MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Nvidia Shield ist kein Mobilgerät![]()
NX ist auch kein reines "Mobilgerät" :smile5:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Frage mich warum man noch denkt das da ein Tegra X1 drinne ist. Sonst wäre der Handheld längst fertig der Tegra X1 wurde vl höchstens in einer der ersten dev kits angewendet. *Betonung liegt auf vielleicht "wer weiß" und denke da wird eher ein tegra pascal Also x2 oder wie der heißt drinne sein. Wäre für den Akku wesentlich besser bei niedrigerer Takt.
NX ist auch kein reines "Mobilgerät" :smile5:
Denk mal darüber nach, was da der Unterschied ist.![]()
Hmm, dann hab ich den Sinn und die Funktionsweise vom Nvidia Shield immer noch nicht verstanden...
Shield braucht bei Spielen ~ 20 Watt. Viel zu viel für ein Mobilgerät und Shield hat eine Aktivkühlung.Hast du mal gesehen wie dick so ein Shield ist? Da sollte 2017 schon einiges machbar sein. Bei euch wird NX von tag zu tag schlechter![]()
Meinst du die Nvidia Shield Android TV Box
![]()
Oder das Nvidia Shield Tablet?
![]()
Gibt kein mobiles Shield mit X1.
UK retail buyers have told MCV that they have ‘high hopes’ for Nintendo’s new console, but only if it’s affordable.
Every retailer surveyed says that a sub-£200 price tag will be ‘essential’ if Nintendo hopes to stage a comeback in the console market.
“The games industry sorely misses a strong Nintendo,” said one major buyer. “If the NX reports are true, I’m optimistic. But only if the machine is significantly cheaper than PS4 and Xbox One.”
Another retail boss added: “NX could be exactly what the market needs. A £150 to £200 price point would guarantee a far stronger start than either the Wii U or 3DS.”
Nintendo has yet to make any announcement on the NX, other than that the machine will arrive in March next year.
Frage mich warum man noch denkt das da ein Tegra X1 drinne ist. Sonst wäre der Handheld längst fertig der Tegra X1 wurde vl höchstens in einer der ersten dev kits angewendet. *Betonung liegt auf vielleicht "wer weiß" und denke da wird eher ein tegra pascal Also x2 oder wie der heißt drinne sein. Wäre für den Akku wesentlich besser bei niedrigerer Takt.
Tja, und das wird nicht unter gleicher Last wie Shield TV laufen können.
einer maximalen Taktung von 1,9 GHz
Sicherlich, aber der Tegra X1 ist auch lachhaft langsam. Es ist nunmal ein Prozessor für mobile Anwendung, verglichen mit einem Spiele-PC kann man da nur schockiert sein über den Leistungsabstand. Wie will Nintendo da 1080p Anwendungen mit konstant 60 FPS schaffen, die nicht nach Smartphone-Spiel aussehen?
Immerhin hat die Wii U eine solide Kühlkonstruktion. Das Teil ist relativ leise und wird nicht zu heiß.
Was mir dagegen bei der Wii U nie gefallen hat ist der eMMC-Speicher, der so unendlich langsam ist. Für mobile Geräte gibt es nicht anderes, nur einen schnelleren Standard als bei der Wii U. Aber was ist 50% mehr von "wenig" schon wert... Wirklich schnelle Ladezeiten gibts nur mit einer SSD, was unbezahlbar erscheint für eine preisgünstige Konsole. Ich rechne bei einem Handheld-NX mit einem langsamen Massenspeicher - selbst wenn der Tegra X1 magisch schnell sein sollte, wäre dies der nächste Flaschenhals.
Ich dachte der Tegra X1 wäre im und für das Nvidia Shield verarbeitet und läuft dementsprechend dort quasi dauerhaft unter Volllast. Wieso soll es jetzt so ein Problem mit Kühlung geben?
Hm ja mag sein aber wenn ich mir schon Nvidia Shield ansehen für 199, könnte mir vorstellen das NX mit Tegra X2 dann 249€ kosten würde oder 299€. Glaube nur nicht das es eine Stationäre Konsole wird, eher einfach nur das man es auch am TV übertragen kann.The Nintendo Difference sagt da was anderes.
Aber unmöglich ist ja nix. Hätte ja auch nie gedacht, dass Nintendo mit Nvidia zusammenarbeitet und wieder auf "Module" setzen würde.
Daher mal abwarten.
Grad noch gefunden:
https://www.androidpit.de/nvidia-shield-x1-preis-release-technische-daten-bilder
Die Box läuft glaub ich mit 2Ghz
Selbst das K1 Tablet läuft mit 2,2Ghz und der Chip ist nicht so effizient bzw müsste mehr Wärme produzieren. Also warum nicht?