessant.

Klingt ein bisschen danach ;)

PA.00085.003.jpg
 
Ein 3D Mario und Pikmin 4 dürften dann wohl meine Kaufgründe werden. Seit Super Mario 64 hat mir jedes 3D Mario (nicht falsch verstehen) sehr gut gefallen. NSMBU war auch eine Bombe, halte ich aber für nicht relevant was die Verkaufszahlen angeht, von daher wird's wohl auch nicht kommen. Zelda ist eh ein muss, aber dazu muss ich erst mal wissen was dieses ominöse NX überhaupt kann. Bei weniger oder gleich viel Leistung wie bei der WiiU werden sie mich nicht ködern können, vor allem nicht mit alten Spiele in neuen Schläuchen. Neue IPs sind immer interessant, vor allem wenn es so etwas kreativ-geniales wie Splatoon ist. Bei zu vielen Ports und Remastered Versionen von WiiU Spielen ist für mich ein kauf aber erst mal ausgeschlossen.
 
Nintendo Talk #5 – Diese Spiele braucht Nintendo für einen erfolgreichen „NX“-Launch
http://www.nintendo-magazin.de/nint...-nintendo-fuer-einen-erfolgreichen-nx-launch/

Also zum Launch selbst hat man mit Zelda ja schon nen richtig dicken Brocken. Das Teil ist zwar nur "halbexclusiv" aber ich denke Nintendo wird marketingmäßig die NX-Version absolut in den Fokus stellen, außerdem könnte ich mir auch vorstellen, dass diese ein paar Wochen lang zeitexclusiv ist.

Zusätzlich erwarte ich noch ein weiteres 1st-Party-Spiel aus der "zweiten Reihe" direkt zum Launch. Ein Pikmin 4, ein Diddy Racing 2 etc sowas in der Art. Also etwas um die Nintendofans zu befriedigen und welches dann zusammen mit Zelda für nen guten Impact sorgt.

Von den Thirds wird bestimmt auch noch ein eingekauftes Exclusivspiel kommen, am ehesten wohl wieder von Ubisoft oder Capcom. Und dann noch ein weiteres kleineres Exclusivspiel, welches eher die Fähigkeiten der neuen Hardware kreativ demonstriert.

Mehr als 3-4 Exclusivspiele direkt zum Launch erwarte ich demnach nicht und wenn es sich um die richtigen Spiele handelt, reicht das imo auch. Der Rest wird dann mit Multiports aufgefüllt. Danach muss Nintendo dann aber gut liefern.

Zu Weihnachten 2017 sollte direkt das 3D-Mario kommen, dazu noch weitere Spiele aus der zweiten Reihe und einzelne 3rd-Exclusivgames über das Jahr verteilt. Im Frühjahr 2018 dann Animal Crossing und Mario Kart 9, zu Weihnachten 2018 Splatoon 2 etc.
 
?

Sony zeigt doch am 7.09. die PSNeo.

12.09. ist doch vollkommen okay, um die NX vernünftig zu präsentieren :).

Laut Emily Rogers hat Nintendo NX nicht auf der E3 gezeigt, weil sie dachten das Sony seine neue konsole zeigt. Also mir ist es ja auch wurcht, da ein guter Konkurrenzkampf doch nur gut ist. Aber das wollte nintendo halt nicht.
 
Zelda ist immer noch nur 2017... im Worst Case kommt es Ende 2017!

das wäre aber schon ein absolutes Armutszeugnis.

Muss jedoch sagen, dass ich Nintendo das nicht zutraue. Sonst hätten sie das Game wohl kaum so fokussiert auf der E3 gezeigt, wenn es dann dpch erst ende 2017 kommt und demnach nochmal eine E3 vor sich hat.
 
Also sollten wirklich typische Nintendo Konsolengames zum Start verfügbar sein werde ich sogar die NX der PS4 Neo vorziehen. Für die anspruchsvollen Titel habe ich einen guten PC.
Aber Nintendogames bekommste eben nicht auf einem PC. Ich hoffe nur, dass es wirklich kein Handheld only mit crappy Grafik wird :oops:
 
Also sollten wirklich typische Nintendo Konsolengames zum Start verfügbar sein werde ich sogar die NX der PS4 Neo vorziehen. Für die anspruchsvollen Titel habe ich einen guten PC.
Aber Nintendogames bekommste eben nicht auf einem PC. Ich hoffe nur, dass es wirklich kein Handheld only mit crappy Grafik wird :oops:

Wenn der Handheld-Wii U Leistung hat, dann ist es Crap-Grafik. Bei einer Konsole jedoch nicht? Die Logik ist mir zu hoch. :sorry:
 
Laut Emily Rogers hat Nintendo NX nicht auf der E3 gezeigt, weil sie dachten das Sony seine neue konsole zeigt. Also mir ist es ja auch wurcht, da ein guter Konkurrenzkampf doch nur gut ist. Aber das wollte nintendo halt nicht.

Nintendo schaut wohl momentan noch mehr auf sich selbst, als jemals zuvor (es sei denn, die NX wird anders als die letzten Gerüchte) ... von daher wird es ihnen wohl recht egal sein, was Sony oder MS sagen bzw. zeigen ;).

Emily Rogers hat ja auch nicht immer recht und ich glaube, dass eine PSNeo nix damit zu tun hatte, dass die NX auf der E3 2016 nicht zu sehen war.

Aber uns eigentlich eh egal, da wir wohl eh heiß auf die NX sind :D!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom