Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ok, wenn das stimmt, dann wird das nicht weit oberhalb der U anzusiedeln sein.
@ Harlock
Wie glaubwürdig ist der Typ aus dem GAF überhaupt ?
Naja wenn sie in 720p gerendert werden sehen sie nicht schlechter als WiiU Spiele aus.
ehm doch! Von der Auflösung her nicht, aber von allen anderen Elementen doch schon.
Ein Mario 3D Land auf 720p hochskaliert würde immer noch um einiges schlechter aussehen als bspw. ein Mario 3D World. Es geht ja nicht nur um die Auflösung, sondern auch um Shader, um Anti-Aliasing, um Licht-, Wasser- und Schatteneffekte, um Texturen, um Animationen, um Weitsicht, um Framerate etc.pp
Bei so einer Dockingstation würden die Games auf dem Bildschirm dann halt genauso aussehen wie es auch ist - wie hochskalierte Handheldgames. Als Zusatzeffekt für den Handheld definitiv ne nette Sache, aber das hätte dann wirklich nichts mehr mit einem Heimkonsolenfeeling zu tun. Ist wie gesagt eher vergleichbar mit dem Super Game Boy damals.
@ Neue NX Gerüchte:
Überrascht mich nicht. Hatte schon letzte Woche hier geschrieben dass ich damit rechne dass der Dock nur die Verbindung zum HDTV übernehmen soll. Ohne Zusatzleistung.
Leistung leicht über Wii U wäre doch in Ordnung imo. Nur rechne ich nicht mit 720P auf dem Handheld, sondern mit 540P.
VIel, viel wichtiger imo ist guter und schneller Ram. Das Ding muss schnell starten und im Hauptmenü zackig reagieren.
ehm doch! Von der Auflösung her nicht, aber von allen anderen Elementen doch schon.
Ein Mario 3D Land auf 720p hochskaliert würde immer noch um einiges schlechter aussehen als bspw. ein Mario 3D World. Es geht ja nicht nur um die Auflösung, sondern auch um Shader, um Anti-Aliasing, um Licht-, Wasser- und Schatteneffekte, um Texturen, um Animationen, um Weitsicht, um Framerate etc.pp
Bei so einer Dockingstation würden die Games auf dem Bildschirm dann halt genauso aussehen wie es auch ist - wie hochskalierte Handheldgames. Als Zusatzeffekt für den Handheld definitiv ne nette Sache, aber das hätte dann wirklich nichts mehr mit einem Heimkonsolenfeeling zu tun. Ist wie gesagt eher vergleichbar mit dem Super Game Boy damals.
ein reiner Handheld würde aber niemals auf WiiU-Leistung kommen, geschweige denn darüber. Alleine die 2GB Arbeitsspeicher der WiiU würden ja kaum in nem Handheld drin sein.
Wie soll das denn funktionieren, wenn mit den Devkits nur der gedockte Modus entwickel- und testbar ist?
Unzumutbar und undurchführbar.
ein reiner Handheld würde aber niemals auf WiiU-Leistung kommen, geschweige denn darüber. Alleine die 2GB Arbeitsspeicher der WiiU würden ja kaum in nem Handheld drin sein.
Wobei ich gerade darüber nachdenke, vielleicht haben die Devs ja nur den docked mode (also normal getaktet und eventuell gekühlt) und richten ihre Spiele danach aus (1080p), der handheldmode würde sich automatisch anpassen, die Devs brauchen keine 2 modi fürs Devkit. Deshalb auch die Gerüchte dass es für nen Handheld recht stark wäre. Dann würde sich eigentlich nichts am Szenario ändern und man könnte immer noch auf deutlich stärker als Wii U hoffen^^
Korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege. Aber ein mobiles System mit Xbox-One-Leistung ist doch technisch derzeit überhaupt nicht möglich, zumindest nicht in einem üblichen Preisrahmen.
Tegra X1 oder X2 sind für einen Handheld stark, aber werden nie und nimmer unter Volllast laufen. Und wenn diese Aussagen des Gaf-Users stimmen, dann scheint es ja nur diesen einen Modus für Handheld zu geben. Das heißt sehr niedrig getaktet um stromsparend zu sein und das wird imo nicht dafür reichen, um sich weit von U-Niveau zu entfernen.