Switch NX - Handheld? Konsole? Hybrid?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo war nie wirklich High End!

-NES vs Mastersystem = Mastersystem
-SNES vs Mega Drive = Mega Drive (auf dem Papier, dank schlechter CPU)
-N64 vs PS1 vs Sega Saturn = N64 aber dank Module Vorteil verspielt
-Gamecube vs PS2 vs Dreamcast vs Xbox = Xbox

N64 war also die einzige Konsole von Nintendo die wirklich je High End war
Das SNES war in fast jeglichen Punkten über Mega Drive! Und der Gamecube war weit über PS2 und in einigen wenigen Punkten gar über der XBox!
 
Ich find es btw. sehr lustig, dass ich von Anfang an eher an einen HH geglaubt habe bei NX und die Zeichen jetzt auch eher in diese Richtung deuten... selbst mit nem Hybrid seh ich mich dichter an der Wahrheit dran, als hätte ich ne Heimkonsole erwartet ^^
 
Ich find es btw. sehr lustig, dass ich von Anfang an eher an einen HH geglaubt habe bei NX und die Zeichen jetzt auch eher in diese Richtung deuten... selbst mit nem Hybrid seh ich mich dichter an der Wahrheit dran, als hätte ich ne Heimkonsole erwartet ^^

Jo, passt schon.

Obwohl ich persönlich schon "befriedigt" bin, wenn ich Nintendo-Spiele auch weiterhin auf meinen HDTV spielen kann - zwar nicht mit aktuell machbarer Power ala PS4, aber doch mehr als genug, um mich zufriedenzustellen.

Hatte ja auch letztens auf PS4 I am Setsuna durchgespielt und dabei sehr viel Spaß gehabt - trotz einer Grafik, die höchstens okay für heutige Verhältnisse ist ;).

NX kann nicht schnell genug kommen, damit ich endlich Zelda drauf spielen kann!
 
Denke mal das so um den 18/19.8 vielleicht erste Gerüchte herauskommen! Zur Hot Chips am 21-23.8 dann natürlich, ja handfeste Daten/Fakten eventuell Preise und datum zur P1 Verfügbarkeit.

Inwieweit das mit Nintendos NX und derer Release, ja zusammenzubringen sein wird -muss man abwarten. Nintendo wäre nicht Nintendo, wenn wir schon davon ausgehen. Das minium ein X1 in der NX stecken wird! Und natürlich insgeheim "alle :-D:-P hier", nach dem effizienter´en/schnelleren X2 beten/schreien.

Nich das Nintendo einfach mit dem Tegra K1, von der letzen Resterampe vor der Mülltone -daherkommt. Der buchstäblich alle Hoffnungen, ja schmelzen würde. Ich weiß alles Negativ, denkt mehr Positiv......... . Aber alles nach dem GameCube, und erst recht nach dem Wii mit U Release. Meine möglich ist alles bei denen! Auch wenn das weck fallen lassen des Weihnachtsgeschäfts, anderes in Richtung warten auf P1 hoffen läst.

Kann jetzt Multidorfsheriff wieder nach bash, das ist ein basch, basch im Hersteller schreien.
 
Ich bin auch noch voll zufrieden mit der WiiU Technik muss ich ganz ehrlich sagen.
Anti-Aliasing wäre noch schön aber auch da hat man sich mittlerweile dran gewöhnt und es fällt am Fernseher sowieso nicht so stark auf. Die Spiele machen es halt letztendlich wieder aus und da sieht es mittlerweile echt schlecht für mich persönlich aus. Das WiiU Line-up war super aber es kann mich alles nicht mehr regelmäßig an die Konsole locken.
Allerdings bin ich immer noch fest davon überzeugt, dass wir das richtige Gimmick der NX Konsole noch absolut nicht kennen und es noch sehr interessant werden könnte.
 
Es wundert mich eh, dass eurogamer mit dieser "Enthüllung" so herauskommen durfte bzw. konnte.

Irgendwie passt das nicht ganz ins rechte bekannte (Nintendo-)Bild ... ich versuche weiterhin nicht zuviel zu erwarten und wirklich auf echte, offizielle Infos zu warten ;).
 
Der letzte Handheld und die letzte Nintendo Konsole wurde auch schon ne Zeit vor der offiziellen Präsentation geleakt. Wunderlich ist es nicht.
 
Der letzte Handheld und die letzte Nintendo Konsole wurde auch schon ne Zeit vor der offiziellen Präsentation geleakt. Wunderlich ist es nicht.

Mal abwarten, was davon dann alles wahr sein wird und was noch enthüllt wird, wovon wir noch gar keine Ahnung haben - es geht schon alles in eine gewisse Richtung, aber wirklich offiziell ist halt noch nix ;).
 
Mal abwarten, was davon dann alles wahr sein wird und was noch enthüllt wird, wovon wir noch gar keine Ahnung haben - es geht schon alles in eine gewisse Richtung, aber wirklich offiziell ist halt noch nix ;).

Denke auch, dass da noch nix richtig in Stein gemeißelt ist. Ist alles eine denkbare Geschichte, aber irgendwo passt es auch nicht zu dem "völlig neuen Erlebnis", was {mal wieder} "versprochen", bzw. angedroht wurde. Ein Starkes Handheld, dessen Bild auf dem TV wiedergegeben werden kann, ist ja nun wirklich nichts, worüber man mal wieder so extrem das Tuch des Schweigens hüllen muss, gibt's ja in sehr ähnlicher Form schon. Außer natürlich Nintendo verbaut einen X2 o. Ä. und hat von NVidia ein NDA aufgedrückt bekommebln.

Ich bleibe dabei, dass es sich auch durchaus noch um eine Gerätefamilie handeln könnte, statt eines einzelnen Gerätes.
 
Der letzte Handheld und die letzte Nintendo Konsole wurde auch schon ne Zeit vor der offiziellen Präsentation geleakt. Wunderlich ist es nicht.
Ich wollte gerade googlen ob das wirklich stimmte. Ich las nämlich, dass sowohl das 3D Feature sowie der Bildschirm auf dem WiiU controller vor der offiziellen Präsentation nicht geleaked wurden.

Naja, jedenfalls bin ich hierauf gestoßen und die Beschreibung passt erstaunlich gut zu den NX Gerüchten :ugly:
http://www.ign.com/boards/threads/strong-rumor-massive-project-cafe-e3-leaks-from-neogaf.202886451/
Eventuell haben sie wirklich bei der Wii U schon versucht die NX Richtung einzuschlagen und es dann vorerst wieder verworfen wegen der Technik damals.
- The big thing about the screen is that it’s a multi-touch screen, contains it’s own battery and is detachable from the controller unit
- The screen when detached contains its own memory so developers can store data on it, so gamers can play whatever the developer designs for the screen-only use
- When the screen is attached to the controller it works by streaming content directly from the console

Kam mir zumindest auch schon öfters in den Sinn das die Wii U nur ein Schritt zur NX ist. Zumindest wenn NX das wird, was die Gerüchte voraussagen.
 
Der letzte Handheld und die letzte Nintendo Konsole wurde auch schon ne Zeit vor der offiziellen Präsentation geleakt. Wunderlich ist es nicht.

Da war Nintendo aber nicht so streng mit den NDAs etc. Es ist zumindest nicht undenkbar, dass es sich um einen kontrollierten Teil-Leak handeln könnte. Aber ich denke wir wir werden jetzt ohnehin bald eine genauere Vorstellung davon bekommen.

@Dragon Quest X: Das ist ja ein Remake und erscheint auch für die PS4. Denke Dragon Quest 11 wird auch für NX kommen und nicht in der 3DS Version.
 
Denke auch, dass da noch nix richtig in Stein gemeißelt ist. Ist alles eine denkbare Geschichte, aber irgendwo passt es auch nicht zu dem "völlig neuen Erlebnis", was {mal wieder} "versprochen", bzw. angedroht wurde. Ein Starkes Handheld, dessen Bild auf dem TV wiedergegeben werden kann, ist ja nun wirklich nichts, worüber man mal wieder so extrem das Tuch des Schweigens hüllen muss, gibt's ja in sehr ähnlicher Form schon. Außer natürlich Nintendo verbaut einen X2 o. Ä. und hat von NVidia ein NDA aufgedrückt bekommebln.

Ich bleibe dabei, dass es sich auch durchaus noch um eine Gerätefamilie handeln könnte, statt eines einzelnen Gerätes.

Am 22.8 wird zumindest der Tegra Next vorgestellt, dann werden wir ja sehen was er kann...

...und ob Nintendo dann die günstigen Restbestände des X1 nimmt :coolface:
 
Gehe auch von einer Geräte Familie aus mit Handheld im März 2017 und stionärer Einheit dann im Folgejahr. NX fast beides zusammen

Könnte ja auch sein, dass man 2 SKUs anbietet:

1. Nur Handheld für 200 Euro maximal

2. Handheld mit Dockings-Station für HDTV für maximal 400 Euro (wenn die ominöse Docking Station evtl. auch mehr Hardware verbaut hat) + Spiel Breath of the Wild.

Ich würde natürlich sofort die 2. Variante kaufen. :)


Hach, schöne Spekulations-Zeit vor einer Konsolen-Veröffentlichung :-D!
 
Und letztendlich ist der Spekulatius nachher wahrscheinlich für die Katz....:ugly: Mal sehen ob um die TGS nun endlich mal was Handfestes kommt....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom