Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist übrigens auch ein beliebter Trick von Smartphone-/Tablet-Herstellern bei Benchmarks einen erhöhten Takt freizugeben, um damit einen höheren Score zu erzielen.

VW Style. :lol:

Würde gerne den Preisunterschied zwischen T1 und T2 kennen. Nintendo vertraut da eher auf traditionelle (günstige) Komponenten.
 
Nintendo war nie wirklich High End!

-NES vs Mastersystem = Mastersystem
-SNES vs Mega Drive = Mega Drive (auf dem Papier, dank schlechter CPU)
-N64 vs PS1 vs Sega Saturn = N64 aber dank Module Vorteil verspielt
-Gamecube vs PS2 vs Dreamcast vs Xbox = Xbox

N64 war also die einzige Konsole von Nintendo die wirklich je High End war
 
VW Style. :lol:

Würde gerne den Preisunterschied zwischen T1 und T2 kennen. Nintendo vertraut da eher auf traditionelle (günstige) Komponenten.

kenn mich da nicht so aus, aber wer sagt überhaupt dass der t2 arg teurer sein muss?

N64 war also die einzige Konsole von Nintendo die wirklich je High End war

und auch die beste die sie jemals gemacht haben :)

(wenn man aber bedenkt, dass der cube fast an die xbox ran kam beim halben preis und kleinerer bauweise kann man das durchaus als highend sehen)
 
Nintendo war nie wirklich High End!

-NES vs Mastersystem = Mastersystem
-SNES vs Mega Drive = Mega Drive (auf dem Papier, dank schlechter CPU)
-N64 vs PS1 vs Sega Saturn = N64 aber dank Module Vorteil verspielt
-Gamecube vs PS2 vs Dreamcast vs Xbox = Xbox

N64 war also die einzige Konsole von Nintendo die wirklich je High End war

Das N64 war auch nur stärker, weil es später erschien. Da kannste dann auch die DC mit dazu zählen so gesehen und die war um einiges stärker^^
 
Meiner Meinung war das schon so das Nintendo auf potente Hardware setzte früher. So groß war Sega und Nintendo nicht auseinander. Hab zwar auch Sega Konsolen und die guten alten nes/snes aber finde kaum das da viel auseinander war. Eher wie der Wettkampf zwischen Microsoft und Sony
 
Der neue Chef meinte doch Nintendo geht back to the roots, was meint ihr? Könnte doch sein das Nintendo wieder Highend schiene fährt wie früher. Naja wir sehen ja weiter xD hoffe zumindest darauf :O vermisse die Zeit von damals bis Gamecube

Derzeit sieht es so aus als würde Nintendo einen Handheld bringen, der relativ "High End" ist. Und wenn ich die Spiele weiterhin in Wii U plus Grafik erhalte kann ich damit leben, wichtiger ist bei Nintendo inzwischen die Versorgung. Und alleine der Gedanke die japanischen 3rds und typischen Nintendo 3DS Games in hübscher Grafik zu bekommen macht mich heiß auf das Ding.

Monster Hunter Stories holt wohl so ziemlich alles aus dem 3DS, aber das Kantenflimmern und die Auflösung sowies einige Matschtexturen sind halt da. Will sehen wie Capcom nen Handheld auf Wii U/PS3+ Niveau ausreizt. Ein Bravely Default oder das (mit sehr viel Salz zu genießen) Gerücht über ein FF 6 Remake oder auch ein Pokemon, Fire Emblem etc. in moderner Optik würden mich mehr freuen, als nur ne weitere PS4.

Nintendo braucht auch nicht unbedingt Monsterhardware für ihre Spiele und die 3rds sind mit ihren Grafikkrachern wohl bestens auf PS4/Bone/Scorpio/Neo/Pc aufgehoben. Denke sie werden für NX nicht weniger Spiele bringen als für eine starke Nintendo Hardware (nur eventuell andere), die sich dank des dann hohen Preises nie so gut wie die PS4 verkaufen würde und auch ne etwas andere Fanbase hat. So gibts imo mehr Vielfalt und Nintendo selbst kann vermutlich mehr Spiele produzieren, wenn sie keine 3 teraflops+ Maschine ausreizen müssen.

Ich würde mich natürlich auch über ein Zelda in PC Optik freuen, so ist es nicht, aber andererseits hätte ich gerne auch mehr Zelda und nicht weniger.
 
Nintendo war nie wirklich High End!

-NES vs Mastersystem = Mastersystem
-SNES vs Mega Drive = Mega Drive (auf dem Papier, dank schlechter CPU)
-N64 vs PS1 vs Sega Saturn = N64 aber dank Module Vorteil verspielt
-Gamecube vs PS2 vs Dreamcast vs Xbox = Xbox

N64 war also die einzige Konsole von Nintendo die wirklich je High End war

Lirum Larum.
Die heutige Situation ist damit doch gar nicht mehr vergleichbar.
Man kann den Abstand von Wii und WiiU zur jeweiligen Konkurrenz nicht mit dem obligatorischen "Nintendo war immer schon 3% hinter der stärksten Konkurrenz " abbügeln.

Klar ist Nintendo bewusst einen Weg gegangen, meiner Meinung nach auch einen im Jahr 2006 richtigen. Aber es hat nunmal im Nachhinein auch an vielen Stellen einen großen Scherbenhaufen hinterlassen.
 
finde das wii remote gefuchtel eigentlich immer noch cool. ich war schon sehr erstaunt das es ab 2010 keinen mehr gejuckt haben soll einfach so schnipp aus xD
 
Ein Tegra, wenn nicht zu sehr herunter getaktet, wäre schon eine andere Marschrichtung als Ninzendos bisherige Philosophy bei HHs. Der 3DS war, relativ zur Zeit, demgegenüber ein ziemlicher Krüppel.
 
Was kostet denn jetzt so ein x1?... Und was ein x2?... Vor allem bei den abnahmemengen.

Und was ist mit dem gimmick?... Soll die docking ststion das gimmick sein?

Gibt es wieder einen 3d screen wie beim 3ds?... Möchte das eigentlich nicht mehr missen.
 
Das Gute ohne 3D Screen: Evtl. etwas billiger und/oder mehr Leistung für normale Grafik.
Das Schlechte: Leider kein 3D mehr :/ - ja! Ich hab zu Hause immer mit 3D gespielt! In letzter Zeit aber auf geringerer Stufe, weil ich iwie das Ghosting stärker wahrgenommen hab... speziell bei Hyrule Warriors und Fire Emblem Fates...
 
Und warum haben sie dann danach noch einen New 3DS mit verbessertem 3D rausgebracht?

Ende 2014 war der Misserfolg der Wii U bereits absehbar, eine neue Konsole noch lange nicht in Sicht, da blieb Nintendo nur noch die 3DS Sparte, um Gewinne einzufahren. Gibt viele Gamer, die das 3D Feature lieben, also nur logisch dieses zu verbessern, um alte Kunden zum Neukauf zu animieren.
 
Und warum haben sie dann danach noch einen New 3DS mit verbessertem 3D rausgebracht?

Weil sie den halt schon seit der 3DS Planung entwickelt hatten und wie den XL nur künstlich zurückgehalten haben, damit sie mehr Systeme absetzen können. Hat beim DS funktioniert und die Nins habens beim 3DS auch über sich ergehen lassen. (trotz offener Lügen Politik seitens Nintendo)
Eigentlich brauchten sie nur bessere Hardware für Miiverse und aktuelle Spiele.
Zudem ist der New 3DS das Endstück der 3DS Familie, wie es beim DSi. Beides die letzten ihrer Familie und ca. 2 Jahre später kam dann der Nachfolger raus.
 
Wird dir sicherlich niemand sagen können. Aber kennst du einen Chip, der zu Release günstiger als der Vorgänger war?

Kommt wohl auch auf den Vertrag an. Es ist schließlich auch in Nvidias Sinne, Geräte mit Tegra-Einheit zu verkaufen, um in dem Bereich gegen AMD zu bestehen.

Aber günstiger wird es sowieso nicht sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom